Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021211 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 21:35 Relax
Oha, das ging ja schnell!
Danke für die Arbeit, Arne! S

Hab ganz vergessen, dass man auf dieser Skizze sogar sieht welche Schiene bei der Kreuzung oben liegt - das erleichtert es natürlich enorm.
So weit finde ich die Schritte auch nachvollziehbar und das Resultat ganz interessant. Irgendwie habe ich ja schon fast damit gerechnet, dass Taron ohne Knoten auskommt, aber jetzt wissen wir es auch. S

Wenngleich es im Prinzip keine direkte Aussage über das Fahrterlebnis einer Achterbahn macht, wie zum Beispiel die Angabe der Inversionen - dennoch wäre die Knotenzahl des Layouts schon eine Eigenschaft, die mich generell bei Bahnen interessieren würde, da ich so beim Nachdenken gemerkt habe, dass es erstaunlich wenige Bahnen zu geben scheint, die wirklich einen Knoten im Fahrtverlauf haben.

Spontan fallen mir mal Blue Fire und Loch Ness Monster ein, da dort ein bzw. zwei Loopings durchquert werden. Aber abseits davon will mir keine andere Bahn einfallen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1021212 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 22:33 4 gefällt das Relax
Frossi
Spontan fallen mir mal Blue Fire und Loch Ness Monster ein, da dort ein bzw. zwei Loopings durchquert werden. Aber abseits davon will mir keine andere Bahn einfallen.


Eine Fahrt durch einen Looping bedeutet nicht automatisch einen Knoten:



Links haben wir eine Durchfahrt, ohne dass ein Knoten entsteht; rechts wiederum hat die Strecke im mathematischen Sinne einen Knoten (man beachte die unterschiedliche Ausführung des Loopings nach links/rechts). Das kann man gut zuhause mit einem Ladekabel selbst ausprobieren S

Ich werde mal die nächsten Tage überlegen, welche Bahn einen Knoten hat. Black Mamba hat z.B. auch keinen, ich dachte erst kurz das ein SBF Visa Double Loop Spinner einen haben müsste, aber auch die nicht.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021214 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 22:50 1 gefällt das Relax
Ja, haargenau, eine Loopingdurchfahrt ist nicht zwangsläufig ein Knoten - daher musste ich bei Blue Fire auch zwei mal überlegen und mir das Satellitenbild angucken.

Aber danke für die Verdeutlichung im Bild, das kann ich jetzt mal Leuten zeigen, damit die verstehen was ich damit meine. Ich hatte da ohne Bildmaterial und Schnur zur Hand gestern meine Probleme einem Kumpel zu erklären, dass Schiene durch Loop nicht immer einen Knoten ergibt. S

Bin mal sehr gespannt auf welche Bahnen du dann kommst!
Vielleicht wird ja noch ein eigener Thread daraus, wenn da was zusammen kommt oder noch jemandem eine einfällt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061180 Zugriffe
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1021217 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 10:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2019 11:01
19 gefällt das Relax
Das mit der Knotentheorie habe ich zwar nicht verstanden - aber dafür kann man anhand der Bilder mit dem immer kleiner werdenden übrig gebliebenen Layout ganz wunderbar nachvollziehen, wie der Heide Park seine Achterbahnen plant! ☝️ 😎
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021219 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 11:52
4 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2019 11:57
Relax
Anmerkung von Snoop: Geändert - War zu früh
Da Tim aktuell seinen Thermomix im Grusellabyrinth bedient, vertrete ich ihn mal:

TWILO!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1021220 Verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 12:07 1 gefällt das Relax
Und wer geht jetzt die rcdb durch und findet heraus, welche die Achterbahn mit den meisten Knoten weltweit ist? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866144 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1021223 Verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 16:52 Relax
Runner Und wer geht jetzt die rcdb durch und findet heraus, welche die Achterbahn mit den meisten Knoten weltweit ist? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866144 Zugriffe

Immer der, der fragt! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1021224 Verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 17:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2019 17:41
2 gefällt das Relax
Snoop: Dein Edit war nicht nötig, das Grusellabyrinth hat gestern Abend auf Facebook praktisch schon die Umbennung angekündigt.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021228 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Dezember 2019 21:46 Relax
Die haben das seit etlichen Tagen schon beworben. Dachte du wolltest mich vorhin veräppeln per WhatsApp.

Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1021239 Verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2019 11:00 Relax
Dann war die Formulierung in der Mail einfach nur unpassend. Dort war von einem Embargo bis gestern 20.00 Uhr die Rede. Ich kann ja nicht wissen das gewisse Infos vorher schon freigeben worden sind.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1044470 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 12:08 Relax
Gestern mal wieder Taron gefahren, macht immer noch Spaß das Teil...allerdings bei starkem Regen echt unangenehm. Weiß jemand ob man während der Fahrt Skibrillen tragen darf Smilie :282: - soundmachine - 480237 Zugriffe

Gruß
Christian
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1044471 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 12:23 Relax
Da man selbst normale Brillen mit Brillenband tragen darf, wird das bei fest sitzenden Skibrillen auch kein Problem sein.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1044663 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2022 09:25 Relax
Ich saß dort schon das ein oder andere mal mit Schwimmbrille drauf. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag