Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Troy @ Toverland (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #962304 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 11:46 Relax
Colorado-Fan Im Gegensatz zum EP kann man das aber im Toverland finde ich nicht erwarten. Das Toverland ist ein Winzling im Verhältnis zum EP.
Von daher durchaus vorbildlich, wie man sich im Toverland um seine Attraktionen kümmert.

So war das garnicht gemeint. Ich dachte es ginge darum, wie lange so eine GCI Bahn "hält" und ab wann ein Retracking notwendig wäre, unabhängig davon ob das der Park nun macht/machen kann oder nicht.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #962308 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 12:30 1 gefällt das Relax
Das dürfte auch davon abhängen, wie oft die Strecke befahren wird. Ich kann mir vorstellen, dass da im EP wesentlich mehr km zusammenkommen als im Toverland.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #962309 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 13:13 Relax
Retracking bei Troy?! Ok, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Letztes Jahr ging das Moped einfach nur göttlich ab und ich war herzensfroh wie schön sich die Kiste eingefahren hat ... S
Aber gut, besser so, als warten bis es zu spät ist.
Sehr toll vom Park sich um sein Schätzchen so zu kümmern, dass wir alle noch lange Spaß dran haben werden! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #962323 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 18:56 Relax
Grund des Retrackings muss ja nicht unbedingt der Fahrkomfort sein. Viel wichtiger ist die Frage, ob die Schiene von der Tragsicherheit her noch einwandfrei ist.

Bei Wodan deuten sich übrigens auch schon erste Schwächeerscheinungen an. So wurden zu dieser Saison die Ledger im Tal nach dem First Drop verstärkt (verdoppelt).
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #962324 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 18:59 Relax
Doppelt so viele oder gleiche Anzahl, aber doppelt so dick?
fart aber hair
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #962325 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 19:01 Relax
Normalerweise ist der Ledger (Fahrbahnträger) ja nur an einer Seite der Stütze angebracht. Jetzt haben sie auf beiden Seiten welche.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #962326 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 19:06 Relax
Ah danke, interessant! Vllt bringt der durchschnittliche Europaparkbesucher mittlerweile mehr Gewicht in den Zug als bei der Berechnung... S
fart aber hair
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #962335 Verfasst am Dienstag, 22. März 2016 23:08 Relax
Wenn man sich nach einer Fahrt mit Wodan im Ausgang mal ansieht, wie sehr sich beim First Drop die Balken biegen, wenn ein Zug da durch rast, wundert mich eine Verstärkung an dieser Stelle überhaupt nicht mehr S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #987883 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 18:18 2 gefällt das Relax
Der Park hat ein interessantes Video zum Retracking von Troy veröffentlich:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #987886 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 19:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2017 19:18
10 gefällt das Relax
Wen es interessieren sollte:

Bei 0:40 erkennt man an der linken Schiene schön den Farbübergang von oben (grün-bräunlich) nach unten (rötlich) der obersten beiden Schichten. Beide Bereiche sind ausgetauscht. Im oberen bereich (grün-bräunlich) verwenden sie "normales" Holz (imprägnierte Kiefer). Im unteren Bereich (rötlich), wo die Belastungen höher sind, verwendet Great Coasters schon seit einiger Zeit, nicht nur bei Retrackings, sondern auch bei neuen Bahnen, richtig massives Hartholz (Tropenholz, Ironwood). Man erhofft sich dadurch eine wesentlich längere Lebensdauer der Schiene. Nachteil ist, dass sich das Zeug sehr schlecht verarbeiten lässt. Für jeden Nagel muss das Holz nämlich zuerst vorgebohrt werden.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1000342 Verfasst am Montag, 14. Mai 2018 11:50 1 gefällt das Relax
Rockt immer noch genau so wie im ersten Jahr!

mfg P.W.K
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1020912 Verfasst am Donnerstag, 28. November 2019 14:08 1 gefällt das Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1020913 Verfasst am Donnerstag, 28. November 2019 14:15 1 gefällt das Relax
Sehr, sehr vorbildlich, wie die das handhaben. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe
Carpe omnia!
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #1020938 Verfasst am Freitag, 29. November 2019 07:12 1 gefällt das Relax
Ihr verkennt DAS! Es soll nur keiner sehen, dass da ein feuerspuckender Holzkopf hinkommt!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1020971 Verfasst am Samstag, 30. November 2019 08:30 7 gefällt das Relax
Dazu müsste man Troy aber zuvor erst 5 Jahre schließen und in der Gegend herumstehen lassen...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051602 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 15:27 Relax
Retacking geht weiter. Die Stationsdurchfahrt wird komplett erneuert, Gerüchten zufolge mit dem CGI Titan Track.





Quelle: facebook.com pfbid0YV6KZ7wmHYRtfCnzkozy7o1ZKT5JwDmfxXsZenfDaUhgC8kamXA3qReWT4paL5P4l
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1051611 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 16:59 2 gefällt das Relax
Wenn jetzt die Bahnen, bei denen man auf der Eröffnungsfahrt dabei war anfangen Retrackings zu bekommen fange ich echt an mich alt zu fühlen ... Smilie :1015: - Frossi - 168448 Zugriffe
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1051612 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 17:06 2 gefällt das Relax
@Frossi:

… Du fühlst dich nicht nur allein alt Mann du bist es


Frei nach "Die Fantastischen Vier"

S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1051909 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2023 16:08 Relax
Diese Bahnhofsdurchfahrten bei Wodan und Troy sind ja schon geil, für die Mitarbeiter und Arbeitsschutz stelle ich mir das aber...hmmm problematisch vor.

Gruß
Christian
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1051919 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2023 21:14 Relax
Haben die Mitarbeiter da nicht ständig Gehörschutzstöpsel drin?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051934 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2023 09:07 Relax
Hatten sie damals auf jeden Fall.

Ist da jetzt eigentlich wirklich Titan-Track verbaut worden? Konnte noch keine aktuellen Bildern sehen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1051938 Verfasst am Donnerstag, 02. März 2023 13:29 Relax
Heißt der eigentlich nur so aus Marketinggründen oder ist da wirklich mehr Titan drin als andere Metalle? S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #1052264 Verfasst am Montag, 20. März 2023 11:28 Relax
Snoop Ist da jetzt eigentlich wirklich Titan-Track verbaut worden? Konnte noch keine aktuellen Bildern sehen.

Nein.

Aktuell ist Troy wieder zu und zwei Kurven werden retracked.
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag