Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041270 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2021 01:16 Relax
OK, so rein aus Interesse : welchen Test planst du für dich ein im Januar?

Antigen am Airport oder direkt Express -PCR?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041273 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2021 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2021 09:40
Relax
Bei mir ist die Situation in zweierlei Hinsicht spezieller. Ich habe bereits vor etlichen Jahren festgestellt, dass es mich ungemein stresst, am Abflugtag zum Flughafen anzureisen. Du brauchst Dir nur im Flughafen-Parkhaus eine Reihe auszusuchen, in der die letzten freien Parkplätze von Monster-SUVs halb zugeparkt sind und das bedeutet: Ausfahrt aus dem Parkhaus, wenden, neu einfahren, 45 Minuten extra. Man kann sich also aussuchen, ob man in aller Herrgottsfrühe am Airport ankommt und dann stundenlang am Gate herumgammelt oder im Zweifel panisch unter Zeitdruck versucht, den Flug noch zu erreichen. Ich übernachte deswegen seit Jahren am Flughafen.

Bei mir um die Ecke ist glücklicherweise eine Apotheke, die COIVD-Antigen-Tests macht und die verwenden den Anbio Biotech Test mit 100% Spezifität. Außerdem arbeiten da gewissenhafte Mitarbeiter, denen man vertrauen kann, die Abwicklung unfallfrei über die Bühne zu bringen. Für mich ist das ausreichend, da ich frisch geboostert bin und meine primäre potenzielle Infektionsquelle meine Frau ist, die sich ohnehin zweimal pro Wochen testen muss, da Ärztin.

Wären meine Lebensumstände anders, würde ich eher zu einem schnellen PCR Test tendieren. Ich denke, dass Centogene und Medicare das schon ganz anständig machen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041274 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2021 09:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2021 09:57
Relax
Wir wohnen nur ca. 35 Minuten von FRA entfernt, übernachten aber auch immer im Hilton einen Tag vor Abflug weil entspannter.

Na dann vertraue ich mal auf die Jungs und Mädels von Centogene, weiß nicht, ob ich im näheren Umkreis einen Anbieter von
Anbio Biontech-Schnelltests finde😊.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041276 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2021 10:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2021 10:25
Relax
Es gibt ja noch andere Antigen Test mit hoher Spezifität. Eine aktuelle Liste gibt es beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Generell haben Betreiber von Testzentren ein Eigeninteresse, möglichst spezifische Tests einzusetzen: jedes (falsch) positive Ergebnis macht erheblich Arbeit.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1041278 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2021 12:23 Relax
Ich bin seit gestern auch frisch mit Moderna geboostert und fühle mich leicht bis mittelschwer verkatert S

Im EP gilt ja jetzt auch für geimpfte, die nicht geboostert wurden Testpflicht. War am ersten Advent schon echt leer. Dürfte dadurch nicht voller werden.

Gruß
Christian
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041292 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 09:52 Relax
multimueller Es gibt ja noch andere Antigen Test mit hoher Spezifität. Eine aktuelle Liste gibt es beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte. Generell haben Betreiber von Testzentren ein Eigeninteresse, möglichst spezifische Tests einzusetzen: jedes (falsch) positive Ergebnis macht erheblich Arbeit.


Medicare schreiben auf der Homepage, dass die von denen eingesetzten Antigentests auch eine Spezifität von über 99 % haben.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041294 Smartphone verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 11:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2021 11:15
Relax
Die von mir genutzte COVID Teststelle schreibt das auf ihrer Homepage auch. Vor Ort war es dann tatsächlich der angesprochene Test mit 100%. Es lohnt sich also, vorab nach dem Testkit zu fragen. Im offiziellen Testergebnis muss es ohnehin angegeben werden.
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041297 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 12:21 Relax
Also der Medicare Support funktioniert schon mal sehr gut😊

Die verwenden Wondfo 2019-nCoV Antigen mit einer Spezifität von 99,72%....
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1041298 Smartphone verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 13:29 Relax
Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Ich schätze damit mal pauschal Lockdown nächste Woche. 😁
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041299 Smartphone verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 13:46 10 gefällt das Relax
Und ich schätze mal pauschal ein, dass du grundsätzlich nur noch gefrustet Unsinn schreibst.

Ich denke, dass es mit Lauterbach oft konsequenter gelaufen wäre, als mit Spahn.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1041300 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 13:46 11 gefällt das Relax
Steht auch schon fest, wer sein Nachfolger bei Markus Lanz wird?
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041301 Smartphone verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 13:48 3 gefällt das Relax
Den ja bekanntlich stets der Gesundheitsminister allein beschließen kann.
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1041302 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2021 13:49
Relax
totnhfan Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Ich schätze damit mal pauschal Lockdown nächste Woche. 😁


So lange wie sie damit bis NACH dem Wintertraum Treffen warten ...

Lt. eigener Aussage in einer Talkshow am Wochenenden geht er aber davon aus keinen Lockdown zu benötigen um die Infektionszahlen auf ein erträgliches Maß herunter zu bekommen. Letzteres bis Weihnachten umzusetzen ist aber lt. seiner Aussage heute morgen bei der PK das oberste Ziel.

Ich bin mal gespannt: Mittwoch wird die Regierung ins Amt gehoben und Donnerstag ist MPK. Ich denke wir werden Donnerstag Abend oder spätestens Freitag mehr wissen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1041304 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 15:18 1 gefällt das Relax
totnhfan Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Ich schätze damit mal pauschal Lockdown nächste Woche. 😁


Sehr gute Wahl. Endlich jemand vom Fach, der sofort loslegen kann!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #1041308 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2021 17:29 Relax
...wenn der nicht auch von irgendwelchen Lobbyverbänden, wirtschaftlichen Interessen und (wahl)politischem Kalkül ausgebremst wird...
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1041319 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2021 17:59 1 gefällt das Relax
DJSonic Nur so am Rande: Fußball mit 15.000 Leuten geht. Indoor-Veranstaltungen mit Maske und 5.000 Leuten gehen. Private Feiern indoor, wenn Inzidenz unter 350, geht mit unbegrenzt vielen Leuten. Aber nur wenn 2G. Genau, dass wird ja auch jemand kontrollieren.


Einen Satz zum Thema Fußball und Kontrollen: Ich war einer von 50.000 Zuschauern beim stigmatisierten Derby Köln gegen Gladbach vor knapp zwei Wochen. Vielleicht lag es (auch) am medialen Druck, der auf der Veranstaltung lastete, aber vor dem eigentlichen Einlass gab es eine saubere Kontrolle des Impfnachweises - inkl. Scan und Abgleich der Personalien. Das hatte ich zuvor in der Gastronomie, etc. genau ein einziges Mal erlebt!! Unter diesen Voraussetzungen finde ich volle Fußballstadien weit weniger schlimm als bspw. enge Kneipen, Diskotheken oder Restaurants mit mangelhaften Kontrollen. Und jetzt steinigt mich. S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1041321 Verfasst am Dienstag, 07. Dezember 2021 19:14 1 gefällt das Relax
Das Argument, dass 50.000 Zuschauer auch den Weg ins Stadion finden müssen und auf An- bzw. Abfahrt Infektionen stattfinden, ist nicht von der Hand zu weisen.

Aktuelle Einschätzung von Anthony Fauci zu Omikron:
t-online.de us-experte-fauci-omikron-nahezu-sicher-nicht-schlimmer-als-delta-variante.html

Zunächst war mir die Einschätzung von Tom bezüglich Omikron zu optmistisch, langsam scheint es sich aber tatsächlich in diese Richtung zu bewegen. Hoffentlich bestätigt sich das über die nächsten Wochen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041324 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 04:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2021 04:02
Relax
An dieser Stelle aus berufenen Munde eine kurze Einschätzung zum Thema „Masken in Walt Disney World“. Draußen sieht man so gut wie niemanden, der eine Maske trüge. Überhaupt scheint der geneigte Themenpark Besucher den Atemschutz nur dann anzulegen, wenn er dies unbedingt muss. Dabei lässt die Tragedisziplin insbesondere gegen Abend massiv nach. Liegt der Anteil an Nacktnasen Und Spezialisten, die meinen, für sie gelte sie das Maskengebot nicht, Tagsüber noch bei 10 %, steigt deren Anteil im Laufe des Tages auf 20-30 %. Darüber hinaus scheint allgemeiner Konsens zu sein, dass Öffentliche Toiletten nicht in die Kategorie „Innenräume“ fallen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1041325 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 04:38 1 gefällt das Relax
multimueller Darüber hinaus scheint allgemeiner Konsens zu sein, dass Öffentliche Toiletten nicht in die Kategorie „Innenräume“ fallen.


Dabei sind das doch genau die Räume, in denen sich eine Maske oft genug anbietet. Smilie :58: - Maxi - 358147 Zugriffe
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #1041326 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 08:16 Relax
Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Aber zwischen unseren Besuchen liegen auch knapp zwei Wochen. Disney hat aus meiner Sicht sehr penibel darauf geachtet, dass die Leute die Masken richtig tragen. Bei Drawn to Life haben sie ja sogar während der Show Leute ermahnt, bei denen die Maske etwas verrutscht war.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1041327 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 09:33 1 gefällt das Relax
Ich werf dann mal ein kleines Steinchen... Denn beim disziplinierten Maskentragen darf man natürlich auch wieder an das Köln-Spiel denken. Dort galt eine durchgängige Maskenpflicht von der man bei Fernsehaufnahmen nicht sonderlich viel sieht...
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1041328 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 09:50 Relax
benbender Das Argument, dass 50.000 Zuschauer auch den Weg ins Stadion finden müssen und auf An- bzw. Abfahrt Infektionen stattfinden, ist nicht von der Hand zu weisen.


Keine Frage: In überfüllten Bussen und Bahnen auf dem Weg zum Stadion dürfte das Ansteckungsrisiko am größten sein. Aber auch hier sind (idealerweise) nur Geimpfte oder Genesene unterwegs, die selbst im Falle eines möglichen Impfdurchbruchs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation landen werden. Davon abgesehen gibt es sicherlich noch eine Reihe weiterer Argumente, warum Veranstaltungen dieser Größenordnung während der vierten Welle vielleicht nicht die allerbeste Idee sind. So haben ausverkaufte Fußballstadien in Zeiten voller Intensivstationen beispielsweise eine verheerende Signalwirkung.

Mir ging es auch vielmehr um die Kontrollen (und die waren in Köln vorbildlich) und um die pauschale Stigmatisierung von Großveranstaltungen, speziell Fußballspielen, als Pandemietreiber. Machen wir uns mal nichts vor: Letzten Endes sind in erster Linie die Ungeimpften die Pandemietreiber - und der Grund, warum der Besuch von derartigen Veranstaltungen aktuell nicht oder zumindest nicht uneingeschränkt möglich ist. Überspitzt formuliert nimmt eine Minderheit der Bevölkerung die Mehrheit in Sippenhaft.

Smilie :167: - AngelRides - 179800 Zugriffe
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041329 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 10:42 Relax
Stormrunn3r Disney hat aus meiner Sicht sehr penibel darauf geachtet, dass die Leute die Masken richtig tragen.


Das tun sie. Sobald aber Castmember außer Sichtweite ist, wird hier auf breiter Front nasal blankgezogen, weil das sonst so dolle unbequem ist. Zum Telefonieren fallen ebenfalls gerne die Hüllen. Und natürlich, um quer durch die Queue zu brüllen, sonst versteht einen ja keiner.

Das war zumindest in den XXL Queues so. Man merkt, dass viele nicht verinnerlicht haben, dass man sich besser schützen sollte. Man macht es, weil man es muss.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1041330 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 11:37 Relax
Ist hier ja nicht anders. Da wird ja auch in der Queue 30min lang an einem einzelnen Keks geknabbert, um das Folterinstrument nicht erleiden zu müssen.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1041331 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2021 11:59 Relax
Und das beste daran: An sich ist das Essen (und teilweise trinken) in den Queues auch nicht erlaubt.

Ich muss sagen, da bin ich doch überrauscht, wie gut das hier in der Firma funktioniert. Natürlich, die Ungeimpften fühlen sich an den Pranger gestellt und seit neusten gelten die Tests bei uns im Haus auch nur noch für die Firma, aber trotzdem scheint ein Großteil doch korrekt sich jeden Morgen neu regestrieren zu lassen und einige sind nun tatsächlich auch zum Impfen gegangen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag