Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Ferrari World Abu Dhabi Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #818069 Smartphone verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:53 Relax
Die News der letzten Wochen haben sowas schon angedeutet. Die Besucher bleiben eben nicht nur in der Eifel aus sondern auch in der Wüste.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #818294 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 16:47 Relax
Das streben nach "Höher, Schneller, weiter" ist damit also nun endgültig gestorben, oder zumindest für die nächsten Jahre nicht mehr interessant. Wie lange wird es diesen Park noch geben!?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #818295 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 16:49 Relax
Was hat denn das "Streben nach Rekorden" direkt damit zu tun dass Besucher ausbleiben?
Das hat eher (aehnlich wie in der Eifel) mit dem ganzen Projekt an sich zu tun.
Hat denn ernsthaft jemand geglaubt dass die Ferrari World voll wird?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #818302 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 18:18 Relax
Angezweifelt hat es keiner...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #818305 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 18:23 Relax
Ein Park der einzig und allein auf dem Thema Motorsport basiert kann einfach nicht funktionieren. Alein schon deswegen weil dadurch nur eine viel zu kleine Zielgruppe angesprochen wird. Eine Attraktion oder ein Themenbereich dazu kommen immer gut an, bei einem ganzen Parkt funktioniert das nicht weil es meiner Meinung nach viel zu einseitig ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #818326 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 20:20 Relax
scholavo Angezweifelt hat es keiner...

Ich kenne genug. Inklusive mir selber...

Es blieb aber immer die Hoffnung dass der Park wenigstens genug Besucher anzieht um bestehen zu können...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #818353 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 21:34 Relax
Jetzt bleibt mal entspannt - der Park wird nicht schließen, dafür hängt genug Geld dort rum. Es geht um Prestige, um Werbung für Abu Dhabi und um Perspektiven. Und egal ob da jetzt zehn oder 10.000 Besucher am Tag sind, all dies ist auch mit einem leeren Park erfüllt.
Move your Car
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #818421 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 10:02 Relax
Logisch ist der Park heute noch nicht geschlossen. Aber ob dort wirklich genug Geld herumliegt darf bezweifelt werden. Viele Projekte in benachbarten Dubai sind gestoppt. Der Park sieht jetzt schon in der Eröffnungsphase arg leer aus.

Hätten die Emirate alle Projekte gemeinsam verwirklichen können (Hotels, andere Parks, Positionierung als zweites Orlando?), würde die Besucherzahl möglicherweise in Zukunft anziehen. Aber so wie es jetzt aussieht wird da nicht mehr viel kommen. Und ein Park zu betreiben der tagtäglich Geld vernichtet kann sich niemand leisten. Gespannt bin ich wie Ferrari selbst reagieren wird, sollte es sich zu einem endgültigen Flop entwickeln.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #818472 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 15:43 Relax
Abu Dhabi ist aber eben nicht Dubai!
Move your Car
rashg4mer
nach oben
Einsteiger Etienne

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #818484 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 16:17 Relax
Ja dort wurde allem Anschein nach bedächtiger gebaut und weniger eine Angebotsblase provoziert. Naja, dem Park dürfte das wenig helfen.
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #956113 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2015 19:28 Relax
Zeit für Spekulationen...

.................................................................... -
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1030538 Verfasst am Samstag, 05. Dezember 2020 20:30 Relax
Immer mal wieder gibt es neben Achterbahnen auch andere Neuheiten, vor kurzem wurde eine Zip Line durch den Non-Inverted Loop von Flying Aces eröffnen und es gibt nun die Möglichkeit eine Dachbegehung zu machen.

Fremdbild
Quelle: static.onecms.io ferrari-world-abu-dhabi-zip-line-ZIPLINE1020.jpg


Fremdbild
Quelle: timeoutabudhabi.com Ferrari_World_Abu_Dhabi_Roof_Walk.jpg


Quelle: timeoutabudhabi.com 450871-ferrari-world-abu-dhabi-to-launch-roof-walk-and-zip-line-in-november
Plätze 1+2 der besten Berichte 2020 "Rookburgh - Ein erster Einblick" und "Expedition Emirates - Abu Dhabi & Dubai" + Gewinner der Fotowettbewerbe 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 1/4", "Deine besten Achterbahnbilder 2/4" und "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" + Platz 2 der Top Bilder 2020joda
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #1030547 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2020 15:38 5 gefällt das Relax
Dafür musste scheinbar der Lift von Flying Aces weichen S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1030561 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2020 17:29 Relax
Ernsthaft, eine Dachbegehung? Bei der sengenden Hitze auf einem dunklen Blechdach?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1030762 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2020 22:33 Relax
... und ohne Kante zum runtergucken. Halt einfach rote Wüste anstatt braun. Smilie :256: - Diddi - 840101 Zugriffe
Bescheuert, aber sowas ist halt momentan total der Hype wie es scheint.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag