Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dschungel Floßfahrt wird überarbeitet Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043385 Verfasst am Sonntag, 20. März 2022 22:44 Relax
TopHat Peoplemover [ist zu einer] Möglichkeit geworden, sich Mal kurz zu setzen und trotzdem ohne große Schlange was zu fahren.

Wie lange warst Du nicht mehr im Magic Kingdom?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1043388 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2022 01:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2022 01:40
Relax
Na wenigstens kann man aus dem Zitat ableiten, dass es bei den Bären - nicht zu vergessen: Hirsch, Elch, Bison und Waschbär - noch so ist. S

Auch wenn meine Vorfreude auf einen Magic-Kingdom Besuch Post-Covid noch niedriger ist als ohnehin schon, ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte. Voller Park braucht eben auch Mal Bahnen die kein E-Ticket sind. Wobei der Europa-Park von denen in der Tat bestimmt zwei Dutzend hat. S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043390 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2022 07:17 3 gefällt das Relax
Wenn man aber fast ausschließlich Mittelmaß bietet, dann wäre die gammelige Dschungelfahrt eine gute Gelegenheit gewesen, aus dem Fahrsystem etwas zu machen. Für die Größe des Parks fehlt es dann doch einfach an richtig genialen Attraktionen.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1043391 Verfasst am Montag, 21. März 2022 08:16 3 gefällt das Relax
Es gibt so viele Dinge, die mich an der Bahn stören, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Smilie :927: - Maliboy - 138940 Zugriffe

Das übertriebene Kunstgrün und die (provisorischen) Boote wurden ja bereits angesprochen, die Figuren ebenfalls. Die Trolle aus der Zauberwelt der Diamanten finde ich völlig deplatziert, passen überhaupt nicht zum Thema. Den Tunnel hätte man sich in der jetzigen Form komplett schenken können. Und der Uferbereich erinnert in weiten Teilen an das Kolonialzeitthema - was jetzt noch unpassender wirkt als vorher.

Summa summarum bin ich bei Ingo, dass man die Floßfahrt besser für ein Jahr komplett aus dem Programm genommen hätte, bevor man dem Publikum ein halbherziges Provisorium präsentiert - und das auch noch als große Neuheit der Saison 2022 bewirbt. Wobei ich nur hoffen kann, dass es sich tatsächlich um ein Provisorium handelt. S

Colorado-Fan Am Ende sollte man schon auf dem Niveau von Merlin's Quest ankommen.


Auch wenn ich die Einschätzung, dass der Europa Park "fast ausschließlich Mittelmaß bietet" nicht teile: Merlin's Quest als Maßstab anzulegen, finde ich nicht so weit hergeholt. Was das Toverland da macht, ist schließlich kein Hexenwerk: Ein paar schöne Kulissen im Halbdunkel, einige Rauch-, Licht- und Wassereffekte sowie ein schickes Beleuchtungskonzept, dazu ein, zwei einfache Animatronics - fertig ist ein stimmungsvoller Tunnel. Ich finde schon, dass das auch der Anspruch an den Europa Park sein darf (wobei die Dimension des Tunnels im Toverland natürlich eine andere ist). Im aktuellen Zustand spottet die "Zauberreise" jedenfalls jeglicher Beschreibung.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1043396 Verfasst am Montag, 21. März 2022 09:34 Relax
Das Toverland nutzt bei Merlin's Quest sehr geschickt Dunkelheit und Nebel um eine sehr gelungene düstere Atmosphäre zu erzeugen. Auch wenn es eine Zauberreise sein soll ist das ganz sicher nicht die Stimmung die der Europapark bei dieser Themenfahrt erreichen will. Das heißt dieser einfache Weg wäre so meiner Ansicht nach nicht gegeben...

Wie man die Fahrt derzeit in Videos sehen kann ist es leider einfach statisch und steril. Wenig zauberhaft, wenig märchenhaft und auch nicht ernsthaft elegant. Die Fahrt wirkt komplett unfertig und es wäre höchstwahrscheinlich wirklich sinnvoller gewesen sie nicht in diesem Zustand zu eröffnen und das Thema so irgendwie schon zu verbrennen... außer der Park hat tatsächlich nichts größeres damit vor und sieht das so schon als quasi fertig an. Aber das wäre sehr enttäuschend!
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #1043398 Verfasst am Montag, 21. März 2022 12:07 Relax
Ich finde den aktuellen Zustand auch weniger gelungen, wobei mich die Boote am wenigsten stören.
Bin auch der Meinung das der EP da noch nicht mit fertig ist. Wobei ich denke, wenn das Feedback weiterhin so negativ ausfällt, werden sie ggf. noch mehr rausholen als vielleicht geplant war. Bei Eurosat wurde ja auch noch mal nachgebessert.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043404 Verfasst am Montag, 21. März 2022 12:19 2 gefällt das Relax
Genau das ist aber das enttäuschende Gefühl, welches man beim Europa-Park inzwischen hat. Es wird etwas offensichtlich unfertiges eröffnet. Man erinnere sich an die billigen Schwarzlichtbilder in der Eurosat, die dann ausgeschaltet wurden, weil das wirklich niemandem gefallen hat.

Nach wochenlangem Shitstorm der Fans tat sich dann etwas. Keine Ahnung, ob man das noch einmal so durchziehen will, aber es entsteht der Eindruck, dass man erst einmal schaut, ob die halbgare, billige Lösung gut ankommt. Wenn keiner meckert, dann lässt man es eben so. Ansonsten schnell noch ändern.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1043408 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2022 17:23 7 gefällt das Relax
Irgendwie hat man das Gefühl als wenn ihr denkt, dass in Rust nur ausgemachte Klappspaten und Turnbeutelvergesser tätig sind.

Darf man fragen was für Erwartungen ihr an eine Umgestaltung an eine uralte Anlage habt? Es setzt sich NIEMAND ins Auto und fährt durch halb Europa um die umgestaltete Floßfahrt zu sehen, sondern die wird, wenn überhaupt, mal nebenbei mitgenommen.
Mal ganz davon abgesehen dass auch für den EP die letzten beiden Jahre finanziell jetzt nicht gerade die beste Zeit war und man parallel gerade mal eben einen neuen Themenbereich baut.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1043409 Verfasst am Montag, 21. März 2022 17:43 2 gefällt das Relax
epfans.info ;

Unter "Josefinas kaiserliche Zauberreise" sind entsprechende Artworks der Station und Boote für 2023. Sehe da nichts worüber man sich beschweren könnte.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1043414 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2022 18:54 Relax
Ich bin da völlig entspannt... schließlich murkst da der beste Freizeitpark der Welt volle 2 Jahre an einer Bootsfahrt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1043416 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2022 19:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2022 19:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nach der Kritik hier habe ich mir dann doch mal ein Onride angesehen … Und ich muss sagen, für so eine „Popel-Attraktion“ (und nichts anderes ist sie ja nunmal am Ende des Tages - nicht negativ gemeint, ich denke das ist klar) ist das doch recht ordentlich umgestaltet.
Ich bin mir fast sicher, dass da das ein oder andere noch kommen wird. Aber man hatte ja nun auch gerade einmal zwei Monate Zeit, die alten Dinge ab- und die neue Deko aufzubauen. Dafür (und dafür, dass es eben alles andere als ein E-Ticket-Ride ist) finde ich das bis jetzt doch ganz in Ordnung.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1043421 Verfasst am Montag, 21. März 2022 22:07 2 gefällt das Relax
benbender Unter "Josefinas kaiserliche Zauberreise" sind entsprechende Artworks der Station und Boote für 2023. Sehe da nichts worüber man sich beschweren könnte.


Dem nach zu urteilen dürfen wir noch einiges erwarten, siehe etwa das Stationsgebäude. Ich lege meine Generalkritik auf Wiedervorlage 2023 und leiste dann ggf Abbitte. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1043437 Verfasst am Dienstag, 22. März 2022 13:48 Relax
Die Artworks von epfans waren mir unbekannt. Wenn das denn dann nächstes Jahr so wird, find ich das toll und auch gut für den Bereich und den EP passend.

Nur die "temporäre" Zwischenattraktion als Mix aus 2 Welten mag mir nicht gefallen.

Übrigends finde ich es wirklich genial, das ein Wasserkarusell nach Rulantica kommt. Das finde ich sensationell! Hoffentlich wird das gut angenommen und das viel Fahrbaren kommen wird!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1043520 Verfasst am Sonntag, 27. März 2022 14:03 Relax
Kitsch as Kitsch can - ich mag's. Davon abgesehen: Wenn interessieren die Figuren? Hauptsache, die Enten sind da S
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1043538 Verfasst am Montag, 28. März 2022 08:04 Relax
Es wurden im Tunnel etwas Projection Mapping und Video-Screens ergänzt.
youtube.com watch
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043540 Verfasst am Montag, 28. März 2022 08:44 Relax
Ich denke, dass der Screen noch ersetzt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man den so offensichtlich einbaut, dass man das obere Ende davon sieht und die Kronleuchter in der Szene abgeschnitten sind.

Wäre jedenfalls traurig, wenn die ehemalige Höhle am Ende durch einen langen Screen und etwas "Video Mapping" ersetzt wird.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1043671 Smartphone verfasst am Donnerstag, 31. März 2022 09:54 1 gefällt das Relax
Stimmt. Wo man im EP ja sonst nirgendwo Leinwandränder sehen kann...

Oh wait...

Gruß,
Brot
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051085 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 12:56 Relax
Laut div. Fanportalen wurde am Fantreffen bestätigt, das sich bei der Zauberreise nicht viel mehr ändern wird. Das einzige was noch passieren wird, sind die neuen Boote, alles andere bleibt wie es ist, auch das Stationsgebäude wird nicht verändert. Da kann man jetzt davon halten was man will....
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051087 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 13:09 Relax
Joa, unschön. Anyway, ...
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1051178 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2023 20:26 1 gefällt das Relax
Sprecherin des Europa Park Das Gebäude wird auf jeden Fall noch verwirklicht


Laut dieser Quelle sind die Änderungen nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1051192 Verfasst am Montag, 16. Januar 2023 22:28 Relax
Ich habe jetzt auch nur verstanden dass es verschoben wird, weil alle Mitarbeiter in Kroatien gebraucht werden. S
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051193 Smartphone verfasst am Montag, 16. Januar 2023 23:05 1 gefällt das Relax
Phrasen, die man nur im Europa-Park hören kann, lol
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051201 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 07:51 2 gefällt das Relax
und gleichzeitig verschiebt man die Achterbahn um 1 Jahr, weil elektronische Bauteile nicht lieferbar sind. Das müßte eigentlich den Zeitdruck nehmen, wenn plötzlich 200 Tage mehr zur Verfügung stehen.
Das Bauwerk bei der Floßfahrt ist jetzt nichts, was ultramega Aufwändig wäre. Ich verstehe das sowieso nicht, wie ein Park mit einem Qualitätsanspruch eine auf das Kaiserreich gedrimmte Themenfahrt mit Dschungelstation weiter betreiben will. So einen kuriosen Stilmix gibts nirgends, auf der einen Seite zeigt man mit JimKnopf was man kann, wenn man eine alte Attraktion aufwerten WILL - und im Dschugnel neben einen tollem Märchenpark steht jetzt das. Dann wird das auch noch verschoben....
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051204 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 09:12 Relax
Ich glaube, Du sagst es ganz richtig:

michael86 Ich verstehe das sowieso nicht, wie ein Park mit einem Qualitätsanspruch ...

Vielleicht passt da Deine Aussage
michael86 Das Bauwerk bei der Floßfahrt ist jetzt nichts, was ultramega Aufwändig wäre.

nicht. Wer weiß, was man hier geplant hat. Vielleicht neben einer neuen Station (mit Aufwändigen Animatronics, Videoprojektionen etc) auch neue Boote die auch besser passen, überarbeitete Sicherheitstechnik etc.
Alles möglich (und beim EP sogar wahrscheinlicher als bei anderen Parks).

Dazu kommt, das man gefühlt aktuell gar keine Handwerker bekommt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #1051205 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 09:26 1 gefällt das Relax
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Sicherlich ist die bestehende Station jetzt gerade nicht das non plus ultra, aber gestört hat die letztes Jahr im September auch überhaupt nicht... Da gibt es einfach zu viele drastischere Beispiele von Wasserfahrten dieser Art, die thematisch enttäuschen, als das ich hier einen Elefanten draus machen würde.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag