Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 202, 203, 204 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041203 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 11:18 Relax
multimueller
multimueller Das größte Risiko für Deinen Plan besteht darin, dass Joe Biden aufgrund der fast viermal so hohen Inzidenzen in Deutschland und der Omikron-Variante die Grenzen wieder dichtmacht oder eine für einen Orlando-Urlaub unpraktikable Quarantäne verhängt.

Das ging schnell:

Washington Post As part of an enhanced winter covid strategy Biden is expected to announce Thursday, U.S. officials would require everyone entering the country (1) to be tested one day before boarding flights, regardless of their vaccination status or country of departure. Administration officials are also considering a requirement that all travelers (2) get retested within three to five days of arrival. [...] In addition, they are debating a controversial proposal to require all travelers, including U.S. citizens, (3) to self-quarantine for seven days, even if their test results are negative.

Quelle: Washington Post

(1) wäre ja noch irgendwo okay, (2) ist hochproblematisch, da man sich ggf. in den USA ein Quarantäne-Hotel für 10 Tage organisieren darf, (3) ein No-Go. Donnerstag wissen wir mehr.


Den Test direkt einen Tag vorher zu machen ist absolut zu organisieren. Schlimmstenfalls direkt am Flughafen. Die anderen beiden Punkte würde für mich einen Urlaub unmöglich machen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041204 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 13:21 1 gefällt das Relax
Spätestens, wenn auch die USA ihre ersten Omikron-Fälle gefunden haben (was nur noch eine Frage der Zeit ist), ergibt es überhaupt gar keinen Sinn mehr, Reisende und Reiserückkehrer (die bereits geimpft und getestet sind) engmaschiger zu kontrollieren als andere Mitbürger. Das ist nicht mehr und nicht weniger als Xenophobie, die wir im Rahmen der Pandemie schon zur Genüge sehen mussten.

Dennoch rückt Punkt (2) eine wichtige Abwägung wieder mehr in Fokus: „Was mache ich, wenn ich in den USA an COVID erkranke?“. Ganz klar: es gilt das Hotel zu verlängern, bzw. ein anderes zu finden und hier ist die Frage, ob Hotels COVID-infizierte überhaupt nehmen. Es gilt, den Mietwagen zu verlängern und es gilt, den Rückflug umzubuchen. Und auch hier ist die Frage, ob die Airline dafür nicht noch einmal Kohle sehen will. Das in Verbindung mit den gegenwärtigen Wartezeiten an den Airline-Hotlines: kein Spaß.

Sofern die USA weiterhin Antigen-Tests akzeptieren, ist Punkt (1) stemmbar. Wenn aber PCR-Tests verlangt werden, bekommt man ein veritables Zeitproblem, bzw. muss auf sündhaft teure Schnell-PCRs zurückgreifen, die aber auch 3-4 Stunden brauchen. Und ob die Labore an den Flughäfen den Ansturm bewältigen können, muss sich noch zeigen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1041209 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 15:12 3 gefällt das Relax
multimueller „Was mache ich, wenn ich in den USA an COVID erkranke?“. Ganz klar: es gilt das Hotel zu verlängern, bzw. ein anderes zu finden und hier ist die Frage, ob Hotels COVID-infizierte überhaupt nehmen. Es gilt, den Mietwagen zu verlängern und es gilt, den Rückflug umzubuchen. Und auch hier ist die Frage, ob die Airline dafür nicht noch einmal Kohle sehen will. Das in Verbindung mit den gegenwärtigen Wartezeiten an den Airline-Hotlines: kein Spaß.


Deswegen wundere ich mich ja auch, wie mutig einige sind, jetzt überhaupt nach Übersee zu verreisen. Da kann aus einem Schnäppchen-Urlaub nämlich ganz schnell mal ein ziemlich kostspieliger Spaß werden.
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041210 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 15:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2021 15:32
Relax
Natürlich ist es mit Risiken verbunden, nach Übersee zu reisen, gerade in der jetzigen Phase.

Ich glaube aber, dass sich an den Risiken nichts ändern wird, so lange die Pandemie in der Form anhält - und das kann mit immer neuen Varianten auch noch Jahre dauern.....

Man muss sich irgendwann fragen, ob man bereit ist, das Risiko einzugehen für einen US-Urlaub oder ob man lieber auf längere Zeit darauf verzichten möchte...

Ich habe für Januar alles stornierbar gebucht und könnte kurzfristig entscheiden, der Juli - Flug ist leider nicht stornierbar, das würde wehtun...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041211 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 16:20 Relax
Oogie_Boogie
multimueller „Was mache ich, wenn ich in den USA an COVID erkranke?“. Ganz klar: es gilt das Hotel zu verlängern, bzw. ein anderes zu finden und hier ist die Frage, ob Hotels COVID-infizierte überhaupt nehmen. Es gilt, den Mietwagen zu verlängern und es gilt, den Rückflug umzubuchen. Und auch hier ist die Frage, ob die Airline dafür nicht noch einmal Kohle sehen will. Das in Verbindung mit den gegenwärtigen Wartezeiten an den Airline-Hotlines: kein Spaß.


Deswegen wundere ich mich ja auch, wie mutig einige sind, jetzt überhaupt nach Übersee zu verreisen. Da kann aus einem Schnäppchen-Urlaub nämlich ganz schnell mal ein ziemlich kostspieliger Spaß werden.


Wenn man das so aufzieht macht man besser keine Tür mehr auf. Das Risiko vor Ort geboostet einen Impfdurchbruch zu erleiden der tendenziell eher wie eine Erkältung ausläuft halt ich für aushaltbar. Es gibt zudem wirklich schlimmere Orte als ein Hotel in Florida. Quarantäne im Gulag stell ich mir echt blöd vor.

Ich habe jeden Tag Kundenkontakt und daher ist Krieg ich's lieber in Orlando.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041212 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 16:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2021 16:38
Relax
Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl neuer Fälle pro 100.000, lag letzte Woche in Florida bei 44. Das bedeutet, dass das Risiko, sich auf einer Woche Florida-Urlaub anzustecken, bei 1:2.272 lag. Mit einer frischen Booster-Impfung kann man das Risiko auf 1:22.720 reduzieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1041213 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 16:40 1 gefällt das Relax
Lipton
Wenn man das so aufzieht macht man besser keine Tür mehr auf. Das Risiko vor Ort geboostet einen Impfdurchbruch zu erleiden der tendenziell eher wie eine Erkältung ausläuft halt ich für aushaltbar. Es gibt zudem wirklich schlimmere Orte als ein Hotel in Florida. Quarantäne im Gulag stell ich mir echt blöd vor.


Mir geht es nicht um die Qualität der Quarantäne, sondern um die Kosten. Das kann bei 3 Personen inkl. neuem Flug schnell mal einen höheren vierstelligen Betrag kosten.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041214 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 17:03 Relax
Bei den Kulanzregeln der Airlines ( begründet auf meinen persönlichen Erfahrungen ) habe ich ehrlich gesagt NULL bedenken um Gegensatz zum Nahverkehrsunternehmen vor Ort.

Ich persönlich habe da keine Angst. Wohl aber Respekt.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041215 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 17:56 Relax
Ich denke das diese neue Variante sowieso schon wesentlich länger unter uns weilt. Aber ich bin kein Fachmann.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041216 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 19:47 Relax
Lipton
Das Risiko vor Ort geboostet einen Impfdurchbruch zu erleiden der tendenziell eher wie eine Erkältung ausläuft halt ich für aushaltbar.


Grundsätzlich hätte ich dir zugestimmt, möchte aber zu bedenken geben, dass die „leichten Erkältungssymptome“ leider kein Naturgesetz sind, sondern individuell kann es auch ganz anders aussehen. Und ab dem Punkt kann es in den Staaten schnell so richtig teuer werden, wenn es keine entsprechende Absicherung gibt.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041217 Verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 22:13 Relax
Bends Und ab dem Punkt kann es in den Staaten schnell so richtig teuer werden, wenn es keine entsprechende Absicherung gibt.

Die man für €10 - €20 im Jahr abschließen kann. Aus mir unerfindlichen Gründen macht das aber kaum jemand … Smilie :171: - Maxi - 245595 Zugriffe
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041218 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Dezember 2021 22:45 Relax
Nur mal um das so in Relation zu setzen: Herr Bends hatte 2008 einen fluffigen Nierenstein und wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Dort gab es ein Ultraschall durch Dr.L, ein Rezept für ein „Flugmittel“ auf Opiatbasis, welches ich noch nachts irgendwo bei Walgreens Einlösen musste und eine Rechnung von etwas unter 10.000 Dollar, wobei das KH schon runter gehandelt wurde - gut das ich versichert war.

Dennoch sind die Auswirkungen bei einem Impfdurchbruch völlig unterschiedlich, kann das gerade in meinem Umfeld sehr schön beobachten: Während Person 1 locker flockig durch die Weltgeschichte läuft (bzw. hoffentlich jetzt nicht mehr!), sitzt Person 2 mit dickem Schädel und anderen Symptomen im Isolawohnzimmer. Person 3 ist derweil heute ins Krankenhaus gekommen, um sich einen Stapel Infusionen abzuholen, konnte den Schuppen aber immerhin heute Abend verlassen. Altersgruppe ist übrigens zwischen 28-42, alle doppelt geimpft.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041220 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 13:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2021 13:38
Relax
Ich möchte hier nochmal die tatsächlichen Risiken in Relation stellen, dazu stelle ich die aktuellen Inzidenzen in Deutschland und Florida, sowie die bekannten altersspezifischen Wahrscheinlichkeiten für schwere Verläufe und der immer noch vorhandene Schutz durch Impfung gegenüber. Basis sind 1.000.000 Menschen und eine Woche:



Das Wahrscheinlichste ist eine Ansteckung in Deutschland, die erwischt 4.300 Personen, das ist fast 1/2 Prozent, das ist schon ziemlich viel. Nach oben nehmen die Wahrscheinlichkeiten immer weiter ab, bis zu einem einzigen geboosterten Gesunden unter 60 in Florida mit schweren Verlauf.

Ich will das alles aber auf keinen Fall verharmlosen und ggf. werden die Karten durch Omikron ja doch noch einmal neu gemischt. Es bleibt aber festzustellen, dass Impfstoffe, gerade, wenn ein Booster zum Einsatz kommt, das Risiko gesunder Menschen unter 60 auf ein Niveau herunterdrückt, dass für viele akzeptabel sein dürfte.

Die Auslandskrankenversicherung ergibt nichtsdestotrotz Sinn. Bends bringt es auf den Punkt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041221 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 13:40 Relax
Hast du schon was zu den Einreisebedingungen gehört ? Man spekuliert allenthalben das das mit dem Test prior 24 Stunden kommt. Mit dem Test vor Ort wäre ich auch noch klar. Die Quarantäne vor Ort eher schwierig...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1041222 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 13:53 2 gefällt das Relax
Lipton Mit dem Test vor Ort wäre ich auch noch klar. Die Quarantäne vor Ort eher schwierig...


Nur dass Ersteres (Test vor Ort) bei positivem Ergebnis zu Letzterem (Quarantäne vor Ort) führt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1041223 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 14:21 1 gefällt das Relax
Ich finde diese Argumentation immer etwas 'Strange'.
So nach der Devise: Zu Hause teste ich mich regelmässig, aber im Urlaub auf gar keinen Fall. Mir doch Egal, das ich während der Rückreise evtl. 100 andere anstecke. Hauptsache ICH komme wieder nach Hause.

Sicher, so eine Situation mag nicht schön sein, aber wer in Zeiten einer Pandemie reisen will, muss auch mit den Risiken leben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041225 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2021 15:12
Relax
Maliboy Mir doch Egal, das ich während der Rückreise evtl. 100 andere anstecke.

Das würde bedeuten, dass Fliegen ein Superspreader-Szenario wäre. Das ist aber nicht der Fall. Während man in schlecht belüfteten Clubs oder Kneipen gute Chancen hat, die Gesamtheit aller anderen Gäste anzustecken, ist das Transmission-Risiko auf Flügen aufgrund Maskenpflicht (verhindert Tröpfchen-Transmission) und Lüftung (verhindert Aerosol-Transmission) extrem reduziert. Ein erhöhtes Risiko besteht bestenfalls für die 1-2 direkten Sitznachbarn.

Wer Lust hat, kann sich den „TRANSCOM/AMC Commercial Aircraft Cabin Aerosol Dispersion Tests“ zu Gemüte führen, der dem Ganzen empirisch zu Leibe rückt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041227 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 17:44 Relax
Zumal ja nicht nur umgewälzt wird, sondern noch durch diverse Filter muss. Zumindest was bis zu den Filtern gelangt, wird dann mehr oder weniger effektiv gereinigt.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1041228 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 18:10 Relax
Da die meisten Flieger heute über HEPA Filter verfügen kann man davon ausgehen, dass alle Viren an der Stelle gestoppt werden. Flugzeuge sind wahrlich keine Superspreading-Orte, stimmt schon, was multimueller dazu so geschrieben hat. Natürlich immer unter den Voraussetzungen, dass sich alle an die Regeln halten…
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1041229 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 19:05 Relax
Und was ist am Flughafen oder im Zug vom Flug?
Natürlich ist es im Flieger an sich relativ sicher, aber leider nicht davor und danach.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041230 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 19:25 Relax
Man könnte ja auch mit dem Auto oder Taxi fahren. Und letztlich sind die Büroviehexpresse ja auch im Alltag dann ein größere Gefährdung.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041231 Verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 22:49 Relax
Lipton Hast du schon was zu den Einreisebedingungen gehört ?

Verkürzung des Pre-Test-Intervals von 3 Tagen auf 1 Tag. That's it.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041232 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Dezember 2021 23:19 Relax
PCR ?
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1041233 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 00:25 Relax
Antigen geht auch.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041234 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 06:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 06:25
Relax
Lipton PCR ?

K-Loop Antigen geht auch.

Bezüglich der Testvoraussetzungen hat die „liebe“ Presse in den letzten Tagen (mal wieder) reichlich Verwirrung gestiftet, weil dort des öfteren von PCR Tests die Rede war. Fakt ist, dass die CDC-Voraussetzungen für Tests nicht geändert wurden (und nie geändert worden sind):

CDC You must be tested with a viral test that could be either an antigen test or a nucleic acid amplification test (NAAT).

Quelle: CDC

Unter „NAAT-Tests“ fallen die bekannten PCR-Tests, unter „Antigen“ die (durch ausgebildetes Personal durchgeführten) Schnelltests.

Dennoch sollten sich Reisewillige schon einmal die Adresse eines Labors herausschreiben, das schnelle PCR-Tests anbietet, solche - wie Centogene und Medicare - gibt es an allen größeren Flughäfen. Denn während bei PCR Tests falsch positive Ergebnisse fast ausgeschlossen sind, gibt es derzeit noch einige Schnelltests, deren Spezifität bei gerade mal bei 98% liegt. Bei der gegenwärtigen Inzidenz von 400 wären hier mehr als 80% der positiven Tests falsch positiv. Hier sollte man am besten einen Plan B in Form eines PCR Tests in der Hinterhand haben. So einer kostet bei Medicare in Frankfurt am Flughafen 180€ - das Ergebnis liegt nach 40 Minuten vor.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 202, 203, 204 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag