Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefiel dir die Gebirgsbahn insgesamt?
Hervorragend
     
41% 83
Gut
     
26% 54
Mittelmaß
     
7% 15
Weniger gut
     
2% 6
Gar nicht
     
0% 0
Ich kann / möchte dies nicht kommentieren
     
21% 43
Stimmen insgesamt: 201
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gebirgsbahn @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #245088 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 17:55
Relax
War auch meine erste Achterbahn.

Fand die Bahn immer gut wenn ich sie gefahren bin.

Dafür das es ein toller Klassiker war gibts von mir ein "Hervorragend"
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #245114 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 18:46 Relax
Hallo zusammen

Da kann es nur heissen "gone but not forgoten".
Für mich natürlich ein "hervorragend" für diesen wirklichen Klassiker aus dem Hause Schwarzkopf. Nichts gegen "River Quest", aber wenn ich mir etwas zurück wünschen könnte wäre meine Entscheidung klar.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245115 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 18:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 18:50
Relax
Hatte leider nie die Gelegenheit, diese zu (er)fahren. S

Deswegen zwangsläufig eine Stimme mehr für "Ich kann / möchte dies nicht kommentieren". S

Bei meiner grossen Schwäche für Minetrains und ähnliche Bahnen aber, für Antons Lebenswerk sowieso, und nach dem, was ich an Photos und Videos sehen konnte, wäre das mit Sicherheit ein "Hervorragend" geworden.

So sind halt die verschiedenen Geschmäcker... S
Limits? NoLimits!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #245283 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 23:09 Relax
S hatte das glück diese bahn noch zu fahren leider nur 10mal aber immerhin, muß sagen das ich es echt traurig fand als sie abbrannte, von fahrspaß war sie sehr angenehm und ein muß für jeden coasterfan


nur jetzt kann man nur noch sagen RIP

bin sehr froh das ich noch ein paar bilder von ihr habe und ein altes video

nah was soll man noch sagen nichts mehr an besten ich werde sie nie vergessen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #245488 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 15:31 Relax
Ich hab für mittelmäßig gestimmt.

Sicherlich war die Bahn absolut wegweisend, als sie gebaut wurde, als ich als Kind damit gefahren bin, fand ich sie auch ganz großartig, besonders die erste Talfahrt, aber der Zahn der Zeit nagte ganz gewaltig an der Bahn...als das Space Center fertiggestellt war, empfand ich die Gebirgsbahn nur noch als langweilig, komplett von oben bis unten. Nur die Aussicht war weiterhin grandios.

Für mich war die Grand Canyon viel kultiger, da schneller und mit verwinkelteren Kurven...

Es ist zwar schade, das die Gebirgsbahn abgebrannt ist, so richtig nachtrauern tue ich ihr aber nicht.

Gruß
Marc
Move your Car
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #248791 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 10:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2006 10:35
Relax
Ich war 10 Tage vor dem Brand am Geburtstag von meinem Bruder dort. War damals 9 Jahre alt (kann mich leider auch nicht mehr so genau dran erinnern). War an dem Tag (21.04.2001) ziemlich leer und ich bin dort auch zum ersten Mal mit der Bahn gefahren.
Jedenfalls kurz vor Parkschluss konnten wir noch eine Bahn fahren. Entweder Colorado oder Gebirgsbahn. Ich hab mich für Gebirgsbahn entschieden --> was wohl die richtige Entscheidung war.

Hab übrigens ein Video von dem Brand. Leider ist die Qualität nicht so gut. Ist von einer holländischen Seite:

themeparkvision.net safety.asp Einfach weit nach unten scrollen und dann unten auf "kleine videocompilatie" klicken.

EDIT// Habe auch noch zwei Bilder gefunden. Die Perspektive ist gleich, der Zeitpunkt aber unterschiedlich.



sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1034795 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2021 10:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2021 10:07
3 gefällt das Relax
Hab da was auf meinen VHS gefunden.

Heute vor 20 Jahren:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

TV Aufnahmen vom Tag
0:00​ RTL Aktuell
4:40​ ZDF heute
9:06​ n-tv
9:20​ ZDF heute journal
9:38​ ARD Tagesthemen
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Avatar von phantasiafreak92
Link zum Beitrag #1034803 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2021 12:26 Relax
Ich wusste gar nicht das damals die Colorado Adventure abgebrannt sind S!
Aber interessant. Danke für das Video.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1034804 Verfasst am Samstag, 01. Mai 2021 15:46 2 gefällt das Relax
Und Ich bin froh, dass ich endlich einen Beweis habe, dass die auf RTL Colorado Adventure gesagt hatten und das nicht nur ein persönlicher Mandela Effekt war. S

Als Kind hatte ich mich erst sogar gefreut, weil ich riesen Angst vor der Colorado hatte... Tja Karma is a Bitch, auch im alter von 7.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1034812 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 06:30 1 gefällt das Relax
5 Fakten über die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn :

youtube.com watch
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1034813 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 06:59 1 gefällt das Relax
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #1034815 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 08:45 2 gefällt das Relax
Sehr sehenswert in dem Zusammenhang: Gottlieb Löffelhardt im Gespräch mit Frank Elstner
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1034830 Verfasst am Sonntag, 02. Mai 2021 12:24 Relax
[Bitte mit dem Phantasialand verknüpfen] Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 380862 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #1035996 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2021 18:09 Relax
Wo ich die Berichte vom Brand sehe, bin ich erneut erstaunt wie gut der Katastrophenschutz im Phantasialand anscheinend geklappt hat und dass in den Wirren einer solchen Katastrophe alle überlebt haben!

Immernoch die Achterbahn, die ich am liebsten noch einmal fahren würde. Vor allem, da sie mich für das Thema überhaupt erst begeisterungsfähig gemacht hat.
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag