Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Homer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1035188 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 08:39 Relax
Damit ist aber ausschließlich die Impfung mit zwei gleichen Vaccinen gemeint, oder? Wie sieht es eigentlich generell im Ausland mit dieser "Mischmethode" aus, wird diese dort auch durchgeführt? In Deutschland ist diese ja "anerkannt" als vollständige Impfung, aber ich habe gehört, dass im Ausland das teilweise eben nicht der Fall sein wird (Quelle: Rundbrief zur Impfung einer Uniklinik).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035189 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 09:03 Relax
Siehe mein Link zu Heise "Corona: Warum ein Impfstoff-Mix die Immunität stärken könnte".

Wie immer, nichts eindeutiges (und leider gehen die da nur auf Kanada und nicht auf die USA ein). Innerhalb von Europa wird das wohl kein Problem werden. England könnte da schon eine andere Nummer werden. USA auch.
Vor allem kann sich das wohl alle Nase lang ändern.
Darum würde ich aktuell auch immer auf zwei mal den gleichen bestehen, wobei das bei AstraZeneca evtl. sogar schwer werden könnte da man ja zur Zeit den Stark verimpft, aber bald keinen neuen mehr bekommt, da der Vertrag ja im Juni ausläuft.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035190 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 09:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2021 10:04
Relax
Maliboy England könnte da schon eine andere Nummer werden.

Unwahrscheinlich. Die Zeichen im Königreich stehen schon seit Wochen auf „Mix and Match“, Studien laufen und rund die Hälfte der geimpften Briten ist nur „halb“ immunisiert. Insgesamt wird es in Großbritannien ohnehin spannend: die Inzidenz verharrt seit einem Monat ziemlich konstant bei 25 und sinkt nicht weiter, wohingegen die Inzidenz in Israel mittlerweile bei 2,66 liegt und weiter fällt.

Maliboy USA auch.

Hier ist wohl schwerwiegernder, dass AstraZeneca in den Staaten noch keine Zulassung erteilt wurde. Aber auch das ist kein Grund zur Sorge: die USA haben eine besondere Beziehung zu Großbritannien, Briten stellen auch den größten Anteil der Übersee-Touristen.

Insgesamt wird der Reiseverkehr aber „quid pro quo“ laufen (lässt Du mich rein, lass ich Dich rein), mit einem Schuss (berechtigter?) Ressentiments gegen „Sputnik V“, „Sinopharm“, „Sinovac“ oder Exoten wie „Coviran Barekat“.

Maliboy AstraZeneca [könnte] sogar schwer werden da man ja zur Zeit den Stark verimpft, aber bald keinen neuen mehr bekommt, da der Vertrag ja im Juni ausläuft.

Das ist ein beliebtes Missverständnis. Zwar wird der Vertrag der EU mit AstraZeneca nicht über Juni hinaus verlängert, der Hersteller hat von seinen Lieferverpflichtungen der Vormonate aber zwei Drittel noch gar nicht erfüllt, die er noch nachliefern muss, was wohl bis Oktober dauern kann. Außerdem hat Deutschland über die EU-Bestellungen hinaus eigene Dosen geordert, wenngleich auch im geringeren Umfang.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035191 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 10:21 2 gefällt das Relax
Neue Impfrekord am Mittwoch: 1.353.453 Dosen.

Eine davon bei mir (man tut, was man kann).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1035192 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 10:27 Relax
Wir werden sehen.

Du weißt, ich bin ein optimist und hoffe einfach, das ich spätestens ab Juni auch zum Zuge komme, damit ich evtl. im August doch noch ein wenig 'on Tour' gehen kann. Weil, die Wahrscheinlichkeit, das man nur als geimpfter Reisen kann steigt leider.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035193 Verfasst am Freitag, 14. Mai 2021 11:49 Relax
Maliboy Die Wahrscheinlichkeit, dass man nur als geimpfter reisen kann, steigt leider.

Das wird so sein, wohlgleich aus einem anderen Grund, als viele meinen: letztlich ist der Impfstatus eines Individuums beim grenzüberschreitenden Verkehr für das Gesamtkollektiv vernachlässigbar. Viel wichtiger ist die im Zielland wahrgenommene Inzidenz des Ausgangslands (und dass diese Wahrnehmungen durchaus unterschiedlich ausfallen können, zeigen Länder wie Australien), dessen Impfquote und das Vertrauen, dass beides auch der Wahrheit entspricht. Und Varianten spielen eine gewisse Rolle.

Der Impfpass und die mit ihm verbundene Reisefreiheit ist aber ein formidabler Turbo für die Impfkampagne. Hier in Deutschland tun wir uns etwas schwer, damit hausieren zu gehen („Keine Sonderrechte für Geimpfte!“), andere Länder sind da schon forscher. Aber letztlich ist auch der 4-Wochen-Impfabstand-Stunt von Jens Spahn nichts anderes, als ein Versuch, der Impfkampagne mehr Schub zu geben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1035194 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 08:45 1 gefällt das Relax
Maliboy Siehe mein Link zu Heise "Corona: Warum ein Impfstoff-Mix die Immunität stärken könnte".


Dazu noch das folgende Ergebnis einer aktuellen Studie, in der es um die Impf"nebenwirkungen" beim Impfstoffmix verglichen mit denen bei einer sortenreinen Impfung geht:

The Lancet Both heterologous vaccine schedules induced greater systemic reactogenicity following the boost dose than their homologous counterparts, with feverishness reported by 37 (34%) of 110 recipients of ChAd for prime and BNT for boost compared with 11 (10%) of 112 recipients of ChAd for both prime and boost (difference 24%, 95% CI 13-35%).

Quelle: The Lancet

ChAd ist übrigens AstraZeneca.

Ergebnis in Kurz: Beim Impfstoffmix gibt es signifikant häufigere und stärkere (aber von kurzer Dauer) Reaktionen auf die 2. Impfung. Ob es dabei zu einem vergleichbaren, einem höheren oder eventuell sogar niedrigeren Impfschutz kommt, war nicht Teil der Studie, und mag ich auch nicht beurteilen. Dazu braucht es weitere Studien.
Carpe omnia!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1035195 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 09:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2021 09:25
Relax
Die ausführliche Zusammenfassung des heterologen Impfens in der D.A.Z.:

deutsche-apotheker-zeitung.de mehr-nebenwirkungen-nach-heterologer-impfserie
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035196 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 09:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2021 09:36
Relax
In Walt Disney World ist nach der Proklamation des Gouverneurs und der aktualisierten CDC-Empfehlung die Maskenpflicht im Freien gefallen:

Walt Disney World Face coverings are optional in outdoor common areas at Walt Disney World Resort, but are still required upon entering and throughout all attractions, theaters and transportation.

Quelle: Walt Disney World

Der Impfstatus spielt keine Rolle.


Quelle: Ebenda
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1035197 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 09:45 Relax
Augenscheinlich gab es gestern ein Live-Video von Miriam Mack bei Instagram, in dem sie davon gesprochen hat, dass bei gleichbleibend niedriger Inzidenz ab dem 22. Mai geöffnet wird. Hotels schon ab dem 21. Mai. Tests werden am Park möglich sein, es wird aber gewünscht, dass der Test schon zuvor erledigt wird. Und noch ein paar andere Dinge ...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1035200 Smartphone verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 09:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2021 09:57
Relax
multimueller In Walt Disney World ist nach der Proklamation des Gouverneurs und der aktualisierten CDC-Empfehlung die Maskenpflicht im Freien gefallen:


Gleiches gilt für Universal Orlando.

@Caruso: Magst du uns vielleicht noch mitteilen was "ein paar andere Dinge" sind? S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1035205 Smartphone verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 10:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2021 10:32
Relax
Hessen darf (Outdoor)Freizeitparks wohl in Gebieten mit ausreichend niedriger Inzidenz ab Montag wieder öffnen.
fnp.de corona-hessen-lockerungen-plan-regeln-jetzt-coronavirus-volker-bouffier-zr-90575239.amp.htm l

Manche haben sich aber auch schon übers lange we als Tierparks mit Spielplätzen beholfen...
lochmuehle.de
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1035207 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 11:30 Relax
Zum Beispiel um die Jahreskarten, für die aber noch keine Lösung gefunden wurde. Auch über die Gastronomie wurde gesprochen, der Teil hat mich aber nicht interessiert...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1035212 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 23:42 Relax
Wann kommt endlich die Zulassung des MackaZenika von MediMACK.

Dieser Stoff word über einen Sprühnebel in der Schlussbremse bei Silverstar verabreicht, die zweite Dosis 180 Minuten apäter in der Startphase von BlueFire.

liebe Grüße,
Dirk
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035213 Verfasst am Samstag, 15. Mai 2021 23:50 2 gefällt das Relax
Dr. Anthony Fauci, Chief Medical Advisor to the President (CNN) People who are vaccinated should feel perfectly comfortable in going indoors without a mask.

Quelle: Dr. Anthony Fauci, Chief Medical Advisor to the President (CNN)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035218 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 07:29 Relax
Bemerkenswerte neue Sicherheitsrichtlinien im Hersheypark:

Hersheypark
  • Face coverings and social distancing for guests who are fully vaccinated will no longer be required effective immediately. Of course, all vaccinated guests are free to continue to wear face coverings if they choose to do so.
  • All guests two years of age and older who are not fully vaccinated must wear face coverings during their visit except while eating or drinking.
  • We will rely on our guests to accurately follow the guidelines based on their vaccination status.

Quelle: Hersheypark
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1035231 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 08:52 2 gefällt das Relax
Wie jetzt? Ist mit "rely on our guests" etwa gemeint dass es nicht wirklich kontrolliert wird und wer keine Maske trägt schon geimpft sein wird? S

Man kann von den Amis halten was man will, aber so einen konsequenten Pragmatismus zu fahren ist mir zumindest zum Großteil irgendwie schon sympathisch. Und hier wird diskutiert welcher Park jetzt mit welchem Security-Theater aufmachen kann.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035238 Smartphone verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 09:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2021 09:21
Relax
Jeh nachdem wie die Reisebedingungen aussehen werde ich im August eventuell ein paar Tage nach New York reisen. Bisher habe ich mich immer vor der langen Flugreise gesträubt, aber die Ostküste sollte noch auszuhalten sein.

Wenigstens ein paar Tage Normalität genießen.

In DE wurde die eigentlich angedachte Veranstaltung zu der ich in Berlin gereist wäre schon im Februar wieder abgesagt und dank der "bedrohlichen indischen Variante" (Wie viele Ländermutationen haben wir eigentlich noch über, bis man auf Regionen in der Betitelung wechseln muss :'D ) ist der nächste Lockdowngrund für Herbst auch bereits gefunden. 👌
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1035245 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 10:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2021 11:20
Relax
multimueller Bemerkenswerte neue Sicherheitsrichtlinien im Hersheypark:

Hersheypark
  • Face coverings and social distancing for guests who are fully vaccinated will no longer be required effective immediately. Of course, all vaccinated guests are free to continue to wear face coverings if they choose to do so.
  • All guests two years of age and older who are not fully vaccinated must wear face coverings during their visit except while eating or drinking.
  • We will rely on our guests to accurately follow the guidelines based on their vaccination status.

Quelle: Hersheypark


Anhand dieses Beispiels zeigt sich ganz gut der aktuelle "Kulturkampf" um die Impfung und dem Weg aus der Krise in den USA. Auf Bundesebene gilt die Maßgabe, dass entweder eine Impfung vorliegen muss oder Maske getragen werden muss - was meiner persönlichen Meinung nach nichts anderes als eine Erpressung ist - worum es hier aber nicht gehen soll.

Dem gegenüber haben eine Reihe von Bundesstaaten (18 bzw. 20 13) auf ihrer Ebene ein Verbot oder zumindest eine Absage für Impfpässe ausgesprochen. Laut dieser Quelle zählt Penny auch dazu.

Penny hat nun das Kunstwerk vollbracht, sich bezüglich der Maskenpflicht mehr oder weniger anhand der Empfehlungen des Bundes/der CDC zu orientieren, lehnt aber gleichzeitig die dafür nötige Grundlage (Impfpass) auf eigener Ebene ab....

Dem zu Folge wird Hershey das wohl auch nicht kontrollieren können oder je nach rechtlicher Ausgestaltung dürfen....
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035249 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 11:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2021 11:30
2 gefällt das Relax
Der Impfpass ist aus meiner Sicht ein politischer Fetisch und dessen inhärentes Dilemma „Fälschungssicherheit vs. Datenschutz“ bereitet mir einen gewissen inneren Parteitag, z.B. wenn Impfzentren den Doppelgeimpften keine Briefe mit Ihrem Freischalt-QR-Code für den grünen digitalen Impfpass zusenden können, weil sie bei der Anmeldung versäumt haben, sich von den Patienten die Freigabe für genau diese Nutzung ihrer personenbezogenen Daten einzuholen.

Dabei sind gefälschte Impfpässe ein viel kleineres Problem, als es auf den ersten Blick scheinen mag:

  • Wer einen Impfpass fälsch, begeht Urkundenfälschung.
  • Wer einen gefälschten Impfpass nutzt, begeht Betrug.
  • Kommt es durch die Fälschung zu einer Infektion Dritter, ist dies Körperverletzung.
  • Wird ein gefälschter Impfpass für eine Auslandsreise genutzt und kommt es im Ausland zu einer Infektion mit Krankenhausaufenthalt, kann sich die Versicherung weigern, zu zahlen.
  • Ob jemand geimpft ist oder nicht, kann man ziemlich genau feststellen.

Das Nachmachen ist also alles anderes als ein Kavaliersdelikt. Epidemiologisch ist es hingegen bestenfalls ein Problem, wenn es massenhaft geschieht.

uso Penny hat nun das Kunstwerk vollbracht [...]

Klopf, Klopf, Klopf, Penny?
Klopf, Klopf, Klopf, Penny?
Klopf, Klopf, Klopf, Penny?



totnhfan Ich [werde] im August eventuell ein paar Tage nach New York reisen. [...] Wenigstens ein paar Tage Normalität genießen.

Wenn New York City für eine Sache weltberühmt ist, dann ist das seine „Normalität“. Big Apple ist sozusagen das Haßloch der USA.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035261 Verfasst am Sonntag, 16. Mai 2021 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2021 18:21
Relax
Spannendes Uphill-Battle:
Hätten sich die „üblichen Unken“ noch vor einem Monat nicht träumen lassen


Quelle: Our World in Data


Noch spannenderes Downhill-Battle:


Quelle: Ebenda


Und: der Trend ist stabil, er beschleunigt sich sogar:


Quelle: RKI, eigene Visualisierung
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1035277 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 10:55 Relax
Es ist wirklich interessant im Moment ins Ausland zu schauen. Das ist wie eine Zeitreise in die nahe Zukunft. Während wir hier noch viele Gedanken an einen Grünen Pass und dessen Fälschungssicherheit aufgebracht werden, beabsichtigt Impfweltmeister Israel diesen wieder abzuschaffen (laut Boaz Lev, der Leiter der Impfstoff Taskforce in Israel)...
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #1035278 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 12:45 Relax
Disneyland Paris öffnet wieder ab dem 17. Juni, Disney Hotel New York - The Art of Marvel öffnet ab dem 21. Juni.

Quelle: disneylandparis auf instagram
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035281 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 15:48 Relax
Eine Parköffnung in NRW ist selbst bei Inzidenzwerten u50 nicht vorgesehen. Beitrag hierzu von Fort Fun:
facebook.com
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1035282 Verfasst am Montag, 17. Mai 2021 17:57 Relax
totnhfan Eine Parköffnung in NRW ist selbst bei Inzidenzwerten u50 nicht vorgesehen [...] Beitrag hierzu von Fort Fun.


Für Liebhaber von Originalquellen:

Coronaschutzverordnung NRW (gültig ab 15.05.) § 10 (1) 2. Der Betrieb von [...] Freizeitparks [...] ist untersagt.

Quelle: Coronaschutzverordnung NRW (gültig ab 15.05.)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag