Park
Energylandia in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Abyssus | Vekoma Shockwave Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #1021737 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 15:33 1 gefällt das Relax
Anfang Juni würde schon reichen... Smilie :928: - Maliboy - 133350 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #1021738 Verfasst am Freitag, 10. Januar 2020 16:14 Relax
Mitte Mai wäre perfekt. Smilie :814: - speedfreak - 56902 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1021768 Verfasst am Sonntag, 12. Januar 2020 01:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2020 01:44
1 gefällt das Relax
Wenn sie alles zusammen eröffnen wollen, gehe ich nicht von April aus. Aktuell sieht es mit der Achterbahn am besten aus... vom Rest aber sieht man ja noch nichts... S

Beim Drachendorf war es anders rum, lag aber auch an Zadras Windzwischenfall. Allgemein war Eröffnung aber auch erst im Sommer.

Ich drück euch die Daumen; selber aber plan ich meinen Besuch grad auf die die Woche vom 22.-24. Juni (Drück also ein bisschen für mich mit. S ) -- und fahre dann gleich mal ein über Maja Land und Legendia und sammle par Extracounts und -grauzonen... so viele Disk'o Coaster... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1021803 Verfasst am Sonntag, 12. Januar 2020 17:44 Relax
Dafür war Zadra aber auch erst für 2020 angekündigt... Mir wär's aber auch zu heikel und wir haben uns auf die zweite Jahreshälfte geeinigt S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1021845 Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2020 09:04
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1021871 Verfasst am Mittwoch, 15. Januar 2020 11:31 Relax
In der aktuellen Parkscout ist ein Interview mit Stefan Holtman, Sales Manager Europe von Vekoma. Darin erzählt er, dass der 1. Launch von Abyssus auf "über 50 km/h" und der 2. "auf über 100 km/h" beschleunigt.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022002 Verfasst am Mittwoch, 22. Januar 2020 09:20
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #1022004 Verfasst am Mittwoch, 22. Januar 2020 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2020 11:59
Relax
Krass S
Für den Mittelalterbereich mit Zadra hat man ja schon einen ganz neuen Parkbereich auf der anderen Seite der Straße erschlossen. Hier ist alles sehr weitläufig und man kam sich teilweise etwas einsam vor.
Der Bereich um Abyssus ist ja nun noch einmal ein gutes Stück weiter vom Haupt-Park weg. Von diesem Platz-Potential können andere Parks nur träumen ... (Phl S )
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022045 Verfasst am Freitag, 24. Januar 2020 08:35
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022206 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2020 07:55
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022315 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2020 19:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022427 Verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2020 19:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2020 19:27
Themenersteller
Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1022771 Verfasst am Sonntag, 01. März 2020 07:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1022777 Verfasst am Sonntag, 01. März 2020 17:21 Relax
Ist das ne Trim auf dem Top Hat? Andernfalls drückt der Looping auch sicher ordentlich, bisschen Airtime wäre auf dem sonst sehr positiv-G-lastigen Layout aber schön gewesen.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1022783 Verfasst am Montag, 02. März 2020 13:06 Relax
Ja, ist es wohl. Ich hoffe auch mal, dass die nicht groß gebraucht wird, trotzdem hat das Layout aber mindestens 6 weitere Airtimemomente, was doch schon mal ordentlich ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1022787 Verfasst am Montag, 02. März 2020 21:49 Relax
Also, wenn mich der ansonsten öde Skyrocket II was gelehrt hat dann, dass man auch trotz Trimbrakes noch ordentlich Airtime haben kann. S
Ich denke mal, dass man damit nicht vor hat die Airtime zu killen, sondern eher vor zu viel davon zu schützen.
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #1022999 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 13:57 1 gefällt das Relax
Achte Vekomabahn gibts wie Frida bei Zadra nun auch noch dazu: Eröffnet im Frühling mit Abyssus zusammen im neuen Aqualantis-Bereich. Schicke Schiene, könnte also auch ein Darkride-Coaster werden >> instagram.com
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1023016 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 19:23 Relax
Krank. Einfach nur krank.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1023031 Verfasst am Freitag, 06. März 2020 22:51 Relax
Fremdbild
Quelle: i.imgur.com gqtpAGZ.jpg

Quelle

An der Schiene, die am Kran hängt, sieht man recht eindeutig, dass die Rails an einer Seite hochgebogen sind. Somit wird es wohl wieder ein Shuttle Coaster. Das Schienenprofil weist in den Details außerdem auf den Typ Family Boomerang hin - die Anzahl der Schraublöcher und der Winkel, in dem die Rails zum Backbone stehen sind bei STC, Flyer und Looping Coaster anders. Ich hoffe mal stark, dass die Bahn dennoch irgendein Alleinstellungsmerkmal präsentieren kann, Family Coaster haben sie ja nun doch schon einige Smilie :256: - Diddi - 826791 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1023037 Smartphone verfasst am Samstag, 07. März 2020 04:47 Relax
Es ist auf anderen Seiten bisher stark die Vermutung aufgetaucht, dass es sich wieder um einen Standard Family Boomerang dieses Mal als Klon von Saven handeln könnte. Finde ich recht ideenlos und bescheuert, hat man doch schon eine extrem gleiche Anlage im Park stehen. Allerdings lässt sich das EL davon ja wohl kaum abbringen.
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1023040 Smartphone verfasst am Samstag, 07. März 2020 09:53 3 gefällt das Relax
Man könnte meinen, die bauen da jetzt quasi nen ganz neuen Park in besser und reißen dann später den "alten" komplett ab um ihn nochmal neu (eben besser) aufzubauen.
Zutrauen würde ich denen das tatsächlich. Smilie :58: - Maxi - 283899 Zugriffe
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #1025179 Verfasst am Montag, 04. Mai 2020 13:28 Relax
Fertig:

Fremdbild
Quelle: scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net 95583736_540999763459072_2191683951012085760_o.jpg


Und nochmal als 360°-Ansicht.

Jetzt noch ein bisschen thematisieren und man könnte direkt mal einen Besuch planen - wenn da nicht diese Spaßbremse namens "Corona" durch die Welt spuken würde... Smilie :373: - Chucky - 96836 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1027462 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 20:27 Relax
Jemand ne Idee wann die Bahn aufmacht? Der Park ist ja bereits geöffnet.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1027488 Verfasst am Samstag, 27. Juni 2020 11:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2020 11:08
1 gefällt das Relax
Meines Wissens nach hat die Bahn noch keine Testfahrt gemacht. Wenn man sich den Bereich so anguckt wird die Öffnung wohl nich ein paar Monate dauern - obwohl Energylandia bei der Öffnung von Zadra überraschend schnell war.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag