Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 174, 175, 176 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037963 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2021 10:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2021 10:40
1 gefällt das Relax
Hier übrigens ein schönes Beispiel, warum man bei Johns Hopkins und Our World In Data (die auf Johns Hopkins basieren) immer ein bisschen aufpassen muss: am 28.07. hat das RKI seine täglichen Neuinfektionen im Laufe des Tages minimal korrigiert. Bei den Sekundärquellen hat das zu folgendem Verlauf geführt (der in der Summe aber immer noch falsch ist):



Ein Rätsel kann ich gleichwohl nicht lösen - eventuell hat ja jemand eine Idee. Aktuell gibt gov.uk schon seit 3 Wochen den R-Wert unverändert bei 1,1 bis 1,4 an, ein ziemlich knackiges Wachstum, noch ein ganzes Stück höher als bei uns:


Quelle: gov.uk

Der Infektionsgraph gibt das aber ganz und gar nicht her, hier geht es schon seit 14 Tagen stabil steil abwärts:


Quelle: gov.uk

Hat da der Praktikant, der die Website aktualisiert, vergessen auf CTRL+S zu drücken? Oder berechnen die auf der Insel den R-Wert anders (die fahren ja auch auf der falschen Straßenseite): statt Anzahl der Personen, die ein Infizierter ansteckt, Anzahl der Infizierter, die man braucht, um eine Person anzustecken?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037965 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2021 10:52 3 gefällt das Relax
uso Ok. Dann sind die Daten aus GB ja umso interessanter, da sich hier die Frage stellt, warum das exponentielle Wachstum abrupt ohne diesen Endpunkt zu erreichen gestoppt ist? Das gleiche Phänomen hatten wir ja auch bereits Anfang des Jahres gesehen und hier bereits thematisiert.

Könnte es sein, dass die Modellierung bzw. die Vorstellung, dass das Virus sich immer weiter exponentiell verteilt, ohne das wir es durch NPIs eingrenzen, nicht ganz korrekt ist? Könnte es sein, dass wir noch eklatante Wissenslücken bezüglich der Ausbreitung des Virus in Wellenform haben und hier im Dunkeln stochern?


Ja, da kommen wir doch so langsam zum Pudels Kern. Dass sich die Infektionseffizienz je nach Setting extrem unterscheidet, ist belegt und bekannt, Stichwort: Dispersionsfaktor. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dem Virus nach dem „Abgrasen“ eines gewissen Anteils von „low hangig fruits“ schlagartig die Puste ausgeht.

Auch hier gilt: der erste Großversuch läuft gerade in U.K.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037967 Smartphone verfasst am Samstag, 31. Juli 2021 16:19 1 gefällt das Relax
Mit Alkohol wirft man sich Knüppel in die Beine? Und ich dachte immer, dass ich durch den Suff gestolpert bin.

Jetzt mal Weg vom Alkohol, das würde ja dennoch bedeuten, dass „Normalität“ trotz Impfung erstmal weit entfernt ist. Also selbst wenn alle Teilnehmer so einer Veranstaltung geimpft wären, mein ich. Und das nicht nur in diesem speziellen Setting, sondern auch im Kino, Restaurant, Jugendzentrum, Altenheim, wo auch immer.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037991 Smartphone verfasst am Sonntag, 01. August 2021 07:16 Relax
Florida erreicht einen neuen Highscore bei den täglichen Neuinfektionen, auch Parks wie Universal und Sea World setzen vermehrt auf Masken und Abstand. Nicht nötige Operationen werden zum Teil verschoben.

nbcnewyork.com
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037992 Verfasst am Sonntag, 01. August 2021 07:18 2 gefällt das Relax
Bends Jetzt mal Weg vom Alkohol, das würde ja dennoch bedeuten, dass „Normalität“ trotz Impfung erstmal weit entfernt ist.

Wenn man bisherige Superspreader-Settings betrachtet, hat fast immer Alkohol eine Rolle gespielt. Das perfide: er wirkt dreifach:

  1. Es unterdrückt das Immunsystem
  2. Er baut Hemmschwellen ab und erschwert so das notwendige Abstandhalten
  3. Er provoziert Singen und Grölen und heizt den Aerosol-Ausstoß an


Deswegen sind Clubs, Bars und Discos vollkommen andere Settings als Restaurants, Kinos und Theater. Sie lösen immer wieder kleine Schockwellen aus, wenn sich ein Infizierter dort aufgehalten hat. Ich denke aber, dass diese Schockwellen nicht besonders weit kommen. Auch ist anzunehmen, dass Testmaßnahmen besonders effektiv sind, denn der Schlüssel der hohen Infektiosität von Delta liegt in der hohen Virenlast. Und eine hohe Virenlast geht mit zuverlässigen Tests einher.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1037993 Smartphone verfasst am Sonntag, 01. August 2021 07:24 Relax
Das ist der eine Teil, der andere ist, dass man in den Veranstaltungen wie Konzerten, aber auch Kabarett in NRW aktuell nur mit Bestuhlung im Schachbrettmuster überhaupt machen darf.
Und ja, da ist der Vollsuff eher selten.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1037994 Verfasst am Sonntag, 01. August 2021 07:43
6 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2021 08:06
Relax
Bends Florida erreicht einen neuen Highscore bei den täglichen Neuinfektionen, auch Parks wie Universal und Sea World setzen vermehrt auf Masken und Abstand. Nicht nötige Operationen werden zum Teil verschoben.

Mich alarmiert folgender Teil der Meldung, deswegen erlaube ich mir, ihn zu zitieren:

Bend's Link The Florida Hospital Association said Friday that statewide COVID-19 hospitalizations are nearing last year’s peak, and one of the state's largest health care systems, AdventHealth’s Central Florida Division, this week advised it would no longer be conducting nonemergency surgeries in order to free up resources for COVID-19 patients.

Quelle: Bend's Link

Und Florida hat eine exzellente Krankenhauslandschaft. Im Staat sind haben 48,68% der Bevölkerung eine vollständige Impfserie erhalten.

Dass der Umfang der COVID Maßnahmen in Florida bislang eher eine demokratische Handschrift trug (Föderalismus ftw) zeigt sich übrigens schön in folgender Meldung der Tagesschau:

Tagesschau Gouverneur Ron DeSantis ist gegen eine Maskenpflicht oder Vorschriften für Impfungen. Gemeinsam mit dem Parlament hat er die Möglichkeiten für Bezirks- und Gemeindeverantwortliche beschränkt, Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu verhängen.

Quelle: Tagesschau

Bends dass man in den Veranstaltungen wie Konzerten, aber auch Kabarett in NRW aktuell nur mit Bestuhlung im Schachbrettmuster überhaupt machen darf.

Müssen wir von weg. Du wirst auch ohne Schachbrett vermutlich ein paar Leute in deinem direkten Umfeld anstecken und beim Weg rein und raus eventuell auch. Aber das sind keine Zutaten für ein Superspreader Event.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038015 Verfasst am Montag, 02. August 2021 09:12 Relax
In der Presse liest man derzeit landab, landauf „Inzidenz gestiegen, Inzidenz gestiegen“. Das ist faktisch grundsätzlich korrekt, allerdings fehlt - mal wieder - der wichtige Blick auf die Dynamik, auf den r(eff). Und während der vor einem Monat über die magische 1 gesprungen ist (steigende Inzidenz) fällt er seit Mitte des vergangenen Monats wieder ebenso stetig wie deutlich:



Quelle: RKI, eigene Aufbereitung

Das ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass viele Menschen im Urlaub im Ausland sind. Aber ich sehe das Potenzial, dass der Wert Anfang der nächsten Woche unter 1 liegt und die Infektionen - zumindest vorübergehend - wieder sinken.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #1038021 Verfasst am Montag, 02. August 2021 11:54 Relax
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1038022 Verfasst am Montag, 02. August 2021 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2021 12:34
Relax
Die dem Bericht zu Grunde liegenden Zahlen erscheinen valide. Jedoch ist die damit verbundene Aufbereitung genauso entscheidend. Hier möchte ich folgende Aspekte kommentieren:

axios Of the 164 million vaccinated Americans, around 125,000 people have tested positive for breakthrough infections and 0.001% have died, according to state data compiled from state dashboards by NBC and data from the Centers for Disease Control and Prevention

...

The numbers do not account for asymptomatic cases in the vaccinated or those who did not get tested. The CDC only tracks cases of those hospitalized or deaths.

NBC notes that the total number of breakthrough cases is likely higher since nine states did not have any information while 11 states, like Florida, did not provide death and hospitalization totals.


Obwohl Sie ganz genau um die Limitierungen der Erfassung der Breakthrough Infections wissen, stellen sie die Zahlen im Eingangsabsatz absolut dar. Das macht diese Zahlen nicht falsch oder verkehrt, aber halt eben auch nicht vergleichbar mit den zuvor erfassten "Casses" die wir aus den tollen Kurvencharts kennen, da hier in der überwiegenden Zahl symptomlose oder Fälle mit geringsten Symptomen erfasst worden sind. Und die Daten sind auch noch unvollständig.

Zur Besserung Verortung des ersten Absatzes ist auch folgende Datenaufbereitung hilfreich. Das Medianalter der USA betrug 2019 38 Jahre. Aus Gründen der Vereinfachung gehe ich für 2021 von 39 Jahren aus. Seit Beginn der Pandemie sind in der Altersgruppe unter 40 Jahren 9978 Menschen im Zusammenhang mit Corona gestorben. Das macht 0.006084146%

Zudem kommt auch noch der zeitliche Verlauf der Pandemie dazu. Mit Delta + immer mehr zeitlichen Abstand zur Impfung scheint auch die Wirksamkeit der Impfung gegen "normale" Verläufe abzunehmen, d.h. es könnte sein, dass sich diese Zahlen auch noch im zeitlichen Verlauf erheblich verändern.

axios "[V]accination is the most important strategy to prevent severe illness and death," the CDC noted in a recent report.


Ich denke wir sind uns hier grundsätzlich alle einig, wobei ich hier mehr die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit bei der Risiko-Gruppe sehe, da diese primär gefährdet sind, wie die obige Aufbereitung zeigt.

axios Leaked CDC presentation slides showed that unpublished research indicated that the Delta variant causes more severe illness in unvaccinated people...


Das ist der für mich persönlich eigentlich interessante Teil, weil das den aktuellen Daten aus UK und co. ziemlich widerspricht.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038024 Verfasst am Montag, 02. August 2021 12:57 Relax
uso
axios Leaked CDC presentation slides showed that unpublished research indicated that the Delta variant causes more severe illness in unvaccinated people...


Das ist der für mich persönlich eigentlich interessante Teil, weil das den aktuellen Daten aus UK und co. ziemlich widerspricht.

Die „Leaked CDC Presentation“ liegt mir zwar vor, ich poste „Informationen“ dererlei fragwürdiger Provenienz aber grundsätzlich nicht. Hier aber die Ergebnisse, auf die sich die in der Präsentation genannten „schwereren Krankheitsverläufe“ stützen:

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1038031 Verfasst am Montag, 02. August 2021 14:37 Relax
Dankes sehr! Sehr interessant.

Ich bin die drei Studien mal überflogen, und dort zeigt sich ein ähnliches Phänomen, wie bei einer weiteren aktuellen Studie im Kontext von Delta, dass mir dort über den weg gelaufen ist:

"Kanada"


Hier musste ich zuerst einmal staunen, dass die meisten Prozentangaben der erhöhten Gefährlichkeit von Delta sich nicht explizit gegen den Wildtyp richtet, sondern gegen VOC not detectet, was im Ergebnis doch recht unspezifisch ist. Vergleichen wir hier Alpha (N501Y) mit Delta sind erstens die Differenzen nicht mehr so groß und zweitens fällt der größere Anteil an Patienten mit Vorerkrankungen auf.


"Singapur"
Hier werden zwei Datensätze untersucht. Der eine, auf den nationalen Daten aufbauend, hat leider keine Informationen zu Vorerkrankungen. Der Zweite hat deutlich genauere Hintergrundinformationen, ist aber durch die absolut geringe Anzahl an Probanden (68 ), wovon auch noch 18 einen Impfdurchbruch in einem Pflegeheim hatten, wenig repräsentativ:



"Schottland"
SARS-CoV-2 Delta VOC in Scotland: demographics, risk of hospital admission, and vaccine effectiveness In summary, we show that the Delta VOC in Scotland was found mainly in younger, more affluent groups. Risk of COVID-19 hospital admission was approximately doubled in those with the Delta VOC when compared to the Alpha VOC, with risk of admission particularly increased in those with five or more relevant comorbidities.
...
A greater number of COVID-19 relevant comorbidities increased the risk of COVID-19 hospital admission


Hier wird direkt auf einen Zusammenhang mit Vorerkrankungen hingewiesen.

Im Ergebnis sind für mich die Studienergebnisse nicht so dramatisch, wie es in der Meldung suggeriert wird. Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht den bissigen Kommentar gegen den durchschnittlichen Ami ersparen, da bei den Vorerkrankungen Diabetic myonecrosis immer ganz vorne dabei war....
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038033 Verfasst am Montag, 02. August 2021 16:08 Relax
uso Allerdings kann ich mir jetzt auch nicht den bissigen Kommentar gegen den durchschnittlichen Ami ersparen, da bei den Vorerkrankungen Diabetic myonecrosis immer ganz vorne dabei war....

Mit bissigen Kommentaren ist das immer so eine Sache, denn mit „DM“ ist sicher nicht die - auch bei Amerikanern - seltene „diabetische Myonekrose“, sondern allgemein der „Diabetes mellitus“ gemeint. Den haben 12% der Amerikaner, aber auch 7% der Deutschen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1038035 Verfasst am Montag, 02. August 2021 16:36 2 gefällt das Relax
Tja, jeder blamiert sich so gut wie er kann, und heute war ich einmal dran S .
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038037 Verfasst am Montag, 02. August 2021 17:48 Relax
Thomas Mertens wird kochen: Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben ein allgemeines Impfangebot für Kinder ab 12 Jahren und Auffrischungsimpfungen (frühestens 6 Monate nach Abschluss der ersten Impfserie) für vulnerable Gruppen beschlossen.

Und die BioNTech / Moderna Vakzine werden in der neuen „Delta Edition“ teurer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1038047 Verfasst am Montag, 02. August 2021 23:13 Relax
multimueller

Und die BioNTech / Moderna Vakzine werden in der neuen „Delta Edition“ teurer.


Das erklärt auch den moderaten Kursanstieg des Herstellers aus mittlerweile fast 300€. Vor der Pandemie Anfang 2020 lag der bei 30€.

Gruß
Christian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038049 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 07:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 07:28
1 gefällt das Relax
multimueller Aber ich sehe das Potenzial, dass der Wert Anfang der nächsten Woche unter 1 liegt und die Infektionen - zumindest vorübergehend - wieder sinken.

Heute liegt der r(eff) bei 1. Plateau. Ist natürlich aufgrund der Urlaubssituation mit Vorsicht zu genießen, dennoch das Ergebnis eines stabilen Trends. Wäre ja schön, wenn wir vor dem Herbst noch etwas Luft holen könnten, die 10% ihre Impfserie noch vollmachten und wir doch so langsam in Richtung der 70% Animpfquote kämen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1038050 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 08:02 Relax
Wahrscheinlich blöde Frage, aber warum wird bei "ourworldindata" der Reproduktionsfaktor von Deutschland bei über 2 angegeben, was überhaupt nicht zu der Grafik und den Aussagen von Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller passt?


Quelle: https://ourworldindata.org
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1038051 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 08:14 Relax
Ich vermute, das hängt mit dem von multimueller bereits zuvor aufgeführten Datenübertragungsfehler am 28./30.06. zusammen:

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038054 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 09:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 10:05
Relax
Genau. Der Datenfehler stellt aufgrund der insgesamt sehr geringen Inzidenz nahezu eine Verdopplung und einen Tag später eine Halbierung dar. Der von „Our World in Data“ zur Glättung verwendete Kálmán-Filter extrapoliert aus den Johns-Hopkins-Daten entsprechende Artefakte.

Die methodisch saubereren Daten liefert das RKI. Diese berechnen den 7-Tage r(eff) stets mit 4 Tagen Nachlauf auf Basis imputierter Fallschätzungen (Nowcasting) und korrigieren „Altdaten“ kontinuierlich.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1038068 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. August 2021 17:50 Relax
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1038071 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 18:28
4 gefällt das Relax
Lambda gibt es schon seit August 2020 in mittlerweile 30 Staaten, darunter Großbritannien, Spanien und Italien und hat weder dem Wildtyp, noch Alpha und erst recht nicht Delta nennenswert „Marktanteile“ abgenommen. Außerdem sind laut einer anderen Pre Print Studie mRNA Impfstoffe weiterhin wirksam. Es geht ja jetzt erst einmal darum, Lambda von einer VOI (Variant of Interest) zu einer VOC (Variant of Concern) hochzustufen, dazu muss das Paper aber erst mal Peer reviewed werden.

Falls Du aber nochmal gepflegt Panik schieben willst, hätte ich noch folgende VOC im Angebot

  • Beta
  • Gamma

Und falls das noch nicht reicht, folgende VOI:

  • Epsilon
  • Zeta
  • Eta
  • Theta
  • Iota
  • Kappa

Und falls auch das nicht reicht, folgende unter Beobachtung stehende Stämme ohne griechischen Buchstaben:

  • A.23.1
  • A.27
  • B.1.1.318
  • B.1.620
  • B.1.617.3
  • C.36.3
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1038073 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:37
4 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2021 18:42
Relax
Oh, entschuldige die Panik. Da habe ich beim schreiben der lediglich verlinkten Presseartikel wohl etwas zu dick aufgetragen. Mein Fehler !

ich weiß doch auch nicht mehr... alles ignorieren und hoffen, dass man durch kommt oder doch mal Nachrichten verfolgen und nur permanent solche Hiobsbotschaften finden in denen Ausdrücke fallen wie "eine potentielle Gefahr für die menschliche Gesellschaft"...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1038076 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. August 2021 18:54 8 gefällt das Relax
Lies dir die Meldungen doch einfach etwas reflektierter durch.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1038079 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 20:51 Relax
Es gibt weitere erfreuliche Meldungen aus UK. Auf die Trendwände bei den Infektionszahlen folgt nun auch die Trendwände bei den Hospitalisierungen (mit den zu erwartenden 14 Tagen Zeitverzögerung):



Ich glaube, man kann nun langsam mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass sich die schweren Verläufe stark von der Inzidenz entkoppelt haben.

Das gleiche Bild zeichnet sich auch bei den Todesfällen ab (obwohl hier ein noch längerer Zeitverzug aufgrund der Erhebungsart berücksichtigt werden sollte):

Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 174, 175, 176 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag