Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunus Wunderland Neu 2018 u. soll weiter wachsen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1051759 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 09:45
Themenersteller
Relax
Ist auf der FB Seite inzwischen auch auf einem Bild zu sehen. Zeichnung als 'Windbreaker'

Heute auf den Rosenmontagszügen in Mainz und Koblenz.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #1051760 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 10:05 Relax
Hallo zusammen.

Das würde sich mit dem hier geschriebenen decken.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man das Fahrgeschäft dort betreibt.

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051761 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 10:41 Relax
Schöne Erweiterung für das Taunus Wunderland, auch wenn es noch nicht so recht in das Portfolie passt. Aber scheinbar entwickelt sich der Park ganz gut weiter.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1051762 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 11:16 Relax
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das in den Park passen soll? Den meisten Besuchern dort ist der kleine Freefall doch schon zu wild.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1051768 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 16:45
Themenersteller
Relax
Also inzwischen ist komischerweise jenes Foto von der eigenen FB Seite wieder verschwunden.

Also, das TWL war mit 2 unterschielichen Wagen auf den Umzügen gestern in Frankfurt und Wiesbaden
Heute Rosenmontag in Mainz und Koblenz.

Trotz unterschiedlicher Wagen waren beide lt. Augenzeugen, mit 2 Neuankündigungen versehen.

Einmal eine Art getarnter Tpo Scann als Windbrecher u, als Adler- oder Milanflug dargestelter Rundflieger.

Achterbahn mäßig leider nichts. Bilder wurden aber gemacht u. sind zur Zeit hier noch einsehbar:
Faschingswagen TWL 2023

Auch auf Mediathek ARD/HR Fastnachtszug Frankfurt ist der Wagen als Zugnummer 87 etwa in der Mitte zu finden
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #1051769 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 16:55 Relax
Hier noch mal das original von Facebook:



Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1052266 Verfasst am Montag, 20. März 2023 23:02
Themenersteller
Relax
Bin heute mal wieder vorbeigefahren, immerhin ist auch hier in knapp 10 Tagen Saisoneröffung.

Das was ich erkennen konnte spricht nicht gerade dafür das zu diesem Termin auf dem Erweiterungsgelände
auch schon Neuheiten eröffnen.
Zugegeben zur Winterjahres zeit hat man für Bauarbeiten sicherlich nicht einen Stanortvorteil.
Denoch ist man fleißig am werkeln. Klare züge von Achterbahn oder Fahrgeschäft sind nur schwer vorstellbar.

Es gibt eine große geschwungene Betonmauer die eher als Geländeabfang dienen könnte.
Auch ein rundes Betonfundament ist erkennbar sowie einige Gebäudeteile in Holzbauweise bzw. Holzverkleidung.

Bin jetzt erstmal nicht weiter ran da die Baustelle Videoüberwacht ist und ich die Bauarbeiter nicht unbedingt bei
ihrer Arbeit stören wollte.

Ich denke jedenfalls mal will duch die zurückhaltung in Sachen Erweiterung die Besucher nicht unnötig verunsichern u.
das die dann einen Parkbesuch auf späteren Zeitpunkt verschieben.



gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1052329 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2023 18:04
Themenersteller
Relax
Vor kurzem wurde jetzt FB aktualisiert.

es wird dabei bekannt gegeben das der Milan Flug um Ostern eröffnen soll.
Inerhalb eines neuen Themenbereichs mit einem neuen Familienmitgied der Muckels.

Sowie es ausieht handelt es sich dabei wahrscheinlich um ein kleineres Kinderfahrgeschäft.

Weitere Neuheiten erst im laufe des Jahres. Achterbahn und Top Scan sind wohl noch im Tiefschlaf. Smilie :167: - AngelRides - 179568 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1052347 Verfasst am Samstag, 25. März 2023 10:31
Themenersteller
Relax
Auch der Parkplan wurde inzwischen aktualisiert. Deutlich zu erkennen bzw. eingezeichnet
sind auch die beiden Neuheiten Milan Flug und Windbrecher.
So ergibt sich auch schonmal der Sinn auf die zu erkennenden Bauwerke im 1. Baustellenfoto.
Jetzt kann man vielleicht auch besser über die neuen Geschäfte spekulieren um was es sich dabei handelt.

Parkplan

(am rechten Bildrand, dazu den Plan ganz nach links schieben).
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1052348 Verfasst am Samstag, 25. März 2023 12:18 Relax
Ich kann mir immer noch nicht erklären wie ein TopScan ins Portfolio und in die Zielgruppe passt? Aber vllt. ist dies der erste Schritt zur Erweiterung dieser und eine bestimmte Achterbahn mit 5 Ringen wird in Zukunft ihre Pension im Park verbringen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1052381 Verfasst am Dienstag, 28. März 2023 18:34
Themenersteller
Relax
So, und weiter geht es mit dem Quiz: TWL

Auf FB wird die Zeichnung deutlicher und es wird verraten das der Rote Milan auch Überschläge kann.

Von der Technik her spricht das nun eingentlich für eine Abwandlung dieser Variante von SBF

Milanflug

und es wäre ja nicht der erste Einkauf bei denen

Na denn halten die ersten Looping Geschäfte einzug Smilie :219: - AngelRides - 46048 Zugriffe

Irgendwann ist es dann doch nur noch ein kleiner Schritt zu OL Smilie :212: - AngelRides - 70834 Zugriffe
Vielleicht sollte man schon mal mit einem Namenswettbewerb beginnen. Smilie :129: - AngelRides - 104631 Zugriffe
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1052486 Smartphone verfasst am Montag, 03. April 2023 07:46 1 gefällt das Relax
schrubber Ich kann mir immer noch nicht erklären wie ein TopScan ins Portfolio und in die Zielgruppe passt? Aber vllt. ist dies der erste Schritt zur Erweiterung dieser und eine bestimmte Achterbahn mit 5 Ringen wird in Zukunft ihre Pension im Park verbringen?


Das mit den Top Scan werden wir im Park vielleicht eh nicht erleben. Gibt Probleme wegen der EN Norm.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1054626 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2023 10:59 1 gefällt das Relax
Hallo allerseits,

in der Frankfurter allgemeinen gibts einen kurzen Artikel zum Taunuswunderland.

FAZ Link

Für die Erweiterung plant man mit einem Powered Coaster mit 450m Streckenlänge und 70km/h Spitzengeschwindigkeit. Wenn das der Galaxie Express aus dem Space Center Bremen ist unterscheidet sich die Streckenlange zur Angabe in der RCDB. Geschwindigkeit erscheint mir ziemlich hoch für einen Powered Coaster Smilie :282: - soundmachine - 480183 Zugriffe

Gruß
Christian
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1054646 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 18:18
Themenersteller
Relax
Milanflug

Es gibt auch onride Videos auf Youtube davon. Im Hintergrund kann man weitere Bauarbeiten erkennnen.
Es ist ein Baukran sowie Liefer- Betonmischer zu sehen. Ob auf dem Gelände schon Achterbahnteile sind ist schwer auszumachen.
Was es sein könnte wären vielleicht ein paar Streben auf dem der Coaster steht.

Auf der Windbrecherfläche sind auch Handwerkerarbeiten. Sieht aus wie Holzgerüste die mich an eine Wasserbombenschleuder
erinnern.

Aber man kann sich irren.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1055503 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2023 09:49 Relax
Die Bahn wird Mondkatapult heißen. Große Teile der Bahn stehen auch schon.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1055508 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2023 05:41 Relax
Ob die Bildschirme wohl zum Einsatz kommen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1055509 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2023 06:14 Relax
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die Bildschirmtechnik weg muss, um weniger Gewicht zu haben und damit die neue Norm zu erfüllen.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1055514 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2023 11:34 Relax
Ob die Monitore nach 20 Jahren überhaupt noch funktioniert hätten?

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Haube die Fahrt damals ziemlich unangenehm gemacht hat.

Jochen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1055565 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023 14:28 Relax
Waren das nicht damals wirklich noch Röhren ? Wenn ja, könnte man die durchaus durch modernere und Leichtere LCD Panels ersetzen. In der heutigen Zeit würde man aber wahrscheinlich eher auf VR setzen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1055566 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023 21:54 Relax
Es waren Röhrenfernseher mit Hauben dran. Unglaublich klobig und schwer.

Und "unangenehm" ist ziemlich untertrieben.

Insgesamt fand ich den Park und die Attraktionen aber schon ziemlich gut, vor allem für die damalige Zeit. Schade, dass die Verantwortlichen das ganze so zügig in den Sand gesetzt haben. Aber zumindest sind sie konsequent, am Nürburgring ist ihnen das ja auch gelungen. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1055608 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2023 20:07
Themenersteller
Relax
FAZ Vor allem aber eine neue Achterbahn. Sie soll als „Mond-Katapult“ mit einer Schienenlänge von 450 Meter die längste ihrer Art sein. Die Fahrzeuge verfügen über einen eigenen, integrierten Antrieb. Laut Barth wird jeder Fahrgast die Strecke drei Mal in unterschiedlichem Tempo absolvieren – in der Spitze mit 70 Stundenkilometern –, was einen höchst unterhaltsamen Erlebniswert schaffen soll. Mit einer Länge der Aufstellfläche von 120 Metern und einer Tiefe von 60 Metern wird die auf festen Fundamenten zu errichtende Achterbahn einen großen Teil des ersten Abschnitts der Erweiterungsfläche in Anspruch nehmen. Sobald die Baugenehmigung vorliege, soll der Bau

Quelle: FAZ
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1055617 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Oktober 2023 04:26 1 gefällt das Relax






gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1057739 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 13:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2024 13:11
Themenersteller
Relax
Auch wenn es aktuell keinerlei Baubilder oder Berichte über den Baufortschritt gibt, hoffe ich mal
das die neue Achterbahn wie angekündigt noch in 2024 an den Start geht.

Habe mir schon ein vergünstigtes Ticket besorgt und den Besuch irgendwann in 24 geplant.

Wer auch noch sparen möchte: eine 10 Prozent Rabattaktion wurde bis zum 22.3. über FB aufgenommen.

FB TWL.

Online Buchung mit oder ohne Besuchstag angeben.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1057740 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 13:58 Relax
Es wird weiter fleißig gebaut. Ich hab Fotos von Januar, die könnte ich später nachreichen.
Außerdem soll wohl unter einer Holzkonstruktion ein weiteres sbf Fahrgeschäft eröffnen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1057757 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 23:24
Themenersteller
Relax
Das wäre nett Martin. Smilie :425: - FdA2000 - 84112 Zugriffe
Komme leider selber wohl vor dem Saisonstart nicht mehr dazu mir einen Eindruck von ausserhalb zu verschaffen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag