Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1036390 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 21:31 Relax
Gut, da wurde ja auch einfach mal eine Millionenmetropole für ein paar Wochen geschlossen. Dagegen wirkte unser Lockdown wie ein Sommercamp.

Gruß Endy
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036391 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 21:45 Relax
Aber was heißt das jetzt genau ? Weiter keinen Reiseverkehr ? Auch für Vollständig geimpfte ? Kinos zu oder halbe Kraft ? Musicals zu halbe Kraft ? Wobei halb auch immer bedeutet : Lohnt sich das überhaupt ?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036395 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2021 23:00 2 gefällt das Relax
Der Lockdown von Wuhan dauerte 76 Tage vom 23.01.2020 bis zum 08.04.2020. Unter den 11 Millionen Einwohnern der Metropole kam es zu 50.340 Infektionen, nach Aufhebung der Maßnahmen war das Virus vollständig verschwunden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Chinesische Regime in der Lage ist, 11.000.000 auf engstem Raum lebende Menschen so engmaschig zu kontrollieren, dass ein "Community Spread" des Virus komplett unterbunden werden konnte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1036400 Smartphone verfasst am Samstag, 19. Juni 2021 08:02 Relax
Natürlich nicht, die Details löst man am Computer. S

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036401 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2021 08:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2021 08:11
Relax
So weit, so bekannt, so (für den Westen) unproblematisch. Wenn dann aber Zahlen, die so entstanden (worden) sind, die Basis für Fundamentalwerte wie den R0 bilden, wird's krtisch.

Eines der schönsten Zitate zur Corona-Krise hat gestern Hendrik Streek in einem Interview mit der Fuldaer Zeitung geliefert:

Hendrik Streeck Wir versäumen es, aus der Pandemie maximal zu lernen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1036410 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2021 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2021 18:54
Relax
Ich werd einfach nicht drüber fertig, dass die USA die Grenze für uns immer noch zu lassen...

Hinz uns Kunz dürfen rein, zb. Mexikaner, Japaner, die Einwohner der karibischen Inseln, Länder die teilweise viel höhere Inzidenzen haben als die EU.

Man hört nur immer, dass politische Gründe für den Travel Ban sprechen und keine gesundheitlichen.....

Was bitte können denn politische Gründe genau sein???
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036413 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 08:38 Relax
Die Inzidenz in Japan lag zu keinem Zeitpunkt der Pandemie über 35. Während Mexikaner mit dem Flugzeug anreisen dürfen, ist die Land-Grenze weiterhin geschlossen. In Mexiko lag die Inzidenz abgesehen von einem Peak im Januar nie über 50. 1,3 Mrd. Inder dürfen nicht einreisen. 1,4 Mrd. Chinesen dürfen nicht einreisen. Südafrikaner dürfen nicht einreisen. Brasilianer dürfen nicht einreisen. Australier dürfen theoretisch, müssen aber danach in Quarantäre und kommen u.U. nicht mehr zurück.

Dann muss man noch einen Blick auf die Art und Weise werfen, wie der EU Travel Ban konstruiert wurde. Er greift, wenn man sich binnen 14 Tagen vor der Einreise in der Union aufgehalten hat. Damit „erwischt“ es auch alle Länder, bei denen Du in Deutschland umsteigen musst.

„Hinz und Kunz“ ist also wirklich nicht die richtige Vokabel. „So gut wie keiner“ trifft es wohl eher.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1036414 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 08:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2021 09:01
1 gefällt das Relax
Okay, danke für deine Antwort.

Denkst du, dass der EU Travel Ban aktuell also nur aus gesundheitlichen Gründen besteht?

Die EU lässt ja geimpfte Amis wieder einreisen, da fragt man sich halt warum man im Gegenzug nicht in die Staaten darf...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036418 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 11:06 Relax
Was mich jetzt an Florida zum Beispiel wundert ist die Tatsache das die Inzidenz dort ganz anders aussieht wie bei uns und trotzdem voller Lockerungslaune sind... DAS ist irritierend.

coronavirus.jhu.edu florida
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036424 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 13:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2021 14:08
1 gefällt das Relax
Lipton Was mich jetzt an Florida zum Beispiel wundert ist die Tatsache das die Inzidenz dort ganz anders aussieht wie bei uns und trotzdem voller Lockerungslaune sind.


Wenn man sich die Daten der Johns Hopkins ansieht, die Du zitierst, genauer ansieht, stellt man fest, dass diese seit vier Wochen im Grunde nur noch aus Lücken bestehen:


Quelle: Johns Hopkins

Ich muss dazu sagen: im Gegensatz zur Presse habe ich die JHU-Daten stets eher mit Vorsicht betrachtet. Als Disney- und Universal-Besucher interessieren mich ohnehin primär die Daten aus Orange County, die an der Quelle bis zum 16.06. verfügbar sind:



Die Fallzahl liegt dort täglich um die 35. Die muss man nun mit sieben (Tage) multiplizieren durch 1,393 Mio (Einwohner Orange County) teilen und nochmal mit 100.000 multiplizieren (Bezugsgröße). Macht eine 7-Tages-Inzidenz von 17,5.

B Denkst du, dass der EU Travel Ban aktuell also nur aus gesundheitlichen Gründen besteht? Die EU lässt ja geimpfte Amis wieder einreisen, da fragt man sich halt warum man im Gegenzug nicht in die Staaten darf...

Ich oute mich mal als alter Spieltheoretiker. Das ist eine individual-rationale Entscheidung bei der die verantwortlichen Politiker in der USA und der EU Risiko und Nutzen abwägen. Und da ist der Nutzen für politische Entscheider, die Länder wie Italien und Spanien, die auf Touristen-Dollars angewiesen sind, vertreten, nun einmal wesentlich größer als für Ihre Pendants in den Staaten, wo EU-Touristen kaum eine Rolle spielen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1036426 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 15:02 Relax
Im Orange County sind ja nicht einmal die Personen entscheidend, die dort ihren festen Wohnsitz haben, sondern die, welche sich dort zwecks Urlaub aufgehalten haben. Dadurch sollte die reelle Inzidenz noch niedriger liegen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036428 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2021 16:45
1 gefällt das Relax
War auch mein erster Gedanke, allerdings erfasst die zitierte Statistik ausschließlich positive Covid-Tests von Einwohnern von Orange County. Positive Besucher fließen also nicht ein.

Es gibt eine ganz hübsche Heatmap der New York Times, was die Fallzahlen angeht:


Quelle: New York Times

Die Differenzierung ist nach deutschen Maßstäben etwas unglücklich: Ocker steht für „unter 10 Fälle pro 100.000“, allerdings pro Tag, wir skalieren pro Woche, also „unter 70“. Zu genau darf man bei den Zahlen aber offensichtlich ohnehin nicht hinsehen: Betrachtet man die Trendlinien für Florida erkennt man schnell, dass es bezüglich Aktualität der Daten noch Luft nach oben gibt. Um es mal nett zu formulieren.

Viel Freude macht hingegen die „State trend“ Tabelle, die schön belegt, dass die Fallzahlen regelrecht abstürzen, sobald die Vollimpfquote 50% (Bezugsgröße sind vermutlich Erwachsene) erreicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #1036429 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 17:36 Relax
Kanadier dürfen nicht auf die Bruce Springsteen Konzerte, wenn sie mit AstraZeneca geimpft sind. Begründung: Der Impfstoff ist nicht in den USA zugelassen.
Was würde das für den (falls man mal wieder einreisen darf) normalen Touristen bedeuten?
Nachimpfung mi J&J?

t-online.de corona-astrazeneca-geimpfte-duerfen-nicht-auf-bruce-springsteen-konzert.html
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036430 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 18:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2021 18:37
Relax
Das ist in der Tat ein Problem, das ich schon etliche Bildschirmseiten zurück aufgeworfen habe und das seine volle Sprengkraft in dem Moment entfalten wird, sobald Briten und Inder wieder einreisen dürfen. Pharmakologisch ergibt eine Nachimpfung mit Johnson & Johnson wenig Sinn - auf der anderen Seite gilt man danach nach CDC-Lesart als „vollständig geimpft“, etwas das unter Umständen nicht der Fall ist, wenn man mit einer mRNA-Vakzine nachimpft.

Fairerweise sollte man dazu sagen, dass sowohl die USA als auch Kanada dazu aufrufen, „nicht notwendige“ Reisen in das jeweilige andere Land zu unterlassen, die Landgrenzen bleiben mindestens bis zum 21.07. ohnehin dicht (und hier ging die Initiative eher von Kanada aus). Fans von „The Boss“ mögen die Notwendigkeit eines Konzertbesuchs aber ggf. anders einschätzen als die Behörden. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036431 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 19:25 Relax
Warum tut man sich so schwer Menschen mit kompletten. Impfschutz wieder "los" zu lassen ?
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1036435 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 21:59 1 gefällt das Relax
Weil die Ungeimpften sich das in der Regel nicht ausgesucht haben und es entsprechend als ungerecht empfunden wird, wenn andere wieder alle Privilegien haben, während ein Großteil zu Hause hockt. Dazu kommt, dass man in bestimmten Regionen durchaus noch steigende Zahlen hat und man sich von da vermutlich nichts einschleppen will.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036436 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 22:36 Relax
Colorado-Fan Weil die Ungeimpften sich das in der Regel nicht ausgesucht haben.

In Deutschland sind gegenwärtig 58% aller Erwachsenen angeimpft, wir gehen realistisch von 75% Impfbereitschaft aus. Das bedeutet:

  • 40% der Ungeimpften warten
  • 60% der Ungeimpften wollen nicht
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1036437 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2021 22:56 1 gefällt das Relax
Colorado-Fan während ein Großteil zu Hause hockt.


Wenn man sich die Innenstädte, die Gastronomie und die Freizeiteinrichtungen anschaut, sind diese alle gut voll. Einen Impfausweis sehe ich dort selten - eher einen Testnachweis.
Zu Hause hockt also kaum noch jemand von den Ungeimpften.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036442 Verfasst am Montag, 21. Juni 2021 08:17 Relax
Paige Kanadier dürfen nicht auf die Bruce Springsteen Konzerte, wenn sie mit AstraZeneca geimpft sind. Begründung: Der Impfstoff ist nicht in den USA zugelassen.
Was würde das für den (falls man mal wieder einreisen darf) normalen Touristen bedeuten?
Nachimpfung mi J&J?

t-online.de corona-astrazeneca-geimpfte-duerfen-nicht-auf-bruce-springsteen-konzert.html


Ich glaube, was dieses Thema angeht, braucht man (relativ schnell) weltweite einheitliche Regeln. Neben den 4 in der EU Bekannten/Verimpften Impfstoffen gibt es ja auch noch Gam-COVID-Vac / Sputnik V oder welche aus China. Und deren Geschäftsleute (ich rede jetzt noch nicht einmal von Touristen) wollen und müssen ja auch wieder Reisen können.

Nebenbei wird es ja auch Interessant, wie es mit evtl. Auffrischimpfungen sein wird. Darf ich nur EInreisen, wenn meine letzte Impfung max 12 Monate her ist? Das wird alles noch sehr spannend.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1036445 Verfasst am Montag, 21. Juni 2021 11:21 1 gefällt das Relax
Maliboy Ich glaube, was dieses Thema [Anerkennung von Impfstoffen] angeht, braucht man (relativ schnell) weltweite einheitliche Regeln.

Darin steckt noch richtig Sprengstoff. Denn die reziproke Anerkennung von Zulassungen setzt stets Vertrauen voraus. Ob dieses Vertrauen bei Sputnik V (bei dessen Zulassungsstudien es zunächst zu massiver Daten-Panscherei gekommen ist) von Seiten der USA vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. Noch schlimmer sieht es bei den chinesischen Sinovac, CanSinoBIO und Sinopharm aus, gegen deren Studienergebnisse die ersten AstraZeneca-Daten geradezu hochplausibel wirken. Wenn Chinas oberster Krankheitsbekämpfer Gao Fu den eigenen (klassisch hergestellten) Impfstoffen „keine sehr hohe Schutzrate“ attestiert, gleichzeitig darauf hinweist „Jeder sollte die Vorteile in Betracht ziehen, die mRNA-Impfstoffe der Menschheit bringen können“, das Tage später aber gar nicht gesagt haben will, dann passt das ebenso ins gängige Bild, wie eine angebliche Schutzrate von 83% bei SinoVac, obwohl das Vakzin in Brasilien gerade mal 50%, in Indonesien 63% gebracht hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1036449 Verfasst am Montag, 21. Juni 2021 12:26 Relax
Zitat Das limitierende Element wird jetzt das „Wollen“. Und wenn man dem mit ein bisschen Panikmache nachhelfen kann, soll mir das recht sein.


In meiner Verwandtschaft gibt es auch eine Familie die ich mal ganz allgemein zu den Impfverweigerern zählen würde. Die haben nicht mal eine Tetanusimpfung. Die haben jetzt in ihrem Umfeld von schweren Nebenwirkungen bei Biontek gehört, die Leute seien persönlich bekannt. Die Coronainfektionen im Umfeld seien alle ganz harmlos. Mal ganz ehrlich, wenn das tatsächlich statistisch relevant auftreten würde glaube ich nicht, dass man das so unter dem Deckel halten könnte. Die beiden über 60 jährigen vertrauen jetzt auf ihr Immunsystem und ich bin froh, dass ich am Samstag mit den 14 Tagen durch bin S

Gruß
Christian
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #1036461 Verfasst am Montag, 21. Juni 2021 15:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2021 15:40
1 gefällt das Relax
Ja, das jetzt das Problem, das sicher noch zunehmen wird: Leute machen ihre Entscheidungen von irgendwelchen anekdotischen Einzelereignissen abhängig, statt von allgemeinen Erkenntnissen.

Zusätzlich: Was sind denn "schwere Nebenwirkungen"? Eine Bekannte von mir bekam Astra und lag vier Tage mit Grippesymptomen im Bett. Sind das "schwere Nebenwirkungen"? Antwort: Nein. Starke Impfreaktionen: Ja.

Die Argumentation "ich kenne niemanden mit schweren Covid-Erkrankungen" ist ja auch so eine Nebelkerze. Ich persönlich kenne auch niemanden, der CDU wählt...

Natürlich weiß ich nicht, worauf sich hier in dem genannten Zusammenhang bezogen wird. Ich bin aber bei solchen als Argument genutzten Aussagen immer erst mal skeptisch und würde nach mehr Details verlangen.

Dummerweise gibt es wohl genug Leute, deren Entscheidung in Bezug auf Impfablehneung eh schon feststeht, und denen du mit Argumenten gar nicht erst kommen brauchst...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1036463 Verfasst am Montag, 21. Juni 2021 16:30 2 gefällt das Relax
Die ganzen Impfverweigerer kriegt man am Ende des Tages nur darüber, dass man es denen so ungemütlich wie möglich macht. Konkret bedeutet das für mich zum einen Beibehaltung (bzw. Wiedereinführungspätestens im Herbst) der Testpflicht bzw. Genesenen- oder Impfnachweis um am öffentlichen Leben wieder teilhaben zu dürfen (z.B. Besuch von Gaststätten). Zum anderen bin ich sehr stark dafür, dass die ganzen Corona Test selber bezahlt werden müssen sobald JEDER einer realitische Chance hatte eine Impfung zu bekommen. Ausgenommen natürlich hiervon die ganzen Personen, welche sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Das kann man dann aber über ein entsprechendes ärztliches Atest regeln bzw. bei Kindern über den Ausweis. Die ganzen Impfverweigerer werden dann zwar auf die Barrikaden gehen, was mir persöhnlich aber in Hinblick auf einen drohende vierte Welle im Herbst ziemlich egal ist.

Siehe dazu auch eine entsprechende Kolumne aus dem Spiegel: spiegel.de coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3 c35a9c7d733
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1036464 Smartphone verfasst am Montag, 21. Juni 2021 16:44 Relax
So oder so werden die sich impfen. Entweder über ne tatsächliche Impfung oder durch eine Infektion.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1036486 Smartphone verfasst am Montag, 21. Juni 2021 20:11 Relax
Ich denke das die Corona-Tests eh schon bald ungemütlich werden, nämlich dann, wenn man sich nicht im Pavillon an jeder Imbissbude testen lassen kann, sondern immer weite Wege auf sich nehmen muss. Und das wird kommen, weil die Stationen immer weniger lukrativ sein werden.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag