Park
Alpincenter Bottrop in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umbau 2025: Alpincoaster @ Alpincenter Bottrop Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1032860 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 15:57 6 gefällt das Relax
Die Rohre müssen immerhin alle umgebogen werden.
Carpe omnia!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1032862 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 16:42 Relax
Das klingt doch nach größeren Bauarbeiten denen die bestehende Anlage im Weg steht. Warum sollte die Anlage sonst neu-/umgebaut werden, die erwarteten Mehreinnahmen müssten ja Baukosten plus zwei Jahre Umsatzausfall ausgleichen, das halte ich doch für unwahrscheinlich.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1032867 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. März 2021 18:05 Relax
Bauliche Probleme an der Halle haben sie ja genug...
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1032879 Verfasst am Dienstag, 09. März 2021 22:57 Relax
Ich verstehe das Übersichtsfoto der Streckenführung nicht so ganz. Ist das eine künstlerische Interpretation oder will man da tatsächlich eine doppelte Streckenführung draus machen?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1032883 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. März 2021 23:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2021 23:52
Relax
Eindeutig Kunst. Scheint mir eine Art 3D-Effekt hätte werden sollen.
Also man stelle sich vor, die Strecke wäre aus einer Holzplatte ausgesägt worden, dann sind die beiden Striche quasi Ober- und Unterseite, nur die Füllung fehlt. Smilie :58: - Maxi - 355522 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1032905 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 15:11 1 gefällt das Relax
Die lange Dauer hat wohl damit zu tun: waz.de bottroper-alpincenter-beginnt-im-corona-lockdown-mit-ausbau-id231240634.html

Leider ein Paywall-Artikel. Aber die Halde wird wohl weiter aufgeschüttet, Ziel ist die Vergrößerung der Halle, sie soll länger und breiter werden. Ich hatte auch mal etwas bzgl. eines Hotels und weiteren Freizeitattraktionen gelesen. Wahrscheinlich wird das nun in Angriff genommen.

martinspies Bauliche Probleme an der Halle haben sie ja genug...

Das soll meines wissens nach schon erledigt sein. Problem war das die Fundamente gewandert sind, das konnte man wohl beenden indem man weiter aufgeschüttet und verdichtet hat.

Hier noch ein älterer Artikel in dem sogar die Rede von einem Schwimmbad ist: ruhrnachrichten.de skihalle-bottrop-alpincenter-ausbau-1480819.html
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1032910 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2021 16:45 9 gefällt das Relax
Snoop Leider ein Paywall-Artikel.

Nicht für mich. Smilie :928: - Maliboy - 168835 Zugriffe


  • 500.000 Kubikmeter Boden werden aufgeschüttet (Südseite)
  • Nicht wegen Stabilisierung, sondern um neue Bauflächen zu schaffen
  • Skihalle soll länger und breiter werden
  • Neue Standorte für Diskothek und Apres-Ski-Bar, neue Streckenführung für Alpine Coaster
  • Mittelfristig geplant: Alpine Wasserwelt, Berghütten, ein Hotel, ein neues A-La-Carte-Restaurant, ein Kinderspielplatz mit Rutschenturm und eine Abenteuer-Minigolfanlage
  • Skihalle und Skydiving-Center ,momentan wegen Corona geschlossen; aktuell Umbau des ungenutzten Parkplatzes am Fuß der Halde
  • Aufschüttung auch positiv für Umwelt, da die Halde dadurch abgedichtet und versiegelt wird
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #1032993 Verfasst am Samstag, 13. März 2021 17:49 3 gefällt das Relax
Und alle: Danke Rainer! S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052495 Verfasst am Dienstag, 04. April 2023 10:48 Relax
Wird wohl nichts mit einer Wiedereröffnung in diesem Jahr, die Webseite spricht nun von 2025. alpincenter.com sommerrodelbahn

Grund scheinen wohl weiterhin Probleme mit der Halde bzw. der Standfestigkeit der Halle zu sein. Einer der Stützpfeiler hat sich, trotz Maßnahmen, innerhalb von 3 Monaten um 2,7 cm verschoben. Daraus resultiert wohl ein Neubau der Halle. Ein paar Infos zu gibt es bei der DKP Bottrop: dkp-bottrop.de

Mehr Infos konnte ich dazu nicht finden.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1052496 Verfasst am Dienstag, 04. April 2023 11:06 Relax
Snoop: Kann man der Meldung auf der Parteiseite glauben oder ist diese bei dem dort abgebildeten Datum eher mit Vorsicht zu genießen?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1052498 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. April 2023 17:10 Relax
Also kein Bänderriss mehr?! 😬
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052500 Verfasst am Dienstag, 04. April 2023 22:17 Relax
arpi Snoop: Kann man der Meldung auf der Parteiseite glauben oder ist diese bei dem dort abgebildeten Datum eher mit Vorsicht zu genießen?


Keine Ahnung, aber ist schon vorstellbar.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053909 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2023 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2023 13:01
Relax
Mittlerweile gibt es Informationen vom Betreiber weshalb der Alpine Coaster erst später wiedereröffnet wird:

Zitat Keine guten Nachrichten hat van Kranen für diejenigen, die sich auf eine baldige Wiedereröffnung der Sommerrodelbahn mit neuem Streckenverlauf freuen. „In diesem Sommer wird es definitiv nichts. Frühestens im nächsten Sommer.“ Die Verzögerung habe damit zu tun, dass die Rodelbahn, so wie sie geplant ist, die Zuwegung der Lkw für die Anschüttung der Südseite behindern würde.


Quelle: waz.de deutsche-buerokratie-umbau-des-bottroper-alpincenters-dauert-id238260173.html
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag