Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Maverick @ Cedar Point (USA) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #516370 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 17:48 Relax
Aso die Schraube meinst du. Scheinbar waren die Belastungen für die Fahrgäste zu groß. Aber wenn du mal im Thread was suchst wirst du bestimmt fündig.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
MysteryCastel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastel
Link zum Beitrag #516371 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 17:49 Relax
ach so. danke
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #516373 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 17:57 Relax
hier ist ein Video, wo die Roll noch drin ist:
de.youtube.com watch
MysteryCastel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastel
Link zum Beitrag #516378 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 18:10 Relax
Ich find das mit Rolle geiler
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #516382 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 18:18 Relax
Super S
Die Rolle wurde wegen nicht akzeptablen G-Kräften von ca. 5 g ausgetauscht. und diese 5G wurden in der Rolle ziemlich ruckartig erreicht, was erstens unangenehm wäre und zweitens evtl. den Fahrgästen geschadet hätte. Ich weiß nicht, ob das so super wäre S

MfG Daniel
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #516399 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2008 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2008 19:14
Relax
Aber mich würde echt mal interessieren, wie bei der Berechnung bzw. beim Bau so ein Fehler gemacht werden konnte.
Die Aquatrax Theorie hört sich bei den ganzen Spekulationen die es da gab noch am logischsten an.
Maverick wäre mit "der Rolle" wenn sie denn fahrbar gewesen wäre, noch geiler als die Bahn jetzt ist.
Der Umschwung, der als Ersatz eingebaut wurde ist so mit der langweiligste Teil von Maverick.
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #516551 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 09:55 Relax
Also ich finde den montierten Umschwung nicht wirklich "langweilig". Wer Maverick schon mal selbst gefahren ist, weiß was ich meine.
Ansich ist die gesamte Bahn zwar sehr witzig und interessant, aber die teilweise, gerade in diesem Abschnitt, schnellen Richtungswechsel, also das plötzliche Reißen von rechts nach links, oder umgekehrt, sind sehr brutal.
Gerade durch die "interessanten" Rückhaltesystem sind diese Abschnitte für Menschen unter 1.75m unfreundlich für die Ohren und den Hals.
Mit der Rolle wäre das mit Sicherheit kaum anders gewesen, da die Bewegung aber nur in eine Richtung um die Längsachse gegangen wäre, hätte ich diese (vielleicht nicht in der Geschwindigkeit) mehr begrüßt als diese "S"-Kurve.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #516607 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 14:24 Relax
Also ich finde Maverick macht spaß, ist aber teilweise wie schon geschrieben etwas zu ruckartig.
Und ich war nach meiner Fahrt froh das die Rolle nicht mehr drin war, das wäre echt übel gewesen.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #516687 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 17:25 Relax
RSX Die Rolle wurde wegen nicht akzeptablen G-Kräften von ca. 5 g ausgetauscht.


5g in welche Richtung? Hast du mal nen link zur Quelle dieser Info?
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #516724 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 18:41 Relax
Hi Buster,
leider kann ich grad die Quelle nicht mehr wiederfinden, aber es waren meine ich 4-5g. Ob seitlich oder vertikal weiß ich nicht genau.
Wobei ich im nachhinein nicht genau weiß, ob die Angabe ganz realistisch und vertrauenswürdig war. Hohe vertikale Kräfte wirken ja bei einer Heartlineroll nicht unbedingt. Ich glaube, dass eher die seitlichen G-Kräfte den Park veranlasst haben, diesen Streckenteil auszutauschen. Bloß 4-5 G seitlich kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. S Naja, Fakt ist, dass das Streckenteil wegen zu hoher Belastungen ausgetauscht wurde:
Zitat [Wikipedia]These sections made up the heartline roll element and put excessive stress on the trains, which also would have caused discomfort to passengers.


MfG Daniel
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #516735 Verfasst am Donnerstag, 14. Februar 2008 18:58 Relax
Wenn man sich die Videos von der Heartline Roll genauer ansieht fällt einem auf, dass diese Rolle sehr eng ist, und man sich nicht wirklich um die Herzlinie gedreht hat. Wenn ich eine ähnliche Figur in No Limits baue, entstehen sehr starke laterale Kräfte, bedingt durch die schnelle Geschwindigkeit der Drehung. Grundsätzlich sollte eine solche Fahrfigur, also ein Rechts-Links-Umschwung über Kopf möglich sein, alllerdings nicht mit einem solch schnellen Richtungswechsel...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #763586 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 14:59 Relax
WenWie ich gerade in der Facebook Gruppe von Cedar Point gelesen habe.Wenn ich es richtig verstanden habe Absolviert momentan ein Zug die Strecke immer Rückwärts.

hier auch ein video

youtube.com watch
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #763591 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:07 Relax
Da wird wohl eher nur die Kamera rückwärts gerichtet sein...
Wo wir grad beim Thema sind, es gibt nun auch ein sehr gutes offizielles POV Video von Maverick:
youtube.com watch
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #763593 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 15:13 Relax
Es handelt sich dabei IMO lediglich um ein nach hinten gefilmtes Onridevideo auf einem normal vorwärts fahrenden Zug. Ich will hier nicht zuviel verraten für die, die die Bahn noch fahren und sich überraschen lassen wollen. Nur so viel: Man will Maverick nicht rückwärts fahren. Zumindest ich nicht.
Und ich halte eine Rückwärtsfahrt auf dem Coaster aus gesundheitlichen Gründen für überhaupt nicht umsetzbar.

Bruno
hat folgende Nr.1 bei Stahlcoastern: Maverick S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #763637 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 18:41 Relax
Obwohl die Bahn ja eigentlich mittlerweile zu Genüge bekannt ist (Leider bisher nur in Form von Videos und Fotos), muss ich nach dem anschauen der offiziellen Videos doch noch Folgendes sagen:

Krasses Pferd.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #763676 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:35 Relax
Mushoba WenWie ich gerade in der Facebook Gruppe von Cedar Point gelesen habe.Wenn ich es richtig verstanden habe Absolviert momentan ein Zug die Strecke immer Rückwärts.

hier auch ein video

youtube.com watch


Beschreibung des Videos auf youtube:

"Take a unique ride on Maverick as you see what happens behind one of its trains!"
...also nur eine rear View! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #763679 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 21:36 Relax
Man sollte lesen können S .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #763964 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 11:44 Relax
Der Titel des Videos sagt doch alles: "Reverse POV" beschreibt doch immer eine nach hinten filmende Kamera ... Zumindest ist mir das bisher nicht anders bekannt.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #949193 Verfasst am Montag, 08. Juni 2015 06:37 1 gefällt das Relax
Pünktlich zur Tour gibt's neue Soft-Restraints:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com CEBK8aUUgAA_Cx4.jpg

Quelle: twitter.com/TonyClarkCP
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #949210 Verfasst am Montag, 08. Juni 2015 16:02 Relax
So super die bahn auch so schon ist, glaube Soft Restraints tun ihr wirklich mal gut! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061126 Zugriffe
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #949212 Verfasst am Montag, 08. Juni 2015 16:47 Relax
Ja, vermisst hab ich sie nicht, aber umso besser.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #949222 Verfasst am Montag, 08. Juni 2015 22:48 Relax
Ich hab zwar keinen Vergleich, wie sich Maverick mit den alten Bügeln fuhr, aber mit den Neuen ist es super S
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1050776 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2022 19:57 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Kann sein, dass die Information inzwischen schon wieder ein alter Hut ist, aber der Youtube-Algorithmus hat mich erst vorhin damit zusammen geführt. Es hat sich jedenfalls unlängst rausgestellt: Mavericks berühmte Heartline Roll, die noch während der Bauphase entfernt werden musste, gibt es noch! S Sie liegt in einem Werkhof nordwestlich von Mansfield - hier klicken!

Scheint so, dass Mansfield noch einen weiteren Zwischenstopp rechtfertigt für zwischen Cedar Point und Kings Island reisende Coasterfreaks, die auch Die Verurteilten mögen. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag