Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1046085 Smartphone verfasst am Montag, 20. Juni 2022 14:03 3 gefällt das Relax
Bei all dem Gemecker über Karl Lauterbach darf man am Ende nicht vergessen, dass er Politiker ist. Ein Politiker möchte am Ende des Tages vor allem nicht Schuld sein. Auch müssen gewisse unbequeme Entscheidungen politisch vorbereitet werde. Dementsprechend ist es verständlich, dass er das ein oder andere Horror Szenarien am due Wand malt.
Zum Vergleich möchte ich hier auf das Innenministerium und die ganzen Terrorwarnungen diverser Innenminister seit 9/11 verweisen. Irgendwann ist man da auch abgestumpft.

Daher Abwarten und Tee trinken was bzw. ob überhaupt etwas an Maßnahmen im Herbst kommen wird.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1046086 Verfasst am Montag, 20. Juni 2022 14:18 Relax
Erinnert sich eigentlich noch jemand daran wie die öffentlich rechtlichen Medien am Anfang der Pandemie mit dem Thema umgegangen sind? Smilie :256: - Diddi - 907112 Zugriffe
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ich hatte das komplett vergessen. Aber damals war man noch Verschwörungstheoretiker und Schwurbler, wenn man sich Masken/Mundschutz kaufen wollte, Medien würden ja alle nur Panik schüren, um die Gesellschaft zu spalten, es diene ja nur dazu politische Wünsche leichter durchsetzen zu können und Grippe wäre sowieso gefährlicher als der aktuelle Virus.

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1046087 Verfasst am Montag, 20. Juni 2022 14:37 5 gefällt das Relax
olli_power Bei all dem Gemecker über Karl Lauterbach darf man am Ende nicht vergessen, dass er Politiker ist. Ein Politiker möchte am Ende des Tages vor allem nicht Schuld sein. Auch müssen gewisse unbequeme Entscheidungen politisch vorbereitet werde. Dementsprechend ist es verständlich, dass er das ein oder andere Horror Szenarien am due Wand malt.

Nicht zu vergessen, dass Politiker auch Kompromisse eingehen müssne. Das heißt, dass man in vielen Fällen mit der Maximalforderung antritt um in der Umsetzung dann den Kompromiss zum eigentlich gewünschten Resultat machen kann - und dann sind beide Seiten glücklich.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1046089 Verfasst am Montag, 20. Juni 2022 15:52 Relax
UP87 und dann sind beide Seiten glücklich.


Oder beide Seiten sind unglücklich. Dann ist es vielleicht sogar der bessere Kompromiss, wenn beide Seiten die Verhandlungen mit Bauchschmerzen verlassen.
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1046209 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2022 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2022 20:49
Relax
Nach Moderna hat nun auch Biontech die Ergebnisse für einen Omikron-Booster vorgelegt.

Biontech Der monovalente, an die Omikron-Variante angepasste Impfstoffkandidat, zeigte bei Verabreichung als vierte Dosis (Auffrischungsimpfung) einen 13,5-fachen bzw. 19,6-fachen Anstieg der neutralisierenden geometrischen Mittelwerte gegen Omikron BA.1 bei einer Dosis von 30 µg bzw. 60 µg; der bivalente Impfstoffkandidat zeigte einen 9,1-fachen bzw. einen 10,9-fachen Anstieg gegen Omikron.

Vorläufige Laborergebnisse zeigen, dass beide Omikron-angepassten Impfstoffkandidaten Omikron BA.4 and BA.5 neutralisieren können, allerdings in einem geringeren Umfang als bei BA.1.

In einem SARS-CoV-2 Neutralisierungstest, der mit Seren von Teilnehmern über 56 Jahren und älter durchgeführt wurde, neutralisierten die Seren BA.4/BA.5 effizient, wobei die Titer ungefähr dreimal niedriger waren als bei BA.1. Pfizer und BioNTech werden in den kommenden Wochen weitere Studiendaten zu den Omikron-Varianten BA.4/BA.5 erheben.

Quelle: Biontech
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1046210 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juni 2022 20:49 Relax
Her damit
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1046217 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. Juni 2022 11:41 Relax
In den kommenden Wochen heißt aber auch, dass es noch länger dauert, bis die Shots da sind. 🤷🏻‍♂️
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1046219 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2022 14:19 Relax
Laut meinem Internisten Ende September / Anfang Oktober - mal schauen ...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1046239 Verfasst am Montag, 27. Juni 2022 10:31 2 gefällt das Relax
Der optimale Impfzeitpunkt für saisonale Infektionskrankheiten der Atemwege liegt im September / Oktober, damit die primäre Antikörper-Schutzwirkung über den größten Teil des Winters vorhält. Das ist auch das Timing für die jährlichen Influenza-Impfungen. Es besteht also kein hoher Druck, sich mit der Zulassung besonders zu beeilen. Außerdem muss die Vakzine noch produziert werden, was aber kein dramatisches Problem ist, da Biontech - wie bereits Moderna - bei den Auffrischungsimpfungen eine halbe Dosis verwendet, was zwar zu einer minimal verringerten Antikörper-Antwort, aber wohl zu besserer Verträglichkeit führt. Wir haben etwa 50 Mio. Personen mit Auffrischungs-Impfungen in Deutschland, wir werden also vermutlich 20 Mio. Dosen brauchen. Wenn überhaupt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1046376 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 14:31
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2022 14:39
1 gefällt das Relax
Nunja, ich bin gespannt wie viele sich überhaupt noch ein viertes Mal impfen werden. Das sag ich ganz ohne dies jetzt bewerten zu wollen. Aber was ich so in meinem Umfeld höre sind die meisten "fertig mit dem jedöns!"

Das ist natürlich ein Dilemma. Um diese Leute wieder dazu zu bekommen wären wahrscheinlich wieder 2G Maßnahmen und co. von Nöten, aber die kann man sich gesellschaftlich eigentlich auch nicht mehr leisten.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1046377 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 14:50 1 gefällt das Relax
Nur, dass die Leute nicht entscheiden, wann es "fertig mit dem jedöns!" ist, sondern das Virus selbst (oder wir anhand von Impfungen oder sonstigen Gegenmaßnahmen).
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1046378 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 15:06 Relax
Trotzdem werden die Leute für sich entscheiden, ob sie sich impfen lassen werden oder nicht. Da hat er halt recht.


Wie meinst du das, dass wir mit Impfungen oder Gegenmaßnahmen entscheiden, wann "fertig" ist? Das impliziert, dass du an eine Ausrottung des Virus glaubst.
Falls nicht, willst du damit sagen, dass man mit Impfungen und Gegenmaßnahmen entscheiden kann, wann "man mit dem Virus leben kann"?
Wenn ja, dann ist das wiederum Aufgabe der Gesellschaft und nicht die des Virus.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1046379 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 15:26 Relax
Corona wird nicht verschwinden. Aber wir werden hoffentlich schneller in der Impfstoffanpassung. Idealerweise ein Impfstoff, der zuverlässig auch gegen Übertragung hilft und nicht so oft an angepasst werden muss.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1046381 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 16:03
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2022 16:13
2 gefällt das Relax
Meine Lektüre für heute Abend: Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik – Bericht des Sachverständigenausschusses nach § 5 abs. 9 IFSG. Was ich bisher lesen konnte, hochdifferenziert, zwar wohlwollend, aber unbequem. Wem die 160 Seiten zu viel sind, sollte sich mit der 8-seitigen "Executive Summary" befassen.

Auch wenn es naturgemäß anekdotisch ist, erlebe ich gerade, warum das ubiquitäre Tragen von Masken auch medizinisch nicht immer sinnvoll sein muss: ich war bestimmt 10 Jahre nicht erkältet. Wenn ich mal was hatte, fühl ich mich Abends ein bisschen „blümerant“, geh früher zu Bett, schwitze die Nacht wie ein Tier und am nächsten Morgen ist alles o.k. Jetzt - da ich nach zwei Jahren kontinuierlichen Maskentragens mein Immunsystem komplett arbeitslos gelassen habe - hat mich eine Sinusitis mal so richtig langgesteckt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1046384 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 17:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2022 17:08
2 gefällt das Relax
totnhfan Nunja, ich bin gespannt wie viele sich überhaupt noch ein viertes Mal impfen werden.


Biontech würde ich mir wohl noch geben lassen, das hat man mir bislang vorenthalten. Ich renne aber garantiert nicht jährlich zur Impfung, genauso wenig wie ich übrigens zur Grippeimpfung gehe (nicht, weil ich die Wirksamkeit infrage stelle oder dergleichen, ich hab einfach nur keine Lust und nehme das für mich relativ geringe Risiko in Kauf).

Mich hatte Corona ja nun auch endlich mal erwicht, (vermutlich) dank der drei Spritzen hatte ich aber schon schlimmere Erkältungen. Mein Immunsystem kommt also jetzt offensichtlich damit klar, weitere Maßnahmen für mich persönlich also unnötig...
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1046386 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 19:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2022 19:42
1 gefällt das Relax
Der Evaluationsbericht ist super. Sowohl die Maßnahmengegner als auch die Maßnahmenbefürworter sehen sich voll bestätigt. Klasse wie man das hinbekommen hat. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1046387 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 20:28 Relax
Runner Ich renne aber garantiert nicht jährlich zur Impfung, genauso wenig wie ich übrigens zur Grippeimpfung gehe (nicht, weil ich die Wirksamkeit infrage stelle oder dergleichen, ich hab einfach nur keine Lust und nehme das für mich relativ geringe Risiko in Kauf).


Ich habe mir letztes Jahr das erste mal dir Grippeschutzimpfung geholt. Und aktuell plant unsere Firma für dieses Jahr, wenn möglich, eine doppelimpfung die ich mir dann auch abholen würde.
Der Aufwand ist minimal. Den nutzen sehe ich aber schon (gerade bei den neuen, angepassten Impfstoffen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1046388 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 20:57 Relax
Dabei ist aber schon zu beachten, dass die Grippeschutzimpfung nur Risikogruppen empfohlen wird.

So zuverlässig wirksam wie man von Corona-Impfstoffen gewohnt ist, sind sie auch nicht laut RKI. Man spricht da von etwas zwischen 41-63%, was wohl dem Vorlauf und häufigen schlechten "Übereinstimmungen" von Stammlinien im Impfstoff und tatsächlichem Erreger im Wirt geschuldet sein mag. Bei guter Übereinstimmung seien wohl bis zu 80% im Rahmen des möglichen gewesen.

Ich will damit niemandem die Grippeimpfung ausreden, ich hatte mir da auch was tetravalentes spritzen lassen letztes Jahr und würde es auch wieder tun, wenn der Arzt es mir erneut empfiehlt. Würde ich bei einer Covid-Impfung auch wieder tun, wenn sich die von Biontech auf BA.1 eingeschossene Variante bei den im Spätjahr tatsächlich auftretenden Viren gut schlägt und mein Arzt die Idee gut findet.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1046389 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 21:58 Relax
Runner Mich hatte Corona ja nun auch endlich mal erwicht, (vermutlich) dank der drei Spritzen hatte ich aber schon schlimmere Erkältungen. Mein Immunsystem kommt also jetzt offensichtlich damit klar, weitere Maßnahmen für mich persönlich also unnötig...


So unterschiedlich kann das sein …
Ich bin seit ein paar Tagen auch durch mit meiner Infektion. Und ich muss sagen, dass das (trotz Dreifach-Impfung) die für mich mit Abstand schlimmste „Erkältung“ war.
Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich alles dafür tun würde, dass ich den Virus nicht noch mal bekomme. Aber eine jährliche Impfung würde ich definitiv nicht ausschlagen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie mein Krankheitsverlauf ohne Impfung ausgesehen hätte.
Und ich bin vor allem gespannt, wann es so weit ist, dass ich keine Langzeitfolgen mehr spüre … ein paar Wochen wird es wohl mindestens dauern.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1046390 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2022 22:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2022 22:15
1 gefällt das Relax
Mich hat die Infektion diese Woche dermaßen umgehauen, ich will gar nicht wissen, was ohne die Dreifachimpfung passiert wäre. Ständig wechselndes Fieber, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit und jetzt der Husten, dass die Lungen brennen. Deshalb Impfung: Jederzeit wieder!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1046410 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2022 09:43 Relax
Und so unterschiedlich können Erfahrungen sein. Viertimpfung bei mir nur bei wirklich guten Gründen. Nach der Drittimpfung mit Moderna hat es mich zerlegt. Dahingehend, dass ich als Notfall beim Kardiologen gelandet bin. 7 Monate nach der Boosterung geht es langsam aufwärts, seit ein paar Tagen darf ich wieder joggen, jedoch streng überwacht. Und nein, ich war null vorbelastet.

Die Reaktion auf eine Corona Infektion liegt eventuell auch an dem völlig untrainierten Immunsystem, mit der wir alle zu tun haben. Das hat Tom gestern auch erwähnt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1046411 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2022 11:23 1 gefällt das Relax
Frossi Dabei ist aber schon zu beachten, dass die Grippeschutzimpfung nur Risikogruppen empfohlen wird.

Unsere Firma bietet schon seit Jahren die Grippeschutzimpfung für alle Kollegen an. Ob und wieviel die bringt muss jeder für sich entscheiden. Sollte das dieses Jahr kombiniert mit Corona angeboten werden, bin ich auf jeden Fall dabei…

Tschau Kai
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1046412 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2022 11:59 2 gefällt das Relax
Frossi Dabei ist aber schon zu beachten, dass die Grippeschutzimpfung nur Risikogruppen empfohlen wird.

Moment, Moment, Monsieur Frossi! Hier muss man schon ein wenig differenziert sehen, was eine Empfehlung der STIKO bedeutet. Nämlich:

RKI Dass die Ständige Impfkommission (STIKO) die Influenza-Impfung nur für bestimmte Personengruppen empfiehlt [...], bedeutet jedoch nicht, dass die STIKO von einer Influenzaimpfung anderer Personen abrät.

Quelle: RKI

An einer Empfehlung der STIKO hängt auch, ob die Krankenkassen eine Impfung bezahlen (müssen) und stellt faktisch eine Handlungsanweisung für Ärzte dar. Es ist also keine rein medizinische, sondern auch ein Stück weit politische Empfehlung, was die dem RKI angegliederte STIKO empfiehlt.

Ich hatte Mitte 20, kerngesund, topfit aber ungeimpft eine echte Influenza, konnte zwei Wochen das Bett kaum verlassen, war sechs Wochen krank und habe bis zum „Zustand vor Erkrankung“ ein gutes Jahr gebraucht. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich die ganze COVID Diskussion von Anfang in einem etwas anderen Licht sehe.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1046415 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2022 16:08 Relax
Ich hab ja auch nix anderes behauptet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1046416 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2022 17:00 Relax
Man muss bei der Effektivität der Grippe-Schutzimpfung immer im Hinterkopf halten, wie sie berechnet wird, nämlich als Quotient aus erkrankten Geimpften und Ungeimpften:

Eff=(P(ungeimpft)-P(geimpft)) / P(ungeimpft)

Dadurch, dass Grippe-Erreger die Menschheit bereits „ewig“ begleiten, herrscht in der Population eine breite (Kreuz-) Immunität vor, die die Wahrscheinlichkeit einer Infektion in beiden Gruppen reduziert, was rechnerisch zu einer geringeren Effektivität führt.

Bei den ersten Corona-Impfungen hatte man es mit einem Testkollektiv zu tun, das überwiegend keinerlei Kontakt zu SARS-CoV-2 hatte, das war auch einer der Gründe für die beispiellose Effektivität der Impfung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 234, 235, 236 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag