Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 20xx: Star Wars Resort @ WDW | USA Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1042860 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 17:58 Relax
Ich brauch's nicht. Die allgemeine Gestaltung finde ich sehr dürftig, wobei man das ja bereits in den Teasern gesehen hat. Die porte-cochère bishin zum Pod finde ich noch architektonisch am gelungensten. Der Rest erinnert irgendwie an Buzz Lightyear S
Das einzig interessante sind die kleinen Showeinlagen, aber sowas hätte man auch irgendwie als Show in die Parks bringen können. Hätte man natürlich nicht so großzügig melken können.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1042863 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 18:53 Relax
Würde das nichtmal besuchen wollen, wenn ich dafür bezahlt werden würde. Für mich der Flop des Jahres.

Gruß Endy
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042872 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 21:15 Relax
Es gefällt mir schon sehr, aber der Preis dafür ist einfach nur unverschämt.

Trotzdem finde ich es gut, dass man versucht neue Wege zu gehen und neue Hotelaufenthalte bieten will. Viele der "Spielereien" wirken dann doch sehr einfach. Aber man muss auch bedenken, dass man da wohl häufig mit Leuten zu tun hat, die schon mit ihrem eigenen Handy überfordert sind.

Ich denke, dass man immer gut ausgebucht sein wird. Aber dann eben von einigen wenigen mit sehr viel Geld. Die richtigen Star Wars Fans werden sich das wohl sparen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1042873 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Februar 2022 21:29 2 gefällt das Relax
Man kann es auch so betrachten: Was man für Galaxy Edge versprochen hatte liegt jetzt hinter einer 6.000 Dollar Paywall.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042875 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 09:41 Relax
Vom Preis mal abgesehen, schaut schon wirklich geil aus! Muss man so sagen, ein Mega Immersive Hotel - ob das für Disney so aufgehen wird? Ich denke JA, denn die StarWars Lizenz ist so dermaßen stark, da findet man schon genug die bereit sind, sowas zu unternehmen.

Wenn man sich anschaut was Disney für die Häuser am See (polynesian) verlangt, werden die schon wissen, wie hoch die Zielgruppe ist, die alles bezahlen!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042877 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 11:00 1 gefällt das Relax
Ich zähle mich mal zu der Gruppe „die das bezahlen kann“. Für den Tarif sind die „Staterooms“ einfach zu klein. Außerdem sollte ein King-Size-Bed eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Selbst in der „Galaxy Class Suite“ ist es nur ein Queen Bed. Ich bin mittlerweile in einigen Luxury Hotels von Disney gewesen und habe mich mit anderen Gästen unterhalten. Der Tenor war durch die Bank „Na ja, ist schon irgendwo überteuerter Driss, ist aber Disney, da muss man das akzeptieren.“. Aber das Queen Size Bed ist in meinen Augen ein No-Go. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Disney mit der Zimmergröße so geknausert hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042878 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 11:06 Relax
Die Zimmergröße finde ich auch echt fragwürdig für diesen Preis. Da ist ja jedes Standardzimmer im Disneyland Paris größer. Also für den Preis sollte man eigentlich schon ordentlichen Luxus erwarten können.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1042879 Smartphone verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2022 13:03
Relax
Ich befürchte das die Zeiten vorbei sind wo Disney Magic für die Masse macht.

Ob einem das Design, Zimmer oder Bettengröße gefällt ist das eine. Auch die 6000 Dollar werde ich nicht aufbringen können... irgendwie auch nicht wollen.

Statt dann aber ne ordentliche Attraktion daraus zu machen nach Batu zu "fliegen" wird man für 6000 Dollar mit immersive LKW hingefahren.

Die Idee ist toll und das das einen Preis hat, gerade als "Founder" war mir klar. Aber irgendwie ... Ne.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1042880 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 14:35 Relax
Selbst ich als bekennender Star Wars Fan würde das für den Preis nicht mit machen, selbst wenn ichs mir leisten könnte. Ich kann mich mit dem Konzept "Luxuskreuzer im All" einfach nicht recht anfreunden.
Als "Passagiere" an Bord eines Imperialen Sternzerstörers, da sähe das ganze schon anders aus, da wäre ich eher bereit lange drauf zu sparen.

(Und für einen "Mitflug" auf der Rocinante würde ich so ziemlich alles hinlegen was ich habe S )
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1042887 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 17:17 Relax
Bin ich der einzige, der in diesem kleinen Zimmer ohne Fenster Probleme mit Klaustrophobie bekommen würde? Das sieht für mich eher aus wie eine Gefängniszelle als ein Hotelzimmer?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1042889 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2022 19:22 Relax
So klein finde ich das Zimmer gar nicht und es gibt ja ein "Fenster". S
Normale Tageslichtfenster sind halt bei einem Raumschiff etwas doof und zerstören die Atmosphäre.

Ich muss aber zugeben,das ich auch kein Freund von diesem künstlichen Licht bin.

Aber für diese Schnäppchentarife muss man halt auch Abstriche machen. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1042977 Smartphone verfasst am Donnerstag, 03. März 2022 12:48 Relax
Man muss vielleicht auch einfach dort gewesen sein und es erlebt haben.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1042979 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2022 15:36 Relax
Ja und nein. Ich denke die Qualität einer Thematisierung kann man auf den Bildern schon abschätzen und hier wird wahrscheinlich kaum jemand unter normalen Umständen für den aufgerufenen Preis einchecken. Wo ich dir recht geben würde, ist die allgemeine Atmosphäre und die Effektivität der Storyeinlagen (das wirkt sicherlich anders wenn man aus seiner Kabine geschlichen kommt vs. wenn man zwei Stunden in der Warteschlange steht), sowie dem Klaustrophie-Faktor, den aber jeder wahrscheinlich anders wahr nimmt. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Ausstattung der Kabinen und der folgende von dir bereits angesprochene Fakt, dem das Angebotene einen besonders faden Beigeschmack gibt:

Lipton [...] Was man für Galaxy Edge versprochen hatte liegt jetzt hinter einer 6.000 Dollar Paywall.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042980 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2022 16:25 Relax
Wie heißt es immer so schön: Das Erwartungshaltungsmanagment scheint hier (bei einigen) nicht zuzutreffen. Man Erwartet bei dem Preis halt ein First Class Hotel (oder um eine Analogie zum Weltraum zu schauffen, eine Suite wie Aurora Lane in Passengers) und ist nun enttäuscht, das man 'nur' eine Standardkabine (eben wie Jim Preston) bekommt.
Im Zuge der Storyline finde ich das aber gar nicht so schlimm (bei einen Kreuzfahrtschiff bekomme ich ja auch nicht nur Außen Suiten und wenn ich da an die Kabine auf der Fähre der Skandi Tour denke, sind die Kabinen hier richtig groß).

Und das die Preise bei Disney Überzogen sind, sollte jeden von uns Klar sein (ich verstehe bis heute nicht, das es Leute gibt, die in Paris für 2 oder 3 Nächte 1000 EUR hin legen, um die Disneypark Hotel zu übernachten, Standard Zimmer wohlgemerkt, während man für 1/4 des Geldes im 4 Sterne Radison nächtigen kann)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag