Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 20XX - Big Dipper im Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1037084 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2021 17:12 4 gefällt das Relax
Das Phantasialand zieht aber mittlerweile auch ein Publikum an, wovon der Europapark im großen und ganzen zum Glück noch etwas entfernt ist.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch etwas an der EP-Thrillgrenze wünschen, also auf einen ähnlichen Niveau wie Silver Star und Blue Fire. Es ist ja nicht gerade so, dass die beiden Bahnen für ihren Bahntyp nun besonders lahm sind wie es so gerne dargestellt wird, sondern spielen mit ihren Kräften für einen Mack-Launchcoaster und einen B&M-Hyper im Mittelfeld.

Der Vermutung mit dem Media-Content stimme ich voll und ganz zu. Ich denke man wird hier nicht nur den Big Dipper pushen wollen, sondern insbesondere Mack Solutions und Media. Auch wenn ich bisher davon recht wenig begeistert war und ich denke, dass für unseren Geschmack das Phantasialand seit Taron dem Europapark Achterbahn-technisch etwas überlegen ist, wird diese Richtung wirtschaftlich für den Park und für Mack-whatever die beste Lösung sein.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1037087 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2021 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2021 17:58
Relax
Ich würde die Fläche der Floßfahrt opfern zu Gunsten eines Pulsar-Klons. Überhaupt frage ich mich, warum der Power Splash kein Mega-Seller geworden ist!?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1037102 Smartphone verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 07:34 1 gefällt das Relax
Und was genau bringt es dem Park sich die Kopie einer gebauten Anlage mit niedriger Kapazität in den Park zu stellen? Für die Variante mit dem Looping sehe ich wieder den Interessenkonflikt mit der Familienfreundlichkeit.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1037110 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 10:48 Relax
Ingo Wahlen Überhaupt frage ich mich, warum der Power Splash kein Mega-Seller geworden ist!?


Für die "gebotene Action" wird ein enormer technischer Aufwand betrieben, ich denke kaum, das sich ein Park das freiwillig antut, du hast die Wartungskosten einer Abschussachterbahn, gepaart mit Pumpen und Klappen, sowie einer Wasseraufbereitung für eine Wasserbahn. Alles für knappe 220m?

Wenn der EP sowas bekommt, passt das eher nach Rulantica, wo ich hoffe das dort bald mehr Angebot (auch Fahrtechnisch) entstehen wird.

Zur BigDipper Diskussion, ich denke eine Mischung aus Wodan und Bluefire würde ganz gut passen und zum Thema Familientauglichkeit: Meine Tochter (mittlerweile 10) ist von Taron sehr begeistert!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1037111 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 11:22 3 gefällt das Relax
Den ruhigen Seebereich mit Seehaus und Märchenwald als Ruheoase ist so ziemlich der letzte Platz im Park, den ich mit einer Achterbahn verschandeln würde. Die Bootsfahrt benötigt einfach nur ein Update. Riesenaffen des Kongo wäre als Expeditionsthema wirklich super und würde sich mit der Crocodile Bar und dem Spices gut ergänzen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1037118 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 15:40 Relax
Offtopic:

michael86 [...] Rulantica, wo ich hoffe das dort bald mehr Angebot (auch Fahrtechnisch) entstehen wird.


Noch mehr?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 817567 Zugriffe
Ich finde den Wasserpark von Anfang an schon riesig - und spätestens seit der Erweiterung in diesem Jahr gigantisch. Die Auswahl an Attraktionen ist enorm hoch. Ich glaube fast, dass da in nächster Zeit erstmal nicht viel dazu kommen wird, weil das Angebot schon so groß ist.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1037138 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2021 21:32 2 gefällt das Relax
Warst du in einem anderen Rulantica? Wo ist das Bad denn riesig oder sogar gigantisch? Das einzige Innenbecken in dem man sich aufhalten kann ist das mit der Bar, das Wellenbecken ist jetzt auch überschaubar.
fnööt
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1037142 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2021 08:14 Relax
Mir hat bisher kein Becken gefehlt …
Und das Bad ist groß genug, um sich auch dort einen ganzen Tag aufzuhalten.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1037522 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021 11:43 Relax
Zitat Eine thrillige Achterbahn halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Michael Mack hat mehrmals betont, dass er kein Freund davon ist. Ohnehin verfolgt der Europa Park die Strategie ein Park für die ganze Familie sein zu wollen. Alle Achterbahnen müssen daher so ausgelegt sein, dass Oma und Opa auch mitfahren können. Als Freizeitparkfan ist das für mich unverständlich. Dennoch muss ich dem Park zu gestehen, dass er mit dieser Politik offensichtlich den Geschmack der Masse trifft. Der finanzielle Erfolg durch die zahlreichen Parkbesucher gibt den Macks am Ende Recht und dies ist das Entscheidende


Bei den Preisen die man mittlerweile aufruft kann man das mehrfach unterschreiben!! Ins PL kommt man da schon meist deutlich günstiger, auch wenn die Rabattpolitik für mich auch immer so einen etwas faden Beigeschmack hat. Mein Mutter empfand mit 65 Taron übrigens intensiver als GeForce, so unterschiedlich kann manchmal die Wahrnehmung sein. S

Eine Thrill Attraktion mit ein bisschen mehr Pfiff fehlt mir persönlich da auch und ich denke auch im EP würde das funktionieren, ich glaube auch nicht, dass man dadurch unliebsame Kundschaft anziehen würde.

Zitat Ich würde die Fläche der Floßfahrt opfern zu Gunsten eines Pulsar-Klons. Überhaupt frage ich mich, warum der Power Splash kein Mega-Seller geworden ist!?


Ich glaube beim See bekommt man Probleme mit dem Lärmschutz, wie man ja jetzt bei dem anderen Standort schon an der Diskussion sieht. Außerdem sehe ich das persönlich ähnlich wie Colorado-Fan, so ein ruhiger Bereich hat schon was.

Gruß
Christian
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1038013 Verfasst am Montag, 02. August 2021 09:55 Relax
nobson84 Ich vermute, es handelt sich um die markierte Fläche, die genau zwischen Griechenland und Russland liegt.


Die konkrete Baufläche für den geplanten Big Dipper ist offenbar deutlich kleiner. Es handelt sich laut Parkerlebnis um einen schmalen Streifen hinter dem russischen Themenbereich.



Wenn ich als Vergleichsmaßstab die Euro-Mir nehme (oder auch den gesamten russischen Bereich, der zugegeben recht klein ist), dann ist die Fläche immer noch beachtlich.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1038028 Verfasst am Montag, 02. August 2021 14:46 Relax
Ja eben, denke ich auch. Wenn man da fünf Euromirs rein gequetscht bekäme, bekommt man da bestimmt gut was unter, was die angegebenen Kennzahlen auch gut packt.
Ich hab da vollstes Vertrauen und bin sehr gespannt wie die Bahn am Ende ausschaut bzw was uns da genau erwartet. S
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1038044 Verfasst am Montag, 02. August 2021 21:34 7 gefällt das Relax
Sollen Sie die Euro Mir gleich direkt mit abreißen. Win-Win! Smilie :380: - Chucky - 28983 Zugriffe

Gruß Endy
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1038055 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 11:03 5 gefällt das Relax
Endymion Sollen Sie die Euro Mir gleich direkt mit abreißen. Win-Win! Smilie :380: - Chucky - 28983 Zugriffe


Du machst dich gerade sehr unbeliebt bei mir! Smilie :308: - nuebelstar - 29485 Zugriffe
"Everything counts in large amounts!" (Depeche Mode)
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1038060 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 16:06 1 gefällt das Relax
Endymion Sollen Sie die Euro Mir gleich direkt mit abreißen. Win-Win! Smilie :380: - Chucky - 28983 Zugriffe


Ein badisches Sprichwort besagt: "Mach des Ding net hie! Des hat viel Geld koschd" Smilie :179: - PartyBoy - 97904 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1038078 Verfasst am Dienstag, 03. August 2021 21:49 Relax
Von der Fläche her nicht ganz so klein, vielleicht wird die hohe Kapazität dann durch viele Blockabschnitte mit entsprechend vielen Zügen realisiert. Ich bin mal gespannt.

Gruß
Christian
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1038089 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 08:54 Relax
1600 Meter sind schon ne Hausnummer, da lassen sich schon einige Blockbereiche realisieren. Zum Vergleich: Lost Gravity ist 680m lang und hat 5(?) Blöcke.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1038091 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 09:45 Relax
Oder duellierend mit 2 x 800 m?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1038092 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 10:14 2 gefällt das Relax
Eine duellierende Anlage mit Doppelladestation und vielleicht sogar seperatem Ausstieg wäre von der Kapazität her auch mit den kleinen Wägen zu meistern. Vom Layout würde es dann aber wahrscheinlich in Richtung Rip Ride Rockit gehen, wo zwischen den Blöcken maximal 20 Sekunden Fahrzeit liegen.
Eine Weiterentwicklung mit längeren Zügen wäre zwar spannend, dann würden die Layouts aber wahrscheinlich einen anderen Charakter bekommen und das macht den Bahntyp ja auch irgendwie aus.

Finde es nach wie vor schade, dass man sich keinen extreme Spinning coaster in den Park stellt.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1038096 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 11:57 2 gefällt das Relax
TopHat
Finde es nach wie vor schade, dass man sich keinen extreme Spinning coaster in den Park stellt.


EuroMir retracken und dort die neuen extreme spinning Züge drauf😀
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1038104 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 15:24 1 gefällt das Relax
Duellierend ist eine spannende Idee. Länge und Kapazitätsangaben würden wirklich dazu passen und zumindest bei Mack Rides ist da ja für Universal was in Arbeit, vielleicht hat man sich da etwas inspirieren lassen. Ich würde es wirklich begrüßen, es gibt viel zu wenige ernstzunehmende Dueling Coaster.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #1038116 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 21:53 Relax
Bei Big Dipper, denke ich zuerst immer an Woodys
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1038117 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2021 22:22 Relax
Da nachwachsende Rohstoffe immer mehr gefragt sind und man nicht vergessen darf, dass auch der Stahl bald knapp wird, hat die macksche Innovationslust das womöglich sogar schon bedacht und abgedeckt. S
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1038126 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 08:48 Relax
Holz hat man ja schon länger nicht mehr im Programm. S

Gruß
Christian
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1038168 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2021 23:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2021 23:26
Relax
Kann gelöscht werden sorry hab mich vertan

Mfg Sascha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag