Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2020-06-26 Volldampf Achterbahn 22 Meter hoch, Hersteller Vekoma; Thema: Schwäbische Eisenbahn
Erlebnispark Tripsdrill Deutschland 2020-06-26 Hals-über-Kopf Achterbahn Erstauslieferung des Suspended Thrill Coasters von Vekoma; Vier Inversionen; Thema: "Die Sieben Schwaben"
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2020
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020: Achterbahn Volldampf & Hals-über-Kopf @ Tripsdrill Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1027419 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2020 17:07 2 gefällt das Relax
Im Rahmen der Dreharbeiten von mov(e)motions sind einige FKFler gestern in den Genuss der beiden Bahnen gekommen. Beide Anlagen passen sehr gut nach Tripsdrill und deren Publikum.

Hals über Kopf hat mir sehr gut gefallen und macht einfach nur Spaß. Es ist keine High-Thrill Maschine, hat mit der Helix aber dennoch auch eine sehr intensive Stelle. Somit ist es eine Bahn, die trotz Inversionen trotzdem ein breiteres Publikum ansprechen wird. Das finde ich sehr gut. Die Fahrt ist sehr harmonisch und fährt sich sehr weich. Ein paar leichte Vibrationen sind zu vernehmen, stören aber keineswegs. Besonders viel Spaß hat man in der Front Row. Die Floater Airtime kam allerdings nicht so wirklich zur Geltung, wie ich finde. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden von mir sein.

Auch Volldampf macht Spaß und fährt sich sehr ruhig und geschmeidig. Auf den ersten Metern nach der Station ist sie für eine Familienbahn sehr rasant unterwegs und man kann auch ein leichtes Abheben spüren.

Die Interaktion der beiden Bahnen ist auch sehr gut gelungen und die beiden Züge kommen sich an manchen Stellen schon sehr nahe. Es kommt natürlich auch auf das Timing der Dispatches an. Wenn nächstes Jahr die Stationen fertiggestellt werden und die Vegetation voranschreitet, wird das eine runde Sache
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061109 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1027420 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2020 17:36 1 gefällt das Relax
Hatte auch das Vergnügen gestern an den Dreharbeiten von mov(e)motions teilnehmen zu dürfen. Mir gefallen die beiden Achterbahnen auch sehr gut. Bei Hals-über-Kopf finde ich aber ehrlich gesagt das Zugende besser. Hier wird man richtig schön durch die Fahrelemente gezogen. Tripsdrill hat sich da zwei richtige schöne Schmuckstücke in den Park gesetzt.

Sofern jetzt nicht ein gewisser Park im Rheinland noch nachzieht, sind die beiden Achterbahnen auf jeden Fall das Highlight des Jahres 2020 Smilie :961: - speedfreak - 17685 Zugriffe
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1027432 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 03:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2020 03:57
2 gefällt das Relax
In letzter Zeit wurden extrem viele Videos zur Presseöffnung am 23.6 online gestellt. Ich war für onride.de als Pressevertreter vor Ort und habe einen klassischen bebilderten Textbericht erstellt.

Wer sich dafür interessiert, darf gerne klicken.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1027467 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2020 22:22 1 gefällt das Relax
Heute war ich nochmal im Park. Während ja das Urteil der ganzen Freizeitparksfans sehr possitiv ausfällt, war es heute unter anderem spannend zu sehen wie die normalen Parkgäste die beiden Bahnen so annehmen. Schön zu sehen dabei war vorallem, dass die ganzen kleinen Kids ab 120cm (bzw. ca. 6 Jahren) gerade Hals-über-Kopf gesüchtet haben bis zum geht nicht mehr. Sehr viele Besucher haben sich gleich wieder angestellt. Von daher hat der Park alles richtig gemacht und sich eine tolle familientaugliche Thrillmaschine in den Park gesetzt, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061109 Zugriffe

Übrigens hat sich heute auch Patrick Marx (Projektleiter Europapark u.a. für Umbau der Eurosat) im Park blicken lassen. Er hat Hals-über-Kopf intensiv zusammen mit der Familie Fischer getestet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er mal seinem Chef überzeugt mal so etwas thrilligeres in den EP zu setzen Smilie :58: - Maxi - 355522 Zugriffe
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1027683 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2020 15:06 2 gefällt das Relax
Tripsdrill hat ein Baudoku veröffentlicht, wenn auch recht kurz:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1027793 Smartphone verfasst am Montag, 06. Juli 2020 21:06 2 gefällt das Relax
Hals über Kopf ist eine absolute Spaßmaschine. Die Bahn rennt vor allem vorne richtig geil. Ich war lange nicht mehr so positiv von einer neuen Bahn überrascht. Auch viele andere Parkgäste waren begeistert am lachen und haben sich direkt zu Mehrfachfahrten angestellt.

Volldampf finde ich auch gelungen und gut integriert. Da kommen täglich neue Dekoelemente dazu. Heute wurden im Umfeld alte Signale und Eisenbahnschilder aufgestellt.

Ich bin mal gespannt wie das dann alles fertig aussieht, vorallem mit der Durchfahrt durch das geplante Wirtshaus.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1027887 Verfasst am Freitag, 10. Juli 2020 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2020 12:03
Relax
Und erneut eine Baudoku. Dieses Mal aber mit einer stattlichen Länge von fast 30 Minuten.

Eine richtig tolle Doku! Wenn ich diesen Bericht mit jenen der Privatsender vergleiche muss ich sagen: Gerne mehr davon ARD und ZDF!

Edit: Bei 0:24 ist übrigens der Near-Miss-Effekt zu sehen, den ich in meinem Bericht erwähnte. Ich wünsche jedem das Glück mal in einem der beiden Züge zu sitzen!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027955 Verfasst am Montag, 13. Juli 2020 20:28 Relax
Super sympathisch und authentisch! Solche Reportage liebe ich ja! Und Tripsdrill bzw. die Gegend drum herum scheint gut für kleine Achterbahn-Enthusiasten jeden Alters zu sein S

Und was hängt da links im Bild...? S

Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1032449 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2021 19:41 1 gefällt das Relax
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1036780 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2021 22:52 1 gefällt das Relax
Konnte gestern beide Bahnen fahren und bin wirklich überzeugt! Die neuen Suspended Thrill Coaster haben sehr großes Potenzial! Diese Freiheit aufgrund der Beckenbügel ist enorm. Die Airtime und Sanftheit der Strecke sowie der Ablauf der Elemente bei richtig guter Geschwindigkeit haben für einen wunderbaren "Flow" gesorgt. Vorne und hinten waren das für mich ganz andere Erlebnisse, wodurch der Wunsch nach Wiederholungsfahrten gesteigert wurde. Die Station (in der noch fleißig gearbeitet wurde gestern - auch während des Betriebs) sieht wunderbar aus und sie ist auch richtig, richtig hoch geraten.
Ich hatte bei Volldampfs Spike zuerst nicht gemerkt, dass das Storchennest nicht echt ist S
Auch die Vegetation und künstlichen Steine passen sich perfekt ein. Dass man hier komplett ohne Netzte (oder Metalldetektor Smilie :256: - Diddi - 905091 Zugriffe ) über die Wege 'fliegt' tut zu dem überaus positivem Gesamterlebnis ihr übriges.
Nach der Schlussbremse wurde in der Kurve zurück zur Station sogar noch ein wenig Thematisierung hinzugefügt (passend zur hinter dem Thema stehenden Geschichte).

Aber ...
Ab der 3. Reihe rappelt diese neue Bahn schon recht ordentlich. Weit weg von unangenehm, aber doch merklich und für meine Begleitung (ohne große Achterbahn-Erfahrung) ein Grund, nicht mehr hinten fahren zu wollen. Smilie :282: - soundmachine - 480162 Zugriffe

Nichtsdestotrotz eine prima (Doppel-)Anlage, die hervorragend in den Park passt und einen ohnehin lohnenden Besuch in Tripsdrill noch lohnender macht!





Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1036811 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2021 06:51 4 gefällt das Relax
Danke für die neuen Eindrücke. Letztes Jahr war da alles noch Baustelle, was dem Coaster aber nicht schlechter gemacht hat. Ich finde auch, das wir hier zwei wirklich Tollen Bahnen bekommen haben.

Das Schreit ja förmlich danach, das Onride mal wieder Tripsdrill / Schwabenpark / ... als WE Event anbietet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1039884 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2021 19:17 Relax
Monsieur Lather: ihre Meinung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag