Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Epcot bekommt ein neues Gesicht bis 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1039665 Verfasst am Freitag, 01. Oktober 2021 14:23 Relax
NOS So ein Liftsystem funktioniert aber nur mit einem geostationären Orbit. S

Hab ich mir auch gedacht. S
Aber dann kam mir der Gedanke, dass das ja in Florida ein geostationärer Lift für die Raumfahrt ist, man aber für liquide Touristen auf ein paar hundert Kilometern Höhe ja schon so eine Art Freizeitresort mit Restaurant als Zwischenstation hinsetzen könnte.

Realitätsfern wie nochwas, aber ich was Freund der Raumfahrt, Science-Fiction-Möger und manchmal Hobbyastronom finde die Idee von Disney echt großartig. S
Vor allem, weil in Parks das Thema "Raumfahrt/Weltall" stark rückläufig zu sein scheint, wobei es gerade heutzutage enorm viel hergibt - gestalterisch und didaktisch. Daher kann ich das eigentlich nur begrüßen.

Was den Umlauf um die Erde angeht, muss ich aber zustimmen: Rein vom Flair her fände ich es auch schicker, wenn man nicht stationär da sitzen würde - aber wer weiß, vielleicht schafft Disney ja noch mehr Content und auf die Leinwände wird mal ein Erdorbit projiziert, weil man dann in einem Raumschiff sitzt. Müsste ja im Grunde nur nochmal was gerendert werden. Sollte ein Bruchteil der Kosten für die Schüssel ausmachen.

So oder so, ich finds klasse S
multimueller
nach oben
Mitglied Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1040312 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2021 15:30
6 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2021 15:53
Relax
Apple Music Abonnenten, die den Soundtrack des neuen Ecpot Feuerwerks schon mal vorhören wollen (vielleicht auch um Gavin Greenaway's Klassiker IllumiNations würdig aufs Altenteil zu schicken): Harmonious: Globally Inspired Music from the EPCOT Nighttime Spectacular. Ich find's teilweise gänsehäutig. Vielleicht bin ich aber auch einfach froh, dass die drohende Nummernrevue der „most beloved Disney Songs“ ausgeblieben ist. Zumindestens am Anfang. Hätte schlimmer kommen können.

Ein Häppchen aus dem neuen Magic Kingdom Geballer „Disney Enchantment“ gibt es mit „You spend the money“.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag