Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 227, 228, 229 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043432 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. März 2022 12:17 Relax
In der Kneipe lernt man ja auch fürs Leben!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043440 Verfasst am Dienstag, 22. März 2022 18:47 1 gefällt das Relax
Ich verstehe auch nicht, warum man es sich bei der Konstruktion der Impfpflicht so schwer macht, statt pragmatisch ein sattes Bußgeld für Impfverweiger festzulegen und punktuell zu prüfen. Bei der hohen Rate von Ungeimpften sollte sich die Kontrolle doch eigentlich durch die Bußgelder gegenfinanzieren, oder?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1043441 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. März 2022 18:55 Relax
Dichter und Denker
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043442 Verfasst am Dienstag, 22. März 2022 18:57 Relax
Könnte man nicht auch einfach Bußgelder beschließen und gleichzeitig eine 3G Regelung für öffentliche Einrichtungen (Rathäuser und Co.) beschließen? Dann muss das Ordnungsamt noch nicht einmal vor die Türe gehen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043443 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. März 2022 19:55 1 gefällt das Relax
Meine Befürchtung ist auch eher, dass die Impfpflicht wegen nicht ausgeschöpfter Anreize später kippen wird.

Hier hätte man von Beginn an mit Belohnungen arbeiten können. Du willst deinen Corona-bonus behalten oder darauf zumindest keine Steuern zahlen? Dann bitte bei dem Arbeitgeber oder bei der Steuererklärung den Impfausweis oder eine Bescheinigung zur Befreiung beifügen (letzteres dann besser nur beim Finanzamt).
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1043444 Verfasst am Dienstag, 22. März 2022 20:18 1 gefällt das Relax
Anmerkung von mico: Sinnentstellender Tippfehler korrigiert
Das Problem sind die nicht geimpften Personen über 60 Jahren, da helfen steuerliche Vorteile nicht. Aber mal ernsthaft, wer Ü60 ist und es nicht ausreicht im Ernstfall mit seinem Leben davonzukommen, den will ich gar nicht mit Geld überzeugen! Irgendwann ist jetzt auch mal Ende, warum sollen wir Impfverweigerern noch finanzielle Anreize liefern? Sie wollen nicht, dass sollten wir auch mal zur Kenntnis nehmen und uns endlich mal ernsthaft damit auseinandersetzen wie wir zukünftig mit der Personengruppe umgehen möchten. Wie ist es mit der Solidarität wirklich bestellt, dass wird die Frage in den nächsten Monaten sein.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1043445 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. März 2022 22:17 2 gefällt das Relax
Letztendlich halte ich aber genau das für denkbar. Inzwischen ist doch gefühlt alles möglich. Wenn ich Drosten richtig verstanden habe und nun stark vereinfache, dann ist die Konsequenz der aktuellen Situation für ihn, dass wir jungen Menschen uns mehrfach infizieren müssen, damit wir eine Schleimhautimmunität aufbauen.

Also zwei Jahre extreme Einschränkungen für hauptsächlich Ü60, um dann mehrfache Durchseuchung zu bekommen, bei der ich dann auch noch Lotto spielen soll.

Und das nicht, weil es nicht anders geht, sondern weil es an Bürokratie, Papiermangel und anderen Lächerlichkeiten scheitert. Das macht echt Mut für die Zukunft...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1043448 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 08:29 Relax
benbender warum sollen wir Impfverweigerern noch finanzielle Anreize liefern?


Ich habe mal ein n im Zitat hinzugefügt. Ohne hat der Satz doch eine ganz andere Bedeutung.
Carpe omnia!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1043452 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 12:12 Relax
Dem ist so. Eventuell kannst Du das dann entsprechend in meinem Beitrag auch ändern. Danke!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1043453 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2022 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2022 12:45
Relax
totnhfan In Österreich:
"Satz mit X,
: war wohl nix."
web.de oesterreich-fuehrt-maskenpflicht-innenraeumen-36704036

und weiter geht's.



Stand jetzt - wir haben noch immer keine Maskenpflicht S

Medienberichten zufolge wird das 2 Jährige Chaos wirklich penibelst fortgeführt. Smilie :179: - PartyBoy - 101414 Zugriffe
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043817 Verfasst am Montag, 04. April 2022 18:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2022 18:55
Relax
Ich habe hier gerade einen Post offen, in dem ich über die nächsten Schritte in der Pandemie spekuliere, unter anderem dem Ende der (mittlerweile verkürzten) Quarantäne. Noch vor dem posten wurde ich von der Realität eingeholt:

SPIEGEL Coronainfizierte müssen sich ab dem 1. Mai nicht mehr verpflichtend in Isolation begeben. Die neuen Quarantäne- und Isolationsregeln sollten ab diesem Termin auf »Freiwilligkeit« beruhen, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in Berlin nach Beratungen mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus den Ländern.

Quelle: SPIEGEL

Bundesgesundheitsministerium und RKI hatten einen solchen Schritt vor wenigen Tagen bereits vorgeschlagen.

Was jetzt noch fehlt ist der Wegfall xenophober Reiseregeln, wie der Testpflicht bei einer Reise in die USA, die amerikantische Reisende mehr trifft als uns, da diese im Falle eines zweiten Strichs im Ausland festhängen und sich dann um Unterbringung und einen Ersatzflug kümmern dürfen. Umso wichtiger wird damit aber - gerade bei den derzeit hohen Inzidenzen - dass sich Passagiere an Bord an die Maskenpflicht halten, was ich leider die letzten vier Male nicht in der angemessenen Konsequenz mitbekommen musste.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043818 Smartphone verfasst am Montag, 04. April 2022 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2022 19:08
Relax
Die FDP durchseucht uns mit Freiheit. 🥰
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1043819 Verfasst am Montag, 04. April 2022 19:21 Relax
Im Grund genommen das niederländische System. Dort gibt es auch keine Quarantänepflicht bei positivem Test mehr. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, schadet es nicht wirklich.

Gegen was wird jetzt eigentlich auf den Anti-Corona-Regel-Demos demonstriert? Einschränkungen nahezu komplett aufgehoben, Maskenpflicht quasi auch weg, Quarantänepflicht entfällt und die Impfpflicht wird am Donnerstag vermutlich scheitern.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1043823 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 08:19 Relax
Zitat Gegen was wird jetzt eigentlich auf den Anti-Corona-Regel-Demos demonstriert? Einschränkungen nahezu komplett aufgehoben, Maskenpflicht quasi auch weg, Quarantänepflicht entfällt und die Impfpflicht wird am Donnerstag vermutlich scheitern.



Vorschriften allgemein S

der-postillon.com maskenpflicht.html

Gruß
Christian
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1043825 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 08:58 2 gefällt das Relax
Wenn die Realität die Satire überholt: Twitter
Carpe omnia!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043826 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 09:14 Relax
Das Problem ist doch, dass die Verschwörungstheoretiker so tief im Morast stecken, dass sie da niemals gesichtswahrend rauskommen.

Da gibt es ganze Wirtschaftszweige, die finanziell profitieren und die Leute mit den nächsten Theorien füttern.

Nur weil jetzt die Maskenpflicht fällt wird da keiner zur Vernunft kommen, der dich gestern noch über Bill Gates Chips in Impfstoffen belehren wollte.

Die bekommt man so einfach nicht mehr eingefangen, viele sind hoffnungslos verloren.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1043827 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 13:50 Relax
Ist mit Karls aktuellen Aussagen, dann das Thema Corona beendet?

Mit einer freiwilligen Quarantäne machen dann sämtliche restlichen Einschränkungen auch keinen Sinn mehr.

Wie wollen die das im Herbst dann eigentlich noch glaubhaft machen, falls es wieder zu Ansteigungen kommt?
Da macht doch dann niemand mehr mit...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1043828 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 14:59 Relax
Kann mir kaum vorstellen wie es im Herbst noch stärker ansteigen sollte. Ich kenne gefühlt mittlerweile weniger Leute die es nicht hatten. Von daher würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen, solange die Sterblichkeit nicht aus irgendeinem Grund wieder enorm ansteigt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1043830 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 16:07 2 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Das Problem ist doch, dass die Verschwörungstheoretiker so tief im Morast stecken, dass sie da niemals gesichtswahrend rauskommen.

Da gibt es ganze Wirtschaftszweige, die finanziell profitieren und die Leute mit den nächsten Theorien füttern.

Nur weil jetzt die Maskenpflicht fällt wird da keiner zur Vernunft kommen, der dich gestern noch über Bill Gates Chips in Impfstoffen belehren wollte.

Die bekommt man so einfach nicht mehr eingefangen, viele sind hoffnungslos verloren.


Ich schätze Mal ein Anteil dieser Menschen ist tatsächlich "hoffnungslos verloren". In dem Sinne, dass sie über die letzten zwei Jahre gemerkt haben wie die Politik reihenweise falsche Versprechungen gemacht hat, Korruptionsskandale die Krise genutzt haben und etliche Existenzen ihr finanzielles Ende gefunden haben.

Dazu würde sich damit beschmückt keine Impfplicht zu wollen, indirekt war ein halbwegs normales Leben für ungeimpfte Menschen zeitweise quasi nicht möglich. Ein Großteil hier mag das gut und richtig finden. Ich habe persönlich tatsächlich auch eher von der Situation profitiert, dass mein Studium zum Ende hin digital durchgeführt wurde war für manche Prüfungen ein echter Glückstreffer. S
Bei mir wurde auch niemand im direkten Umfeld wirklich krank. Es gibt aber auch einfach Menschen, die nicht so gut weggekommen sind und mit der Politik und der Stimmung in Deutschland durch sind. Es ist doch ihr gutes Recht ihre Meinung zu äußern, so lächerlich sie euch erscheint. Das müsst ihr in einer Demokratie aushalten.
Auf einer gesellschaftlichen und statistischen Ebene ist Deutschland ganz gut durch die Krise gekommen, kann man definitiv so sagen. Ich denke trotzdem, dass die meisten hier die Kommunikation und das wöchentlich sich ändernde Krisenmanagement sowie das förderalistische Chaos als ungünstig betiteln würden.

Nun gibt es Menschen, für die die Maßnahmen vorbei sind und die letzten Monate und Jahre Geschichte sind und in ihrer Wahrnehmung waren sie notwendig in all ihren Facetten für die Bekämpfung des Viruses. Für Andere war der gesellschaftliche und psychologische Druck so stark, dass ihr Vertrauen in die Menschen in Deutschland nachhaltig beeinträchtigt ist. Anstatt sich darüber lustig zu machen könnte man auch den Dialog suchen. Aber "mit solchen lässt sich ja nicht reden".

Ich finde manche User hier machen mit ihren Parolen, die sie hier so in die Öffentlichkeit schreiben keine viel bessere Figur als der ein oder andere Demonstrant. Und bevor sich OldChatterHand explizit angegriffen fühlt, dass war nicht (nur) an dich, sondern auch an andere gerichtet, die damit beschäftigt scheinen die Gesellschaft in richtig oder falsch zu sortieren.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1043832 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2022 16:29
Relax
Movie Park hällt an der Maskenpflicht fest... S

movieparkgermany.de covid-info
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1043833 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 16:59 8 gefällt das Relax
Gut so, immerhin hat der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen ArbeitnehmerInnen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1043834 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 17:01 Relax
Hat man in Brühl und Rust also demnach nicht?
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1043835 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 17:56 5 gefällt das Relax
Doch, aber denen ist es halt einfach egal …

Pro Movie Park 👍
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1043836 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. April 2022 18:20 2 gefällt das Relax
Küppi Doch, aber denen ist es halt einfach egal …

Pro Movie Park 👍


Der Movie Park hat vermutlich auch schon den geplanten Wegfall der Quarantäne/Isolation mit berücksichtigt.
Wird bei den anderen vielleicht auch noch zu Änderungen führen.

Finds auch besser so. Besonders für die Mitarbeiter.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1043837 Verfasst am Dienstag, 05. April 2022 19:32 2 gefällt das Relax
Es würde mich schwer wundern, wenn der Movie Park diese Regelung länger als 1-2 Monate aufrecht erhielte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 227, 228, 229 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag