Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Drachenflitzer Drachental Wildschönau [Österreich] Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1050556 Smartphone verfasst am Dienstag, 29. November 2022 21:15
Themenersteller
Relax
Sorry ich habe die Anlage verwechselt. Die ist zwar schon 2.0 hat aber noch einen Bremshebel und eine vollautomatische Distanz Kontrolle.
Mein Fehler, sorry.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1050566 Verfasst am Mittwoch, 30. November 2022 17:23
Themenersteller
Relax
https://www.facebook.com/Freizeitpark.Drachental.Wildschoenau Heute um 9:00 Uhr fand die Untersuchung des defekten Schlitten im Beisein von einem gerichtlich beeideten Sachverständiger, der Polizei, dem Produktionsentwickler der Fa. Wiegand und unseres Betriebsleiters statt.
Es handelte sich um ein mechanisches Gebrechen.
Eine Schraube hat sich gelockert und den Bremshebel zeitweise blockiert.
Es werden jetzt sämtliche Schlitten kontrolliert um eine Wiederholung so eines Vorfalls auszuschließen.
Nach der Kontrolle hat die Gemeinde die Benützung der Bahn wieder genehmigt.
Wir bedauern den Zwischenfall und sind um maximale Sicherheit bemüht !

Quelle: Facebook Familienerlebnis Drachental Wildschönau
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1050598 Verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2022 07:29 Relax
Interessant, wie wir dort waren und gefahren sind war es nicht möglich ohne zu bremsen auch nur in die Nähe eines anderen Schlittens zu kommen, wenn eine Schraube den Bremshebel behindert, dann ist doch ein "freidrücken" garnicht erst möglich? Ist ja ein Todmannprinzip? Und die Wirbelstrombremse ist ja wiederrum ein seperates System zu den Bremsen auf die die Passagiere einfluß haben. Auf jeden Fall sehr eigenartig, wenn man die Beiträge auf der 1. Seite dieses Threads, mit fliegenden Blöcken, keine Reibbremse und dem Abstandssystem ließt.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1050599 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2022 11:39 Relax
Nö, ist heute beides die Wirbelstrombremse. Ich weiß aber nicht, ob die selbe oder zwei getrennte Magnete. Wenn da während Vollgas sich etwas genau dazwischen klemmt, kann ich mir den Unfallvorgang schon vorstellen
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1050611 Smartphone verfasst am Donnerstag, 01. Dezember 2022 19:33
Themenersteller
Relax
Das war laut den Meldungen nicht bei Vollgas, sondern direkt nach dem Lift, bei geringer Geschwindigkeit.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag