Teilnehmer
sarah hightopp hat kein Portrait
derfrintroper hat kein Portrait
Portrait von olli_power
Portrait von Karlita
Portrait von SebMa
tommy2403 hat kein Portrait
Portrait von PowerNagel
Portrait von mikemechanic
Portrait von Dendroaspis polylepis
Portrait von euro mir
Portrait von DJSonic
Portrait von Axt im Auto
Portrait von Runner
gitte hat kein Portrait
Portrait von Snoop
fusion hat kein Portrait
Portrait von Ohlchop
Portrait von Dr.Kirk
Portrait von almier
Portrait von Gerricolo
Benkp hat kein Portrait
Portrait von Conny_Z
Portrait von Night Hawk
d.roesler hat kein Portrait
Günter Winkelhahn hat kein Portrait
nasa hat kein Portrait
Tiamat hat kein Portrait
Portrait von Nico1988
Portrait von Sina
Portrait von razibo
Portrait von FLH
Portrait von Freefaller91
Portrait von tanzbaer1989
Portrait von Roxi
Portrait von Michate
Portrait von strohalmstau
MrYahoo hat kein Portrait
Portrait von eKs_Productions
Portrait von FMF1980
Portrait von Brot
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2022 - Orlando 2022 Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Orlando Tour 2022
USA Orlando Tour 03.09.22-17.09.22
Nicht mehr verfügbar.
noch 1
RRV NEUABSCHLUSS ausverkauft

Meine Buchungen
03.09.2022 - onride.de Orlando Total Tour 2021 -> 2022 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1048723 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 14:14 4 gefällt das Relax
Die Automaten waren dort gar nicht mehr für ESTA zulässig, ansonsten frage ich mich gerade, was das mit der Tour zu tun hat?
Oder plant man seine Reise um, da es gemäß Tabelle dort mal länger dauert? Es ist der ZIELFLUGHAFEN, also egal.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048725 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 15:22 Relax
Die Diskussion mit der Wartezeit wurde ja von anderen Personen in den Raum geworfen. Ich habe ursprünglich nur auf das neue Terminal hingewiesen (mit dem Hinweis, das auf die Einreise aus meiner persönlichen Erfahrung).

Ich kann aber für mich sprechen und sagen, das ich aufgrund der Teilweise sehr langen Immigration (schön das es nun anders zu sein scheint) 2014 und 2017 durchaus überlegt hatte, in Zukunft wieder mit Zwischenstopp ein zu reisen, da es am Ende nicht viel länger gedauert hätte. Und diese Überlegung hat sich mit dem neuen Terminal durchaus noch mal geändert.

P.S.: Und das mit den Automaten wundert mich, bzw, auch nicht, da wie geschrieben 2017 wir trotz Automat noch einmal in die normale Einreisequeue mussten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048744 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 06:10 Relax
Auf allen drei Orlando-Flügen 20/21 ging die Immigration über die Maßen flott.

Ob das im Terminal C weiterhin so sein wird, muss man sehen, da man dort auf die glorreiche Idee gekommen ist, die Gepäckausgabe vor die Immigration zu verlegen, Passagieren so also effektiv die Möglichkeit nimmt, das Warten auf den Koffer sinnvoll mit dem Warten in der Immigration zu nutzen.

Auch, wenn ich MCO nicht vorverurteilen möchte, hat es sich in Vergangenheit bewährt, hier stets vom Schlimmsten auszugehen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1048747 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 10:38 Relax
Viel wichtiger ist die Frage wie lange es dauert bis ich meinen Mietwagen auch da holen kann und dafür nicht das Terminal wechseln muss S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048748 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 10:46 Relax
OT: Das hatte ich mich auch gefragt. Laut Plan sind die Mietwagenstationen , die jetzt schon in Terminal A und B sind, auch in C vertreten. Stellt sich eher die Frage, Stehen dann im Parkhaus auch die entsprechende Anzahl von Wagen oder muss ich dafür rüber (wobei ich auch hier gar nicht mehr auf den Schirm hatte, das es wohl A und B gibt). Und, was ist mit den Firmen 'außerhalb'. Fährt der Shuttle Bus im Kreis oder ein Shuttle Pro Terminal.
Alternativ kannst Du in Zukunft ja auch mit der Bahn fahren. Gab es nicht mal Gerüchte, das Disney die Disney Transportation bis hier hin ausweitet? Sprich als Hotelgast kannst Du hier schon in den Bus steigen (wenn Du das willst).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1048749 Smartphone verfasst am Freitag, 23. September 2022 11:11 1 gefällt das Relax
OT: nach der Orlando Tour stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage ob man überhaupt einen Mietwagen braucht. LYFT und UBER haben super funktioniert. Man muss natürlich darauf achten nicht gerade zu den Stoßzeiten zu fahren: z.B. Wenn alle den Park auf Grund von Gewitter auf einmal verlassen wollen. Ein Mietwagen ist schließlich mittlerweile alles andere als billig und dann kommt noch die Parkgebühr dazu. Bis auf Busch Gardens liegt alles relativ nah beieinander.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048751 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 11:31 Relax
Busch Gardens habe ich 2017 sogar einmal mit einen Shuttle Bus Besucht, da nicht alle aus der Gruppe ein zweites mal da hinten wollten. Und wenn man einen 'vernüftigen' Fahrer hat, kommt man auch zur Parköffnung an.

Deswegen halte ich die Frage durchaus für berechtigt. Aktuell würde ich zwar auch, wegen der Unabhängigkeit, immer zu einen Mietwagen tendieren, aber ein muss ist es nun wirklich nicht mehr (und kann bei einen Verzicht die Reise doch um einige Hundert Dollar günstiger machten).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1048752 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 11:31 6 gefällt das Relax
Führt die Diskussion doch bitte in einem der vielen Orlando-Planungsthreads, das hat absolut nichts mehr mit der vergangenen Tour zu tun.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048754 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 12:48 Relax
Dann verschiebe doch. Ihr habt doch damit angefangen.

Tschau Kai
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1048755 Smartphone verfasst am Freitag, 23. September 2022 13:08 2 gefällt das Relax
Maliboy Ihr habt doch damit angefangen.


Vergesslich? Du hast mit dem Terminal-Quatsch angefangen … 🤷‍♂️

Ich finds toll, dass ihr eine super Tour hattet. Und ich bin immer noch sehr neidisch. ☺️
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1048756 Verfasst am Freitag, 23. September 2022 13:36 Relax
Sorry, aber ich habe einen (in meinen Augen auch ein wenig Humorvoll, stichwort 'Highlight') geschriebenen Kommentar abgelassen und wurde danach von zwei Leuten mit Aussagen das bei IHNEN es ja nur 10 Minuten gedauert, quasi für Doof erklärt.

Natürlich hat das nur Indirekt was mit der Tour zu tun, aber da es so nah an deren Rückkehr dran war, hätte es sie ja auch treffen können.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1048768 Smartphone verfasst am Samstag, 24. September 2022 09:02 4 gefällt das Relax
Kannst du als „Roter“ nichts selbst verschieben? 😄
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048843 Verfasst am Montag, 26. September 2022 16:47 Relax
multimueller September ist immer ein Vabanque-Spiel, was das Wetter angeht und … das hatte ich ja schon geschrieben … es hätte auch ganz anders ausgehen können.



Zum Beispiel so …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1048851 Smartphone verfasst am Montag, 26. September 2022 20:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2022 20:29
4 gefällt das Relax
Man könnte auch sagen, seitens FunTours mal wieder alles perfekt organisiert. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061204 Zugriffe

Das ursprüngliche Zeitfenster wäre ja genau jetzt gewesen, also gut, dass die Tour im dritten Anlauf etwas vorgezogen wurde. Die tägliche Gewitterpause war zwar nervig, aber letztlich wusste man ja recht zuverlässig, was einen erwartet. Nur die letzten Tage wurde es was später und länger, was mich den Fun Spot in Kissimmee gekostet hat.

Aber ansonsten hat ja wirklich alles reibungslos funktioniert, selbst ohne Vordrängelpässe konnte ich alles fahren, was ich wollte, das meiste sogar mehrfach. Und so waren die drei freien Tage am Ende sogar deutlich entspannter, als ich es im Vorfeld für möglich gehalten hätte - nicht zuletzt auch dank der 14-Tage-Tickets, die ein nahezu beliebiges "Abklappern" der verschiedenen Parks für Wiederholungsfahrten auf den besten Attraktionen ermöglichten.


Also an dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an Dirk für die Organisation dieser Tour und die aufgebrachten Nerven im Zuge der Verschiebungen. Es war mir wie immer eine große Freude, mit FunTours zu reisen und mich in guten Händen zu wissen.
In diesem Sinne: Bis Februar in Dubai. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048862 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 06:14 Relax
Die Einschätzung von Stürmen in Florida hängt stark davon ab, ob man selbst schon das „Vergnügen“ hatte, oder nicht. Bei mir hat sich dieser Lernprozess bereits am ersten Tag des ersten Trips in 2001 erledigt … da habe ich nämlich in Unwissenheit um die Wetterlage einen Tropical Storm erwischt. Seither reise ich nicht mehr vor Ende/Mitte Oktober und weise Mitreisende als „erste Amtshandlung“ auf die Wettersituation hin. Klar: im Herbst kann einen bis in den November ein Sturm erwischen, Ihr seid aber tatsächlich in der Zeit dagewesen, in der das Risiko am höchsten war.

Die leeren Parks und das Wetter stehen im September in einem direkten Kausalzusammenhang, denn die meisten kennen die Situation und vermeiden daher diesen Reisezeitraum.

Retrospektiv ist es ja gut gegangen. Insofern: alles bestens! Da onride.de aber auch ein Forum ist, möchte ich dennoch jeden, der sehnsüchtig auf die geringen Wartezeiten schielt, eindrücklich warnen: selbst wenn Hurricanes inland kein so großes Risiko innewohnt, wie an den Küsten, bedeutet der „Gewinn“ in der Sturmlotterie mindestens ganztägigen Starkregen mit Sturm und geschlossene Outdoor-Rides, im schlimmsten Fall geschlossene Parks und ganztags Hotelzimmer ohne Strom dafür aber mit Ausgangssperre.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
FUNtours
nach oben
Assistent Dirk Lather

Deutschland . HE
 
Avatar von FUNtours
Link zum Beitrag #1048900 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2022 15:13
1 gefällt das Relax
Deswegen gab es ja 3 Tage zur freien Verfügung, um ggf. Ausfall-Sturmtage notfalls aufzuholen. Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 95088 Zugriffe

Kölschmodus ein:

es hätt noch immer jot jejange & es hätt noch nieman weggefloche

Kölschmodus aus:
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048904 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 15:59 Relax
FUNtours Deswegen gab es ja 3 Tage zur freien Verfügung.

Besser ist das. Und klug, dass Du die Tage en bloc ans Ende des Trips gepackt hast. Ich habe regelmäßig vereinzelte Teilnehmer, die das gar nicht dufte finden und lieber zwischendurch einen Pooltag zum Chillen hätten. Die fühlen sich dann, wenn die Sonne 10 Tage lang durchscheint und nicht ein Tropfen Regen fällt, wie das zu meinen bevorzugten Reisedaten oft der Fall ist, darin bestätigt, dass das „Park Packing“ zum Trip-Beginn totaler Quatsch sei. Kann aber alles anders laufen. Habe ich oft genug erlebt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1048907 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2022 16:20 2 gefällt das Relax
Ihr braucht jetzt hier nicht streiten, wer die besseren Orlando-Touren anbietet.
Es gibt zu jedem Zeitraum Vor- und Nachteile und man kann immer irgendwo Glück oder Pech haben. Wir hatten eben Glück und damit eine hervorragende Tour. Punkt. Was gewesen wäre, wenn, spielt daher an dieser Stelle absolut keine Rolle.

Und ja, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, den Discovery Cove Tag irgendwo zwischendrin zur Entspannung zu haben. Aber ansonsten ist man ja in Orlando derart ungezwungen, dass das FunTours-Programm mehr eine Empfehlung war (mit dem Vorteil, dass die entsprechenden Transporte schon weitestgehend inkludiert waren). Wer eine Pause im Pool bevorzugte, konnte die ja jederzeit einlegen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1048909 Verfasst am Dienstag, 27. September 2022 17:30 Relax
Runner Ihr braucht jetzt hier nicht streiten, wer die besseren Orlando-Touren anbietet.

Ach Dominik, darum geht es doch gar nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1050126 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2022 18:57 Relax
Ebenso wie mit dem Sturm ist Onride mit dem Terminal C verdient weniges erspart geblieben, zumindest im gegenwärtigen Zustand (gleiches gilt übrigens auch für den Lufthansa / Eurowings Discover / Finnair Stunt). Wie zu erwarten, macht das neue Terminal nichts besser dafür aber vieles schlechter. Der Bag-Check vor der Immigration sorgt dafür, dass man gleich zweimal warten darf. Wer einen Mietwagen in Empfang nehmen will (oder muss) kann dies nur in Terminal B tun, dabei hat man zwei Optionen:

  • Man rennt durch das gesamte Terminal C, dann durch das gesamte Parkhaus vom Terminal C, nimmt dann die Tram und rennt danach durch das gesamte Terminal B.
  • Alternativ wird ein Shuttle Bus angeboten. Der verkehrt alle 20 Minuten, fährt aber zu zwei Dritteln leer, weil es ein normaler Reisebus ist, das Gepäck aber nur von einer Seite unten eingeladen wird und so ist der Bus schnell voll. Da uns niemand von der Tram erzählt hat und uns stattdessen nur der Shuttle Bus angepriesen wurde, haben wir so 90 Minuten mit dem Warten verbracht.

Minimal weniger chaotisch ist bestenfalls die Sicherheitskontrolle, was aber vermutlich eher dem Umstand geschuldet ist, dass gegenwärtig weniger Flüge in Terminal C abgehen. Das Equipment soll angeblich "State of the Art" sein, "Shoes off!" und "Laptops out!" ist aber weiterhin angesagt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag