Park
Movie Park Germany in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
MP-Express Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1022826 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 09:39 2 gefällt das Relax
Maliboy Von der Art wäre an sich Wild Wild West die beste Lizenz gewesen.


Ein einziger Film, aus den 90igern(wo die Lizenz ja damals bei Bandit benutzt wurde, als der Film aktuell war), gegenüber einem weit bekannten Comichelden, halte ich nicht für die bessere Lizenz.
Aber obs jetzt auf einen SLC passt, ist ne andere Frage.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Burns
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #1022828 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 09:59 2 gefällt das Relax
Cowboys vs Aliens wäre auch noch eine passende Lizenz um dieses Stahlungetüm im Wilden Westen erklären zu können.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1022829 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 10:18 Relax
Trekkie01
Maliboy Von der Art wäre an sich Wild Wild West die beste Lizenz gewesen.


Ein einziger Film, aus den 90igern(wo die Lizenz ja damals bei Bandit benutzt wurde, als der Film aktuell war), gegenüber einem weit bekannten Comichelden, halte ich nicht für die bessere Lizenz.
Aber obs jetzt auf einen SLC passt, ist ne andere Frage.


Das meinte ich: Von der Lizenz an sich ist Lucky Luke bestimmt die bessere, weil man hier sich frei was ausdenken kann (und der Figur an sich immer noch bekannt ist). Aber der SLC ist halt auch eine Art Bahn, die irgendwie immer ein Fremdkörper in der Welt des Wilden Westens ist.

Burns Cowboys vs Aliens wäre auch noch eine passende Lizenz um dieses Stahlungetüm im Wilden Westen erklären zu können.

Oder gleich ein ganz andere Richtung: Firefly S S S

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Dabei!
Link zum Beitrag #1022832 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 11:25 13 gefällt das Relax
Bei den Fahreigenschaften von dem Ding kommt doch eigentlich nur eine einzige Lizenz in Frage: Vier Fäuste für ein Halleluja!
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1022833 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 11:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2020 11:38
Relax
Jawohl! Eine Bud Spencer und Terence Hill Thematisierung würde ich so etwas von feiern. Die würde dann auch zu den Fahreigenschaften passen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1022834 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 12:50 Relax
McBakedBeans hat auch schon Interesse an einem F&B Vertrag bekundet
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1022835 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 13:21 2 gefällt das Relax
Westworld wäre doch die perfekte Lizenz, Western und Modern gleichzeitig.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1022836 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 13:23 5 gefällt das Relax
Ihr tut grade so als wäre der MP-Express die Hölle aus Stahl. Bis auf den einen größeren Schlag im Sidewinder fährt sich die Kiste doch in Ordnung, da gibt es viele weitaus schlimmere Exemplare.

Ich bin mal gespannt wie die Thematisierung am Ende ausfällt. Hoffentlich (ich glaub da einfach mal dran) passiert da mehr als das Polzeiauto durch Kutsche ersetzen und Lagerhallen/Container mit Holzbalken umhüllen. Ich finds gut das man die Kiste endlich mal in den Bereich eingliedert!
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1022840 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. März 2020 16:56 Relax
Im Gegensatz zu Condor im Walibi fand ich den mp xpress auch immer ganz fahrbar. Bezüglich der Thematisierung wurde doch schon gesagt dass die Daltons per Lokomotive ausgebrochen sind. Also passt stahl da schon ganz gut oder meint ihr die Züge im wilden Westen sind alle aus Holz gewesen...

Mfg Sascha
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023933 Verfasst am Sonntag, 05. April 2020 22:19 1 gefällt das Relax
Da man momentan leider keine Freizeitparks von Innen sehen kann, hab ich heute mal eine Radtour gemacht um mir einen von außen anzusehen. Bei den meisten Dingen keine Veränderung zu sehen, aber bei MP Express konnte man schon einen ersten Blick auf die neue Farbgebung werfen.

Sieht ganz nett aus, ist aber noch einiges zu tun. Das Schild MP Express hängt noch und wurde bisher nicht ersetzt.

Sollte die Bahn eigentlich zu Saisoneröffnen geöffnet sein oder bis zur fertigen Umthemtisierung geschlossen? Weiß das jemand?

Damit jeder mal einen ersten Blick erhaschen kann, anbei noch ein Foto. Bringt die Farben leider nicht so richtig gut rüber, dazu war es zu sonnig.

Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1023935 Verfasst am Sonntag, 05. April 2020 22:43 Relax
Sieht doch aber schon ganz gut aus. Etwas frische Farbe gibt halt doch schnell ein ganz neues Bild, auch wenn es bislang scheinbar nur die Stützen betrifft. Ob die Schienen wohl anschließend auch eine neue Farbe bekommen (und wenn ja, welche)?

Was mich etwas wundert: Wieso ist die eine Portalstütze (im Vordergrund links) in einem dunkleren Braun gestrichen als alle anderen? War das der Testanstrich und man hat sich dann doch für das hellere Braun entschieden, oder wird das womöglich extra so sein, weil es irgendwas mit der übrigen Thematisierung/ Story zu tun haben wird?
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1023938 Verfasst am Sonntag, 05. April 2020 23:09 Relax
Das die zwei Stützen eine andere Farben haben hat mich ebenfalls gewundert, auch das die Schiene scheinbar (noch?) nicht gestrichen wurde. An einige Stellen der gestrichenen Stützen konnte man gut erkenne, dass da noch ein wenig mehr Farbe drauf muss, das war noch nicht deckend. Möglich auch, dass es vielleicht erst eine Grundierung ist. Einzelne Flecken (siehe Stütze ganz rechts) ließen sich auch entdecken.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1023939 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. April 2020 23:23 Relax
Man scheint sich jedenfalls Zeit zu lassen. Ich hoffe, dass man auch den Bereich unter der Bahn endlich ansprechend gestaltet. Die kleine Betonrinne neben der Station, welche in die Inversion führt, könnte man auch mal thematisieren. Am besten wären ein paar Felsen.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1023951 Verfasst am Montag, 06. April 2020 08:48 Relax
Snoop
Sollte die Bahn eigentlich zu Saisoneröffnen geöffnet sein oder bis zur fertigen Umthemtisierung geschlossen? Weiß das jemand?


Bei der Ankündigung hieß es "Im Laufe des Jahres folgt dann mit “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus“ die Neuthematisierung der Hänge-Loopingachterbahn „MPXpress“." Die Bahn wäre also vermutlich zu Saisonbeginn geschlossen gewesen, da sich an einer Achterbahn während des Betriebs ziemlich schlecht arbeiten lässt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023952 Verfasst am Montag, 06. April 2020 10:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2020 10:32
2 gefällt das Relax
Wieso ? Einfach den Fahrgästen paar Eimer Phantasialand-Braun Nr.5 in die Hand geben und spätestens ab der ersten Inversion streicht sich die Bahn von ganz alleine
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag