Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2024 Top Thrill 2 Achterbahn Umbau Top Thrill Dragster von Zamperla
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Top Thrill 2 @ Cedar Point Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051058 Verfasst am Montag, 09. Januar 2023 18:26 Relax
Heute veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Macht für mich den Eindruck, dass der Top Hat bleibt. Wie und was umgebaut wird, wird nicht erwähnt. Allerdings soll es 2024 so weit sein und eröffnen.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1051068 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2023 08:05 Relax
Auf dem Video sind quasi noch alle Schienen zu sehen die erhalten geblieben sind. Station, Launch und Bremse sind verschwunden.
Bilder dazu gibt es bei den Grünen aus dem Süden.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051069 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Januar 2023 12:32 2 gefällt das Relax
Die das Bild aber ebenfalls woanders her haben.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1051081 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 09:54 Relax
Rein vom Stil im letzten Video hat es was, als käme noch ein DropTower mit dran.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1051082 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 10:07 Relax
Schön wäre es, aber soviel ich weiß, hat das bisher nur Intamin realisiert.

Und ich glaube, nach all den Vorfällen (Maveriks Barrel Roll, Intamin 305s erste Kurve, Top Thrill Downtime) etc.) hat Cedar Fair die Zusammenarbeit mit Intamin beendet.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zumindest hat Intamin nach Intimidator 305 keine Achterbahn mehr für Cedar Fair realisiert.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1051101 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 17:42 1 gefällt das Relax
Die Modifikationen an den Attraktionen ist das eine, mit der Unzuverlässigkeit der Acceleratorcoaster haben auch die anderen Parks zu kämpfen. Aber der Sargnagel für eine Zusammenarbeit war wahrscheinlich der Unfall 2013 auf Shoot the Rapids und der resultierende Abbau. Dass bei Dragster dann ebenfalls jemand verletzt wurde macht die Situation sicherlich nicht besser.
Ich finde diese "Befindlichkeiten" der Parkbetreiber bezüglich der Hersteller immer ganz interessant, Intamin ist bei Sea World und Universal (sowie einigen anderen europäischen und asiatischen Parks) immer noch hoch im Kurs. CF und SF scheinen in der Hinsicht mit Intamin erstmal bedient zu sein, Six Flags hat nun aus operationeller Sicht mit ihren letzten drei Intamin-Bahnen (El Toro, Kingda Ka und Green Lantern) auch nicht gerade die pflegeleichsten Bahnen eingekauft.

Ich wünsche Cedar Fair wirklich sehr viel Erfolg bei dem Umbau mit Zamperla (man kann es ja zu dem Zeitpunkt wirklich als fast bestätigt ansehen). Auch wenn Zamperla sich vielleicht in einigen Bereichen etwas gemacht hat, man kann sicherlich sagen dass es immer noch ein wenig wie ein schlechter Scherz klingt, dass Zamperla für den Umbau von Top Thrill Dragster verantwortlich sein solle. Anders wie mit Vekoma mit ihren zahlreichen gut bis sehr guten Nextgen-Bahnen fehlt mir hier irgendwie noch das Vertrauen, dass das alles so wunderbar funktionieren wird. Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist. Aber selbst wenn die neuen Züge im PNE Playland taugen, die Bahn ist 18m hoch! Und von Thunderbolt, als auch dem Klon in Alabama hört man nun wirklich nichts gutes, zumindest von den Zügen/Fahreigenschaften.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1051102 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2023 17:51
Relax
Thunderbolt macht schon Spaß, aber ist schon ganz schön hoppelig. Die Züge haben auch einen ziemlichen Plastikcharme.

Der Accelerator Train sieht allerdings schon deutlich hochwertiger aus. Sollte es so kommen, bin ich gespannt.

Was Intamin und Betreiber angeht, bei Six Flags hast du definitiv Recht, ich würde zusätzlich auch annehmen, dass dort einfach das notwendige Budget für eine Intamin Bahn so schnell nicht mehr locker gemacht wird, insbesondere mit dem neuen und in der Umsetzunge etwas rätselhaften Kurs "Premium-Experience (und -Preise) ohne neue Rides zu bauen".
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051105 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2023 18:48 Relax
TopHat Das Launchsystem ist da nicht einmal das Problem, das wird sicherlich bei Intrasys eingekauft und gut ist.


Gibt auch noch andere Lieferanten. Und wenn man - wenn man der gut gerührten und nicht geschüttelten Gerüchteküche glauben darf - werden die Lightning-Trains deutlich leichter und kürzer, was noch mehr Gewicht einspart.
Kurz: Das Antrieb dürfte weniger problematisch sein. Zumal hierbei der Faktor Markierungen im Bereich der Schlusskurve noch nicht mal berücksichtigt sind.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1052380 Verfasst am Dienstag, 28. März 2023 07:58 1 gefällt das Relax
Habe bei Reddit ein Bild von Fundament Arbeiten gefunden. Da wird vermutlich die Spike hinkommen.

Klick zur Reddit
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053878 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2023 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2023 18:34
Relax
Die ersten Schienen sind da!

Screenshot aus folgendem Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiteres Video mit besserem Blick auf die Schienen
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Durch die Anordnung der LSM Module ist Zamperla wohl bestätigt, so zumindest laut diverser Facebook Postings. Die Anordnung passt wohl somit perfekt auf die neuen Züge.


Screenshot aus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Zudem erhält die Bahn ein neues Farbschema.


Quelle: instagram.com


Quelle: facebook.com pfbid0oyyE6fyETCf9ZpEQ3XJTSZzcv95KkAVCAQNRNxGHYDsAS6fmCzzxMoeEumQevkjPl

Ein offizielles Bild einer Stütze hat der Park auch schon veröffentlich.



Quelle: twitter.com 1673788323553333251
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053879 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2023 19:41 4 gefällt das Relax
Schimpft mich nostalgisch, aber das alte Farbmuster war einfach zu ikonisch.
Hellgrau & Dunkelgrau sieht sicher nicht schlecht aus aber man streicht Millenium Force nun auch nicht lila oder Maverick grün an.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053889 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Juli 2023 08:59 3 gefällt das Relax
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053944 Verfasst am Montag, 03. Juli 2023 16:50 Relax
Weitere Schienen sind angekommen, diesmal auch mit "Versandaufkleber". Der zeigt dann auch sehr deutlich den Absender.











Quelle und mehr: facebook.com
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053982 Smartphone verfasst am Freitag, 07. Juli 2023 15:58 1 gefällt das Relax
Ein paar weitergehende Informationen zu Personalien bei Zamperla und Co.

youtu.be eVaTZaKedY4
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053983 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2023 17:31 Relax
Durchaus interessant!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054050 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2023 16:57 Relax
Die ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.



Quelle: twitter.com 167877791566283161





Quelle: facebook.com pfbid037WcUgcVaog7pqzjYbDd4VFd1xfHybfgBF447tJ2WudNDBkEoDbNdEqrVzzb8V7z7l
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1054059 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 08:00 Relax
Snoop Die ersten Schienen sind montiert und die Neulackierung des Tophats geht auch voran.




Ich habe den Umbau jetzt nicht sehr intensiv verfolgt, aber gab es nicht Gerüchte, dass es nach dem Drop einen neuen Streckenverlauf geben soll? Ist das jetzt mit dem Bild hinfällig, oder soll der neue Part erst nach dem geraden Stück folgen?
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1054061 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 08:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2023 08:38
Relax
Ich sage mal so: wenn man einen Abstand von 3 Metern pro Stütze nimmt siehst Du auf dem Bild wohl gerade mal dieses Teilstück:


(bei 4 m wären wir wohl beim Begin der Betonplatte).

Da ist noch viel Strecke wo man was verändern kann bis zur Station...


Ich glaube, Du kommst um eine gewisse 'Auslaufstrecke' auch gar nicht drum herum. Ich möchte nicht wissen, was für G-Kräfte an der stelle auf Dich einwirken würden, wenn da direkt eine Kurve kommen würde ...

Allerdings frage ich mich, wenn ich mir das nun so von oben anschaue schon, wie bzw. wo man da noch Strecke unterbringen will.

Edit: OK, da habe ich mich wohl ziemlich verschätzt, weil dieses Videobild zeigt das der Bogen ja quasi erst endet wo ich das ende der neuen Schienen hin gesetzt habe Smilie :508: - Chucky - 51109 Zugriffe



Na, dann lasse ich mich mal überraschen...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054062 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 08:43 Relax
Ich hatte Hoffnung, dass es zumindest einen Hügel wie bei Kingda Ka und Stealth geben wird. Aber das sieht weiter sehr flach aus. Aber vermutlich hätte man dann auch noch neue Fundamente benötigt, dass es andere Kräfte gibt die da wirken (?).
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1054073 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2023 20:31
Relax
Wobei der Hügel bei Kingda Ka je eh nur optischer natur (bremsen) ist. Airtime gibts da keine. Smilie :139: - AngelRides - 30454 Zugriffe

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054190 Verfasst am Sonntag, 23. Juli 2023 12:01 Relax
Am 01. August wird das "Geheimnis" vermutlich gelüftet. Arbeiten an diversen Fundamenten sowie an der neuen Lackierung schreiten voran.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1054205 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Juli 2023 15:38 Relax
Ich finde das Video dazu leider nicht mehr, aber in den Kommentaren dazu wurde darauf hingewiesen, dass die ersten Label von Zamperla wohl noch von Überbleibseln der Lieferungen der Wild Mouse stammen. Dazu passt auch das Versanddatum vom 22.09.2022.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054206 Verfasst am Dienstag, 25. Juli 2023 15:59 Relax
Jo, wurde wohl von Tony Clark bekannt gegeben, so zumindest in einem Kommentar im aktuellen Status-Video:

Zitat I just want to note that Tony Clark confirmed that the Zamperla labeled boxes were actually what was left over from Wild Mouse, so Intamin is not out of the picture yet.


Quelle: youtube.com watch

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1054210 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Juli 2023 22:51 Relax
Der gute Tony weiß genau wie das Hype-Game läuft. Selbst wenn die Kisten von früher sein sollten, hat man diese „rein zufällig“ genau neben die neuen Supports gestellt…

Aber wieder ist der Park für eine Woche im Gespräch, genauso wie jetzt beim Dementi…
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054220 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2023 19:18 Relax
Neue Stützenteile sind geliefert worden.



Quelle: twitter.com 1683438061231775744



Quelle: twitter.com 1683435482313629699
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag