Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1039963 Verfasst am Mittwoch, 13. Oktober 2021 11:49 Relax
Endlich herrscht mehr Klarheit, was das von den USA kommunizierte Datum für das Ende des Travel Bans („Early November“) denn nun bedeutet. Es wurde jetzt ein Zeitraum genannt, wann man das konkrete Datum verkünden will:

REUTERS The precise date in early November when the restrictions will be lifted on both land and air travel will be announced "very soon".

Quelle: REUTERS

Kann man sich nicht ausdenken …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1039991 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 08:24 1 gefällt das Relax
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Impfung ab 5 kommt, allerdings zunächst für kleine Risiko-Patienten:

Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uni-Klinik Köln Wir erwarten noch in diesem Jahr eine Zulassung des Impfstoffes für die unter 12-jährigen [...] Es ist wahrscheinlich, dass nach der Zulassung die Stiko eine eingeschränkte Empfehlung für Risikogruppen, zum Beispiel Kinder mit schweren chronischen Erkrankungen, aussprechen wird.

Quelle: Rheinische Post
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1039996 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 14:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2021 14:26
Relax
Am 8.11. ist es soweit:

Reuters WASHINGTON, Oct 15 (Reuters) - The White House on Friday announced it will lift travel restrictions for fully vaccinated foreign nationals effective Nov. 8, at land borders and for air travel.

Quelle: Reuters
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1039997 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 15:38 Relax
Puh, Glück gehabt S
Hell Yeah! Schnabelteah!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1039998 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2021 16:05 Relax
Aaaargh, 2 Tage zu spät, jetzt müssen wir nochmal ne Krisensitzung abhalten. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040004 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 08:59 1 gefällt das Relax
Niedersachsen und Hessen ermöglichen „2-G“ Regel im Handel. Der nächste Schritt den ich nur schwer bis gar nicht nachvollziehen kann.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040006 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 09:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2021 09:57
Relax
multimueller Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Impfung ab 5 kommt, allerdings zunächst für kleine Risiko-Patienten.

Passend dazu:

Tagesschau Das Mainzer Pharma-Unternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer haben jetzt auch in Europa eine Zulassung ihres Corona-Impfstoffs für Kinder von fünf bis elf Jahren beantragt. Beide teilten mit, dass sie der EU-Arzneimittelbehörde EMA die entsprechenden Daten zu den klinischen Untersuchungen übermittelt hätten.

Quelle: Tagesschau

Bends Niedersachsen und Hessen ermöglichen „2-G“ Regel im Handel.

Ist denn das optionale 2G-Modell für Ladenbesitzer attraktiv? Es würden ja dann Abstandspflicht und dem folgend die maximale Anzahl der Kunden im Geschäft und Maskenpflicht fallen. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten vor einem Geschäfts in einer Schlange gewartet zu haben, damit wäre der erste Punkt sinnlos (zumal die Kontrolle des Impfstatus selbst eine Schlange produzieren würde). Und ob „Oben ohne Shopping“ in erheblichem Maße nachgefragt würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1040007 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 12:43 Relax
Bends Niedersachsen und Hessen ermöglichen „2-G“ Regel im Handel. Der nächste Schritt den ich nur schwer bis gar nicht nachvollziehen kann.


Die Betonung liegt auf "ermöglichen". Es haben wohl Händler darum gebeten,diese Option gesetzlich festzulegen,damit man eine rechtliche Grundlage hat,wenn man das als Betreiber so machen möchte. Da geht es wohl aber um beratungsintensive Branchen,wo halt individuelle,persönliche Beratung unabdingbar ist und enger Kontakt üblich.

99% der "normalen" Einzelhandels werden davon wohl keinen Gebrauch machen,weil es keinen Sinn ergibt.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040008 Smartphone verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 13:18 Relax
Welche Händler sollen dies denn bitte sein? Gerade in beratungsintensiven Branchen steht in der Regel auch ein entsprechender Umsatz hinter, wieso sollte man auf diesen verzichten?
Und welches Signal sendet man als Politik aus, wenn man derartige Ideen in der Welt sind?
Und wenn selbst „Da-kann-ich-nur-vor-warnen-Karl“ dies für eine Schnapsidee hält, wie übrigens auch die Einstellung der Lohnfortzahlung bei Quarantäne, sollte man auf den Menschen doch mal hören.

Naja, mal abwarten was jetzt weiter passiert, die Zahlen steigen ja nun langsam wieder an, bei uns, als auch bei den „gelockerten“ Nachbarn wie die Niederlande.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040009 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 15:52 Relax
Bends Und wenn selbst „Da-kann-ich-nur-vor-warnen-Karl“ dies für eine Schnapsidee hält [...] sollte man auf den Menschen doch mal hören.

Tut er nicht. Er ist gegen 2G bei der Grundversorgung, also in Lebensmittelgeschäften. Bei anderen Geschäften hält er 2G hingegen für sinnvoll, angemessen und sicher.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1040015 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2021 23:16 3 gefällt das Relax
Und damit hat er imho auch völlig Recht! Man muss die Daumenschrauben langsam mal etwas enger anziehen und es den Impfverweigerern so ungemütlich wie möglich machen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040018 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 01:53 Relax
Ich finde, dass man die Entscheidung nach wie vor jedem überlassen sollte und ich sehe nicht, dass die „Erhöhung des Drucks“ da für eine große Steigerung der Impfbereitschaft sorgt.

Maßnahmen wie die Beendigung der Lohnfortzahlung im Quarantänefall oder auch die 2G Regel im Einzelhandel finde ich unangemessen. Und wo fängt denn die Grundversorgung an? Nur bei Lebensmittel oder vielleicht auch bei einer Winterjacke und einer neuen Hose? Und ist der Mädchenmarkt nicht irgendwie auch Grundversorgung, wenn die Waschmaschine kaputt gegangen ist?
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1040019 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 03:26 4 gefällt das Relax
Für Nichtgeimpfte gibt es bei 2G immer noch den Online-Handel (Amazon & Co) sowie diverse Lieferdienste. Ist bei Lebensmitteln natürlich schwierig, aber die entsprechenden Länder sollen ja eh von 2G ausgenommen werden. Somit entspricht dies genau den Zustand welchen wir alle bei Hochzeiten der ganzen Lockdowns ertragen mussten. Ich habe kein Problem damit, wenn dieser erneute Lockdown nun ausschließlich die Ungeimpften betrifft.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040023 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 07:27 3 gefällt das Relax
Bends Ich sehe nicht, dass die „Erhöhung des Drucks“ da für eine große Steigerung der Impfbereitschaft sorgt.


Gaius Caesar Augustus Germanicus a.k.a. Caligula hatte das Motto „Oderint dum metuant“. Für die, die nur altgriechisch hatten „Die können mich ruhig hassen, solange sie mich nur fürchten.

Furcht ist der Schlüssel zu einer hohen Impfquote. Portugal: Peak-Inzidenz: 1.000, Vollimpfquote Gesamtbevölkerung: 86%, Aktuelle Inzidenz: 44. Spanien gibt ein ähnliches Bild ab. Andersherum sieht man es in Deutschland: Sachsen hatte traditionell die niedrigsten Inzidenzen, verteidigt mit 56% wacker seit Monaten den letzten Platz in der Impfquoten-Statistik und jetzt fliegen denen die Zahlen um die Ohren mit Inzidenzen durchgängig über 100, teilweise sogar weit darüber.

Es ist ethisch in Ordnung, dass die, die das Impfrisiko auf sich genommen haben, wollen, dass die, die das nicht getan haben, Nachteile erleiden.

Damit wird man aber wohl leider bestenfalls Trotz schüren. Deswegen ist 3G effektiver als 2G. Wer gar nicht in den Media Markt darf, wird nur auf „die da oben“ sauer. Wer 45 Minuten im Regen vor dem Testzentrum steht, um in den Media Markt zu dürfen, der überlegt sich eher, ob er sich das nicht besser mit einer Impfung erspart.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1040024 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 08:59 Relax
Es geht darum, das Drücken des Großen Resetknopfes der NWO durch Sich-Nicht-Impfen-Oder-Testen-Lassen zu verhindern. Dafür stellt man sich gerne im Regen in irgendeine Ecke mit den Schmuddelkindern. Und um in den Media Markt zu kommen, kauft man sich dann halt für 200€ einen Impfpass beim Fachhändler auf Telegram.

Egal ob 2G oder 3G, an der Impfquote wird sich dadurch nichts wesentliches ändern. Also dann lieber 3G, dann tragen wenigstens alle eine Maske, auch die mit gefälschten Impfpässen.
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040025 Smartphone verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 09:53 1 gefällt das Relax
Naja, dafür hatte Sachsen niedrige Zahlen, als NRW quasi komplett dunkelrot war - trotz höherer Impfquote.

Mir geht es einfach darum, dass mir der Ton zu schrill wird und es eigentlich nicht mehr um nachvollziehbare Maßnahmen geht, sondern darum, Druck aufzubauen. Ich finde dies bei einer freiwilligen Entscheidung schlichtweg falsch. Auf den Besuch beim Mädchenmarkt kann man vielleicht noch verzichten, wenn die Schuhe kaputt oder zu klein sind, dann braucht man halt neue.

Aber überhaupt: Wenn man 2G konsequent anwendet, bedeutet es auch, dass Kinder ab 12 nur noch als vollständig Geimpfte rein dürfen, da die StiKo die Impfung empfohlen hat. Ist dies ebenfalls richtig?
Und weshalb sind Geimpfte - ich eingeschlossen - quasi von jeglicher Testpflicht befreit, obwohl wir dennoch Überträger und ansteckend sein können?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040027 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 10:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2021 11:11
2 gefällt das Relax
Bends Naja, dafür hatte Sachsen niedrige Zahlen, als NRW quasi komplett dunkelrot war

Das ist genau, was ich geschrieben habe:

multimueller Sachsen hatte traditionell die niedrigsten Inzidenzen

Das ist der Nukleus der Kausalkette: je bedrohlicher die (wahrgenommenen) Konsequenzen, desto höher die Bereitschaft zur Impfung.

Bends Mir geht es einfach darum, dass [...] es eigentlich nicht mehr um nachvollziehbare Maßnahmen geht.

Darum ging es nie. Es geht und ging vor allem nie darum - und das macht die Situation so perfide - dass Maßnahmen individuell richtig, angemessen oder wirksam sind. Es geht vielmehr darum, dass die Maßnahmen kollektiv richtig sind.

Ein Blick in die Zahlen macht einem sofort klar, dass ein 12-Jähriger keinen nennenswerten Direktnutzen von einer Impfung hat. Der naheliegendste Nutzen ist doch noch, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Opa oder Oma einen Impfdurchbruch erleiden, wenn er sie mit seiner aktuten [sic!] COVID-Erkankung [sic!] ansteckt.

Das Schuh-Beispiel konnte ich übrigens am eigenen Leib nachvollziehen: ich habe mir in der letzten Woche vor dem großen Lockdown neue Wanderschuhe gekauft, weil die alten den Geist aufgegeben haben. Hätte ich das nicht getan, wären das ein paar ziemlich bewegungsarme Monate geworden.

Bends [...] Weshalb sind Geimpfte [...] quasi von jeglicher Testpflicht befreit, obwohl wir dennoch Überträger und ansteckend sein können?

Weil die Gesamtrisikobetrachtung (die eine Erhöhung der Impfquote durch Bevorzugung Geimpfter mit einschließt) zugunsten einer solchen Regelung ausfällt.

Bends Wenn man 2G konsequent anwendet, bedeutet es auch, dass Kinder ab 12 nur noch als vollständig Geimpfte rein dürfen, da die StiKo die Impfung empfohlen hat. Ist dies ebenfalls richtig?

Mit einer entsprechenden Übergangsfrist: auf jeden Fall.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1040033 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 19:22 1 gefällt das Relax
Nur um das kurz nochmal klarzustellen.Aktuell gibt es lediglich die gesetzliche Grundlage dafür,das ein Einzelhändler 2G anwenden darf. Er muss es nicht. Und bisher war es wohl so,das er eben 2G nicht anwenden kann bzw. es dafür keine gesetzliche Gurndlage gab und er dann Schwierigkeiten bekommen hätte können.SO habe ich es jedenfalls verstanden.
Und das Gesetz wurde auf Wunsch von Einzelhändlern geändert, das war keine Idee der Politik.



Bends
Mir geht es einfach darum, dass mir der Ton zu schrill wird........ sondern darum, Druck aufzubauen. Ich finde dies bei einer freiwilligen Entscheidung schlichtweg falsch.


Das oberste Ziel ist es,die Pandemie schnellstmöglich zu beenden und das Virus auf ein problemlos kontrollierbares Maß zurück zu drängen.Und das geht nur mit einer sehr hohen Impfquote. Die schützt nicht vor der Ansteckung,aber in so hohem Maße vor schweren Verläufen,das das Ziel(problemlose Kontrolle der Situation) möglich ist.
Es gibt genug Länder als Beispiele, das das eben völlig in die Hose geht,wenn man es der Verantwortung der Bürger selbst überlässt.
Denn solange man die Pandemie nicht spürt,gibt es auch keinen Grund,sich impfen zu lassen.Das wird aber dazu führen,das wir auch in 5 Jahren noch so viele schwere Fälle haben,das die Maßnahmen nicht gelockert werden können.

Und da das ein gewisser Teil der Bevölkerung nicht versteht, muss es eben mit Druck gemacht werden.
Glaub mir,die Politik würde bestimmt nicht zu solchen Maßnahmen greifen,wenn es nicht notwendig wäre. Es senkt nämlich die Sympathiewerte ungemein.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040035 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2021 21:44 5 gefällt das Relax
Dominik_R. Bisher war es wohl so,das [ein Einzelhändler] eben 2G nicht anwenden kann bzw. es dafür keine gesetzliche Gurndlage gab und er dann Schwierigkeiten bekommen hätte können.

Gewerbetreibende haben Hausrecht und können ihre Einlassregeln (fast) nach Belieben ausgestalten. Worum es hier geht, ist das „2G/3G Modell“, bei dem für Einzelhändler bestimmte Auflagen wie Abstandsregelungen (Kunden pro m²) oder Maskenpflicht wegfallen, wenn Sie lediglich geimpften / genesenen / (getesteten) Kunden Einlass gewähren.

Anderes Thema: Skandinavien geht einen weiteren Schritt Richtung Normalität und fordert auf Flügen in und zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden keinen Mund- / Nasenschutz mehr:

Tagesschau Bei Flügen innerhalb Skandinaviens muss ab Montag kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Die Fluggesellschaften SAS, Norwegian, Widerøe und Flyr einigten sich darauf, von Reisenden zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden den Infektionsschutz nicht mehr zu verlangen.

Quelle: Tagesschau

Ich hoffe, dass das Schule macht und andere Länder bald nachziehen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Maskenpflicht ebenso wie das hanebüchene Verbringen von Flüssigkeiten in Zip-Beutel in die allgemeine Airline-Folklore überginge.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1040043 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 12:41 1 gefällt das Relax
Bends
Mir geht es einfach darum, dass mir der Ton zu schrill wird und es eigentlich nicht mehr um nachvollziehbare Maßnahmen geht, sondern darum, Druck aufzubauen. Ich finde dies bei einer freiwilligen Entscheidung schlichtweg falsch. Auf den Besuch beim Mädchenmarkt kann man vielleicht noch verzichten, wenn die Schuhe kaputt oder zu klein sind, dann braucht man halt neue.


Auch wenn man einen anderen Eindruck haben mag: Die Pandemie ist noch nicht vorbei! Die Maskendisziplin geht immer weiter in den Keller, Abstand hält ohnehin keine Sau mehr - da fände ich es ganz charmant, wenn dann wenigstens alle entsprechend geimpft wären. Ich befürchte, dass wir alle die, die sich aus Vernunftsgründen impfen lassen, inzwischen erreicht haben. Jetzt bleiben halt nur noch die Trotzköpfe übrig, denen nur mit Druck beizukommen ist. Und ja, wer nicht geimpft ist, muss sich dann halt seine Schuhe bei Amazon kaufen (und wessen Schufa-Score das nicht zulässt, geht halt barfuß!).

Wir haben jetzt gerade erst Wahlen gehabt: Einfach jetzt die Impfpflicht einführen und das ganze Geeier weglassen. Natürlich kombiniert mit drastischen Geld- und/oder Gefängnisstrafen bei der Herstellung oder Nutzung gefälschter Impfausweise.



Zitat Aber überhaupt: Wenn man 2G konsequent anwendet, bedeutet es auch, dass Kinder ab 12 nur noch als vollständig Geimpfte rein dürfen, da die StiKo die Impfung empfohlen hat. Ist dies ebenfalls richtig?


Ja, natürlich ist es das! Ich wüsste auch nichts, was dagegen spräche ...

Zitat Und weshalb sind Geimpfte - ich eingeschlossen - quasi von jeglicher Testpflicht befreit, obwohl wir dennoch Überträger und ansteckend sein können?


Weil es letztlich um Wahrscheinlichkeiten geht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Geimpfter bei einer 2G-Veranstaltung so ansteckt, dass er in einem Krankenhaus landet, ist eher niedrig.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040044 Smartphone verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 13:01 2 gefällt das Relax
Es muss ja keine 2G Veranstaltung sein. Ich bin bekanntlich - zumindest aktuell noch - in der Jugendförderung tätig, wo im Innenraum 20 Personen ohne Maske herumlaufen, abgedeckt durch die Tests in der Schule. In der Schule, selbst in den Klassen, ist dies aktuell nicht möglich.
Die Tests aus den Schulen sind zeitgleich gleichstellt zu einem PCR Test, sprich, der 12 Jährige darf aktuell mit dem Test in den Puff, aber - wenn jemand 2G einführt(höhö!) - nicht
mehr ins Restaurant, Geschäft etc.
Ich mein, mir kann es in Prinzip egal sein, da bei uns alle geimpft sind und die, die es noch nicht sein können, bald genesen. Hoffentlich.

Ich findest es jedenfalls bedenklich, wenn Menschen, die sich sehr intensiv über die Thematik Gedanken gemacht haben, plötzlich - wie in meinem Bekanntenkreis passiert - als „Sozialschädlinge“ bezeichnet werden, die man „wegsperren müsse“.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1040045 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 13:44 3 gefällt das Relax
Ich sag's mal so: Jeder, der sich nicht impfen lässt (medizinische Contraindikationen mal außen vor) ist entweder strunzdoof oder einfach irre. Aber egal was: Er ist auf jeden Fall gefährlich für diese Sozialgemeinschaft. Und da halte ich Sanktionen in der Tat durchaus für angebracht!
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1040046 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 13:49 1 gefällt das Relax
Natürlich haben wir wieder mal etwas Föderalismus und dadurch viele verschiedene Regeln und Vorschläge. In einigen Bundesländern ist es aktuell so, dass bei der 2G Regel auch noch nicht vollständig Geimpfte mit Test zugelassen sind, wenn sie in die Gruppen fallen für die der Staat noch bis zum Jahresende die Tests finanziert (die Gruppen für die die Impfempfehlung erst im Sommer kam: Jugendliche, Schwangere...) Das finde ich bis zum Jahresende nachvollziehbar.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1040049 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 15:56 Relax
Sofern die derzeitigen Meldungen stimmen, wird der Corona Notstand nicht mehr verlängert und läuft zum 25. November aus.
Das Ende ist also nah, den Zeitraum bis zum Frühjar werden wir auch noch gemeinsam meistern.

Quelle u.a. Focus Newsticker
focus.de news-zur-corona-pandemie-4056-corona-neuinfektionen-binnen-24-stunden-deutlich-mehr-als-vor -einer-woche_id_13512540.html
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040051 Smartphone verfasst am Montag, 18. Oktober 2021 16:54 Relax
Oogie_Boogie Ich sag's mal so: Jeder, der sich nicht impfen lässt (medizinische Contraindikationen mal außen vor) ist entweder strunzdoof oder einfach irre. Aber egal was: Er ist auf jeden Fall gefährlich für diese Sozialgemeinschaft. Und da halte ich Sanktionen in der Tat durchaus für angebracht!


Nur: Wo fängt das an und wo hört das deiner Meinung nach auf, also das gefährlich für die Sozialgemeinschaft? Ich empfinde es auch als gefährlich, wenn Menschen als Sozialschädlinge bezeichnet werden.
Und gilt das für alle Impfungen oder nur bei COVID?

Im konkreten Beispiel ist übrigens so, dass die Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Status „Genesen“ hat, da die Mitbewohnerin an COVID erkrankt war und die Person kurze Zeit danach ebenfalls Symptome hatte. Da aber selbständig und zu der Zeit eh zu Hause, war die Person nicht beim Arzt. Der Antikörpertest wird nicht von der PKV erstattet.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag