Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Fluch von Novgorod @ Hansa-Park (D) Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1033318 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2021 17:44 Relax
Bin ich der Einzige, der das „T“ für ein Kreuz hält, das denkbar blöd platziert wurde?!
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1033319 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2021 17:48 Relax
Noe. Für eine Schrift sieht das wirklich nciht nach T aus da der rest ja in Großbuchstaben geschrieben ist, und da sieht ein T so und nicht so 't' aus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1033320 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2021 17:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2021 17:50
Relax
Bei den Namen der Attraktionen auf dem Parkplan ist es auch "Flucht von Novgorod".
Gewinner des Fotowettbewerbs 2020 "Deine besten Achterbahnbilder 3/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1033321 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2021 17:52 Relax
OK. auch gerade gesehen. Auf der Homepage an sich aber (noch) nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1033330 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2021 19:42 3 gefällt das Relax
Ähnlich ulkig finde ich die 125 Attraktionen und 12 Themenbereiche. S Habe den Park wohl bisher immer nur zu einem Viertel besucht.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #1033390 Verfasst am Freitag, 19. März 2021 13:42 Relax
Seit Anfang Januar ist der neue Name sogar schon im Markenregister eingetragen: hapaguide.de eingetragene_markennamen.html
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1033836 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2021 16:23 Relax
Hansa Park Newsletter Aus „Fluch von Novogord“ wird „Fluch (t) von Novgorod“

„Verlasst nicht diese schützenden Mauern!“ So ruft es Heinrich Oldendorp seinem Sohn in der Kirche des Kreml von Novgorod zu. Dennoch müssen er und sein Freund Alexej die Flucht von Novgorod wagen – um vor Wolkow sicher zu sein. Denn Wolkow ist scheinbar überall…

Dazu muss man folgenden Hintergrund kennen: Eines der ganz besonderen Merkmale des Nowgoroder Kremls ist die Errichtung von Kirchen hinter Toreingängen. Wer alle Details unserer Bauwerke kennt, weiß auch, dass am Vladimir-Turm - dem Turm, in dem die Fahrt beginnt, bevor man aus den Mauern herauskatapultiert wird - außen ein historisches Kreuz eingelassen ist.

Das Kreuz hinter dem „Fluch“ bringt damit die Geschichte, die Sage, die historischen Bauten und den Ablauf der Fahrt noch enger zusammen: Denn Wolkows Fluch wird durch das Kreuz gebrochen und die Flucht vor ihm wird Peer und Alexej ermöglicht.

Warum jetzt?

Im vergangenen Jahr sind wir coronafrei durch die Saison gekommen. Es gab weder bei den Gästen noch bei den Mitarbeitern einen Corona-Ausbruch. Dies können wir natürlich dem verantwortungsvollen Handeln unserer Gäste und Mitarbeiter sowie dem ausgezeichneten Hygienekonzept zuschreiben, welches wir umgesetzt haben. Doch reicht das aus? Denn zu jedem Konzept gehört ja noch zum einen die Erkenntnis darüber, was falsch oder richtig ist, und zum anderen das Gelingen. In beidem hat Gott uns Seinen Segen geschenkt und überdies in vielen anderen Entscheidungen ebenfalls.

Mit den Erntedankbeeten, die wir seit geraumer Zeit während des Herbstes im Park präsentieren, bringen wir unsere Dankbarkeit für Gottes Segen alljährlich zum Ausdruck. In der leider noch andauernden Pandemie jedoch und vor dem Hintergrund der im Park coronafreien Saison 2020 ist es uns ein Bedürfnis, dies nochmals verstärkt zu tun. Und so haben wir uns entschieden, gerade jetzt den Kern der Geschichte noch deutlicher zu machen: Das Symbol Christi als Zeichen des Sieges ermöglicht nicht nur Peer und Alexej die Flucht vor Wolkow, sondern wir machen mit dem Kreuz (t) Gottes Segen in unserem Park sichtbar. Aus Dankbarkeit dafür, dass Er unsere Gäste und Mitarbeiter bewahrt hat und in der Gewissheit, dass Er uns auch weiterhin segnen wird.


Peter Barz, Propst im Ev.-Luth. Kirchenkreis Ostholstein Ein Ostergruß und ein Wort zur „Flucht von Novgorod"
von Probst Peter Barz

Liebe Freundinnen und Freunde des HANSA-PARKs,

mit großer Freude erfüllt es mich, dass ein Kreuz eine so zentrale Rolle spielt bei der atemberaubenden Flucht aus Novgorod. Das Symbol des Kreuzes ist erst einmal schrecklich. Es ist eine besonders grausame Tötungsart. Durch das Kreuz von Jesus Christus wurde diese Bedeutung verändert. Es wird mit diesem Mann verbunden, der vor über 2000 Jahren in Palästina lebte. Er wurde ans Kreuz geschlagen, getötet und Gott hat ihn am dritten Tag auferweckt. Darin zeigt sich seine besondere Würde als Sohn Gottes. So glauben es die Christinnen und Christen, so glaube ich es. Und aus diesem Schreckenszeichen wurde ein Segenszeichen. Wir feiern das besonders im Osterfest.
Die Sehnsucht nach Segen ist groß. Unser Leben ist vielfach von Angst, Sorge, Einsamkeit und Mutlosigkeit geprägt. Wenn Sie einen Freizeitpark besuchen, dann suchen Sie möglicherweise erst einmal Zerstreuung. Aber vielleicht ist es im Innersten ja mehr: Die Sehnsucht nach Heil-Sein.
Vielleicht gehen Sie ja beim nächsten Besuch des HANSA-PARKs ganz bewusst an diese Stelle, erspähen das Kreuz, denken an die Geschichte, die dahinter steht und spüren eine neue Verbindung.
Wir fliehen nicht aus Novgord. Wir entfliehen anderen widrigen Umständen. Möge auch uns das Kreuz dabei Wegweisung sein.
Seien Sie behütet

Ihr Peter Barz,
Propst im Ev.-Luth. Kirchenkreis Ostholstein
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1033844 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2021 19:25 Relax
April April?

Gruß Endy
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1033845 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2021 19:33 Relax
Ich gehe davon aus. Gut vorbereitet mit dem Parkplan.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 29, 30, 31
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag