onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 18:27
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TopHatDu behauptest also, dass von Mai bis Oktober 2020 sich die Menschen infiziert haben, die Mitte Oktober dann in den Zahlen auftauchen, die dann plötzlich wieder gestiegen sind und das alles nichts mit der Saisonalität des Virus zu tun hat?

Ich behaupte, dass wir gegen Ende des Sommers in Richtung Herbst vor allem wieder steigende Zahlen hatten, weil es kein Testkonzept gab und sich die Leute in der Breite infiziert haben. Der eine im Restaurant, der andere bei der Party, der nächste dann über Ecken im Kino, usw. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit wirklich verfolgen zu können, woher die Infektionen kamen. Die jetzt sinkenden Zahlen ausschließlich auf die Saisonalität zu schieben halte ich für falsch. Man sollte schon ein Konzept haben, mit dem man dann auch stabil das ganze Jahr über arbeiten kann. Das kann bedeuten, dass man bei Inzidenzen unter 20 keine Tests mehr braucht. Man könnte aber auch einfach bei den Tests bleiben, dann bleiben die Zahlen auch automatisch viel niedriger. Dann haben wir dadurch eher die Möglichkeit die Kapazitäten wieder hochzufahren. Bringt mehr Steuergelder, wodurch sich die Tests refinanzieren.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 19:54 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@benbender:
Ich verstehe ja, dass dich das als Vater besonders trifft und dir das am Herzen liegt. Die Frustration ist absolut nachvollziehbar, gerade bei der von dir angesprochenen Ungleichheit was die Testerei angeht.

benbenderKein Kind muss sich in Deutschland diesen medizinischen Eingriff unterziehen, wenn diese ganzen Solidaritätsschwafler sich zweimal eine Spritze setzen lassen.

Aber da hast du jetzt entweder schon bewusst eine populismusaffine Formulierung gewählt oder sitzt unbeabsichtigt einem Denkfehler auf.
Wir brauchen auch schon ein paar geimpfte Minderjährige, um das Ziel der erfolgreichen Eindämmung zu erreichen. Geringes Mortalitätsrisiko ≠ Geringes Ansteckungsrisiko.

Klar, ist ein medizinischer Eingriff so eine Impfung. Aber wenn ich so in mein Impfbuch schaue wurde ich auch als Säugling schon gegen so einiges geimpft, mehrfach. Sicher nicht nur, weil die ganzen Schwurbler sich nicht impfen lassen wollten und ich deswegen herhalten musste. Ich denke ich hatte von den Impfungen auch was.

Masern, Mumps, Röteln, Polio, Diphterie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Haemophilus Influenzae, hat man doch auch alles vor dem 3. Lebensjahr bekommen. Weiß ja nicht, ob da wirklich fehlende Solidarität der Beweggrund ist.
2 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:26 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Bin kein Mediziner, aber alle deine aufgelisteten Impfungen sind über Jahrzehnte im Einsatz und haben eine ordentliche Zulassung. Und bei jeder deiner aufgelisteten Impfungen dürfte der Vorteil für den Geimpften größer sein als das Risiko der Impfung selbst. Bei der Corona Impfung sagt die STIKO, dass es umgekehrt ist. 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:40 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Paar davon waren vor 31 Jahren als ich die bekommen hab noch keine Jahrzehnte im Einsatz. Da war Totimpfstoff noch the latest shit und von mRNA hat noch niemand geträumt. S 2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:44
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Zum Thema Impfungen bei Kindern, ich bin zwar nicht betroffen, aber meine Meinung dazu ist: Wer sein Kind nicht impfen lassen will, lässt es nicht impfen. Gibt schließlich keine Pflicht, wollen die Kinder dann aber ggf. mit in den Urlaub oder ins Restaurant muss halt getestet werden.
Zudem betrifft das ganze derzeit ja auch nur Kinder von 12 bis 15, mit denen kann man möglicherweise über das Thema sprechen und zusammen entscheiden. Bei jüngeren wird das wohl eher schwieriger sein, da diese das Thema nicht einschätzen können, aber für die ist auch keine Impfstoff vorhanden.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 05:23
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten 👍:

tagesschau.de vietnam-coronavirus-variante-101.html
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 05:36
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mehr Drama... 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 09:46
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Fake-Ticker:

10.06.2021Uğur Şahin, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Impfstoffentwicklers Biontech, geht nach ersten Analysen davon aus, dass der Impfstoff Comirnaty gegen die zuerst in Vietnam aufgetrenene Variante des Coronavirus ebenfalls eine gute Schutzwirkung aufbauen sollte. Da diese Variante die beiden Mutationen E484Q von B.1.351 und L452R von der kalifornischen Variante B.1.429 vereint, dürfte eine vollständige Impfung auch in der Kombination der beiden Mutationen eine ausreichende Wirkung zeigen.

05.07.2021Nach ersten Studien gibt Biontech bekannt, dass der eigens entwickelte mRNA-Impfstoff Comirnaty auch gegen die als B.0.8.1.5 bekannte vietnamesische Variante einen guten Schutz bietet. In den Untersuchungen zeigte sich ein Schutz von 86% gegen einen schweren Verlauf. Dieser ist nur leicht geringer als bei der Ursprungsvariante oder der britischen Variante B.1.1.7. Eine vollständige, 2-fache Impfung sei dafür aber Voraussetzung, so Uğur Şahin, Mitgründer der Firma Biontech.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 22:27 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
benbenderZum Thema Schule verbunden mit den völlig überbewerteten Schnelltests. In der Grundschule unseres Juniors gab es während der gesamten Pandemie keinen einzigen Coronafall! Seit Wochen zweimal die Woche Schnelltests und auch hier, kein positiver Befund. Niemand war falsch positiv, aber ebensowenig falsch negativ. Es geht sehr wohl.

Dazu kann ich Dir zwei Dinge sagen:
1. Auch ich/wir lassen uns in der Firma regelmäsig testen und da gab es lieder schon 2 positive Fälle (und nach meinen Kenntnisstand kein Fasle-Positiv)
2. Auch in der Schule der Tochter meiner Freundin hat der Test mindestens schon einen Fall bei Schülern zum Vorscheint gebracht. Und einmal bei einer Lehrerin.
Hier hat die Testerei also was gebracht.

benbenderBin kein Mediziner, aber alle deine aufgelisteten Impfungen sind über Jahrzehnte im Einsatz und haben eine ordentliche Zulassung.

Sorry, aber nach meinen Kenntnisstand haben in Europe alle eine 'ordentliche' Zulassung.
Nebenbei stelle ich Dir die gleiche Frage die ich schon einer Bekannten gestellt hat (die mir ähnlichen Arguemten kam, das der Impfstoffe ja lange erprobt sind): Glaubst Du, Dein Sohn hat noch die gleiche Art von Impfstoff bekommen wie Du? Auch die wurden weitr entwickelt (Stichwort Totenimpfstoff vs. Vektorimpfstoff und nun halt rDNA). Nebenbei bin ich der Meinung, das aktuell der Impfstoff aufgrund der großen Menge die er verimpft wird, viel mehr beobchtet wird also bei Standardimpfungen.

Tschau Kai
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 06:32
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In der Klasse meiner Frau wurde ebenfalls ein Kind positiv getestet. Seltsamer Fall, die Familie war zwei Wochen nach ihrer Rückkehr aus der Türkei in Quarantäne und das Kind war den ersten Tag wieder in der Schule. Der PCR war dann auch positiv. 0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 08:36
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mag ja Fefe als Sekundärquelle, aber unser Fachmann hier im Forum hat schon ein paar Mal gezeigt, dass seine Einschätzungen nicht immer ganz korrekt sind. Wie sieht es denn hiermit aus? Ist das (sinnvolle) Aufheben der Maskenpflicht damit in ganz weiter Ferne?

ZitatHier gibt es eine weiterhelfende Erklärung zu Covid, Impfung und Herdenimmunität.
Ich fasse mal grob zusammen.

Es gibt zwei wesentliche Immunsystem-Antworten auf Covid, IgA und IgG. IgA betrifft Nase, Mund, Hals, IgG betrifft die Lunge. Die Impfung sorgt für IgG. Alle Impfungen, die per Spritze in einen Muskel verabreicht werden, erzeugen IgG, auch bei anderen Krankheiten.

Was heißt das?

Die Covid-Impfung verhindert nicht, dass du dir den Virus einfängst und im Mund-Nase-Bereich eine Infektion davonträgst. Die kommt dann aber nicht weiter als Mund-Nase und ist für dich sowas wie eine Erkältung. In der Zeit kannst du andere anstecken.

Wieso gibt es dann Hoffnung auf Herdenimmunität? Weil dein Körper IgA lostritt, wenn du dich infizierst. Außer du stirbst erst, weil das Virus deine Lunge erreicht. Wenn wir jetzt also lauter geimpfte Menschen haben, dann kann das Virus die alle einmal infizieren, keiner von denen muss damit ins Krankenhaus, und alle haben danach IgG und IgA und sind nicht mehr ansteckend.

Das heißt aber auch, dass Maskentragen auch nach der Impfung noch sinnvoll ist, weil das ja deinen Gesprächspartner vor dir schützen soll, und du kannst dich immer noch anstecken.

Was man also eigentlich bräuchte, ist neben der Impfung noch ein Weg, um zu testen, ob jemand gerade ansteckend ist.

Wartet, gibt noch gute Nachrichten: Eine Studie hat herausgefunden, dass nach einer Impfung die Viruslast Faktor 4 kleiner ist.

Eine andere Studie sagt, dass schon die erste Dosis von Biontech oder Astrazeneca die Ansteckung halbiert.

Was heißt das für uns? Weiterimpfen und weiter Maske tragen, solange das die Bevölkerung noch mit sich machen lässt. Langfristig sollten wir uns vielleicht einfach mal an China oder Japan orientieren, die schon immer einfach ne Maske tragen, wenn sie erkältet sind, oder oft auch nur weil es gerade in die Erkältungssaison geht.

Gegen Ende wird das dann richtig Scifi, denn ein paar Forscher haben mal Speichelproben genommen, im 5-Tage-Abstand nach der Impfung, und haben im Speichel plötzlich das IgG nachgewiesen, das die Impfung für die Lunge erzeugt hat. Da gibt es gerade wohl keine echte Erklärung für, wie das dahin gekommen ist, aber das hätte möglicherweise so bizarre Auswirkungen wie dass ein Geimpfter Immunität für Mund-Rachen-Bereich per Zungenkuss weitergeben kann?! Da warten wir mal besser auf die Replikations-Studie *hust*
0 gefällt das

Freizeitparks

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 10:24 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Text ist nicht in Gänze falsch, aber schon ziemlich falsch. S

Im Kontext „Herdenimmunität“ wird in der öffentlichen Diskussion die Frage aufgeworfen: „Sind geimpfte Personen ansteckend?“. Diese Frage ist aber auch schon falsch.

Warum? Bei einem Infektionsvorgang scheidet Patient 0 Viren aus, von denen Patient 1 eine gewisse Menge (die so genannte Virenlast) einatmet. Sobald das Virus im Körper von Patient 1 angekommen ist, beginnt ein Wettrennen: das Virus versucht, Wirtszellen dazu zu bringen, Kopien von sich herzustellen und das Immunsystem versucht, das Virus daran zu hindern. Dieses Rennen gewinnt im Grunde immer zuerst das Virus und danach das Immunsystem. Solange das Virus vorne liegt, scheidet Patient 1 Viren aus, die andere wiederum infizieren können.

Ist man geimpft, oder hatte man COVID, dann reagiert das Immunsystem schneller. Der Virenausstoß wird (zeitlich und was die Menge betrifft) reduziert. Und damit, und das ist der springende Punkt, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus an Dritte weiter gegeben wird.

Für die Frage der Herdenimmunität ist diese Wahrscheinlichkeit von ausschlaggebender Bedeutung, denn je geringer sie wird, desto kleiner wird der r(eff).

Im Grunde ist auch die Frage nach der Erreichbarkeit der Herdenimmunität falsch, denn gegenwärtig haben wir einen r(eff) von 0,75 was bedeutet, dass das Virus mehr und mehr zurückgedrängt wird. Was letztlich bedeutet:

Wir haben derzeit Herdenimmunität.

Jede in unsere Population eingebrachte Infektionskette kommt zwangsläufig irgendwann zum Erliegen.

Blöderweise haben wir uns diese Herdenimmunität durch Maßnahmen wie Lockdowns erkauft. Und sie ist saisonal.

Die korrekte Fragestellung lautet also:

„Welche Impfquote benötigen wir, um auf Maßnahmen (weitgehend) verzichten zu können und dennoch im Herbst und beim Auftreten von Mutationen die gegenwärtige Herdenimmunität aufrecht erhalten zu können?“
2 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 10:25 1 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Auch wenn ich nicht Tom bin, gebe ich mal meinen Senf dazu. Interessanter Beitrag von Fefe, dessen Einschätzungen zu IT-Themen ich durchaus schätze, dessen politisch-gesellschaftliche Standpunkte aber häufig einen Bias haben.

Die von ihm geschilderte Ausgangslage erscheint mir durchaus nachvollziehbar und logisch, da die meisten respiratorischen Viren zunächst im Nasen-Mund-Rachenraum durch IgA und insbesondere auch T-Zellen und Killer-/Fresszellen bekämpft werden.

In Folge dessen ist es naheliegend, dass die Impfstoffe keine 100% sterile Immunität ermöglichen. Die Vielzahl von (zum aller großen Teil milden) Corona-Infektionen nach der Impfung scheint das auch zu bestätigen.

So viel zur Ausgangslage, in der ich Fefe durchaus zustimme. In seinem Post vergisst er aber folgenden wesentlichen Umstand: Die Immunantwort im Mund-Nasen-Rachen-Raum genügt bei gesunden, jüngeren Menschen in der Überzahl der Fälle (aufgrund von Kreuzimmunitäten etc.) bereits, dass das Virus den Blutkreislauf nicht erreicht bzw. die Lunge befällt. Daher auch die überwiegend milden Fälle in dieser Gruppe. Diese Fälle sind somit bereits vor der Infektion (Teil-) immun gewesen.

Ferner strebt Fefe mit seinen Schlussfolgerungen bzw. mit seiner vorgeschlagenen Strategie NoCovid oder ZeroCovid als Endpunkt an. Ein Ziel, dass ich und weitere Epidemiologien für nicht realistisch halten, aus folgenden Gründen:

• Weder eine natürliche Immunisierung noch eine Impfung führt zu einer 100% sterilen Immunität.
  • Auch wenn das Virus nicht annähernd so stark wie die Influenza mutiert und die Berichte um die meisten Mutanten reinste Panikmache sind, mutiert es deutlich schneller und mehr als alle anderen Viren, gegen die wir eine sterile Immunität entwickeln können, wie z.B. Masern.
  • Es handelt sich um eine Zoonose. Selbst wenn wir es in der menschlichen Population vollkommen ausgerottet bekommen, kann es mehrere Jahre in anderen Wirten überleben und wieder kommen. In Australien geht Melbourne schon wieder in einen Lockdown und die dort durchgeführten Massentests führen die Behörden zu mysteriösen Fällen, die überhaupt keinen Bezug zum Ursprungscluster hatten...
  • Es ist schlicht nicht nötig. Wenn die Risiko-Gruppe bzw. die sich als gefährdet empfindenden Menschen geimpft sind, wird sich Sars Cov 2 einfach zu den vier jährlich zirkulierenden Corona-Viren dazu gesellen und als Fünftes weiter existieren. Es wird dann zu massiv geringeren kritischen Verläufen führen. Ja es werden weiterhin Menschen daran sterben und das werden in aller Linie immungeschwächte Menschen sein, was natürlich traurig und in gewisser Hinsicht auch tragisch ist. Allerding ist das, so hart und gefühllos das klingen mag, der natürliche Verlauf der Dinge und wird sich nie zu 100% verhindern lassen. Dafür gibt es dann leider zu viele weitere Viren, die wir aus den selben Gründen nicht ausgerottet bekommen....
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 12:55 2 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
MaliboyDazu kann ich Dir zwei Dinge sagen:
1. Auch ich/wir lassen uns in der Firma regelmäsig testen und da gab es lieder schon 2 positive Fälle (und nach meinen Kenntnisstand kein Fasle-Positiv)
2. Auch in der Schule der Tochter meiner Freundin hat der Test mindestens schon einen Fall bei Schülern zum Vorscheint gebracht. Und einmal bei einer Lehrerin.
Hier hat die Testerei also was gebracht.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Das die völlig überbewerteten Schnelltests sehr wohl zuverlässig liefern. Das wurde hier im Thema schon x-fach negiert und Horrorszenarien an die Wand gemalt. Ich dachte, die Ironie erklärt sich von selbst, wenn man die Zeilen nach "überbewerteten Schnelltests" liest.

MaliboySorry, aber nach meinen Kenntnisstand haben in Europe alle eine 'ordentliche' Zulassung.

Exakt, nur eben kein Corona Impfstoff in der EU. Es ist eine bedingte Zulassung, wohin uns das führt siehe das hin- und her bei Astrazeneca mit den verbundenen Toten.

MaliboyNebenbei bin ich der Meinung, das aktuell der Impfstoff aufgrund der großen Menge die er verimpft wird, viel mehr beobchtet wird also bei Standardimpfungen

Wie groß war die Kontrollgruppe bei Biontech in der Altersgruppe 12-15 Jahre, die maßgeblich für die EMA Zulassung war? Astrazeneca wurde in UK Millionenfach verimpft und es wurde nichts festgestellt. Letztendlich, als man mal richtig hingeschaut hat, gab es dort auch schwere Nebenwirkungen samt Toten. Und auf dieser mageren Datenlage samt überschaubaren Zeitraum sollen wir gesunden Kindern, die nach Expertenmeinungen eher ein größeres Risiko durch die Impfung zu erwarten haben als durch die Krankheit selbst, impfen?
Ich wiederhole es gerne noch einmal, nicht die Kinder haben und zu schützen, sondern wir Sie! Dazu kann jeder Erwachsene beitragen, einfach das Riskiko Impfung selbst in Kauf nehmen als es an Kinder abzutreten.
Und in der ganzen Diskussion wird aktuell so getan, als würde derzeit ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen, dass das man die Altersgruppe 12-15 einfach mal so mitnehmen kann. Dieses Märchen wurde beim Impfgipfel aufgelöst, es wird in einer völlig irrsinnigen Weise "abgezweigt" und u.a Du bist der Leitragene weil Du auf deine erhoffte Impfung noch länger warten darfst.
Mal ein völlig abwegiger Gedankengang. Warum zieht man nicht einfach die Impfungen von Eltern vor? Schützt man so nicht auch Kinder? Sind Eltern nicht im Grunde auch Pflegende?
2 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 12:56
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für die Antworten.

usoAuch wenn ich nicht Tom bin, gebe ich mal meinen Senf dazu. Interessanter Beitrag von Fefe, dessen Einschätzungen zu IT-Themen ich durchaus schätze, dessen politisch-gesellschaftliche Standpunkte aber häufig einen Bias haben.

Definitiv! Aber darauf weist er quasi auch selbst hin. Und es ist ja auch ein Meinungsblog. FAQ. Man muss viele Äußerungen bei ihm kritisch hinterfragen und sich die Quellen angucken. (Und die sind teilweise auch eher BS) Man merkt auch oft, dass er in vielen Bereichen fachfremd ist.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 13:43
Torsten Bender

Deutschland . HE
Zu Nebenwirkungen bei Impfungen bei 12-15 Jahren:

ZitatDagegen seien die schweren Impf-Nebenwirkungen wesentlich häufiger als bei Erwachsenen.

Quelle: Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hessen
n-tv.de Kassenaerztliche-Vereinigung-gegen-Massenimpfung-von-Kindern-article22587341.html
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 13:52
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pro und Contra aufgelistet. Und für mich überwiegen ganz klar die Pro-Argumente!

focus.de kinder-impfungen-zu-lauterbach-vorschlag-sollten-wir-bald-erst-kinder-dann-erwachsene-impfe n_id_13338156.html
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:11 3 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Es wird jetzt in vollem ernst so getan als seien die ab 12 Jährigen Schuld an der Pandemie? Am besten die vorrangig Impfen wo wir keine Daten haben und diese nicht wehren können, ist ja auch wichtig, denn bei den größten Clustern in Deutschland wie zB Tönnies arbeiten ja ab 12 Jährigen, in welcher deutschen Schule gabs 2000 erkrankte? Wieiviele Kontakte haben Kindern in der Zielgruppe? Mehr als Erwachsene? Echt lächerlich der ganze Hype, der einen glauben lassen soll, wir haben unmengen an Impfstoff, der jetzt der "hochgefährlichsten" Gruppe gegeben werden muß, sollten wir nicht mal Risikopatienten mit der Impfung vorrangig schützen?

Ich als Elternteil will das nicht entscheiden, ob meine Kinder mit einem definitiv nicht erpropten Impfstoff an Kindern, geimpft werden.

@Oogie_Boogie: Die Pro´s lesen sich ganz nett, allerdings würdest du die Kosequenzen für ein Contra übernehmen?
3 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:28 3 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Was genau ist denn ein nicht erprobter Impfstoff?

Gruß Endy
3 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:31
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
totnhfanPhantasialand öffnet am Donnerstag den 10.06

Bedingungen für Besucher:
- Vorab gebuchtes, Tagesgebundenen Ticket
- Berechtigungsnachweis (negatives, nicht älter als 24 Stunden altes PCR- oder Schnelltestergebnis von offiziellen Teststellen / Nachweis einer Corona-Infektion der mindestens 28 Tage zurück liegt. / Nachweis der Zweitimpfung mind. 14 Tage vor dem gebuchten Datum.)
- Lichtbildausweis
- Medizinische Maskenpflicht In- & Outdoor (ab einem Alter von 6 Jahren)

Eine Testmöglichkeit vor Ort gibt es derzeit noch nicht. Diesbezüglich soll es aber in den kommenden Tagen Infos geben.

Jetzt hat man es zum Glück nochmal angepasst:
PhantasialandAuf allen Freiflächen des Phantasialand muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. In allen Innenräumen, in den Attraktionen sowie im Anstehbereich, an den Eingängen und überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend

Quelle: Phantasialand
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:50 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
michael86Es wird jetzt in vollem ernst so getan als seien die ab 12 Jährigen Schuld an der Pandemie? Am besten die vorrangig Impfen wo wir keine Daten haben und diese nicht wehren können, ist ja auch wichtig, denn bei den größten Clustern in Deutschland wie zB Tönnies arbeiten ja ab 12 Jährigen, in welcher deutschen Schule gabs 2000 erkrankte? Wieiviele Kontakte haben Kindern in der Zielgruppe? Mehr als Erwachsene? Echt lächerlich der ganze Hype, der einen glauben lassen soll, wir haben unmengen an Impfstoff, der jetzt der "hochgefährlichsten" Gruppe gegeben werden muß, sollten wir nicht mal Risikopatienten mit der Impfung vorrangig schützen?

Ich als Elternteil will das nicht entscheiden, ob meine Kinder mit einem definitiv nicht erpropten Impfstoff an Kindern, geimpft werden.

Man darf auf der anderen Seite aber auch nicht so tun, als gäbe es keine Fälle in Schulen. Es mag vielleicht nicht den großen Ausbruch geben, aber in Summe läppert sich das schon ordentlich zusammen: #Schulcluster2021. Ich habe das jetzt nicht zusammengezählt, aber die 2000 Fälle dürften das schon sein.

Und die Alterstufe, über die wir hier reden, also die 12-15-jährigen, können oftmals durchaus selber zumindest mitentscheiden, ob für sie eine Impfung in Frage kommt oder nicht. Insbesondere die Älteren aus dieser Gruppe. Von einer Impfung für z.B. 6-jährige sind wir ja noch ein gutes Stück entfernt.
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:01
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Phantasialand darf die Maske nun doch in Außenbereichen außerhalb der Wartebereiche abgelegt werden. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:04
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
michael86

Ob Du das willst oder nicht, ist irrelevant. Solange es keine gesetzliche Impfpflicht für Kinder gibt, wirst Du das entscheiden müssen. Denn auch ein Nichtstun ist eine aktive Entscheidung.

Zitat@Oogie_Boogie: Die Pro´s lesen sich ganz nett, allerdings würdest du die Kosequenzen für ein Contra übernehmen?

Ja, da ich auch die Konsequenzen für das Pro tragen muss. Nun habe ich das Glück, dass das Kind mit fast 15 alt genug ist, um sich selbst ein Bild zu machen und sich für eine Impfung entschieden hat ...
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:34
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Nicht nur das Phantasialand bewegt sich in die richtige Richtung, im Heide Park muss man seit heute keinen negativen Covid Test mehr vorweisen, da die Inzidenz im Heidekreis bei unter 35 liegt. Finde ich bei einem Freizeitpark dieser Größe irrelevant, aber mir soll's Recht sein. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 17:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Richtige Richtung ist 'Subjektiv'. Natürlich ist die Gefahr draußen viel geringer, aber nur wenn sich alle an die Regeln halten. Und wie gut das klappt hat man ja gerade am Samstag in Stuttgart oder Hamburg gesehen....

Und zu den Kindern. Das war ja gestern auch Thema bei Anne Will.
Ja, die Ursprüngliche Testgruppe waren 1100 (und ein paar zerquetschte). Aber, in den USA wird der Impfstoff schon länger (da mit Notfallzualssung, bei uns mit einer Regulären, wenn auch beschleunigten) verimpft. Es sollen inzwischen 4 Mio Impfdosen sein (oder Personen). Sprich, wir haben eine Testgruppe von min. 2 Mio. Ich finde das ganz schön viel.
Und wie mico schon geschrieben hat: Sicher sind Kinder NICHT die Treiber der Pandemie. Aber, leider spielen sie täglich in der Schule Russich Roulette. Je nach Klassenstärke reden wir hier von 20 bis 30 Schülern. Davon brauch nur einer Krank sein, und schon haben wir im Worst Case 29 Kranke, die die Eltern (wieder Wortst Case, 2 Personen) anstecken und wir sind bei 87. Die Stecken auf der Arbeit wieder welche an und schon geht der Wert wieder rauf.
Nur so als Vergleich. Ich treffe auf der Arbeit an guten Tagen 2 an schlechten Tagen 5 bis 6 Kollegen, die mich anstecken können bzw. die ich Anstecken kann. Und da ich sonst kaum was unternehme, bleibt es bei dieser Zahl. Das mag nicht die Norm sein, aber Schüler gehören zu der Gruppe, die relativ lange immer mit anderen zusammen in einen Raum sitzen und so das Virus gut verteilen können. Und da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, das Kinder kein Symptome zeigen bzw. daran sterben (das war gestern nämlich auch das Hauptthema bei Anne Will). Genau da sehe ich nämlich das Risiko. In der PreTest Äre konnte eine Schule durchaus zum Superspreader Ort werden. Dank der Test kann man die Ketten natürlich aktuell besser unterbrechen, aber die möglichkeit eines Infektionsclusters ist an Schulen halt höher als bei vielen anderen Berufsgruppen.
Natürlich kann man auch umgekehrt Argumentieren: Impft die Eltern, dann ist die Kette auch unterbrochen, ja. Aber 5 Mio Schüler sind einfacher/schneller geimpft als 10 Mio Erwachsene (von den Geschwistern reden wir noch gar nicht).

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen