Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] 14-Jähriger baut eigene Achterbahn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #173716 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:23 Relax
Batwing Die Bahn ist echt der Hammer! Aber da stellt sich bei mir eine Frage: Wenn der Junge so ein Freizeitpark- und Achterbahnfan ist, warum ist er dann nicht bei onride S ? Bin mal gespannt ob man nochmal was davon hört! *hoff*

flo


Also entweder der hat keinen Bock oder der ist in einem anderen Forum ....

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #173768 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 23:57 Relax
Anmerkung von rcmania: Faxnummer entfernt
Tejay Ob das mit der Adresse hier okay ist, kann ich nicht definitiv bejahen oder verneinen.
Ich denke aber mal, dass die Rufnummer vielleicht nicht so der Bringer ist.
Ich denke mal, wenn es euch um Zuspruch für das Projekt geht oder um tröstende Worte für die Demontage, macht es mehr Sinn, wenn ihr euch Zeit nehmt, und dem Jungen einen Brief oder eine Postkarte schreibt.

Ein permant klingendes Telefon ist eher nicht so dolle, deswegen nehme ich hier mal die Rufnummer wieder raus.

Hoffe auf euer Verständnis,
wer kann, kann ja seinen Brief dann scannen und hier als Fotodatei auch einstellen.
Dann schaut man halt mit der Adresse im Telefonbuch, oder man schickt ihm ein Fax ...
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #173781 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 01:02 Relax
kniggl
Tejay
Ein permant klingendes Telefon ist eher nicht so dolle, deswegen nehme ich hier mal die Rufnummer wieder raus.
Dann schaut man halt mit der Adresse im Telefonbuch, oder man schickt ihm ein Fax ...


S S S S S S S S S S S S S
Mein lieber Herr S S S S S S S S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #173808 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 09:42 Relax
Ttobi Edit: So die site ist up aber noch nicht fertig.. muss erst noch das script zum eintragen schreiben.. aber dann könnt ihr euch eintragen.. bloß wie man damit die stadt überzeugt weiss ich nich S


Um damit etwas anfangen zu können, benötigt man zumindest die Meldeadressen der "Unterzeichner", d.h. die vollständige Anschrift, unter der die Personen beim Einwohnermeldeamt registriert sind. Du solltest also in dem Script direkt die notwendigen Felder (Straße, PLZ, Wohnort) vorsehen.

Besser wären natürlich zusätzlich die Unterschriften, aber das läßt sich bei einer Onlinepetition kaum realisieren.

Viele Grüße
Pragmatiker
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #173810 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 09:57 Relax
Vielleicht sollte man einfach mal jemanden dort bei dem Jungen vorbeischicken, der Ahnung von sowas hat?
Eventuell mal in einem Medienrummel zeigen, dass sich junge Leute heute auch den Kopf über andere Sachen zerbrechen können als wie sie das neuste PS-Spiel cracken können.
Vielleicht einfach mal jemanden dem Jungen erklären lassen was er denn falsch gemacht hat, vielleicht hat er ja sogar was richtig gut gebaut?

Ich denke da an eine Person die ziemlich viel Ahnung von Achterbahnbau hat, und könnte mir vorstellen, dass das ganze auf reges Interesse stossen könnte.

Aber mich fragt ja keiner....S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #173869 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 13:12 Relax


Quelle: Zollern-Alb Kurier, 18.08.05

P.S. Tschuldigung für den Kaffeefleck.

Gruß,

gefaller.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #173891 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 14:15 Relax
NaLogo Vielleicht sollte man einfach mal jemanden dort bei dem Jungen vorbeischicken, der Ahnung von sowas hat?
Eventuell mal in einem Medienrummel zeigen, dass sich junge Leute heute auch den Kopf über andere Sachen zerbrechen können als wie sie das neuste PS-Spiel cracken können.
Vielleicht einfach mal jemanden dem Jungen erklären lassen was er denn falsch gemacht hat, vielleicht hat er ja sogar was richtig gut gebaut?
Ich denke da an eine Person die ziemlich viel Ahnung von Achterbahnbau hat, und könnte mir vorstellen, dass das ganze auf reges Interesse stossen könnte.
Aber mich fragt ja keiner....S

Vielleicht kann da der Herr Kick was arrangieren, er is doch Journalist, oder irre ich mich da? Herr Kick????

MFG
LoF
LordofFire -> Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
>>
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #173900 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 14:33 Relax
Zitat "Von der Stadt gibt es aber auch noch ein Trostpflaster"


Ich hoffe es ist eine lebenslange Eintrittskarte für alle Freizeitparks der Welt.

Ich will damit sagen, dass man sowas nicht ersetzen kann.
Ich hab nichts zu sagen.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #173912 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2005 15:13
Relax
NaLogo Vielleicht sollte man einfach mal jemanden dort bei dem Jungen vorbeischicken, der Ahnung von sowas hat?
Eventuell mal in einem Medienrummel zeigen, dass sich junge Leute heute auch den Kopf über andere Sachen zerbrechen können als wie sie das neuste PS-Spiel cracken können.
Vielleicht einfach mal jemanden dem Jungen erklären lassen was er denn falsch gemacht hat, vielleicht hat er ja sogar was richtig gut gebaut?
Ich denke da an eine Person die ziemlich viel Ahnung von Achterbahnbau hat, und könnte mir vorstellen, dass das ganze auf reges Interesse stossen könnte.
Aber mich fragt ja keiner....S

hit1radio.de -> Webradio, dort kommt heute Nachmittag ab 15 Uhr ein Bericht über den Jungen. Ich versuch' alles Mitzuschneiden.

//edit: ausgerechnet, dann wenn keine musik mehr kommt stärzt mein power cinema ab S. Naja, das Teil wird sowieso in Teilen gesendet: immer so gegen ~xx:10 und ~xx:40.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #173916 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 15:11 Relax
Hi Also ich bin bei der Unterschriften Aktion auch auf jeden fall dabei. Ich finde es echt krass was der Junge da gebaut hat!!
RESPEKT!
Hoffentlich ist die seite bald fertig!

gruß Philip

Gruß Philip
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #173945 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 16:56 Relax
So, hab das Interview fertig, kann man unter
cybton.com hit1-achterbahn-18-8-05.jpg
herunterladen. (Rechtsklick auf den Link, Ziel Speichern unter , danach umbenennen in hit1-achterbahn-18-8-05.mp3)

Gerade eben kam noch, dass die Bahn von ihm nach dem Abbau wieder aufgebaut werden soll, allerdings diesmal im Europapark.
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #173959 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 17:22 Relax
kniggl Gerade eben kam noch, dass die Bahn von ihm nach dem Abbau wieder aufgebaut werden soll, allerdings diesmal im Europapark.


Der neue Kiddiecoaster ?

Gruß,

gefaller.
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #173962 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 17:37 Relax
Ist das dann mit der site überhaupt noch nötig? S
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #173963 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2005 17:40
Relax
Auf Taff kommt gerade ein Bericht über den Jungen... lol sie meinten, dass die Bahn "Fast" fertig ist. Naja Bahnhof und Lifthill aber mehr auch nicht. Trotzdem super Arbeit, wenn auch ein bisschen gefährlich. Die Sicherung ist nur durch eine Schnur gewährleistet - und ne Schnur bei 50 km/h ich weiss nicht.

ICh würd mich wahrscheinlich nicht darauf trauen.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #173964 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 17:40 Relax
Kam gerade was bei Taff!
Die Achterbahn muss anscheinend weg!!!
Finde ich echt schade. Der hat sich echt viel Mühe gegeben!
MFG Dominik
dat.jiddet.net
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #173976 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 18:12 Relax
dominik Kam gerade was bei Taff!
Die Achterbahn muss anscheinend weg!!!
Finde ich echt schade. Der hat sich echt viel Mühe gegeben!
MFG Dominik
Aber hier mitlesen tust du schon?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #173978 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 18:14 Relax
Ne habe ich nicht.
Habe hier nur gepostet, weil ich das gerade im TV gesehen habe und ich dachte, das würde euch Interesieren und ihr wüsstet es noch nicht.
Sorry.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #173980 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 18:16 Relax
Uff, die Stadt ist echt dermaßen unverschämt. Als Trost ne Eintrittskarte im Europapark.. Toll! S
Der arme Junge fühlt sich doch vollkommen verarscht. Ein Blick hinter die Kulissen ist dagegen schon was wert. Vielleicht kann er sich über die Schiene ein Praktikum bei Mack sichern.
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #173983 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 18:48 Relax
naja simmer mal ehrlich: Er siehts ja auch selbst ein. Es ist einfach zu gefährlich eine Achterbahn einfach auf ein Feld zu stellen. Da können dann Kinder drauf klettern, die auch mal fahren wollen und dann geht das ganze ziemlich nach hinten los.

Ich glaube es gibt einfach Dinge, die überlässt man lieber den Profis.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #173997 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 20:16 Relax
Roadie naja simmer mal ehrlich: Er siehts ja auch selbst ein. Es ist einfach zu gefährlich eine Achterbahn einfach auf ein Feld zu stellen. Da können dann Kinder drauf klettern, die auch mal fahren wollen und dann geht das ganze ziemlich nach hinten los.

Ich glaube es gibt einfach Dinge, die überlässt man lieber den Profis.


Nach dieser Logik dürfte man nicht einmal ein Baumhaus bauen. Es stehen überall Dinge herum, wo Kinder draufklettern und sich verletzen können.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #174021 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 21:50 Relax
Ich kann mich irgentwie nicht eintragen...

Wo soll die Anlage dann im EP stehen? Und was wollen sie damit machen?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #174032 Verfasst am Donnerstag, 18. August 2005 22:19 Relax
Der Der Dongt Ich kann mich irgentwie nicht eintragen...

Wo soll die Anlage dann im EP stehen? Und was wollen sie damit machen?


Auf dem Parkplatz,

Onrider fahren mit offenen Bügeln, da die Bahn im Airtime Hügel so gestellt ist das man Atlantica sieht gibts nen extra flug in den Atlantica See gratis dazu S
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #174271 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 19:23 Relax
"Du hast echt einen grausamen Sinn für Humor!" S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #174293 Verfasst am Freitag, 19. August 2005 20:16 Relax
ne, ich finde das schon klasse, das das Ding nich teinfach verbrannt sondern eben so zu seinen Ehren kommt.

Mein Vater rief vorhin an - er hatte davon in der Zeitung gelesen, daß die Bahn wieder abgebaut werden muss - und meinte, ob wir da nicht was organisieren könnten.. da hab ich kurz ins Forum geschaut und sieh da.. der EP ist schon auf die Idee gekommen. sonst hätte man sicher auch den Herrn Kick begeistern können, oder?
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #174356 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 11:04 Relax
Hier eine Pressemeldung des Europapark:


Zitat Der 14-jährige David Moßmann hat bis über beide Ohren gestrahlt als ihm der Chef von Deutschlands größtem Freizeitpark, Roland Mack, persönlich zu seinem Erstlings-Werk gratulierte: Der Schüler aus Offenburg baute monatelang im Garten seiner Tante seine eigene Achterbahn. Gestern hatte er Gelegenheit, sich mit den Profi-Konstrukteuren des Europa-Park auszutauschen. Der Freizeitpark lockte das Nachwuchstalent bereits mit einem ersten Jobangebot.

„Mit so einem Talent müssen wir zusammenarbeiten!“ sagte Roland Mack und überreichte dem jungen Mann einen Praktikumvertrag, damit er Gelegenheit hat, einmal hinter die Kulissen und in die Konstruktionsmappen einer echten Achterbahn zu schauen. Beim anschließenden Probefahren der höchsten und größten Achterbahn Europas, dem Silver Star, konnte sich David selbst überzeugen und das erleben, was die Profis am Zeichenbrett entwerfen.

David´s Konstruktion aus Holz sollte 100 Meter lang und fünf Meter hoch werden und eine Geschwindigkeit von bis zu 47 Kilometern pro Stunde erreichen. Doch die Stadtverwaltung machte dem Nachwuchstalent einen Strich durch die Rechnung. Die Anlage sei zu gefährlich, hieß es in der Begründung. Jetzt hat die Stadtverwaltung den Abbau der Anlage beschlossen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag