Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saison 2003: Besser oder schlechter für die Parks? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #13643 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 10:09
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Belantis in Leipzig zeigt sich mit rund 500 000 Besuchern zufrieden mit der ersten Parksaison. Im nächsten Jahr wolle man den Park für Familien attraktiver machen, da es bisher nur wenig für kleinere Kinder gegeben habe. Während der Hitzewelle habe Belantis einen Besucherschwund erlebt.
Da wird es anderen Parks nicht anders gegangen sein, oder?! S

Parkstarke Grüße
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #13649 Verfasst am Freitag, 10. Oktober 2003 10:47 Relax
Hallo,

ein paar kurze Anmerkungen von mir zu dem Thema.

Die Parks geben ja nur die Besucherzahlen bekannt und nur selten den Umsatz. In den letzten Jahren haben aber immer mehr Parks Jahreskarten eingeführt. Daher kann man von einer Erhöhung der Besucherzahlen nicht gleich automatisch auf mehr Umsatz schliessen.

Und auch das Geld das die Parks mit Essen, Trinken und Merchandise machen geht nicht aus den Besucherzahlen hervor. Was nützen einem Park höhere Besucherzahlen, wenn es sich dabei nur um Jahreskartenbesitzer handelt, die ihre Dose Cola auch noch selber mitbringen?

Und zu guter Letzt bedeutet Umsatz machen nicht gleich automatisch auch Gewinn machen. Aber darauf kommt es doch an. Das ein Park (zumindest langfristig) Schwarze Zahlen schreibt.

Viele Grüße

Stefan
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #17041 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 19:18
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Der Heide-Park Soltau konnte die Saison 2003 mit einem geringen Besucherpus von 3,3 Prozent abschließen.
Die Saison sei schwierig gewesen, da Hitze und Kaufzurückhaltung die Besucher von einem Parkbesuch abhielten. In diesem Jahr seien aber mehr Gruppenreisende gekommen, die Zahlen im Oktober seien ebenfalls zufriedestellend gewesen. Sehr gut liefen auch die Angebote für Firmenfeiern und die verlängerten Öffnungszeiten an den Samstagen. Mehr Infos findet ihr auch unter freizeitparkweb.de.
Weiß jemand, wie der Hansa-Park die Saison abgeschlossen hat?
Viele Grüße,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #17412 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 21:20
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

storf (uk). Wenn sich am Sonntag im Rasti-Land vorerst die Tore schließen, dann liegt hinter dem Frizeitpark (...) eine Saison mit Rekordergebnis. "Wir haben in diesem Jahr gut 315 000 Bescher gezählt, so viele wie noch nie", berichtet Ute Ratzke von der Geschäftsführung (...). Ausschlaggebend dafür seien die neuen Angebote und das schöne Wetter gewesen.
Allerdings war aus dem schönen Wetter im August ein weter mit Rekordtemperatren geworen, die sich auch auf den Besuch des Freizeitparks auswirkten. (...)
"Wir hatten ene extrem gute Vorsaison mit shönem Weter mit Temperaturen zwischen 21 und 26 Grad - ideales Wetter für einen Freizeitpark."
Doch das ist nur ein Aspekt. 2,85 Mio. € hat das Familienunternehmen in das "Reich des T-Rex" investiert (...).
Aus Erfahrung wisse sie, dass positive Mundpropaganda in den kommenden Jhren noch mehr Besucher anlocken werde.
Doch ausruhen kann und will sich das Rast-Land auf diesen Lorbeeren nicht. (...) Im Jahr 2004 wird der Dino-Park Zuwachs bekomen. Zwei voll bewegliche Saurier werden sich einen "Kampf der Giganten" liefern. Außerdem werde die Go-Cart-Bahn mit einer Strecke für Zweisitzer erweitert. Gesamtkosten laut Ratzke: rund 300 000 €. (...)

(c) Dewezet, 25,10,03

Positive Nachrichten also aus dem niedersächsischen Familienunternehmen. WER VON EUCH WEISS MEHR VON DEN KLEINEN PARKS IN DEUTSCHLAND?
Viele Grüße,
Parkmaxx ( S macht keine Winterpause!)

Parkstarke Grüße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag