Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
SeaWorld Abu Dhabi Vereinigte arabische Emirate 2023-05-23 SeaWorld Abu Dhabi Infrastruktur Neuer SeaWorld Park
SeaWorld Abu Dhabi Vereinigte arabische Emirate 2023-05-23 -Noch kein Name bekannt- Achterbahn Zamperla Junior Coaster
SeaWorld Abu Dhabi Vereinigte arabische Emirate 2023-05-23 - Noch kein Name bekannt - Achterbahn Intamin LSM Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: SeaWorld Abu Dhabi | VAE Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1037491 Verfasst am Montag, 19. Juli 2021 20:56 Relax
Naja, bei einem Konzern wie SeaWorld geht es auch ums Image und in der heutigen Welt spricht sich das schnell rum und da ist es egal,wo man etwas verpöhntes macht. Den Menschen in ABu Dhabi wird es egal sein, aber ein nicht unerheblicher Teil der Besucher werden internationale Touristen sein, und ob die das dauerhaft mitmachen....
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037500 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021 07:24 Relax
Den meisten Touris dürfte es schnurzpiepegal sein. Zumal die Touristenzahlen zumindest im Themenpark mit „sind noch stark ausbaufähig“ SEHR wohlwollend umschrieben sind.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1037506 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021 10:03 4 gefällt das Relax
Image? So wie die westlichen Konzerne, die die Regenbogenflagge natürlich nur da zeigen, wo es keine Konsequenzen hat?

Ein Touri, der für Fun und Action in so ein Land reist, der braucht sich über Tierhaltung nicht zu beschweren. Spätestens seit der WM Berichterstattung ist doch auch klar, wie die Menschen dort behandelt werden, die nicht reich sind. Hat das irgendetwas am Image geändert? Ich denke eher nicht. Sobald da der nächste neue Count gebaut wird, haben auch viele die Menschenrechte schnell wieder vergessen.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1037515 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021 18:11 1 gefällt das Relax
Ich meinte,das das evtl. Einfluss auf deren anderen Parks haben kann.
Wenn bekannt wird,wo SeaWorld einen Park öffnet und wie es da zugeht, dann können die einen Großteil ihrer vorherigen Marketingkampanien von wegen "weniger Tiere,mehr Tierfwohl" gediegen vergessen.Der verpufft dann komplett.

Wobei ich aber nicht davon ausgehe,das das in der Praxis einen nennenswerten Einfluss auf die weltweiten Besucherzahlen haben wird.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1037611 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2021 19:08 Relax
Ich verstehe die hier vorgebrachten Punkte nicht ganz. Sea World Abu Dhabi wird keine Orcas präsentieren und das war stets der Hauptkritikpunkt. Zu Delfinen ist die Meinung in den überwiegenden Teilen der Welt noch sehr viel weniger negativ und ich wäre überrascht, wenn eine Delfin Show in Abu Dhabi für große Empörung sorgen würde.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1037622 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2021 05:59 Relax
Vampics³ Ich verstehe nicht so ganz wo Sea World hin möchte S

Wollte man nicht von den ganzen Tiershows Abstand nehmen und sich eher auf Attraktionen fokussieren?
Wenn ich nämlich die ganzen Showbecken hier sehe erschließt sich das für mich noch nicht so ganz.


Ich glaube noch nicht mal, das das ALLES Showbecken sind. Der linke vordere Bereich scheinen für mich eher die Warte und Ausgleichsbecken zu sein. Rechts vorne würde ich als Delphinlagune bezeichnen (Da ist auch definitiv eine Tribune für Zuschauer). Und direkt drüber (in der Mitte) würde ich auch behaupten, das nur der Rechte Bereich wirklich für Shows etc. ist und der Linke Bereich der Bereich ist, wo man außerhalb der Shows die Tiere betrachten kann (würde auf Seehunde tippen). Und die 4 anderen Räume haben auch keine Tribünen. Sprich, zwei Showbecken, und einige Lebensraumbecken und halt Becken für die (ich nenne es mal) Pflege der Tiere. Das ist nicht mehr als in den anderen Sea World Parks.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1037880 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2021 20:53 Relax
Es wurden bisher Pinguine sowie Walrösser angekündigt, warten wir aber was es sonst noch geben wird. Gibt zumindest neue Bilder der Baustelle, es wurde begonnen die Halle zu verkleiden.









Quelle und mehr: themeparx.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1038785 Verfasst am Samstag, 28. August 2021 17:37 Relax
SeaWorld Abu Dhabi soll laut neusten Informationen das größte Aquarium der Welt bekommen, dass hat die Betreibergesellschaft vor kurzem bekannt gegeben. 25 Millionen Liter Wasser soll 64.000 Tieren und Pflanzen ein Zuhause geben, unter anderem Haie und Mantas werden dort durch ein 20m hohes großes Fenster zu bestaunen sein.
Das Gesamtbauwerk ist derzeit zu 64% fertiggestellt, die Eröffnung ist weiterhin für 2022 geplant.








Zudem gibt es Gerüchte, dass das erste Dome Ride Theater von Attraktion! und Intamin in SeaWorld entsteht. Ein Video vom Fahrtablauf gibt es schon und auch auf den aktuellen Google Maps Bildern kann man scheinbar die Struktur der Attraktion erkennen.

Dieses Video wird direkt von vimeo.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Auf dem Google Maps Screenshot ist auch gut der Intamin Launch Coaster zu sehen, oder zumindest das was schon steht.


Quelle:
seaworldabudhabi.com worlds-largest-aquarium
google.de data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x3e5e457d9c174315:0xbea25f33cf37e48e!2sYas-Insel!3b1!8m2!3d24 .4958385!4d54.6040121!3m4!1s0x3e5e4fd895f1a7f9:0x6c80b6f6bbd13590!8m2!3d24.4858603!4d54.618 6412
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1038809 Verfasst am Montag, 30. August 2021 07:22 Relax
Snoop


Super. Dann können wir ja endlich unsere Vorlage mit Stargate wieder auspacken, die wir nach dem 10. (?) Jubiläum vom Fanday-Namensschild eingemottet hatten. S
Carpe omnia!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042838 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2022 18:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2022 18:48
Relax
Der Bau geht voran, die Halle sieht nahezu fertig aus.



Quelle: linkedin.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1043378 Verfasst am Sonntag, 20. März 2022 15:10 1 gefällt das Relax
Aktuelle Bilder der Intamin Bahn.












Quelle und mehr: themeparx.com
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052334 Verfasst am Freitag, 24. März 2023 09:16 Relax
Eröffnung ist am 23. Mai!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054467 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2023 18:01 1 gefällt das Relax
Mittlerweile gibt es ein Video von der neuen Hypersphere Attraktion. Sieht echt gut aus.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag