Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erneute Schließungen der Freizeitparks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1027182 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 19:36 Relax
Speedy Pass? Was anderes als mit einem Tamagotchi ist es ja nicht.
Phl fan
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1027183 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2020 19:40
Relax
Laut Website gibt es dort Leih-Smartphones für den Besuchstag.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027184 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2020 19:58 Relax
Snoop Speedy Pass? Was anderes als mit einem Tamagotchi ist es ja nicht.


Vom Prinzip her ja, aber die Systeme sind nicht miteinander kompatibel.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1027338 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 15:49 Relax
Auch für die Maus in Frankreich gibt es nun einen Eröffnungstermin. Am 15.7. soll es wieder losgehen.
Die Parkeigenen Hotels eröffnen aber schrittweise.

Auch sind noch keine Infos raus, wie es für Jahreskarten etc. gehandhabt wird. Nur das man wohl ein Limit von 25000 Besuchern hat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1027339 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 16:18 Relax
DLPReport sagt: "Disneyland Paris AP Holders and Guests with an undated ticket will need to book their visit on a new site available early July. "

twitter.com 1275069088155361292
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1027342 Verfasst am Montag, 22. Juni 2020 17:15 1 gefällt das Relax
Ich war in der letzten Dienstag im Phantasialand und Samstag im Ketteler Hof. Zugegeben, gerade der zweite ist jetzt nicht direkt ein Freizeitpark, aber dennoch war es interessant zu sehen, wie man dort mit der Corona-Sache umgeht.

Laut Schildern ist das Tragen eines Schnutenpullis auf dem ganzen Gelände erwünscht, daran gehalten haben sich nur ein Bruchteil der Besucher. Der Indoorbereich ist aktuell geschlossen, draußen hat alles geöffnet, in den wenigen Warteschlangen sind auf dem Boden Markierungen gewesen, an die sich die meisten Besucher gehalten haben.
Interessant fand ich für mich, dass es - obwohl laut Vorverkauf noch viele Ticket erhältlich waren - ich den Park doch als ziemlich gut gefüllt empfunden habe.

Im Phantasialand war naturgemäß an einem Dienstag wenig los: Photopoint bei Talocan noch immer dicht, Maskenpflicht auf allen Attraktionen, was ich noch so gerade erträglich fand, weil es eben nicht so warm war. Es standen viele Desinfektionsspender bereit, bei Attraktionen, wo Dinge angefasst werden können/müssen, wie Hotel Tartüff, mussten die Flossen vorher desinfiziert werden.

Auch wenn das jetzt angesichts der vielen persönlichen Dramen wegen Corona zynisch anhört, ich würde mir wünschen, dass die verkürzten Reinigungsintervalle auch nach Corona (falls es sowas überhaupt irgendwann gibt...) beibehalten wird.
Gerade in einem Park wie dem Ketteler Hof mit vielen Familien und Kindern als Besucher, waren die Toiletten früher teilweise in einem üblen Zustand. Jetzt nicht mehr.
Move your Car
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027344 Smartphone verfasst am Montag, 22. Juni 2020 18:21 Relax
Neben der Hygiene konnte auch der Abstand voneinander auch nach Corona etwas größer bleiben.

Bei den amerikanischen Parks hingegen hatte ich sehr selten das Problem, dass uns jemand unangenehm nahe kam. In Mitteleuropa leider bei jedem Besuch mehrmals. Dafür muss hier kein Mitarbeiter auffordern 'all available spaces' zu füllen.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1027350 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 06:42 Relax
schrottt DLPReport sagt: "Disneyland Paris AP Holders and Guests with an undated ticket will need to book their visit on a new site available early July. "

twitter.com 1275069088155361292


Es scheint aber trotzdem 'einschränkungen' zu geben.

So konnte man vorher wohl mit der Buchung eines Rooms Only Tarif in einen Disneyhotel die Blockout Dates umgehen. Das geht nun wohl nicht mehr.
Auch wird es wahrscheinlich keine Tageskasse geben. Wie läuft das dann mit Freundetickets?
Und? Kann man wirklich (wenn es das Kontingent zulässt) beliebig viele reservierungen tätigen und was passiert wenn man die nicht vollzieht? Theoretisch könnten ja 'Spassvogel' einfach mal Besuche reservieren ohne das sie am ende kommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1027351 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 07:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2020 07:22
Relax
Liseberg in Göteborg bleibt diesen Sommer zu Expressen

Grönalund in Stockholm bleibt ebenfalls geschlossen SVT
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027352 Smartphone verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 08:14 Relax
Davon ist zwar auszugehen bezüglich der staatlichen Vorgaben, sicher ist dies allerdings auch nicht.

Tokyo Disney eröffnet am 1.7.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1027356 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2020 14:41 Relax
Beim Skara Sommerland ist gestern ebenfalls "Stichtag" gewesen. Angekündigt war, dass man bereits zum Winter-Shutdown übergehen werde, sollte sich die Bestimmung bezüglich der Besucherobergrenze von 50 Personen bis zum 22. Juni nicht ändern:

Screamscape Unless there is a change in the government's policy by June 22, the park will begin the process of shutting itself down for the winter.

Möglich, dass die anderen beiden Parks das ähnlich gehandhabt hätten.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1029739 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020 21:13 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1029749 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 08:45 Relax
Nach den Beschlüssen von gestern, wäre ich mir da nicht so sicher. Erst einmal müssen wohl nächste Woche ALLE Freizeitparks schließen. OK, die meisten Parks hätten sowieso geschlossen, aber das PHL wollte ja z.B. bis ende Wintertraum auf bleiben, was ja nun doch nicht passieren wird.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1029755 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 09:53 Relax
Naja... die Beschlüsse von gestern gelten alle erstmal nur bis Ende November. Die Wiedereröffnung von Fantissima würde also vermutlich nicht an den Beschlüssen scheitern. Inwiefern die Proben und andere Vorbereitungen für Fantissima im kommenden Monat eingeschränkt sein werden steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1029756 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 10:01 Relax
Die Frage ist ja: Bringen die Beschlüsse etwas. Wenn nicht (sei es wegen Ignoranz oder weil es die verkehrten waren) wird da auch im Dezember nichts werden.

Außerdem glaube ich, das viele so keinen Spass an Fantissima haben werden. Laut Homepage muss man z.B. während der Show Blöcke auch immer wieder die Maske aufsetzen. Das musste man zwar IMHO im Park bei den Shows auch, aber hier reden wir ja von längeren Showblöcken und für viele sind ja schon die 5 Minuten einkaufen zu viel ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1029758 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 10:10 Relax
king of kings Ab 4. Dezember 2020 geht es mit Fantissima im Phantasialand weiter.


Ich denke das der Newsletter schon vor einiger Zeit erstellt und terminiert wurde. Vermutlich hat den einfach keine rechtzeitig abgeschaltet. Ich bezweifle nämlich das im Dezember solche Veranstaltungen möglich gemacht werden. Hoffe jedoch mich zu irren.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1029772 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 12:31 Relax
Aktuell könnte man den Thread wieder in 'Erneute Schließungender Freizeitparks' umbennenen:

LEGOLAND Deutschland hat angekündigt zum 2.11. Vorab zu schließen (weiß aktuell nicht, bis wann sie öffnen wollten).
Auch das Phantasialand schreibt auf seiner Homepage schon, das sie von 2.11. bis 30.11. geschlossen sind (bedeutet dann ja, Wintertraum hoffentlich zum 1.12.)
Die Homepage vom Europa Park ist zwar noch nicht aktualisiert, aber auch hier kann man wohl davon ausgehen, das die Saison 1 Woche früher zum 1.11. endet und HALLOWinter 2020 komplett ausfällt.

Das Disneyland Paris hat inzwischen sogar angekündigt, das sie bis zum 12 Februar 2021 schließen werden. Man will wohl nur während der Weihnachtstage (19. Dezember bis zum 3. Januar) öffnen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
kuggy
nach oben
Aufsteiger Guido Andree
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von kuggy
Link zum Beitrag #1029773 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 13:04 Relax
Der Europa-Park hat auf seiner Facebook-Seite angegeben, dass man bis zum 30.11. schließt und sich darauf freut, die Gäste im Winter wieder begrüßen dürfen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1029774 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 13:10 7 gefällt das Relax
Ich glaube nicht, dass man nun hier jeden einzelnen Park in Deutschland nochmal auflisten muss. Zwischen 2.11. und 30.11. darf kein Park in Deutschland öffnen ...
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1029775 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 13:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2020 13:22
Relax
Wobei ja nicht sehr viele überhaupt auf gehabt hätten. Für die meisten ist die Saison um. Nur die großen hatten ja geplant durch zu machen. Die Trifft es nun natürlich. Ansonsten hast Du recht. Deutschland ist zu. Frankreich wohl auch. Keine Ahnung wie es in den Niederlanden weiter geht. Aktuell scheint das Toverland im November auch 3 Wochen zu nur am WE auf zu machen, aber Efteling hat noch durchgängige Öffnungszeiten auf der Homepage.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dr.Kirk
nach oben
Onrider

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Dabei!
Link zum Beitrag #1029776 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 13:43 Relax
Verstehe nicht, wieso die Parks nicht zwei Wochen warten, bevor solche Ankündigungen und Umbuchungsaktionen gestartet werden.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1029777 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 14:17 Relax
Auf was sollen die denn warten ?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1029780 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 16:13 Relax
Im Zweifel 2 Wochen auf machen zu können. Wobei das Geschäft Ende November wahrscheinlich sowieso relativ unrentabel ist. Das Phantasialand hat für den Zeitraum Tickets für schlappe 21 Euro verkauft.
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1029781 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020 16:29 Relax
Sie müssen halt vier Wochen zu machen. Es ist eher noch die Frage ob das nicht noch länger geht.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1031532 Verfasst am Dienstag, 19. Januar 2021 08:49 Relax
Ich grabe mal den Thread hier aus da es ja leider weiter geht.

Das Disneyland Paris hat z.B. gestern seine für den 13. Februar geplante Wiedereröffnung auf den 2. April zu verschieben.

Das Phantasialand scheint davon auszugehen, das die Wiedereröffnung zum 27. März klappt. Fantissima soll dann wohl ab den 9. April los gehen und auch hier scheint man sehr zuversichtlich zu sein, da die Tickets dieses mal (im Gegensatz zum Dezember und Januar Start Termin) tatsächlich verschickt werden.

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir 2021 einen 'normalen' Saison Start, wenn auch mit Hygienekonzept, haben werden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag