Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bob Iger nach 11 Monaten wieder Disney Chef Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053337 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 07:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2023 07:28
Themenersteller
Relax
Colorado-Fan Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Hotel jetzt einfach leer stehen lässt.

Wenn man Disney schon etwas länger kennt: Genau das werden die vermutlich tun. Es ist ein Muster: wenn etwas nicht funktioniert, dann lässt man es. Siehe Alien Encounter, Rivers of Light, HarmonioUS, Disney's Enchantment. Ich denke, schlimmer, als eine Immobilie herumstehen zu sehen, wäre, die Marke zu beschädigen.

Ich denke, dass das Hotel ein Qualitätsproblem hat. Qualität bemessen in der Antwort auf die Frage "Wie hat Ihnen die Nummer in Relation zu dem, was Sie auf den Tisch legen mussten, gefallen?" Und das wird im Durchschnitt nicht gut genug gewesen sein. Sicher mag es da den einen oder anderen Enthusiasten geben, der den Laden super abfeiert. Aber es muss dem Gros der Gäste gefallen. Und gerade bei Dingen, die es in der Form noch nie gab, ist es sehr schwer, im Vorfeld zu messen, wie sich das "Endprodukt" anfühlen wird.

Ich empfinde es auch als degoutant, mit welcher unterschwelligen oder offenkundigen Häme die deutsche Presse über das Aus für das Projekt berichterstattet. Da hat jemand etwas riskiert, etwas komplett neues und das hat nicht funktioniert. Aufstehen, Krönchen richten. Weiter machen. Das würde man sich von so manchem anderen Unternehmen auch mal wünschen.

Die nach der Pandemie sprunghaft angestiegene Löhne werden dem Projekt sicher auch nicht gerade geholfen haben.

Bends In der Preisklasse ist man halt gewohnt, dass man einen persönlichen Concierge hat, der einem den Hintern nachträgt.

Bei Disney? Hahaha, der war gut!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053339 Smartphone verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 07:41 1 gefällt das Relax
Ging nur um die Preisklasse, nicht um Disney. Wenn du außerhalb der Disney-Welt für 3000 Dollar die Nacht ein Zimmer buchst, dürfte dort in der Regel servicemäßig etwas mehr los sein als in dem Raumschiff.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053340 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 10:37
Themenersteller
Relax
Jemand, der sich bei Disney in der Luxury-Klasse einbucht - da machen wir uns nichts vor - macht das entweder aus Unkenntnis (Erstbesuch), aus Verblendung (Es ist alles so magisch hier) oder, weil man mit dem ganzen Geschisse, das ein Disney-Parkbesuch für gewöhnlich mit sich bringt, nichts mehr am Hut haben will. Ist mir gerade noch passiert: ich wollte Geld sparen und bin ins schonmal als nett befundene Port Orleans gegangen mit dem Ergebnis, dass die neben mir eine südamerikanische Großfamilie einquartiert haben, die 24 Stunden auf dem Zimmer waren, Fiesta (statt Siesta) gemacht haben und ihre Kids zum Spielen auf den Gang geschickt haben. Die waren nicht im Park, die waren nicht am Pool. In den Luxury-Hotels steigen dann eher Polo-Hemdchen-Träger ab, da passiert dir so was nicht.

Oder man geht gleich ins Four Seasons, da kommst Du aber je nach Kategorie und Reisezeit mit den €2.500 pro Nacht nicht mehr hin. Da stimmt dann aber auch der Service.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053341 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 10:41 Relax
Dafür hat man den wohl besten Lazy River in Orlando! Smilie :580: - bubbleskh - 322678 Zugriffe

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053342 Smartphone verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 11:23 4 gefällt das Relax
multimueller Ist mir gerade noch passiert: ich wollte Geld sparen und bin ins schonmal als nett befundene Port Orleans gegangen mit dem Ergebnis, dass die neben mir eine südamerikanische Großfamilie einquartiert haben, die 24 Stunden auf dem Zimmer waren, Fiesta (statt Siesta) gemacht haben und ihre Kids zum Spielen auf den Gang geschickt haben. Die waren nicht im Park, die waren nicht am Pool. In den Luxury-Hotels steigen dann eher Polo-Hemdchen-Träger ab, da passiert dir so was nicht.

Oder man geht gleich ins Four Seasons, da kommst Du aber je nach Kategorie und Reisezeit mit den €2.500 pro Nacht nicht mehr hin. Da stimmt dann aber auch der Service.


Stell dir vor du bist geschäftlich in Dänemark unterwegs und triffst im 4* Hotel auf onride.de 😬

Da mir in diesem Leben weder das eine (Galactic Star Cruiser) noch das andere (jegliches Hotwl über 200 Euro die Nacht) passieren wird, bin ich raus. Zwar nicht fein raus, aber raus. 🤷🏻‍♂️
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053343 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 11:57
Themenersteller
Relax
Bends Da mir in diesem Leben weder das eine (Galactic Star Cruiser) noch das andere (jegliches Hotwl über 200 Euro die Nacht) passieren wird, bin ich raus. Zwar nicht fein raus, aber raus. 🤷🏻‍♂️

Ist nicht gesagt. Ich komme auch aus einer Situation, in der die monatliche Miete eine regelmäßige Herausforderung war. Damals dachte ich noch: wenn man soviel Kohle für ein Hotelzimmer raushaut, muss doch alles 1a sein. Heute kann ich es und muss sagen: 1a ist alles eher selten. Und wenn Du eben nicht mit dem güldenen Löffel im Po geboren bist und für die Kohle hart schuften musstest, dann wurmt Dich das doppelt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053352 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 02:59 Relax
multimueller
Wenn man Disney schon etwas länger kennt: Genau das werden die vermutlich tun. Es ist ein Muster: wenn etwas nicht funktioniert, dann lässt man es. Siehe Alien Encounter, Rivers of Light, HarmonioUS, Disney's Enchantment. Ich denke, schlimmer, als eine Immobilie herumstehen zu sehen, wäre, die Marke zu beschädigen.


Alien Encounter ist dafür eigentlich kein gutes Beispiel oder würdest du Stitch's Great Escape als gelungene Umnutzung bezeichnen? Auch die Abendshows kann man nur bedingt mit der Star-Wars-Absteige vergleichen. Man hat zwar in die Showinfrastruktur investiert, aber diese lässt sich deutlich einfacher wieder nutzen ohne dass es auffällt. Die für Rivers of Light gebaute Zuschauertribüne wurde am Ende ja ebenfalls für andere Shows benutzt.

Ich glaube wenn man den dermaßen in die Jahre gekommenen Wonders of Life Pavilion Jahr für Jahr als Festival Center benutzt, wird man auch für diese Immobilie einen Nutzen finden.

multimueller
Da hat jemand etwas riskiert, etwas komplett neues und das hat nicht funktioniert.


Aber hat es nicht funktioniert weil es etwas komplett neues war oder weil die Umsetzung murks war?
Der allgemein kritische Tenor derer die in den Genuss des Galactic Starcruiser gekommen sind zielte ja hauptsächlich auf die misslungene Thematisierung und das dem Preis nicht entsprechenden Entertainment ab.

Keine Ahnung ob es mit einem anderen Franchise und/oder besseren Theming funktioniert hätte.
Wenn die Queue der Forbidden Journey das Hotel wäre, die Zimmer auf dem selben Level thematisiert wären und dann eben noch die Aktivitäten passen würden... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053356 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 14:04
Themenersteller
1 gefällt das Relax
TopHat Alien Encounter ist dafür eigentlich kein gutes Beispiel oder würdest du Stitch's Great Escape als gelungene Umnutzung bezeichnen?

Von einer „Umnutzung“ habe ich kein Wort geschrieben. Ich glaube auch nicht daran, dass das so bald passieren wird.

TopHat Die für Rivers of Light gebaute Zuschauertribüne wurde am Ende ja ebenfalls für andere Shows benutzt.

Show. Singular. Und die lief nicht mal ein Jahr.

TopHat Aber hat es nicht funktioniert weil es etwas komplett neues war oder weil die Umsetzung murks war?

Ich denke, dass es die Interaktion mit den Gästen war, die in der Summe nicht funktioniert hat. Und das ist im Vorfeld nur sehr schwer einzuschätzen. Wenn man im Park für fünf Minuten mit Chewbakka interagiert, ist das etwas ganz anderes, als zwei Tage am Stück Teil eines Live-Theaterstücks zu sein. Ich erlebe das auf einem wesentlich niedrigeren Level, wenn ich mit Erstbesuchern im Park bin, die sich - im Gegensatz zu den Amerikanern - bei der Interaktion anfangs sehr unwohl fühlen. Die "Experience" auf dem Starcruiser steht und fällt mit der Bereitschaft, sich voll und ganz darauf einzulasse, Teil der Story zu werden. Und das wird nicht jeder wollen und nicht jeder können.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1053358 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 16:00 Relax
Ich glaube es ist die Summe vieler "Kleinigkeiten".

Natürlich müssen dei Besucher mitspielen, damit für alle ein entsprechendes Erlebnis kreiert werden kann. Da ist es dann auch kontraproduktiv, dass jeder in seiner normalen Kleidung da aufläuft und man sofort den Unterschied zwischen Cast-Member und Besucher erkennt.

Und dann ist wohl die ganze Immersion nicht so Disneylike wie sie sein könnte. Von den Videos, die ich gesehen habe habe ich den Eindruck, dass man nicht wirklich das Gefühl hat in einen Raumschiff zu sein, sondern in einem Hotel. Irgendwas fehlte, ich kann es nicht greifen, aber vemutlich sind es die verwendetem Materialien und die Akustik, die ich anders erwartet hätte.

Und irgendwie fehlen dem ganzen so die "AhA"-Erlebnisse. Der Transport zum Schiff wirkt irgendwie lieblos, ich vermisse so was wie den Hangar bei Rise of the Resistance.

mfg P.W.K
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053364 Verfasst am Montag, 22. Mai 2023 09:06
Themenersteller
2 gefällt das Relax
pwk20 Da ist es dann auch kontraproduktiv, dass jeder in seiner normalen Kleidung da aufläuft und man sofort den Unterschied zwischen Cast-Member und Besucher erkennt.


Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir eine solche Cruise mal zu geben und die Frage der Klamotten war für mich ein Deal-Breaker. Ich verstehe auch nicht, warum man den Leuten kein Outfit-Package verkaufen kann, wo man vor Antritt der Cruise eingekleidet wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053365 Verfasst am Montag, 22. Mai 2023 11:15 Relax
Da sieht man es mal wieder: Die Klamottenfrage hat sich mir gar nicht so gestellt. Das schöne im Star Wars Universum ist doch, das es keinen so extremen Stil gibt. Wenn man sich z.B. mal ANDOR anschaut, und da die Szenen auf Niamos, sind das ja schon relativ normale Straßenklamotten. OK. Vielleicht nicht das typische Outfit mit Kurzer Hose und Tennissocken, aber auch nichts so spezielles.

Aber ja, irgendwie gehört so etwas wohl auch zum gesamt Ergebnis und wenn dann ein Ultra Fan in entsprechenden Klamotten auf den Reichen Schnösel, der sich einfach nur denkt, ich kann, also mache ich es, trifft wird sich das negativ auf das Gesamtergebnis auswirken.

Aber, ich bleibe dabei: Etwas weniger würde wahrscheinlich sogar funktionieren. Also einfach ein durch Star Wars inspiriertes Hotel. Ob das Hotel dafür nun zu klein ist, weiß ich nicht. Aber, es ist ja theoretisch noch Fläche da, das man ein oder zwei 'normale' Flügel anbauen kann.

Dumme Frage: Gab es eigentlich einen 'Hintereingang' für die Hotelgäste ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053366 Smartphone verfasst am Montag, 22. Mai 2023 11:29 1 gefällt das Relax
Man wird mit Bussen von und nach Galaxys Edge gefahren.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053368 Verfasst am Montag, 22. Mai 2023 13:58
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Das ist unzutreffend. Der Transport erfolgt vielmehr mit „Raumschiffen“, die aber in Wirklichkeit kleine Trucks sind.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053369 Verfasst am Montag, 22. Mai 2023 16:17 1 gefällt das Relax
Richtig, sagte ich bereits. Smilie :380: - Chucky - 31930 Zugriffe

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053370 Verfasst am Montag, 22. Mai 2023 18:00
Themenersteller
Relax
Ach so.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1054063 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 09:01 Relax
Anscheinend wurde der Vertrag schon jetzt (lange vor dem Ablauf der Ursprünglichen 2 Jahre) noch mal um 2 Jahre verlängert, so das Bob wohl nach aktuellen Stand bis Ende 2026 Chef bei Disney bleiben wird.

Quelle: digitalfernsehen.de

Ich frage mich gerade, ob die Umstrukturierung der Jahreskarten in Paris auch auf seine Kappe geht ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1054065 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2023 12:35 Relax
Ich glaube nicht. Interessant ist das man allenthalben liest die Parks hätten Probleme beziehungsweise sind mehr so stark nachgefragt und Bob soll das Schiff auf Kurs bringen. Epic wird da nicht helfen.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1054089 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2023 14:25 Relax
Genau zu diesem Bericht hat er übrigens in einem Interview Stellung genommen.
youtube.com watch
Fazit: Abartiges Wetter hier, Florida allgemein mit etwas rückläufigen Zahlen, und letzten Endes kein Grund zur Sorge...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1054096 Smartphone verfasst am Freitag, 14. Juli 2023 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2023 19:38
Relax
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag