Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2001: Expedition GeForce | Intamin Mega Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032665 Verfasst am Dienstag, 02. März 2021 13:22
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2021 13:32
2 gefällt das Relax
Ich hab da jetzt nur von dem Output gesprochen, da ist bei dem ersten Versuch eben eine 4x höhere Kantenlänge vorhanden.
Dass da nicht einfach aus jedem Pixel 16 Pixel gemacht werden ist ja klar, das würde auch keine 4 Stunden dauern. S

Einfach gesagt handelt es sich dabei um ein vortrainiertes neuronales Netzwerk ( manche nennen es KI), dem man als Input die Einzelbilder des Videos füttert und das Netzwerk erfindet aufgrund seiner "Erfahrungen" neue Pixel dazu, die es für passend hält. Also das ist nicht nur eine Interpolation wie im Fotoprogramm sondern eher was wie "gewichtetes Träumen" auf Maschinenebene. Daher je nach Trainingsmodell absolut hit or miss.
Für deine VHS Kassetten sollte das prima funktionieren, sofern du sie beim Einlesen mit so wenig digitaler Kompression wie möglich speicherst, da Blockartefakte das ganze bisschen ruinieren.


Benutzt habe ich dafür die RealSR ncnn Vulkan API, weil Waifu2x (wie der Name suggeriert) auf Animationen ausgelegt ist. Dafür aber deutlich schneller, damit konnte ich das Video in 5 Minuten auf dem eigenen Rechner hochskalieren. Am Ende sah aber nur das Plakat in der ersten Szene gut aus, der Rest war Müll. S

Für ein nächstes Projekt werde ich einfach mal ein eigenes Modell erstellen und damit ein neuronales Netz trainieren und als Input eben nur Achterbahnfotos von RCDB oder dergleichen nehmen. Damit sollte dann das Ergebnis im Upscaling deutlich besser ausfallen.
Aber erstmal kümmer ich mich um das EGF Video.S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1032817 Verfasst am Montag, 08. März 2021 21:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2021 21:49
1 gefällt das Relax
Maliboy @FrossiWeil, ich suche noch nach einen Weg, meine alten VHS aufnahmen wenigstens in Halbwegs vernünftiges SD zu convertieren.


Auch wenn es einigen Reviews zufolge noch etwas instabil und ein bisschen ein Work in Progress ist, kann man mit Topaz Labs Video Enhance AI echt beeindruckende Ergebnisse erzielen, durchaus auch noch deutlich besser als mit Frossis Tools, muss dafür aber ein bisschen Geld auf den Tisch legen. Man kann ne kostenlose Testversion installiereun damit Sekundenweise Vorschauschnipsel erstellen, welche bei meinen Tests je nach Video und Auswahl des Presets schon ziemlich beeindruckend waren. Gerade scheint sogar ein Sale stattzufinden, aber keine Ahnung ob es sich dabei um ein regelmäßiges Lockangebot handelt. Dennoch, nach allem was ich weiß und meiner Erfahrung und Recherche scheint das Programm schon richtig gute Ergebnisse zu liefern, die kaum ein anderes Tool bietet.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1032818 Verfasst am Montag, 08. März 2021 22:18 1 gefällt das Relax
Danke. Über das Tool bin ich inzwischen auch gestolpert und teste es gerade.
Der Deinterlacer macht bei meinen VHS Rips schon gute ergebnisse...

Tschau Kai
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1032850 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 14:21 Relax
Jopp, mülla hat recht, das Tool leistet in dem Kontext deutlich bessere Arbeit und ich hab die Videos mal da durch gejagt.
Erwartet bitte keine großen Wunder oder Magie - ganz schick geworden ists aber trotzdem.
Bisschen Geduld muss man noch haben, dafür gibts aber auch eine kleine Überraschung am Ende. S

In der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal in diesen Thread schauen und evtl. sogar mithelfen. S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1036626 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:19 Relax
Holiday Park (Facebook) Zum 20-jährigen Geburtstag unserer Stahllady lüften wir das große Geheimnis... Wo sind die Kräfte stärker? Frontrow oder Backrow?🤫🥳 Wo fahrt ihr lieber mit? Vorne oder hinten?🤔🎢

🎥: @coasterstatsofficial


Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Frontrow vs. Backrow

(ich scheine einfach nicht fähig zu sein, FB-Videos hier einzubinden... Smilie :282: - soundmachine - 480199 Zugriffe)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036630 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 10:50 1 gefällt das Relax
Habe dir das mal korrigiert, du musst den Tag [*fbvideo]hier die id rein[*/fbvideo] nutzen (natürlich ohne die Sternchen).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036632 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 12:05 Relax
Bei mir steht "Video nicht verfügbar" ...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1036634 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 13:05 Relax
Kann das leider nicht prüfen, hier auf der Arbeit ist FB komplett geblockt. Vielleicht hatte Christian noch eine falsche ID.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1036636 Smartphone verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 14:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 14:04
Relax
Bei mir kommt nach dem Einbinden auch nur, dass das Video nicht verfügbar sei, daher direkt der Link:
fb.watch

Wäre schön, wenn dann jemand das Ergebnis kurz hier zusammenfassen könnte. Auf dem Smartphone waren die Zahlen zu den Graphen leider nur schwerlich bis gar nicht zu entziffern...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1036638 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 14:20 Relax
Jetzt aber. S
Carpe omnia!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036641 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 16:02 Relax
Ja jetzt gehts.

Abgesehen davon, dass man kaum etwas erkennt, scheinen die Unterschiede vorne und hinten ja nicht so stark zu sein, oder übersehe ich da was? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866112 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036643 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 17:03 Relax
First Row im First Drop 0g vertikal und fast 0g lateral. Backrow -1.2g vertikal und -0.6g lateral.
Schon ein minimaler Unterschied vorhanden. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036652 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 21:10 Relax
Stimmt, ist ja auch logisch. S

Aber der Rest ist nicht so deutlich, oder?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036653 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2021 21:12
Relax
Wenns logisch is warum fragsch dann? S

Edit: Ne, der Rest ist nicht so extrem deutlich aber man erkennt an einigen Stellen doch, dass die Maxima der Werte entsprechend verschoben sind (wann zum Beispiel an einem Hügel die Airtime am stärksten ist) ganz deutlich. Schon sehr interessant das Ganze.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036654 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2021 21:12 Relax
Den hatte ich übersehen/vergessen S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1036662 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2021 07:25 2 gefällt das Relax
Na da hat sich ja Jemand was ganz Besonderes für das Jubiläum einfallen lassen. Smilie :391: - Chucky - 382777 Zugriffe

Eine frische Lackierung, eine große Wartung und all das... Ja das hätte ich mal gefeiert. Smilie :410: - PartyBoy - 36286 Zugriffe
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1036717 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Juni 2021 16:44 Relax
Wir sind heute da gewesen und die alte Dame fährt immer noch toll und ist weiterhin eine geniale Achterbahn. Dass der zweite Zug aber mittlerweile nicht mal mehr da ist um auf dem Abstellgleis zu vergammeln ist schon krass. Weiß jemand ob man den vielleicht irgendwo hin verkauft hat? Man schmeißt den ja gerade als Plopsa nicht einfach weg.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1036718 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2021 16:57 Relax
Oder vllt. wird der 2. Zug beim Hersteller durchgechekt und kommt bald wieder?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1036722 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Juni 2021 19:49 Relax
Es war schon oft so, dass der zweite Zug erst während der Saison irgendwann aus der jahreswartung zurückkam. Ob das momentan aber wieder so ist entzieht sich meiner Kenntnis
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #1036728 Smartphone verfasst am Montag, 28. Juni 2021 11:43 Relax
Letzte Woche Freitag konnte man bei der Einfahrt in die Station darunter die Frontverkleidung liegen sehen.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1036729 Verfasst am Montag, 28. Juni 2021 12:05 Relax
Betrieb mit zwei Zügen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich denke aber auch gerade durch die lange Schließung ist jetzt noch ein zusätzliches Argument da Geld zu sparen und eben keine Revision zu machen. Man kanns aber auch gerade umgekehrt sehen, jetzt wäre Zeit gewesen zu warten. So richtig bequem sind die Züge aber auch nicht gerade, da gibts schon deutliche Fortschritte mittlerweile.

Gruß
Christian
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1036730 Verfasst am Montag, 28. Juni 2021 12:19 1 gefällt das Relax
Stimmt schon. Also ich liebe die klassischen Intaminzüge ja und hab auch grundsätzlich nichts gegen die Sitze und Bügel oder die damit verbundene recht restriktive Sitzhaltung.
Hatte jedoch schon öfter das Problem, dass ich mal während der Fahrt oder schon im Lift einen Krampf im Fuß oder Oberschenkel bekommen hab (liegt nicht an der Bahn, ich neige einfach dazu) und man da halt durch diese "Schuhkartons" in die man seine Füße stellen muss halt beinmäßig wirklich absolut null Bewegungsfreiheit hat und man dann die ganze Fahrt mit so einem nervigen Krampf gegen den man absolut nichts machen kann erleben darf. S
Bei moderneren Bahnen wie z.B. Blue Fire oder Taron (auch bei Silver Star, aber der Vergleich wäre unfair) geht das schon besser, weil man die Beine einfach mehr bewegen kann.

Bauartbedingt ist das halt bei den alten Intaminzügen einfach nicht drin, aber ich rechne mal nicht damit, dass eine der Bahnen mit diesen Zügen (Goliath, MF, TD) in absehbarer Zeit oder überhaupt andere spendiert bekäme.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1036772 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2021 10:36 Relax
Seit wann sind wieder beide Bremsen eingebaut? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866112 Zugriffe



Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1036779 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2021 22:34 Relax
DerMarvin Wir sind heute da gewesen und die alte Dame fährt immer noch toll und ist weiterhin eine geniale Achterbahn. Dass der zweite Zug aber mittlerweile nicht mal mehr da ist um auf dem Abstellgleis zu vergammeln ist schon krass. Weiß jemand ob man den vielleicht irgendwo hin verkauft hat? Man schmeißt den ja gerade als Plopsa nicht einfach weg.


Habe heute den Techniker "Christian" (laut Namensschild) darauf angesprochen:
"Der zweite Zug wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen." Auf meine Nachfrage hin wurde geantwortet, dass es "nicht notwendig" sei ...
Bei heute sehr geringem Andrang und Abfertigungszeiten von 4 - 6 Minuten pro Zug sehe ich da an volleren Tagen eine ordentliche Schlange und eine leicht steigende Anziehungskraft der Speedy-Pässe ...
Dass dies eine Kostenfrage ist und man aufgrund der Corona-Regelungen wohl einfach nicht mit richtig vollen Tagen rechnet, könnten Gründe sein.

Übrigens: Tatsächlich wurde heute mehreren SchülerInnen vom Ride-Op ein Bahnverbot erteilt, da diese ohne Maske im Bahnhof rum liefen oder die Maske bei der Rückkehr des Zuges nicht über Mund und Nase gestülpt hatten. Er wiederholte vor jeder Bügelkontrolle, dass man die Maske anlassen solle und er nach wiederholter Mahnung das Verbot aussprechen würde. Haben offensichtlich manche nicht geglaubt ...

OT:
selbiger Techniker sagte mir, dass Sky Scream wohl die ganze wochen icht würde fahren können und dass die neue Attraktion, die Große Welle, noch am heutigen Tage ans Laufen gebracht werden sollte. Wir sind um 13:30 Uhr aus dem Park gegangen und haben die Bahn nicht ein Mal fahren sehen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036812 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2021 06:57 1 gefällt das Relax
Das 'Standard' Problem vom Holiday Park.

In dem Jahr, als ich die Jahreskarte hatte konnte ich die GeForce IMHO nur an einen meiner drei Besuchstage fahren. Zur Saisoneröffnung liefen BEIDE Bahnen nicht. Zur Nacht der Jahreskarten konnte ich die Bahn gut fahren, allerdings wurde die Warteschlange zu spät geschlossen, so das am Ende wegen des Feuerwerks viele umsonst angestanden haben (ich hatte das Glück das ich vorgelassen wurde und somit die letzte Fahrt des Abends erwischt hatte). Und bei meinen dritten Besuch was GeForce IMHO mal wieder down.

Ob man nun einen zweiten Zug braucht oder nicht ist so eine Sache. Dieses Jahr wahrscheinlich wirklich nicht. Aber nächstes Jahr gehe ich wieder von normalen Besuchszahlen aus. Wenn nicht sogar höheren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag