Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Bobbejaanland] Revolution wird zu "Mount Mara" - VR Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #962538 Verfasst am Sonntag, 27. März 2016 20:30 1 gefällt das Relax
Mit dem Kompromiss kann man leben.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #962545 Verfasst am Montag, 28. März 2016 08:21 Relax
Ja, geht in Ordnung.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #962761 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2016 18:41
Themenersteller
Relax
Ausschnitte aus dem VR Film kann man hier betrachten:
facebook.com

Während die Bahn morgends noch als Revolution fährt sind mittlerweile die meisten Lichteffekte auch defekt...
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #962776 Verfasst am Donnerstag, 31. März 2016 21:39 Relax
Irgendeine Stimme ruft jedes mal "Temple of the Nighthawk" wenn ich diesen Thread hier lese...

...temple of the nighthawk...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #963626 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2016 16:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2016 16:54
Themenersteller
Relax
Ab 30. April ist Revolution endgültig Geschichte. Von da an wird die Bahn nurnoch als Mount Mara betrieben werden...


Smilie :345: - Chucky - 49930 Zugriffe


Bobbejaanland Revolution Fans | Facebook Wie nog een ritje Revolution wil maken zou snel moeten zijn, want op zaterdag 30 april maakt de Revolution zijn laatste ronde. Vanaf dan zal Mount Mara de gehele rit overnemen!

Quelle: Bobbejaanland Revolution Fans | Facebook
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #963637 Smartphone verfasst am Donnerstag, 14. April 2016 20:36 Relax
Einfach die Brille während der Fahrt absetzen und sich über einen stockfinsteren Darkcoaster freuen S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #963651 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 08:31 Relax
Smilie :443: - MovieXPress - 43011 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #963660 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 11:13 1 gefällt das Relax
Was ein Stuss! Das Modell mit den getrennten Fahrzeiten war doch eine super-Idee ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #963662 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 11:32 1 gefällt das Relax
Mein Gedanke. Wieso diese plötzliche Änderung?
Ist denen dort bewusst dass das VR Zeug, mag es noch so geil sein, nur ein temporärer Hype ist? Früher oder später werden die wieder umbauen müssen ...
Ich frag mich warum? Kostenersparnisse weil Effektemässig alles entfernt werden kann?
Naja, ich hab schon so manche Entscheidung des Parks nicht nachvollziehen können ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #963663 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 11:52 Relax
So wirklich viel umgebaut wurde doch wahrscheinlich nicht, oder? Die "Thematisierung" (falls man das so nennen kann) und der Film wurden ja schon des Öfteren verändert. Nun nimmt man den Hype halt mit und in 3-5 Jahren ist alles wieder beim Alten. Und wenn eine Reaktivierung oder vielleicht notwendige Reparatur der Effekte zu teuer ist, hat man dann halt einen zweiten Tempel.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #963664 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 13:52
Themenersteller
Relax
Lustigerweise war vor 2 Jahren noch die Rede, die Bahn wieder flott zu machen:
youtube.com watch
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #963866 Verfasst am Dienstag, 19. April 2016 14:22
Themenersteller
9 gefällt das Relax
Neuigkeit:

Laut Bobbejaanland Management bleibt die Bahn nun doch wie gehabt beim Muster:
10:00-12:30 = Revolution
12:30 - Ende = Mount Mara

Da haben Sie wohl auf den kleineren Shitstorm auf FB mit Fan-Service geantwortet.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #974437 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 10:42
5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2016 10:44
Themenersteller
Relax
Mittlerweile wurde die Aufteilung so geregelt, dass nur die vorderen 15 Wagen VR Brillen bekommen und die hinteren 15 per Revolution Schlange ohne VR Brillen befüllt werden.

Diese Regelung finde ich persöhnlich einen echt guten Kompromiss. Besser als die vorherige, ABER leider hat man den grauenhafte VR-Film Soundtrack behalten...
R.I.P. "Bones on the Beach"... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051375 Smartphone verfasst am Samstag, 28. Januar 2023 13:18
Themenersteller
3 gefällt das Relax
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057374 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2024 17:02
5 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2024 17:22
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Theard kann umbenannt werden. VR wird es hier nicht mehr geben.


Ganz im Gegenteil:
Für die Saison 2024 investiert Bobbejaanland Geld (rund 1 Millionen Euro) und Schweiß in Revolution.

Da der Zug am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist und Vekoma keinen einwandfreien Zustand mehr allein durch dessen Wartung garantieren kann stand man vor einem Problem: Ein komplett neuer Zug hätte der Bahn wohl unweigerlich Anpassungen an moderne Sicherheitsnormen etc. eingebrockt so wie eine komplette Neuberechnung der Anlage.

Nach einer Machbarkeitsstudie in Zusammenarbeit mit dem TÜV wird der alte Zug von Grund auf rekonstruiert. Vekoma liefert hier ein neues Chassis.

Die Bahn soll zudem mit weiteren Lichteffekte etc. wieder nah an ihr altes "Erlebnis" herangebracht werden, ohne dabei zu sehr auf moderne Effekte auszuweichen.

Der Wartebereich soll zudem auch neu gestaltet werden.

Der Park hat hierzu auch eine Youtube Serie gestartet:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und ein Artikel hierzu in niederländischer Sprache:
nieuwsblad.be dmf20240131_95110474


Ich verneige mich, ihr Belgier. Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 253942 Zugriffe Smilie :144: - AngelRides - 11666 Zugriffe
Hut ab!
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1057375 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2024 17:28 1 gefällt das Relax
Großartig!

Ich kenne die Bahn persönlich nicht. Aber das ist eine schöne Zusammenarbeit und ehrlich gesagt die Art Bestandspflege, die mein Nerdherz höher schlagen lässt. Ich hoffe nur sehr, dass die Rechnung am Ende aufgeht und die Kiste dadurch gut ankommt. Es wäre schön, wenn dieses Beispiel Mode macht!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1057378 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2024 17:44 3 gefällt das Relax
Das sind doch wirklich mal erfreuliche Nachrichten. Der VR-Zug ist auf dieser Bahn glücklicherweise an mir vorüber gegangen - leider ebenso wie die originale Gestaltung. Umso schöner, dass man sich nun auf die Wurzeln der Bahn besinnt und wieder in die Optik der genial absurden Fahrt investiert.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1057383 Verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2024 21:16 Relax
Ich dachte, die Bahn hätte erst letztes Jahr neue Chassis bekommen, eben wegen diesem Verbindungsbolzen zwischen den Chaisen. Zumindest sagt Ride Review das in seinem Backstagevideo von letztem Jahr (ab 1:30):

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1057413 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2024 00:39 8 gefällt das Relax
Der sagt in seinem Video aber auch direkt am Anfang es sei eine MK-900 Bahn und musste es mit einer Texteinblendung in der Nachproduktion verbessern. Wirklich gut vorbereitet oder mit einem echten Skript scheint er nicht an die Sache zu gehen.

Ich würde dem Heini - der in dem Video auch mal nebenbei die Gesamtheit aller Coasternerds als "dumm" bezeichnet - spontan einfach mal weniger Glaubwürdigkeit unterstellen als dem Park selbst. Die werden das wohl hoffentlich besser wissen. S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1057419 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2024 08:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2024 09:33
1 gefällt das Relax
Frossi
Ich würde dem Heini...


Ich musste das jetzt echt dreimal lesen, um zu kapieren, dass nicht ich gemeint bin S S
Gut denkbar, dass er sich vertan hat, und gemeint war, dass Vekoma die Chassis austauschen wird, nicht schon hat...

EDIT:

Bei RCDB wird auch geschrieben, dass die neuen Chassis für 2024 kommen, der Bro hat sich da also wohl vertan...

rcdb.com
2024: For its 35th anniversary, Revolution got an overhaul. The refurbishment consists of the queue being reimagined with the help of theming and decorating company Kabuki, and an update/expansion of the lighting effects. Also, the train's chassis is replaced by a completely new chassis by Vekoma while the bodywork itself was renovated.

Quelle: rcdb.com
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1057421 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2024 10:20 Relax
Haha oh, verdammt stimmt! Sorry Stephan das war natürlich kein Seitenhieb gegen dich, ich meinte wirklich den unvorbereiteten Videoessayisten. S S

Ich denke auch es war höchstwahrscheinlich ein Versprecher von ihm. Er sprach ja davon, dass die Chassis "nicht mehr im Originalzustand sind" - das kann ja erst mal viel bedeuten. Womöglich war gemeint, dass die Bolzen/Gelenke durch nicht-original Teile ersetzt bzw verändert wurden, um den gewünschten Effekt zu erzielen aber eine komplette Neuabnahme zu umgehen.
Dann ist das Chassis auch nicht mehr "im Originalzustand", aber im Grunde noch zu 90% das selbe. S
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1057425 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2024 13:12 Relax
Ich kenne den Park noch nicht, habe meiner Familie und mir mal den Gold Pass gegönnt und bin mal gespannt. Finde es auch immer schön wenn man alte Attraktionen erhält und die Vekomas haben schon was. Solange es nicht ein SLC oder was mit Schraube ist geht auch immer der Fahrkomfort in Ordnung.

Gruß
Christian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057429 Verfasst am Donnerstag, 01. Februar 2024 15:51 7 gefällt das Relax
Frossi Ich meinte wirklich den unvorbereiteten Videoessayisten. S S

Was erwartest Du von jemandem, der bis heute den Namen seines Kanals nicht richtig aussprechen kann. S S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057443 Smartphone verfasst am Freitag, 02. Februar 2024 05:30
Themenersteller
Relax
Wobei man bei einem Budget von "nur" einer Millionen jetzt auch keine Offenbarung erwarten darf. Wer weiß wie viel davon schon für den 30 Wagen Zug draufgehen wird.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1057451 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Februar 2024 12:48 Relax
Frossi
Ich würde dem Heini - der in dem Video auch mal nebenbei die Gesamtheit aller Coasternerds als "dumm" bezeichnet - spontan einfach mal weniger Glaubwürdigkeit unterstellen als dem Park selbst. Die werden das wohl hoffentlich besser wissen. S


Mit ersterem liegt er ja nicht mal so weit daneben, oder? 😬
Bei zweiterem weiß ich nicht wie es beim Bobbejaanland ist, kann aber sagen, das manche PR Leute in der Tag weniger Ahnung haben also die Leute die den Park besuchen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag