Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2001: Expedition GeForce | Intamin Mega Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756268 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 14:25
Relax
Küppi, würdest du und die andern bitte wieder zum Thema zurückkommen? Es geht hier nicht um Rad und Radlagerdefinitionen, sondern um die rote Achterbahn in der Pfalz!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #756277 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:42 Relax
Das Radlager für die EGF befindet sich unter der Station. Ein kleines Lager gibt es auch noch unter dem Abstellgleis.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #756294 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:26 Relax
Dirk ist denn da für jeden onrider ein Rad übrig das er mit nach Hause nehmen kann?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #756297 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:29 1 gefällt das Relax
Natürlich, aber das kann etwas dauern: Kommt Zeit, kommt Rad.
Carpe omnia!
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #756315 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 16:24 Relax
Diskussionen um Radlager sind überbewertet.
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #756377 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:41 Relax
Ich glaub', hier haben einige ein Rad ab.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #756435 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 08:15 Relax
Eine Radabhängung ?!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #756460 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 12:29 Relax
Ich gebe euch mal den Radschlag. Wenn nen Rad abfliegt und gegen den Kopp knallt, ist das ein Radschlag. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #756461 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 12:31 Relax
Wir sind doch hier nicht bei Steel Dragon 2000, auch wenn beide Bahnen rot sind...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #756566 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 22:53 Relax
stilbruch Ich gebe euch mal den Radschlag. Wenn nen Rad abfliegt und gegen den Kopp knallt, ist das ein Radschlag. S


In der Hoffnung, dass derjenige dann nicht die RADieschen von unten sieht. S Smilie :590: - bubbleskh - 19089 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #756601 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 15:19 Relax
stilbruch Ich gebe euch mal den Radschlag.

Ich leg noch nen Radschläger oben drauf!
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #756634 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 19:45 Relax
TaZz Was für einen Sinn macht es denn, die Reduzierbremse auszubauen? S

Welchen Sinn macht es überhaupt eine von Beginn an einzubauen?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #756786 Verfasst am Freitag, 06. November 2009 16:25 Relax
Verhindern, dass der Zug (bei hohen Temperaturen) auf einem bestimmten Abschnitt zu schnell fährt und die Belastungen auf den Menschen oder für das Material zu hoch sind. Nicht, dass der Zug noch ein Rad verliert.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #757093 Verfasst am Montag, 09. November 2009 17:05 Relax
so, genug geradelt! S
Ich muss sagen, dass die Ge-Force das "Kunststück" schafft, mich selbst nach der 40en Fahrt immernoch zu begeistern! Schade nur das der HoPa inzwischen mMn keine Reise mehr wert ist, da außer der Ge-Force und dem Free-Fall-Tower nix da ist, was mich iwie kicken könnte! Klar Superwirbel letzte Reihe, aber nach 3-4Fahrten schwirt einem da doch der Kopf vom ganzen hin- und hergewerfe im Polster... S S
lg.
Jan
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032392 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2021 21:05 Relax
[Bitte diesen Thread mit dem Holiday Park verknüpfen]

Artikel von Der Komet zum Jubiläum eigene der besten Achterbahnen der Welt:

Expedition GeForce wird 20 Jahre alt!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #1032413 Verfasst am Montag, 22. Februar 2021 17:45 Relax
Ist immer noch einer der Besten und bei mir sogar 1.Platz.
Obwohl Taron, Kärnan und Untamed.
Irgend was hat GeForce, was nicht mal beschreiben kann, aber das Gefühl bei der Fahrt ist einfach GEIL.
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1032414 Verfasst am Montag, 22. Februar 2021 17:49 Relax
Und mir fehlt bei Geforce irgendwas. Auch nach den vielen Jahren kann ich nicht sagen was. Ohne Frage eine sehr gelungene Bahn, vor allem der Drop und die Airtime mögen zu gefallen.
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #1032415 Smartphone verfasst am Montag, 22. Februar 2021 18:28 Relax
Ich mag sie nach wie vor sehr gerne, aber die Spitzenplätze belegen inzwischen andere Bahnen.
Vor allem längere Bahnen. Oder Bahnen mit mehr Theming. Oder etwas bequemeren Bügeln. Und mit schnellerer Abfertigung. Smilie :58: - Maxi - 298266 Zugriffe

Nein wirklich, ich finde auch, die GeForce hat irgendwas. Nicht ganz so viel wie manch neuerer Vertreter, aber es reicht, um sich trotz Plopsa-Sparpolitik nochmal nach einer Fahrt zu sehnen. S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1032418 Verfasst am Montag, 22. Februar 2021 19:01 1 gefällt das Relax
Ich finde EGF nachwievor spitze, es macht immer wieder riesigen Spaß, durch den Wald und über den Donnerfluss zu düsen. Außerdem hat sie die Ära der modernen Steelcoaster in Deutschland eröffnet. Alleine dafür gebührt ihr ewiger Ruhm.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1032434 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 13:18 1 gefällt das Relax
Ich war jetzt seit 16 Jahren nicht mehr dort. Sollte ich vielleicht nochmal...

Jochen
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1032437 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 17:24 3 gefällt das Relax
Tejay Happy Birthday, EGF! 2002 bin ich die Bahn zum ersten Mal im Rahmen einer privaten Südtour gefahren. War meine erste private Nerdtour damals mit Rainer Ziesche, Daniel Schoppen und Jochen Peschel. Mann, was ging mir damals die Düse wegen der Höhe und meiner Höhenangst - aber nach dem ersten first drop war ich geheilt. Höhere Achterbahnen kannte ich bis dato nur aus Amiland. In Deutschland war ich im Jahr zuvor bereits durch Colossus geflasht gewesen, aber diese war ja noch mal einen Tick höher. Schluck.

Und dann ging es bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf den gefühlt endlosen Lift nach oben. Ein Moment, der ein ganz klarer Pluscount für mein Lieblingshobby geblieben ist - lange bevor man und ich angefangen hat, coaster auch zu counten. Leider hatte sich auch mein Haustürschlüssel auf dem Lifthill von mir verabschiedet. “Was war das für ein metallisches Geräusch? - Gott sei Dank, die Digitalkamera war noch in der Jackentasche, aber was ist da wohl aus meiner Tasche gefallen? Geld? Schlüssel?” - Milligedanken auf einem langen Weg nach oben. Seitdem gibt es den obligatorischen Prüfgriff vor jeder Achterbahnfahrt.

Danach gab es noch das ein oder andere schöne Treffen im Park mit u.a. dem Achterbahn-Angst-Seminar, Summernights mit Elvis Molokko im Basecamp, ERTs mit onride.de, dem Dauerfahrer Richard Rodriguez und auch unvergessen: Werner Stengel signierte mir meine Ausgabe seines Buches “Faszination Achterbahn” auf der Plattform ohne Stationsdach, bevor wir gemeinsam alle mit ihm die I Ji Äff zusammen fuhren. Jahrelang war man cool, wenn man von seinen Fahrten auf EGF berichtete.

Legendär auch Rainers erstes Onride-Video von der Bahn - war noch lange bevor man auf youtube jede Bahn der Welt fahren konnte ohne selbst vor Ort zu sein. Und dann das Herr von Bödefeld-Entjungferungsvideo - selten hat man den Wechsel von Angst in Euphorie so schön in einem Video erfasst.

Schön, wieviele Erinnerungen mit der Bahn verknüpft sind und wie facettenreich unser Hobby ist! Meine letzte Fahrt und mein letzter Besuch im Park liegen nun schon viele lange Jahre zurück. Vielleicht wird es mal wieder Zeit für ein Geburtstagsständchen live? Am 01.06.2021 wäre es soweit.

Quelle: Tejay

Smilie :844: - speedfreak - 8812 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1032443 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 19:25 Relax
Gibt es das onride-Video von Rainer eigentlich noch?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #1032445 Smartphone verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 19:29 Relax
Hat jemand noch das Pendel Bild?!
Platz 3 der besten Berichte 2020 "Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht"Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1032447 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 19:33 Relax
Das gibt es hier irgendwo im Forum in einem Tagesbericht. Ich weiß aber nicht mehr welches Jahr das war.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1032454 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 21:34 1 gefällt das Relax
Mushoba Hat jemand noch das Pendel Bild?!


Ein paar Pendelbilder lassen sich doch bestimmt hier finden. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag