Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 240, 241, 242 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1047225 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 18:05 Relax
Dann fragt sich wer sich im JUSTIZministerium wohlgemerkt solche unüberlegten Vorschläge ausdenkt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1047226 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 18:09 Relax
Also erstmal ist im Justizministerium ja niemand dafür zuständig, sondern die Einrichtungen selbst. Und dann war es ja eben auch nur ein Vorschlag, der ja nun auch nicht völlig abwegig ist.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047230 Verfasst am Freitag, 05. August 2022 22:06 7 gefällt das Relax
multimueller Wenn es Herrn Lauterbach an etwas mangelt, dann ist es [...] Kommunikationskompetenz, denn das Missverständnis [sich alle drei Monate impfen lassen zu müssen], dem Du - und viele andere - hier aufsitzt, kam mit Ansage.

Und SPIEGEL.de liefert - fast wie bestellt - im Aufmacher:

SPIEGEL Sich alle drei Monate impfen lassen, um keine Maske tragen zu müssen: So könnte es diesen Winter kommen.

Quelle: SPIEGEL

Da fragt sich der vernunftbegabte Mensch: halten die ihre Leserschaft für so dämlich? Oder sind die so dämlich?

Was die die „Causa Aufkleber“ angeht: es ist die übliche Kommunikations-Folklore, die hier wieder gnadenlos durchgezogen wird. Bund kommt mit Kontrollen, die durch Einzelhandel und Veranstalter durchzuführen sind, diese protestieren lautstark, dass man das nicht leisten könne, das Ministerium hat einen mehr oder minder durchdachten Vorschlag, irgendwo biegt die gesamte Diskussion falsch ab und wir sind beim Holocaust.

Ich bin diese nicht enden wollenden Diskussionen über Irellevanzia so leid. Es kann doch nicht allen Ernstes sein, dass wir ganze Branchen durch eine nie vorher dagewesene Einschränkung der Berufsfreiheit in die Pleite getrieben haben, dass wir unseren Wohlstand in einem Maße beschädigt haben, das in seiner Dramatik noch gar nicht abzusehen ist und wir erregen uns stattdessen über Aufkleber.

Und die eigentlich angesagte Diskussion, wie viel Corona-Maßnahmen wir uns überhaupt noch leisten können und wie viel Corona Tote wir uns leisten müssen, wird gar nicht geführt. Dabei wäre es so langsam wirklich an der Zeit. Und damit meine ich nicht nur den 241 Seiten langen Thread in einem sympathischen Vergnügungspark-Forum. Ich meine die gesamte gesellschaftliche Diskussion.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1047231 Smartphone verfasst am Freitag, 05. August 2022 22:19 Relax
Kann ich so nur unterschreiben. Aber mit der gesellschaftlichen Diskussion ist es jetzt eh vorbei. Die Bundesliga hat wieder angefangen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047237 Smartphone verfasst am Samstag, 06. August 2022 08:39 Relax
Über Aufkleber kann man sich ehrlich gesagt auch nur mit zu viel Freizeit aufregen. Als Mensch, dessen Existenz vom Bestehen eines Betriebes abhängt, hat man ganz andere Sorgen.

Ich kann mich daher multimueller nur anschließen. Auch ohne Corona Maßnahmen wird der Winter für viele Unternehmen vermutlich eine extreme Herausforderung. Es wäre daher tatsächlich sinnvoll darüber zu diskutieren, wie viel die Gesellschaft noch aushält und welche Schäden entstehen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1047238 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 08:56 Relax
Dabei ist die predigt immer die gleiche: Trag ne Maske wenn nötig, lass dich impfen auch zum 4 ten, 5 ten oder 6 ten mal und alles wird gut.

Ich finde die Fragestellung sehr interessant: Wieviele Corona Tote ist man bereit zu ertragen ? Gerade an einem Punkt wo die neuen Impfstoffe nochmal besser schützen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1047239 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 09:14 Relax
Zum Thema neue Impfstoffe hätte ich mal eine Frage. Ich sehe Corona ja inzwischen, was das Impfen angeht ähnlich einer Grippeschutzimpung. OK, evtl. wird sie auf jedenfall die nächsten Jahre, etwas 'wichtiger' sein, aber es wird eine Impfung sein, die ich mir einmal im Jahr, in der Regel im Herbst, abhole, um mit einen Gewissen Grundschutz (100% ist der ja nie) durch die 'gefährliche' Saison zu kommen.
Die Grippeschutzimpfungen werden ja Jahr für Jahr angepasst, also an sich wie aktuell bei Corona mit dem neuen, auf Omikron angepassten Versionen. Aber, die durchlaufen doch nicht den kompletten Zulassungsprozess, oder? Warum muss dann der Corona Impfstoff für Omikron da durch?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047240 Verfasst am Samstag, 06. August 2022 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2022 11:25
1 gefällt das Relax
Lipton Gerade an einem Punkt wo die neuen Impfstoffe nochmal besser schützen.

Ja, aber nur damit Geimpfte. 10% der über 60 jährigen sind Stand 04.08. noch nicht vollständig geimpft, diese machen aber 62% aller Todesfälle aus.

Maliboy Die Grippeschutzimpfungen werden ja Jahr für Jahr angepasst, also an sich wie aktuell bei Corona mit dem neuen, auf Omikron angepassten Versionen. Aber, die durchlaufen doch nicht den kompletten Zulassungsprozess, oder?

Nein, der Impfstoff selbst muss erst einmal über einen sehr zeitaufwändigen Prozess zugelassen werden. In Deutschland sind gegenwärtig 9 tetravalente und ein trivalenter Impfstoff zugelassen. Diese bestehen klassischerweise aus inaktivierten Bruchstücken der Virenoberfläche. Die Zusammenstellung der Antigene wird jedes Jahr von der WHO und der EU empfohlen und vom Paul-Ehrlich-Institut genehmigt. Dieses prüft auch die Chargen vor der Inverkehrbringung.

Maliboy Warum muss dann der Corona Impfstoff für Omikron da durch?

  1. Aufgrund der Neuartigkeit der Impfung an sich: Grippeschutzimpfungen gibt es seit 1942.
  2. Aufgrund der Neuartigkeit der Impftechnologie mRNA
  3. Aufgrund der Neuartigkeit des Virus
  4. Weil die Impfstoffe nur eine bedingte Marktzulassung haben
  5. Weil die aktiven Bestandteile des Impfstoffes hergestellt und nicht - wie bei den Grippe-Impfstoffen - gezüchtet wurden. Die passiven Bestandteile der Grippe-Impfung, allen voran der Wirkverstärker (Adjuvans) sind hingegen von Jahr zu Jahr unverändert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047325 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2022 10:14 Relax
BioNtech wird seine beiden Impfstoff-Varianten in der „Omikron Edition“ im Oktober ausliefern - vorbehaltlich der Zulassung. Die BA.1-Variante wird bereits seit Frühjahr produziert, für eine BA.4/5-Variante soll eine klinische Studie diesen Monat starten, erste Dosen hiervon werden ebenfalls im Oktober erwartet.

Quelle: Tagesschau
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047337 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2022 09:04 Relax
Ich muss gestehen, dass mir aktuell etwas der Überblick fehlt. Gleichzeitig sind die Schlagzeilen momentan ja sehr reißerisch und Karl Lauterbach wird sehr dafür kritisiert, dass der Impfschutz wohl nur noch drei Monate gilt, falls wir wieder in eine Situation kommen, in der Masken und Tests in Innenräumen wieder nötig werden.

Was ist denn davon zu halten? Auf Twitter hat er ja dann eher angepisst reagiert, als ihm jemand gesagt hat, dass das ja dazu animiert sich alle drei Monate impfen zu lassen. Seine Reaktion war, dass man diese "Ausnahme" dann streicht und einfach generell wieder Maskenpflicht gilt.

Wer kommt denn da noch mit und wer kann solche Reaktionen noch irgendwie rechtfertigen? Das passiert ja alles, während ein großer Teil Europas einfach alle Maßnahmen abschafft, sogar Quarantäne und andere Regelungen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047338 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2022 09:36 Relax
Das mit den drei Monaten ist eine Frucht der Kommunikationsschwäche unseres Gesundheitsministers. Man muss dabei immer die Entstehungsgeschichte betrachten:

Die gegenwärtig verfügbaren Impfstoffe dämpfen die Infektionswahrscheinlichkeit passiv und aktiv spürbar, aber nur während der primären Impfreaktion, also wenn die Antikörper-Spiegel hoch sind. Dafür kann man durchaus Pi mal Daumen auf 3 Monate veranschlagen.

Karl Lauterbach wollte jetzt Booster affinen Menschen ein Zückerchen hinwerfen. Deswegen hat er in den Entwurf für das Corona Schutzgesetz den Ländern zwar die Option gelassen, in bestimmten Situationen eine Maskenpflicht zu erlassen, ihnen aber gleichzeitig zwingend vorgeschrieben, frisch Geimpfte (und Genesene) von der Regelung auszunehmen. Um es ganz klar zu stellen: Er verbietet den Ländern, in solchen Situation, Geimpften das Tragen eines Maske vorzuschreiben.

So weit die gut gemeinte Idee, die natürlich perspektivisch auf die Verfügbarkeit von Omikron-optimierten Impfstoffen abzielt (was zum geplanten Inkrafttreten des Gesetzes im Oktober der Fall sein dürfte). Wer sich hiermit boostern lässt, verlangsamt das Infektionsgeschehen in der kommenden Herbst / Winterwelle. Dass das in der Rezeption aber voll inhosiert, hätte man sich eigentlich denken können:

Denn sowohl die, die es nicht kapieren, als auch die, die es nicht kapieren wollen, als auch die, die dem Karl ohnehin gerne eins reinwürgen (was ein Stück weit nachvollziehbar ist) faseln jetzt etwas von „alle drei Monate impfen“.

Das ist natürlich Quatsch.

So etwas wird die Stiko nicht empfehlen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird selbst die 4. Impfung (zum Verdruss von Karl Lauterbach) nicht allgemein empfohlen, sondern nur Personen über 70 oder solchen mit Immundefizit (mindestens 3 Monate nach der 3. Impfung) und Personal in medizinischen Einrichtungen (mindestens 6 Monate nach der 3. Impfung). Ein Arzt kann natürlich jüngeren Menschen eine 4. Dosis spritzen, dabei dürfte er sich aber eher an den 6 Monaten orientieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047342 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2022 15:28 Relax
Ich würde mich jetzt deswegen auch nicht alle drei Monate impfen lassen. Aber es ist schon frustrierend, dass der Impfstatus eben langfristig keinen Zweck hat. Ich schaue eben wieder Richtung kommendes Semester, wo die Studenten wieder mit Masken in den Unis sitzen, obwohl sie vor drei Monaten geimpft wurden und obwohl das Durchschnittsalter vielleicht bei 25 liegt.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047357 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. August 2022 23:52 Relax
Das Kommunikationsproblem ist allerdings unter Anbetracht der Situation im letzten Jahr völlig verständlich, denn in einem Zeitraum war jeder Ungeimpfte vom öffentlichen Leben quasi ausgeschlossen. Ich möchte hier auf gar keinen Fall die Querdenker-Keule schwingen, aber wenn es in der Vergangenheit so war, dass die Impfung für eine Vielzahl von Dingen notwendig war bin ich nicht überrascht, dass viele solche Aussagen "in den Falschen Hals bekommen". Ich finde Karl Lauterbach fachlich in Ordnung, aber in seiner Rolle tut er mir nur Leid. Völlige Überforderung in seiner Kommunikation und seiner Wahrnehmung der Öffentlichkeit in Anbetracht der Maßnahmen aus der letzten Regierung.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047371 Verfasst am Freitag, 12. August 2022 11:00 Relax
Die EMA wird bezüglich einer Zulassung der an Omikron BA.1 angepassten Impfstoffe am 01.09. tagen, am 27.09. über die Zulassung der an BA.5 angepassten Vakzine. Danach ist eine Auslieferung der bereits seit geraumer Zeit in Produktion befindlichen Impfstoffe jeweils einen Tag später möglich, es sei denn, man will abwarten, ob die STIKO am PEI ebenfalls zustimmt, was aber im Allgemeinen zeitnah passiert.

Quelle: Bundespressekonferenz
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1047372 Smartphone verfasst am Freitag, 12. August 2022 12:40 Relax
In den USA ist Corona nun auch kein wirkliches Thema mehr:

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1047373 Verfasst am Freitag, 12. August 2022 13:43 1 gefällt das Relax
Hier ist der tatsächliche Wortlaut der aktualisierten Empfehlung:

CDC
  • Continuing to promote the importance of being up to date with vaccination to protect people against serious illness, hospitalization, and death. Protection provided by the current vaccine against symptomatic infection and transmission is less than that against severe disease and diminishes over time, especially against the currently circulating variants. For this reason, it is important to stay up to date, especially as new vaccines become available.
  • Updating its guidance for people who are not up to date on COVID-19 vaccines on what to do if exposed to someone with COVID-19. This is consistent with the existing guidance for people who are up to date on COVID-19 vaccines.
  • Recommending that instead of quarantining if you were exposed to COVID-19, you wear a high-quality mask for 10 days and get tested on day 5.
  • Reiterating that regardless of vaccination status, you should isolate from others when you have COVID-19. You should also isolate if you are sick and suspect that you have COVID-19 but do not yet have test results.

    - If your results are positive, follow CDC’s full isolation recommendations.
    - If your results are negative, you can end your isolation.

  • Recommending that if you test positive for COVID-19, you stay home for at least 5 days and isolate from others in your home. You are likely most infectious during these first 5 days. Wear a high-quality mask when you must be around others at home and in public.

    - If after 5 days you are fever-free for 24 hours without the use of medication, and your symptoms are improving, or you never had symptoms, you may end isolation after day 5.
    - Regardless of when you end isolation, avoid being around people who are more likely to get very sick from COVID-19 until at least day 11.
    - You should wear a high-quality mask through day 10.

  • Recommending that if you had moderate illness (if you experienced shortness of breath or had difficulty breathing) or severe illness (you were hospitalized) due to COVID-19 or you have a weakened immune system, you need to isolate through day 10.
  • Recommending that if you had severe illness or have a weakened immune system, consult your doctor before ending isolation. Ending isolation without a viral test may not be an option for you. If you are unsure if your symptoms are moderate or severe or if you have a weakened immune system, talk to a healthcare provider for further guidance.
  • Clarifying that after you have ended isolation, if your COVID-19 symptoms worsen, restart your isolation at day 0. Talk to a healthcare provider if you have questions about your symptoms or when to end isolation.
  • Recommending screening testing of asymptomatic people without known exposures will no longer be recommended in most community settings.
  • Emphasizing that physical distance is just one component of how to protect yourself and others. It is important to consider the risk in a particular setting, including local COVID-19 Community Levels and the important role of ventilation, when assessing the need to maintain physical distance.

Quelle: CDC
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1047374 Verfasst am Freitag, 12. August 2022 13:56 Relax
Zur Vollständigkeit, ich hab das Heute das erste mal gesehen, zuerst war ich der Meinung das soll ein Scherzartikel sein, nein ist es aber nicht:



hier gibts mehr Infos: hantermann.eu 3035-COVIDBON-antivirale-Lutschpastillen.html
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047377 Verfasst am Freitag, 12. August 2022 14:09 1 gefällt das Relax
Hätte ich früher gewusst, dass ich mit etwas Xylit und verschiedenen Ölen Covid besiege... Mist S
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1047561 Verfasst am Montag, 22. August 2022 15:02 1 gefällt das Relax
Ich habe gestern das Buch DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR Die Corona-Bilanz GERTRUD HÖHLER mit ca. 120 Seiten zuende gelesen. Es hat mich tief berührt und mich in meiner persönlichen Meinung über die Coronamaßnahmen bestärkt.

Uns wurde durch die Coronamaßnahmen unsere Würde nach Artikel 1 Grundgesetzt genommen.

Es heißt dort, dass die Lockdowns und anderen Maßnahmen unrecht waren.

Uns wurde durch die Coronamaßnahmen unsere Würde nach Artikel 1 Grundgesetzt genommen.


Weg mit den Masken. In Schweden gab und gibt es keine höheren Werte als in Deutschland, obwohl es dort keine Masken gab und gibt.


Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und finde es schlimm, dass die Impfung bald nur noch 3 Monate gültig sein soll.

3 Impfungen sind mehr als genug. Ich las Zeitungen wie "Die Wurzel" mit Interviews mit Wolfgang Wodarg, der ist der Intimfeind von Minister Lauterbach und die Zeitschrift Zeitenschrift. Die Coronaimpfungen haben alle eine Notfallzulassung. Pfizer wollte die Nebenwirkungen 75 Jahre nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen. Sie sind aber durch Urteil in den USA von Februar 2022 offen.
Z. B., die Coronaimpfung ist unwirksam und führt zu Herz- und Organschäden. Die Geimpften haben schwerere Coronaverläufe als die Ungeimpften. Wir wurden und werden von Politik und Presse belogen. Auch die Coronatests sind zu oft falsch da sie zu "scharf"eingestellt sind.

Ich habe das Buch Buch Corona unmasked von Dr. Carina Reiss und Dr. Sucharit Bhakdi gelesen und gebe hier Stichworte dazu an:
S. 13 Diagnose
S.18 und 19 Test und z. t. falsche Ct-Werte
S.17 und 18 Der Erfinder des PCR-Tests ist Kary Mulli
S. 19 Reiseverbot
S.28 Lockdown ab 22.03.20
S. 66 Maske
S. 85 der Lockdown war nutzlos
S. 95 das Viruskommt aus einem Labor
S.118 Antikörper und S.119 und S. 126 Impfung
S. 128 Vektorimpfung
S. 133 Impfstoffe und Zulassung
S. 134 Impfstoffe und Zulassung von Biontech in Indien die tests wurden nicht genehmigt
S. 135 Testwirkung Biontech
S. 137 Asympthomatisch Infizierte und Durchimpfen
S. 138 PCR-Tests sind nicht geeignet eine Infektion festzustellen
S.139 Impfnebenwirkungen
S. 140 mpfnebenwirkungen Rücken- und Gesichtslähmung und Blutgerinnsel im Gehirn



Ab S. 153 und 154 Astrazeneca und Blutgerinnsel
S.155 WolframWodarg u.a. = Coronalüge + die EMA soll Blutgerinnselbildung durch die Impfungen ausschließen was sie nicht tut Labortest auf Dimere im Blut wird nicht gemacht = Blutgerinnung
S. 157 Nebenwirkungen von Astrazeneca wie z. B. Übelkeit
S. 161 andere Impffolgen von Astrazeneca
S. 168 Laborpandemie
S.171 2 Welle und PCR-Test mit Werten
Ab S. 174 Mutattionen
S.177 1 Positiver Test ist kein Beweis für 1 Infektion
S 181 Frau Merkel und ihr falscher Kurs
S. 185 Inzidenzwert und Lockdown
S. 103 Reiseverbot
S 195 Bundesverfassungsgericht


Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung und möchte keine Impfung und keinen Impfzwang durch die Hintertür mehr und auch keine Maske mehr. Dr. Sucharit Bhakdi warnte vor den Impfungen die nichts bringen.

Die Biontechstudie wurde abgebrochen und die Placebogruppe bekam die Impfung dann auch, da sich herausstellte, dass mehr Geimpfte an der Impfung starben als Ungeimpfte an Corona.

Gruß

Dorothea
Dorothea
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1047562 Verfasst am Montag, 22. August 2022 15:15 7 gefällt das Relax
Volksverpetzer FAZIT: BHAKDI HAT KEINE AHNUNG, WOVON ER REDET ODER LÜGT

Quelle: Volksverpetzer
Carpe omnia!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1047563 Verfasst am Montag, 22. August 2022 15:16 Relax
Ich würde hingehen auch ohne Impfung und ohne Medikament
Dorothea
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1047564 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2022 15:20 8 gefällt das Relax
Uff...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1047569 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2022 17:36 6 gefällt das Relax
Will sich jemand die Mühe machen oder lassen wir manche einfach zurück?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1047570 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2022 18:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2022 18:45
4 gefällt das Relax
Ich bin einfach schockiert, wie tief Menschen in ein solches Rabbit Hole fallen.

Lasst uns gerne über die Sache(n) streiten, aber wenn hier nicht mal eine Faktengrundlage herrscht und man fern weg jeder Realität ist, dann sind wir hier leider doch nur ein Achterbahnforum und keine Selbsthilfegruppe.

Vielleicht sollte man solch einen Beitrag auch - allen Beteiligten zuliebe - ausblenden, auch auf die Gefahr hin, dass jemand dadurch in eine Zensurecke gerückt wird.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1047571 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2022 19:28 4 gefällt das Relax
Beitrag ausblenden? Ich glaube mit genau solchen Vorschlägen macht man sich bei "solchen Leuten" noch beliebter bzw. bekräftigt deren Denken.

Teile ich die von ihr genannten Sichtweisen? Nein, zumindest nicht alles und nicht in allen Facetten. Dass nicht alle Maßnahmen in Deutschland immer sinnvoll waren und teilweise der Überblick und in anderen Belangen ein etwas längerer Atem fehlte, das sehen wahrscheinlich viele so. Und in machen Punkten hat vielleicht der Blick auf die Verhältnismäßigkeit auf die Gesamtsituation gefehlt.
Jeder Mensch muss sich aber auch vor Augen führen, dass wir in einer förderalistischen Demokratie leben und diese Situation die Politik in ihrem gewöhnlichen Trott gehörig auf die Probe gestellt hat.

Wenn jemand auf die Punkte genau eingehen will kann diese Person es doch einfach machen und ansonsten belässt man es dabei und hält diese Meinung aus. So konstruktive Beiträge mit beleidigendem Charakter wie von Old Chatter Hand und Colorado Fan (oder in der Vergangenheit OogieBoogie) finde ich persönlich nerviger als wenn jemand seine (noch so andere) Meinung äußert. Von wirklich zensurbedürftigen Inhalten sind wir doch noch etwas entfernt, oder?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 240, 241, 242 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag