onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Colorado-Fan Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 18:27 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ich behaupte, dass wir gegen Ende des Sommers in Richtung Herbst vor allem wieder steigende Zahlen hatten, weil es kein Testkonzept gab und sich die Leute in der Breite infiziert haben. Der eine im Restaurant, der andere bei der Party, der nächste dann über Ecken im Kino, usw. Wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit wirklich verfolgen zu können, woher die Infektionen kamen. Die jetzt sinkenden Zahlen ausschließlich auf die Saisonalität zu schieben halte ich für falsch. Man sollte schon ein Konzept haben, mit dem man dann auch stabil das ganze Jahr über arbeiten kann. Das kann bedeuten, dass man bei Inzidenzen unter 20 keine Tests mehr braucht. Man könnte aber auch einfach bei den Tests bleiben, dann bleiben die Zahlen auch automatisch viel niedriger. Dann haben wir dadurch eher die Möglichkeit die Kapazitäten wieder hochzufahren. Bringt mehr Steuergelder, wodurch sich die Tests refinanzieren. |
|||
Frossi Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 19:54 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
@benbender:
Ich verstehe ja, dass dich das als Vater besonders trifft und dir das am Herzen liegt. Die Frustration ist absolut nachvollziehbar, gerade bei der von dir angesprochenen Ungleichheit was die Testerei angeht. Aber da hast du jetzt entweder schon bewusst eine populismusaffine Formulierung gewählt oder sitzt unbeabsichtigt einem Denkfehler auf. Wir brauchen auch schon ein paar geimpfte Minderjährige, um das Ziel der erfolgreichen Eindämmung zu erreichen. Geringes Mortalitätsrisiko ≠ Geringes Ansteckungsrisiko. Klar, ist ein medizinischer Eingriff so eine Impfung. Aber wenn ich so in mein Impfbuch schaue wurde ich auch als Säugling schon gegen so einiges geimpft, mehrfach. Sicher nicht nur, weil die ganzen Schwurbler sich nicht impfen lassen wollten und ich deswegen herhalten musste. Ich denke ich hatte von den Impfungen auch was. Masern, Mumps, Röteln, Polio, Diphterie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Haemophilus Influenzae, hat man doch auch alles vor dem 3. Lebensjahr bekommen. Weiß ja nicht, ob da wirklich fehlende Solidarität der Beweggrund ist. |
2 gefällt das | ||
benbender Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:26 1 gefällt das | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Bin kein Mediziner, aber alle deine aufgelisteten Impfungen sind über Jahrzehnte im Einsatz und haben eine ordentliche Zulassung. Und bei jeder deiner aufgelisteten Impfungen dürfte der Vorteil für den Geimpften größer sein als das Risiko der Impfung selbst. Bei der Corona Impfung sagt die STIKO, dass es umgekehrt ist. | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:40 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Paar davon waren vor 31 Jahren als ich die bekommen hab noch keine Jahrzehnte im Einsatz. Da war Totimpfstoff noch the latest shit und von mRNA hat noch niemand geträumt. ![]() |
2 gefällt das | ||
Snoop Neu 29.05.2021 Samstag, 29. Mai 2021 20:44 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zum Thema Impfungen bei Kindern, ich bin zwar nicht betroffen, aber meine Meinung dazu ist: Wer sein Kind nicht impfen lassen will, lässt es nicht impfen. Gibt schließlich keine Pflicht, wollen die Kinder dann aber ggf. mit in den Urlaub oder ins Restaurant muss halt getestet werden.
Zudem betrifft das ganze derzeit ja auch nur Kinder von 12 bis 15, mit denen kann man möglicherweise über das Thema sprechen und zusammen entscheiden. Bei jüngeren wird das wohl eher schwieriger sein, da diese das Thema nicht einschätzen können, aber für die ist auch keine Impfstoff vorhanden. |
|||
totnhfan Neu 30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 05:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten 👍:
tagesschau.de vietnam-coronavirus-variante-101.html |
|||
Lipton Neu 30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 05:36 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mehr Drama... | |||
mico Neu 30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 09:46 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Fake-Ticker:
|
|||
Maliboy Neu 30.05.2021 Sonntag, 30. Mai 2021 22:27 1 gefällt das | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Dazu kann ich Dir zwei Dinge sagen: 1. Auch ich/wir lassen uns in der Firma regelmäsig testen und da gab es lieder schon 2 positive Fälle (und nach meinen Kenntnisstand kein Fasle-Positiv) 2. Auch in der Schule der Tochter meiner Freundin hat der Test mindestens schon einen Fall bei Schülern zum Vorscheint gebracht. Und einmal bei einer Lehrerin. Hier hat die Testerei also was gebracht. Sorry, aber nach meinen Kenntnisstand haben in Europe alle eine 'ordentliche' Zulassung. Nebenbei stelle ich Dir die gleiche Frage die ich schon einer Bekannten gestellt hat (die mir ähnlichen Arguemten kam, das der Impfstoffe ja lange erprobt sind): Glaubst Du, Dein Sohn hat noch die gleiche Art von Impfstoff bekommen wie Du? Auch die wurden weitr entwickelt (Stichwort Totenimpfstoff vs. Vektorimpfstoff und nun halt rDNA). Nebenbei bin ich der Meinung, das aktuell der Impfstoff aufgrund der großen Menge die er verimpft wird, viel mehr beobchtet wird also bei Standardimpfungen. Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 06:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
In der Klasse meiner Frau wurde ebenfalls ein Kind positiv getestet. Seltsamer Fall, die Familie war zwei Wochen nach ihrer Rückkehr aus der Türkei in Quarantäne und das Kind war den ersten Tag wieder in der Schule. Der PCR war dann auch positiv. | |||
UP87 Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 08:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich mag ja Fefe als Sekundärquelle, aber unser Fachmann hier im Forum hat schon ein paar Mal gezeigt, dass seine Einschätzungen nicht immer ganz korrekt sind. Wie sieht es denn hiermit aus? Ist das (sinnvolle) Aufheben der Maskenpflicht damit in ganz weiter Ferne?
|
|||
FreizeitparksIt's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt |
||||
multimueller Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 10:24 2 gefällt das | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Der Text ist nicht in Gänze falsch, aber schon ziemlich falsch. ![]() Im Kontext „Herdenimmunität“ wird in der öffentlichen Diskussion die Frage aufgeworfen: „Sind geimpfte Personen ansteckend?“. Diese Frage ist aber auch schon falsch. Warum? Bei einem Infektionsvorgang scheidet Patient 0 Viren aus, von denen Patient 1 eine gewisse Menge (die so genannte Virenlast) einatmet. Sobald das Virus im Körper von Patient 1 angekommen ist, beginnt ein Wettrennen: das Virus versucht, Wirtszellen dazu zu bringen, Kopien von sich herzustellen und das Immunsystem versucht, das Virus daran zu hindern. Dieses Rennen gewinnt im Grunde immer zuerst das Virus und danach das Immunsystem. Solange das Virus vorne liegt, scheidet Patient 1 Viren aus, die andere wiederum infizieren können. Ist man geimpft, oder hatte man COVID, dann reagiert das Immunsystem schneller. Der Virenausstoß wird (zeitlich und was die Menge betrifft) reduziert. Und damit, und das ist der springende Punkt, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus an Dritte weiter gegeben wird. Für die Frage der Herdenimmunität ist diese Wahrscheinlichkeit von ausschlaggebender Bedeutung, denn je geringer sie wird, desto kleiner wird der r(eff). Im Grunde ist auch die Frage nach der Erreichbarkeit der Herdenimmunität falsch, denn gegenwärtig haben wir einen r(eff) von 0,75 was bedeutet, dass das Virus mehr und mehr zurückgedrängt wird. Was letztlich bedeutet: Wir haben derzeit Herdenimmunität. Jede in unsere Population eingebrachte Infektionskette kommt zwangsläufig irgendwann zum Erliegen. Blöderweise haben wir uns diese Herdenimmunität durch Maßnahmen wie Lockdowns erkauft. Und sie ist saisonal. Die korrekte Fragestellung lautet also: „Welche Impfquote benötigen wir, um auf Maßnahmen (weitgehend) verzichten zu können und dennoch im Herbst und beim Auftreten von Mutationen die gegenwärtige Herdenimmunität aufrecht erhalten zu können?“ |
2 gefällt das | ||
uso Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 10:25 1 gefällt das | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Auch wenn ich nicht Tom bin, gebe ich mal meinen Senf dazu. Interessanter Beitrag von Fefe, dessen Einschätzungen zu IT-Themen ich durchaus schätze, dessen politisch-gesellschaftliche Standpunkte aber häufig einen Bias haben.
Die von ihm geschilderte Ausgangslage erscheint mir durchaus nachvollziehbar und logisch, da die meisten respiratorischen Viren zunächst im Nasen-Mund-Rachenraum durch IgA und insbesondere auch T-Zellen und Killer-/Fresszellen bekämpft werden. In Folge dessen ist es naheliegend, dass die Impfstoffe keine 100% sterile Immunität ermöglichen. Die Vielzahl von (zum aller großen Teil milden) Corona-Infektionen nach der Impfung scheint das auch zu bestätigen. So viel zur Ausgangslage, in der ich Fefe durchaus zustimme. In seinem Post vergisst er aber folgenden wesentlichen Umstand: Die Immunantwort im Mund-Nasen-Rachen-Raum genügt bei gesunden, jüngeren Menschen in der Überzahl der Fälle (aufgrund von Kreuzimmunitäten etc.) bereits, dass das Virus den Blutkreislauf nicht erreicht bzw. die Lunge befällt. Daher auch die überwiegend milden Fälle in dieser Gruppe. Diese Fälle sind somit bereits vor der Infektion (Teil-) immun gewesen. Ferner strebt Fefe mit seinen Schlussfolgerungen bzw. mit seiner vorgeschlagenen Strategie NoCovid oder ZeroCovid als Endpunkt an. Ein Ziel, dass ich und weitere Epidemiologien für nicht realistisch halten, aus folgenden Gründen:
|
1 gefällt das | ||
benbender Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 12:55 2 gefällt das | ||||
Nichts anderes habe ich geschrieben. Das die völlig überbewerteten Schnelltests sehr wohl zuverlässig liefern. Das wurde hier im Thema schon x-fach negiert und Horrorszenarien an die Wand gemalt. Ich dachte, die Ironie erklärt sich von selbst, wenn man die Zeilen nach "überbewerteten Schnelltests" liest. Exakt, nur eben kein Corona Impfstoff in der EU. Es ist eine bedingte Zulassung, wohin uns das führt siehe das hin- und her bei Astrazeneca mit den verbundenen Toten. Wie groß war die Kontrollgruppe bei Biontech in der Altersgruppe 12-15 Jahre, die maßgeblich für die EMA Zulassung war? Astrazeneca wurde in UK Millionenfach verimpft und es wurde nichts festgestellt. Letztendlich, als man mal richtig hingeschaut hat, gab es dort auch schwere Nebenwirkungen samt Toten. Und auf dieser mageren Datenlage samt überschaubaren Zeitraum sollen wir gesunden Kindern, die nach Expertenmeinungen eher ein größeres Risiko durch die Impfung zu erwarten haben als durch die Krankheit selbst, impfen? Ich wiederhole es gerne noch einmal, nicht die Kinder haben und zu schützen, sondern wir Sie! Dazu kann jeder Erwachsene beitragen, einfach das Riskiko Impfung selbst in Kauf nehmen als es an Kinder abzutreten. Und in der ganzen Diskussion wird aktuell so getan, als würde derzeit ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen, dass das man die Altersgruppe 12-15 einfach mal so mitnehmen kann. Dieses Märchen wurde beim Impfgipfel aufgelöst, es wird in einer völlig irrsinnigen Weise "abgezweigt" und u.a Du bist der Leitragene weil Du auf deine erhoffte Impfung noch länger warten darfst. Mal ein völlig abwegiger Gedankengang. Warum zieht man nicht einfach die Impfungen von Eltern vor? Schützt man so nicht auch Kinder? Sind Eltern nicht im Grunde auch Pflegende? |
2 gefällt das | ||
UP87 Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 12:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielen Dank für die Antworten.
Definitiv! Aber darauf weist er quasi auch selbst hin. Und es ist ja auch ein Meinungsblog. FAQ. Man muss viele Äußerungen bei ihm kritisch hinterfragen und sich die Quellen angucken. (Und die sind teilweise auch eher BS) Man merkt auch oft, dass er in vielen Bereichen fachfremd ist. |
|||
benbender Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 13:43 | ||||
Zu Nebenwirkungen bei Impfungen bei 12-15 Jahren:
Quelle: Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hessen n-tv.de Kassenaerztliche-Vereinigung-gegen-Massenimpfung-von-Kindern-article22587341.html |
|||
Oogie_Boogie Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Pro und Contra aufgelistet. Und für mich überwiegen ganz klar die Pro-Argumente!
focus.de kinder-impfungen-zu-lauterbach-vorschlag-sollten-wir-bald-erst-kinder-dann-erwachsene-impfe n_id_13338156.html |
|||
michael86 Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:11 3 gefällt das | ||||
![]() Österreich . S |
Es wird jetzt in vollem ernst so getan als seien die ab 12 Jährigen Schuld an der Pandemie? Am besten die vorrangig Impfen wo wir keine Daten haben und diese nicht wehren können, ist ja auch wichtig, denn bei den größten Clustern in Deutschland wie zB Tönnies arbeiten ja ab 12 Jährigen, in welcher deutschen Schule gabs 2000 erkrankte? Wieiviele Kontakte haben Kindern in der Zielgruppe? Mehr als Erwachsene? Echt lächerlich der ganze Hype, der einen glauben lassen soll, wir haben unmengen an Impfstoff, der jetzt der "hochgefährlichsten" Gruppe gegeben werden muß, sollten wir nicht mal Risikopatienten mit der Impfung vorrangig schützen?
Ich als Elternteil will das nicht entscheiden, ob meine Kinder mit einem definitiv nicht erpropten Impfstoff an Kindern, geimpft werden. @Oogie_Boogie: Die Pro´s lesen sich ganz nett, allerdings würdest du die Kosequenzen für ein Contra übernehmen? |
3 gefällt das | ||
Endymion Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:28 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . SH |
Was genau ist denn ein nicht erprobter Impfstoff?
Gruß Endy |
3 gefällt das | ||
Night Hawk Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jetzt hat man es zum Glück nochmal angepasst: Quelle: Phantasialand |
|||
mico Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 15:50 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Man darf auf der anderen Seite aber auch nicht so tun, als gäbe es keine Fälle in Schulen. Es mag vielleicht nicht den großen Ausbruch geben, aber in Summe läppert sich das schon ordentlich zusammen: #Schulcluster2021. Ich habe das jetzt nicht zusammengezählt, aber die 2000 Fälle dürften das schon sein. Und die Alterstufe, über die wir hier reden, also die 12-15-jährigen, können oftmals durchaus selber zumindest mitentscheiden, ob für sie eine Impfung in Frage kommt oder nicht. Insbesondere die Älteren aus dieser Gruppe. Von einer Impfung für z.B. 6-jährige sind wir ja noch ein gutes Stück entfernt. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Phantasialand darf die Maske nun doch in Außenbereichen außerhalb der Wartebereiche abgelegt werden. | |||
Oogie_Boogie Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ob Du das willst oder nicht, ist irrelevant. Solange es keine gesetzliche Impfpflicht für Kinder gibt, wirst Du das entscheiden müssen. Denn auch ein Nichtstun ist eine aktive Entscheidung. Ja, da ich auch die Konsequenzen für das Pro tragen muss. Nun habe ich das Glück, dass das Kind mit fast 15 alt genug ist, um sich selbst ein Bild zu machen und sich für eine Impfung entschieden hat ... |
|||
TopHat Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 16:34 | ||||
![]() Brasilien |
Nicht nur das Phantasialand bewegt sich in die richtige Richtung, im Heide Park muss man seit heute keinen negativen Covid Test mehr vorweisen, da die Inzidenz im Heidekreis bei unter 35 liegt. Finde ich bei einem Freizeitpark dieser Größe irrelevant, aber mir soll's Recht sein. ![]() |
|||
Maliboy Neu 31.05.2021 Montag, 31. Mai 2021 17:14 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Richtige Richtung ist 'Subjektiv'. Natürlich ist die Gefahr draußen viel geringer, aber nur wenn sich alle an die Regeln halten. Und wie gut das klappt hat man ja gerade am Samstag in Stuttgart oder Hamburg gesehen....
Und zu den Kindern. Das war ja gestern auch Thema bei Anne Will. Ja, die Ursprüngliche Testgruppe waren 1100 (und ein paar zerquetschte). Aber, in den USA wird der Impfstoff schon länger (da mit Notfallzualssung, bei uns mit einer Regulären, wenn auch beschleunigten) verimpft. Es sollen inzwischen 4 Mio Impfdosen sein (oder Personen). Sprich, wir haben eine Testgruppe von min. 2 Mio. Ich finde das ganz schön viel. Und wie mico schon geschrieben hat: Sicher sind Kinder NICHT die Treiber der Pandemie. Aber, leider spielen sie täglich in der Schule Russich Roulette. Je nach Klassenstärke reden wir hier von 20 bis 30 Schülern. Davon brauch nur einer Krank sein, und schon haben wir im Worst Case 29 Kranke, die die Eltern (wieder Wortst Case, 2 Personen) anstecken und wir sind bei 87. Die Stecken auf der Arbeit wieder welche an und schon geht der Wert wieder rauf. Nur so als Vergleich. Ich treffe auf der Arbeit an guten Tagen 2 an schlechten Tagen 5 bis 6 Kollegen, die mich anstecken können bzw. die ich Anstecken kann. Und da ich sonst kaum was unternehme, bleibt es bei dieser Zahl. Das mag nicht die Norm sein, aber Schüler gehören zu der Gruppe, die relativ lange immer mit anderen zusammen in einen Raum sitzen und so das Virus gut verteilen können. Und da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, das Kinder kein Symptome zeigen bzw. daran sterben (das war gestern nämlich auch das Hauptthema bei Anne Will). Genau da sehe ich nämlich das Risiko. In der PreTest Äre konnte eine Schule durchaus zum Superspreader Ort werden. Dank der Test kann man die Ketten natürlich aktuell besser unterbrechen, aber die möglichkeit eines Infektionsclusters ist an Schulen halt höher als bei vielen anderen Berufsgruppen. Natürlich kann man auch umgekehrt Argumentieren: Impft die Eltern, dann ist die Kette auch unterbrochen, ja. Aber 5 Mio Schüler sind einfacher/schneller geimpft als 10 Mio Erwachsene (von den Geschwistern reden wir noch gar nicht). Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |