Park
Wiener Prater in Österreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Wiener Prater Österreich 2024 Wiener Looping Achterbahn Mack Bahn
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Wiener Looping @ Prater Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1052649 Smartphone verfasst am Dienstag, 11. April 2023 20:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2023 20:19
Themenersteller
Relax
Also wenn die Berichterstattung vom Kurier so schlecht ist wie bei meinem Unternehmen wo ich Tätig bin, dann stimmt 90% nicht und ist einseitiges Unseriöses Pashing. Ich glaube diesem Käsenblatt daher definitiv nichts mehr und hat sich eher als Fake Blatt entwickelt. Lieber auf Alternative Quellen Achten als alleine dieser Zeitung zu glauben. Das ist mein Tipp als Österreicher.

Es wird Mal die ganze Geschichte rauskommen wie sie wirklich war und auf des Freue ich mich schon jetzt.

Da kommt vom Kurier definitiv keine Richtigstellung das vergessen sie immer....

Also nicht alles glauben. Ich bin sehr gespannt was bei der Räumungsklage gegen dem Untervermieter rauskommt. Da wird man auch erfahren warum eine Räumungsklage überhaupt notwendig wurde.

Die ganze Geschichte ist eigentlich ein typisches Wiener Theater, was vielen nur unnötig Geld kostet.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1052658 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2023 07:47 Relax
alex_b82 Das ist mein Tipp als Österreicher.


Meine Meinung, als ebenfalls Österreicher: Typisch Österreich. Egal wie es war und wie berichtet wird, es wird immer gestritten, selbst die "Wien ist anders" Ausrede/Werbekampagne hilft da nichtmehr, das hat sich mittlerweile auf ganz Österreich ausgeweitet.

Ich hab mich schon gewundert, das so ein Projekt mitten in Wien so klang und sanglos durchgeführt werden kann - und ich hatte Recht S
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1052660 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2023 12:20
Themenersteller
Relax
Vollkommen Richtig.
Nicht nur du und was mich da am meisten stört, ist die einseitige Berichterstattung.
Schlimm dass so viele Foren Facebook Seiten in Deutschland und co sich von so einem Käseblatt ihre Stimmung bilden bzw.. verbreiten, das halte ich mehr als Schade.
Leider so viel Blödsinn, das so schnell verteilt verzapft wird.

Ich vertraue Kurier schon seit Jahren nicht mehr und aus direkter Erfahrung aus mehreren Gebieten.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1055561 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023 10:26 Relax
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema? Es wurde ja sogar vermutet, dass der Big Dipper aus Strasswaldchen der eigentlich geplante Wiener Looping sein sollte. Was jedoch durch den Park recht schnell dementiert wurde.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1055563 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2023 12:02 1 gefällt das Relax
Ich hörte, dass der Gerichtstermin neulich war und man gerade auf das Urteil wartet, das sollte in den nächsten Wochen kommen. Im Interview mit der EAP wurde geäußert, dass man einen Verkauf der Anlage in Betracht zieht um sie dann, wenn alles geklärt ist, neu zu bestellen und dabei eventuell auch das Layout noch mal zu überarbeiten. Ich denke je nach Ausgang des Verfahrens wird sich dann für eine der Varianten entschieden.
fnööt
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1055826 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 18:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2023 18:57
Themenersteller
Relax
Bevor Missverständnisse entstehen, die derzeit woanders wieder herum kursieren. Kurz vor der Messe hat man in der Geisterbahn die Stützen usw montiert und die Geisterbahn wieder geschlossen. In den Letzten Wochen wurde sie wieder zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Zu der Achterbahn selber gibt es noch keine Neuigkeiten wie oben schon erwähnt. Warten aufs Urteil noch immer.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1057679 Verfasst am Dienstag, 20. Februar 2024 20:43
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Bagger wieder da S

alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1057755 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2024 22:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Bald ist das Gebäude weg 👌
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058002 Verfasst am Freitag, 08. März 2024 20:03
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Abriss bald abgeschlossen ☺️



alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058193 Verfasst am Samstag, 16. März 2024 19:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Es geht in die Tiefe 😎

martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058260 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 10:53 1 gefällt das Relax
In Julians Insta-Story kommen gerade die ersten Schienen an.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058291 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 21:24
Themenersteller
Relax
Ja für die jährliche Presserundfahrt hat man die Schiene 44 vom Hafen hier her zur Präsentation transportiert.

Im Moment werden Markierungsarbeiten für die Stützen durchgeführt und der Platz noch weiter in die Tiefe gegraben.

Von hinten sieht man schön die Stützen die letztes Jahr in der Geisterbahn schon montiert wurden.









pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1058313 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 12:07 Relax
Ist denn schon ein (spekulatives) Öffnungsdatum oder -zeitraum bekannt?

mfg P.W.K
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058314 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 12:17 Relax
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058315 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 12:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2024 12:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
pwk20 Ist denn schon ein (spekulatives) Öffnungsdatum oder -zeitraum bekannt?


Es wurde von einer Fertigstellung im Spätherbst 2024 gesprochen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058320 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 21:17 Relax
Gibt es dieses gerenderte Video der Bahn auch an einem Stück zu sehen? Smilie :282: - soundmachine - 480281 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058321 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2024 21:19
Themenersteller
Relax
Leider noch nicht komplett veröffentlicht worden. Wenn ich es kommen sollte, verlinke ich es eh.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058323 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 21:56
Themenersteller
Relax
Paar weitere Infos und Bilder aus dem EAP Artikel.

EAP Artikel (eap) This year, a new main attraction is set to open at Vienna’s Wurstelprater: the “Wiener Looping” – a BigDipper roller coaster from German roller coaster manufacturer Mack Rides. Details about the new coaster have now been announced: It is set to reach a maximum height of 31 meters and a speed of up to 81 km/h on a track length of around 518 meters. Two trains will be in operation, each offering capacity for up to eight people and equipped with lap bars. Passengers from a height of 1.3 meters will be allowed to ride.

Already in the queuing area, visual and audio installations will build up suspense. After a chain lift pulls the train up to a height of 31 meters at around 4 m/s, a slow 180-degree curve follows, where visitors can enjoy an impressive view over the Vienna Prater. The ride will then pass a 92-degree drop, designed to give passengers the feeling of a free fall. An airtime hill will be followed by the element that gives the ride its name, a “banana roll” – a curved loop – and then a classic loop. But that’s not all: the vehicle turns into a dive loop via a steep curve, picks up speed again and ends in a helix. A final twisted airtime hill will be followed by a 180-degree turn that leads into a silent magnetic brake, where the ride comes to an end.

With the silent magnetic brake system, the braking force acts directly on the rail and is not limited to the wheel-rail contact, meaning that wetness and dirt have no effect on the braking force. To keep the ride’s noise emissions as low as possible, both running rails and backbone rails will be filled with sand to ensure low-noise operation.

All static and dynamic calculations as well as the construction of all system components were designed in accordance with the applicable regulations of the “Vienna Event Law Edition 2020” and are TÜV-certified. The attraction will be operated by the Prater family Koidl (read also our interview with Prater entrepreneur Stefan Sittler-Koidl in EAP 5/2023). ■

Quelle: EAP Artikel

R. Stefan Sittler-Koidl (Ride-Owner) & l. Julian Omonsky (Ride-Designer) are looking forward to the start of construction. Photo: Courtesy of Koidl Vergnügungsbetriebe im Wiener Prater

Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping_Press-Event_Julian-Omonsky_alias-Monsieur-Sky%28Ride-Designer%29-and-Stefan- Sittler-Koidl%28Ride-Owner%29.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping.jpg


Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Wiener-Looping_Visual.jpg
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1058324 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 22:11 2 gefällt das Relax
Schön mal wieder was von „Omme“ zu hören. S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1058327 Verfasst am Freitag, 22. März 2024 12:25 Relax
alex_b82 Es wurde von einer Fertigstellung im Spätherbst 2024 gesprochen.


Schade, wäre im August in der Gegend und hatte (zugegebenermaßen sehr optimistisch) auf den Count spekuliert.
Muss ich wohl noch mal wiederkommen...

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058328 Smartphone verfasst am Freitag, 22. März 2024 13:38 Relax
Ja was soll ich sagen, ich bin im April da. 🤣

Aber egal. Dann eben beim nächsten Besuch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1058329 Smartphone verfasst am Freitag, 22. März 2024 16:44 Relax
Ich bin eher überrascht das es noch 2024 werden soll, hab es in meinem Kopf schon auf kommendes Jahr verschoben gesehen.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1058330 Smartphone verfasst am Freitag, 22. März 2024 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2024 17:33
Themenersteller
Relax
Ich bin nicht überrascht und habe auch nicht so viel über abgesagt gestorben nachgedacht, wie gewisse andere. Wurde viel hineingesteigert und medial überzogen.

Das dauert Zeit und knapp ein Jahr Verspätung haben gewisse größere Parks auch leicht, also nicht so schlimm.

In Wien muss man eben Geduld haben, nichts neues, sind da schon einiges gewohnt 😎

Siehst Super8erBahn Ersatz wurde letztens Jahr groß 2024 angekündigt und nichts passiert, außer zwei Gäste aus Deutschland kommen für das Jahr auf den Platz 😎
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058333 Verfasst am Freitag, 22. März 2024 23:20 1 gefällt das Relax
Hier gibt es eine Analyse des Layouts. Kurz und knackig würde ich sagen. Sieht aber gut aus!
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag