Park
Sunac Land Nanchang / Xinjian in China
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Sunac Land Nanchang / Xinjian China 2016-05-28 Coaster Through the Clouds Achterbahn Mega Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Coaster Through the Clouds @ Wanda City | VRC Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031656 Verfasst am Montag, 25. Januar 2021 20:30 Relax
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1031663 Smartphone verfasst am Montag, 25. Januar 2021 23:55 Relax
Hat sich mittlerweile herausgestellt zu was der komische lift gut sein soll? Oder kurioser Kundenwunsch des Parks?
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1031666 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 09:31 Relax
In Hassloch musste man scharf rechts, weil das Grundstück zuende war, hier war nach dem Lift halt noch ein gutes Stück Luft. Smilie :58: - Maxi - 298263 Zugriffe
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1031673 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 12:27 Relax
Ich kann mir vorstellen, dass das auf Kundenwunsch zwecks leichterer Evakuierungsmöglichkeit so gebaut wurde. Smilie :282: - soundmachine - 408460 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1031677 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 13:09 Relax
Oder denen war einfach der Freilauf am Liftmotor oder der Kettenspanner zu umständlich oder teuer zu implementieren. Paar Meter mehr Schiene waren da wohl einfacher. S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1031679 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 13:57 2 gefällt das Relax
Kettenspanner beim Kabellift? Erzähl uns mehr.
fnööt
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1031680 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 14:32 1 gefällt das Relax
Ich schätze man wollte einfach eine hohe Kurve mit Aussicht Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 801472 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1031681 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 14:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2021 14:36
Relax
Dann halt Kabelspanner, mea culpa. Smilie :256: - Diddi - 843458 Zugriffe

Egal ob Kette oder Lift, irgendwie muss man die Lastwechsel abfangen, und wenn man das nicht kann, hilft man sich eben damit den auftretenden Lastwechsel so gering wie möglich zu halten.
Und das tut man in diesem Fall halt damit, dass das Gefälle sehr gering und lang ist, sodass der Zug beim Auskoppeln sein Tempo, das der Liftmotor vorgibt nicht so stark ändert. Das bleibt dann sogar bei total unsymmetrischer Beladung weitgehend stabil und man hat ein weniger großes Zeitfenster und "Kraftfenster", das man mit echter Ingenieursarbeit befriedigen muss.

tl;dr - Einfachheit ermöglicht kostensparende Zuverlässigkeit.
Das könnte jedenfalls eine der Überlegungen gewesen sein sich da aufwändige Mechanik zu sparen, wenn es auch so geht und der Kunde etwas ähnliches wünscht.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1031683 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2021 15:55 Relax
Ich würd mal behaupten, wenn Geld keine Rolle spielt und man sich ein paar 74m hohe Stützen leisten kann, ist für die Wartung sicherlich genug Budget vorhanden. Irgendwie ist doch so eine Kurve in dieser höhe ziemlich thrillig, Spannungsaufbau dürft da doch garantiert sein, auch der leichte Hügel vor dem first Drop, den man auf den POVs sieht dürft in der letzten Reihe gigantisch sein S
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag