Park
Movie Park Germany in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Weg 2017 ?] Ice Age Adventure @ Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1028685 Smartphone verfasst am Samstag, 22. August 2020 11:56 Relax
Objectif Mars ist eine wirklich tolle Anlage im Gesamtpaket, aber hat auch - für eine relativ kleine Anlage - mit 20 Millionen ein Vermögen gekostet.

Ich traue dem Team des Movie Parks sowie deren Partner auf jeden Fall zu was gutes draus zu machen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1028686 Smartphone verfasst am Samstag, 22. August 2020 12:43
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2020 12:57
Themenersteller
Relax
Achterbahntechnisch ist der Park für das breite Publikum mehr als ausreichend aufgestellt. Es fehlt ein Darkride der es mMn. auch wieder werden wird.
Eine art "interaktive Studiotour" wenn ich die bisherigen Aussagen deute.

Edit:
Ok die Hashtags habe ich nicht gesehen. Also noch eine Achterbahn... Naja. Six Flags ist wohl noch nicht ganz verschwunden. S
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1028687 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 13:09 4 gefällt das Relax
ich glaube, das hat nicht einmal etwas mit Six Flags zu tun. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Darkrides beim breiten Publikum nicht wirklich ankommen. Mit Ausnahme bei Disney (und selbst da) ist der Besucheransturm bei diesen Attraktionen immer geringer ist als bei Achterbahnen, Wasserfahrgeschäften und Thrill Rides.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1028688 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 13:26 Relax
Achterbahnen ziehen einfach immer. Und das macht einen Park ja auch nicht zwingend schlechter (wegen des Six Flags Vergleichs). Der Europa Park hat z.B. auch zig Achterbahnen und verhältnismäßig wenig Darkrides. Die Piraten wurden dort zuletzt ja nun auch nicht gerade überrannt, während Wodan 90 Minuten Wartezeit hatte ...

Aber der Trend geht ja nicht mehr ausschließlich zu reinen Achterbahnen. Es wird ja immer häufiger ein Mix aus Darkride und Achterbahn.
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1028689 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 14:25 1 gefällt das Relax
Mich freut es zu lesen, dass der Movie Park ein neue Attraktion von Intamin bekommt. Dies zeigt für mich erneut, dass Parques Reunidos dem Park eine gewisse Wertschätzung innerhalb der Gruppe zukommen lässt.

Der Movie Park sieht sich selber als bester Familienpark Deutschlands. Die neue Atrraktion wird daher auch auf diese Zeilgruppe ausgerichtet sein. Bei der Thematisierung werden uns sicher auch einige Screens für das Storytelling von IMAmedia erwarten. Der Park hat ja in der Vergangenheit bereits immer wieder mit denen erfolgreich zusammengearbeitet. Da Intamin mit an Bord ist gehe ich von einem ausgefallen Fahrsystem aus was so in der näheren Umgebung nicht gibt. Zwischen den Zeilen lese ich auch den Wunsch etwas einmaliges für das Parkjubiläum erschaffen zu wollen (zumindest in diesen Gefilden).

Die Art des Fahrgeschäftes ist für uns Fans noch reiner Spekulatius. Einen klasischen Darkride halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich gehe stattdessen von einer familientauglichen thrilligeren Attraktion aus. Das erhöt den Wiederfahrwert welcher ja für den Park der entscheidene Faktor ist. Dabei stehen natürlich die Zeichen ganz klar in Richtung Familienachterbahn mit toller filmreicher Thematisierung mit einmaligen Medieninteraktionen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1028691 Verfasst am Samstag, 22. August 2020 15:45 Relax
Inwiefern hat man mit IMAMedia erfolgreich zusammen gearbeitet? Aber erst nach dem Lost Temple oder? S
olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Dabei!
Link zum Beitrag #1028692 Smartphone verfasst am Samstag, 22. August 2020 16:02 Relax
Excalibur, Area 51 und Star Trek Operation Enterprise um nur ein paar Beispiele zu nennen S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1028693 Smartphone verfasst am Samstag, 22. August 2020 16:36 Relax
Eine Art Objectif Mars mit einem Filmdreh Thema wäre doch auch toll. Damit kann man wunderbar Verfolgungsjagden, etc. darstellen.

Mit Van Helsing's Factory hat man ja auch wirklich bewiesen, dass man tolle Indoorcoaster mit wenig Geld bauen kann. Wenn man hier den Fokus dann noch mehr auf Darkride Elemente legt, dann könnte man schon was tolles zaubern.

Ich bin jedenfalls gespannt. Es wird wieder Zeit für eine echte Neuheit in Bottrop.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 1/4"Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #1028723 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2020 10:19 Relax
Also wird es doch ein Indoor-Coaster S

Movie Park Pressemitteilung MOVIE PARK GERMANY BAUT NEUE MULTI-DIMENSION-ACHTERBAHN VON INTAMIN AMUSEMENT RIDES
Donnerstag, August 27, 2020
Film ab für den nächsten Attraktions-Blockbuster in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark! In der Saison 2021 feiert Movie Park Germany seinen 25. Geburtstag und hat sich hierfür eine besonders große Überraschung für seine Besucher einfallen lassen. Mit einem neuen Multi Dimension Coaster von Intamin Amusement Rides verstärkt der Park sein Attraktionsangebot und lässt eine neue Familien-Achterbahn entstehen, die in dieser Form europaweit einmalig ist!

Der neue Indoor-Coaster ohne Überschläge verfügt über zahlreiche Besonderheiten, die packende Action wie in Hollywood versprechen: Das Konzept aus Dark Ride mit Sound und Special Effects, zwei Beschleunigungsstrecken vorwärts und rückwärts sowie eine 360-Grad-Drehplattform sorgen für ein filmreifes und immersives Familienerlebnis mit Multimedia-Elementen. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2021 geplant.

„Das 25-jährige Jubiläum von Movie Park Germany ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Parkgeschichte. Daher möchten wir unseren Besuchern ein besonderes Geschenk bereiten“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Familien mit Kindern sind unsere Hauptzielgruppe und unsere regelmäßigen Umfragen haben gezeigt, dass sich unsere Gäste vor allem eine neue Familienattraktion ohne Überschläge wünschen, die durch eine gute Thematisierung und Storyline überzeugt. Als Film- und Freizeitpark darf bei uns natürlich auch etwas hollywoodreife Action nicht fehlen. Für diese wird durch einen interessanten Streckenverlauf und zahlreiche Multimedia-Effekte gesorgt.“

Bahn frei für den ersten Double-Launch-Indoor-Coaster Europas, Deutschlands erste multidirektionale Achterbahn und die erste Indoor-Achterbahn Europas, die über eine Rückwärtsbeschleunigung verfügt

Quelle: Movie Park Pressemeldung
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1028726 Smartphone verfasst am Donnerstag, 27. August 2020 10:35 Relax
Da macht man Brühl ja sogar wieder etwas Konkurrenz. Ich bin gespannt, ob man Van Helsing's Factory noch übertrifft.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1028727 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2020 10:40 1 gefällt das Relax
Nach den Fakten aus dem anderen Thread (https://onride.de/viewtopic.php?t=86532) wird das, rein nach den Fakten nach, ein Hammer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag