Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery von Bügler | Kreuzau (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #121359 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 21:16
Themenersteller
Relax
Name: Mystery
Hersteller: ?
Typ: Laufgeschäft
Premiere: (Mystery) 2003, Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Betreiber: Bügler (Kreuzau)
ehemaliger Name: Asia - Reich der Dämonen
Quellen: K&PR 7/99, S. 53 (Anzeige)
K&PR 11/99, S. 5 (Umgestaltung Asia: Buddha und neuer Untertitel)

Standorte 2009
Remscheid - Maikirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2008
Stuttgart - Frühlingsfest
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest

Standorte 2007
Frankfurt - Frühjahrsdippemess

Standorte 2006
Brockum - Großmarkt

Standorte 2005
Geldern - Pfingstkirmes
Stuttgart - Wasen

Standorte 2003 (als Mystery)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (Premiere)

Standorte 1999 (als Asia)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Düren - Annakirmes



Hi
Da dieses Jahr Mystery auf die Gelderner Pfingstkirmes kommt (meine 'Heim-Kirmes'), wollte ich mir mal einige Meinugen dazu einholen! Ich möchte nicht die Erschrecker wissen, sondern nur, was das Besondere daran ist, und welche Thematik es hat.

Danke!

PS:Dieses Jahr lohnt sich die Gelderner Pfingstkirmes derbe! U.a Mystery, Spinning Racer, Power Tower 2, Break Dancer, Top Spin und Super-Disco-Fever! Mehr Infos: kirmesfreunde-geldern.de
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #121396 Verfasst am Montag, 24. Januar 2005 22:27 Relax
So, dann will ich mal anfangen.
Erst einmal zwei Bilder, die ich auf dem "Öcher Bend" (in Aachen) gemacht habe:





Ich weiß nicht so ganz, wie ich die Thematik beschreiben soll, aber die Figuren sind alle so in der Art wie die auf Bild 2, nur natürlich nicht so groß. Gut gefallen hat mir, dass die Figuren nicht nur hinter Gittern, sonder auch manchmal direkt in den Gängen sind. Die Gänge an sich, sind sehr sehr dunkel, sodass man sich den Wag teilweise nur ertasten kann. Des Weiteren befinden sich auch "Effekte" im Boden, wie z.B. sich verschibende Bodenplatten, etc. Im Inneren wird man also einige male ziemlich gut erschreckt. Nicht so gut finde ich dass die meißten Figuren einfach nur so in der Ecke stehen, und keinene Hintergrunddekoration haben. Am Ende gibt es noch einen kleinen Schlussraum, in dem es eine kleine Abschlussschow gibt. Das üblich halt: kippende Wände, wackelnder Boden. Diese kleine Abschlussshow konnte mich allerdings nicht überzeugen, weil an vielen Ecken Licht ins innere kam und weil nicht wirklich etwas gruseliges passiert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG
W.Müller
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #121437 Verfasst am Dienstag, 25. Januar 2005 08:23 Relax
mmh, was soll ich sagen, ich war noch nicht drin!
Aber das beste kommt zum Schluss!

Ich würde Sagen das es eine Typische Bügler-Attraktion ist!
Und wer "Tal der Könige" oder Jura WOrld/Park/ zufrieden "Gemeistert" wird von Mystery(eheml. Asia) bestimmt nicht enttäucht sein

Gruß kirmeswelt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #188472 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 14:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 11:35
Relax
Fotos vom Wasen in Stuttgart




Bilanz der Laufgeschäfte
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #188567 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 18:41 Relax
hier hab ich ganz viele Bilder:

kirmestown.fotopic.net c508252.html
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232049 Verfasst am Montag, 13. März 2006 18:50 Relax
wolfgang derachterbahnfan Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


Helf(t) mir mal bitte. Hab ein paar Fragen zu diesem Geschäft.

Und zwar...

Gibt es Live-Erschrecker in diesem Geschäft?
Wie lang ist man ungefähr drinne?
Lohnt sich ein Besuch?
Auf zwei Etagen oder einer?

Freu mich auf Antworten. S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #232128 Verfasst am Montag, 13. März 2006 21:41 Relax
Christianfd
[...]
Gibt es Live-Erschrecker in diesem Geschäft?
Wie lang ist man ungefähr drinne?
Lohnt sich ein Besuch?
Auf zwei Etagen oder einer?
[...]


Also als ich damals in Aachen (2005) Mystery besucht habe gab es keine Live Erschrecker. Ob es da inzwischen welche gibt weiß ich nicht. Die Durchlaufzeit beträgt in der Regel ca. 5 bis 7 min. Das Laufgeschäft befindet sich auf einer Etage.

Ob es sich lohnt ist immer schwer zu beantworten aber ich versuche es mal: Wenn man Theming oder gar eine Storyline sucht, ist man bei Mystery an der falschen Adresse. Wenn man allerdings ehr gruselige Laufgeschäfte mag und sich gerne so richtig erschrecken lässt, dann ist Mystery sehr gut dafür geeignet. Das Geschäft ist nämlich wirklich sehr gruselig und bietet einige fiese Shocker. Nur von dem Abschlussraum sollte man nicht sehr viel erwarten dann da passiert wirklich nicht sehr viel.
Also wie schon gesagt wenn du was zum gruseln suchst dann wird es sich wahrscheinlich für dich lohnen.

Und noch ein Tip: Bitte unbedingt alleine reingehen! Und besser nicht ab außentemperaturen von über 30° da die Innenraumluft sonst unertäglich wird.

Auch diesmal hoffe ich dass ich helfen konnte. Wenn nicht dann frag einfach nach wenn du noch was wissen willst.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232136 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:01 Relax
Vielen Dank für die Infos!

wolfgang derachterbahnfan Das Geschäft ist nämlich wirklich sehr gruselig und bietet einige fiese Shocker.


Dann ist es wohl nix für kleine Christians. S Fiese Shocker mag ich net. Ich hab da total Angst. In London in Madame Tusauds (keine Ahnung wie man das schreibt) waren 6 Live-Erschrecker. Boah, die sahen sau gruselig aus. Ich hab mir vor Angst fast in die Hose gemacht. S

Aber da es ja nur auf einer Etage ist, kann es auch nicht so viel sein.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #232144 Verfasst am Montag, 13. März 2006 22:17 Relax
Mystery ist nicht nur von der Fassade her lecker, sondern auch im Inneren eine wirkliche Überraschung - im Gegensatz zum ähnlichen Tal der Könige.
Mystery war mein erstes Laufgeschäft überhaupt und ich hatte natürlich Panik, die auch zum größtenteil berechtig ist, denn, wie schon erwähnt, gibt es dort einige wirklich fiese Schockmomente. Immer wieder gerne und bitte mehr von dieser Art und keine schlechten Kopien S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #232182 Verfasst am Montag, 13. März 2006 23:57 Relax
kirmeswelt mmh, was soll ich sagen, ich war noch nicht drin!
Aber das beste kommt zum Schluss!

Ich würde Sagen das es eine Typische Bügler-Attraktion ist!
Und wer "Tal der Könige" oder Jura WOrld/Park/ zufrieden "Gemeistert" wird von Mystery(eheml. Asia) bestimmt nicht enttäucht sein

Gruß kirmeswelt




Es muss wohl besser heißen: "Wer Tal der Könige" zufrieden 'gemeistert' hat wird von Mystery bestimmt nicht überrascht sein....

Viele Grüße
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #232260 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 13:42 Relax
Hier einige Bilder vom Brockumer Großmarkt:












Zu den Erschreckern:
Ja, in Brockum war einer unterwegs, dieser hat mich iskalt erwischt. Jedoch werde ich für Mystery nicht noch einmal 3 € blechen. Da besuche ich lieber "das Tal der Könige", weil Mystery ist meiner Meinung nach nur dunkel und die Show am Ende gibt es nur, damit das "Abenteuer" im Mystery länger dauert!

MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232274 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:39 Relax
Vielen Dank für die Bilder!

Dieses Geschäft ist absoult nichts für Familien und Kinder oder? S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #232275 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:42 Relax
Christianfd Dieses Geschäft ist absoult nichts für Familien und Kinder oder? S


Kann man so nicht beantworten, kommt auf die Familie und die Kinder an S Gibt Kinder, die gehen da durch ohne mit der Wimper zu zucken und Kinder die heulend wieder rauskommen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232276 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 14:47
Relax
Mhm. Geht man dort wie z.B. beim 'Mystery Tower Hotel' oder 'Pirates Adventure' in Gruppen rein oder ist permanent Einlass?

Edit: Kann man das Geschäft mit dem Omen vergleichen?
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #232277 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 14:52
Relax
Hi,


Also Mystery ist für mich ganz netter Durschnitt, nichts wirklich Besonderes, ich persönlich habe mich dort nicht einmal Erschreckt, sind halt viele Dunkle gänge und ab und an mal ein lautes Geräusch im zusammenspiel mit einer Auftauchenden, schlecht aussehenden Figur und der "Finale Raum" ist einfach nur arm, ok der ist bei Tal der Könige auch nicht besser, aber insegesammt würde ich das Tal der Könige bevorzugen.


Ich habe auf meiner Cam auch noch ein Onride, oder besser gesagt Onwalk, das ich wenn es mal gewünscht wird, Präsentieren könnte, dann wäre aber natürlich jegliche "Spannung", wenn die jemals vorhanden war, beim durchgehen raus.


Nicht sehr Mysteriöse Grüße,

P.S
Christianfd Mhm. Geht man dort wie z.B. beim 'Mystery Tower Hotel' oder 'Pirates Adventure' in Gruppen rein oder ist permanent Einlass?

Edit:


Man wird in Gruppen reingelassen, umso kleiner desto besser natürlich.

Dennis
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #232278 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:51 Relax
Christianfd Mhm. Geht man dort wie z.B. beim 'Mystery Tower Hotel' oder 'Pirates Adventure' in Gruppen rein oder ist permanent Einlass?

Edit: Kann man das Geschäft mit dem Omen vergleichen?


Man wird in Gruppen reingelassen.

Aber ganz ehrlich - um das Laufgeschäft richtig erleben zu können, würde ich die Gruppe gehen lassen und langsam hinterher gehen. Grund? Weil sonst viele der richtig guten Effekte nicht mehr zünden oder man nur noch das Ende mitbekommt, wenn man am Ende der Gruppe ist. Und was auch immer besser kommt : Reingehen wenns bereits dunkel draußen ist.

Laufgeschäft miteinander vergleichen ist immer schwierig. Ich persönlich habe immer große Probleme mit Live Erschreckern (obwohl ich selber einer bin S ) aber der Typ im Omen hat mich schon des öftern kalt erwischt, weshalb ich das Omen richtig fies finde. Aber von den Shockern ansich ist Mystery besser und intensiver als Das Omen. Wenn dieser grottige Schlussraum nicht wäre, dann wäre Mystery ein TOP Laufgeschäft.

LG
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232281 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 15:10 Relax
Desaster Man wird in Gruppen reingelassen.


Dann hab ich wenigstens nicht so große Angst. S Interressiert mich sehr, wie das dort drinne ist.

Desaster Aber ganz ehrlich - um das Laufgeschäft richtig erleben zu können, würde ich die Gruppe gehen lassen und langsam hinterher gehen. Grund? Weil sonst viele der richtig guten Effekte nicht mehr zünden oder man nur noch das Ende mitbekommt, wenn man am Ende der Gruppe ist. Und was auch immer besser kommt : Reingehen wenns bereits dunkel draußen ist.


Abends werden sie wahrscheinlich noch einen zweiten Live-Erschrecker reinschicken. Da dann ja keine Kinder mehr auf dem Festpaltz sind. Und wenn, dann nur mit Eltern oder Erziehungsberechtigten. S

Desaster Laufgeschäft miteinander vergleichen ist immer schwierig. Ich persönlich habe immer große Probleme mit Live Erschreckern (obwohl ich selber einer bin S ) aber der Typ im Omen hat mich schon des öftern kalt erwischt, weshalb ich das Omen richtig fies finde. Aber von den Shockern ansich ist Mystery besser und intensiver als Das Omen. Wenn dieser grottige Schlussraum nicht wäre, dann wäre Mystery ein TOP Laufgeschäft.


Ich habe auch große Probleme mit Live-Erschrecker, vorallem in Geisterbahnen mit offenen Gondel, wenn man nicht ausweichen kann. S

ACC Ich habe auf meiner Cam auch noch ein Onride, oder besser gesagt Onwalk, das ich wenn es mal gewünscht wird, Präsentieren könnte, dann wäre aber natürlich jegliche "Spannung", wenn die jemals vorhanden war, beim durchgehen raus.


Ich wünsche es. S

Mit welchem Geschäft, kann man dieses Geschäft von der Größe her vergleichen?
Kann man das Geschäft mit der 'Horror Live Action Show' vergleichen?
Ist das Geschäft eines der gruseligsten Laufgeschäfte in Deutschland?
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #232347 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 17:59 Relax
ACC Ich habe auf meiner Cam auch noch ein Onride, oder besser gesagt Onwalk, das ich wenn es mal gewünscht wird, Präsentieren könnte, dann wäre aber natürlich jegliche "Spannung", wenn die jemals vorhanden war, beim durchgehen raus.




Ich würd es auch gerne sehen, Ich werde dieses Laufgeschäft wohl nie erleben... deshalb würd ich mir das Video gerne Anschauen
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #232377 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 18:51 Relax
Ich muss mich absolut den Meinungen anschließen! Mystery ist mit ABSTAND das Heftigste, was ich an Geisterkram bisher gemacht habe! Wenn ich mich erschrecke, dann schreie ich auch mal kurz. Aber da kam ein Schocker nach dem anderen. ich war nur noch am Schreien. Es war so krass dass ich danach heiser war S
Ey das ist wirklich schon pervers da drin S
Obwohl wirklich nichts schlimmes eigentlich drin ist aber du erschreckst dich echt die ganze Zeit. Egal ob direkt hinter dir noch jemand ist, der wird sich danach auch erschrecken weil es da drin so eng ist, dass man nicht wirklich überholen kann....!

Also ich finde es sollte JEDER mal reingehen. Vorallem Mütter S
Aber keine Omas. Die könnten einen herzinfakt bekommen.

, Ray
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232636 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 16:47 Relax
www.ride-index.de Maße: 31 x 13,5 x 16 m


Ist wohl eines der größten deutschen Laufgeschäfte, oder?
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #232642 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 16:56 Relax
FrisbeeFanFirthy
ACC Ich habe auf meiner Cam auch noch ein Onride, oder besser gesagt Onwalk, das ich wenn es mal gewünscht wird, Präsentieren könnte, dann wäre aber natürlich jegliche "Spannung", wenn die jemals vorhanden war, beim durchgehen raus.




Ich würd es auch gerne sehen, Ich werde dieses Laufgeschäft wohl nie erleben... deshalb würd ich mir das Video gerne Anschauen


Ich könnte Bilder aus dem Inneren des Mystery anbieten! Kann ich die denn einfach in diesen Thread stellen? Weil ich gehe davon aus, dass ihr nicht unbedingt wissen wollt (zumindest die Meisten) was darin passiert, bevor man Mystery schon erlebt hat!
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #232654 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:15 Relax
coaster_maniac Ich könnte Bilder aus dem Inneren des Mystery anbieten! Kann ich die denn einfach in diesen Thread stellen? Weil ich gehe davon aus, dass ihr nicht unbedingt wissen wollt (zumindest die Meisten) was darin passiert, bevor man Mystery schon erlebt hat!
MFG
Andre


Das währe gut. Aber ob das rechtlich gesehen, ok ist, weiß ich nicht.
Falls die Bilder gut sind, schreib ich dir eine PN, da ich gute Bilder vom Mystery für was ganz besonderes benötige. S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #232659 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 17:20 Relax
Christianfd
coaster_maniac Ich könnte Bilder aus dem Inneren des Mystery anbieten! Kann ich die denn einfach in diesen Thread stellen? Weil ich gehe davon aus, dass ihr nicht unbedingt wissen wollt (zumindest die Meisten) was darin passiert, bevor man Mystery schon erlebt hat!
MFG
Andre


Das währe gut. Aber ob das rechtlich gesehen, ok ist, weiß ich nicht.
Falls die Bilder gut sind, schreib ich dir eine PN, da ich gute Bilder vom Mystery für was ganz besonderes benötige. S


Kann ich dir die dann nicht gleich per PN senden?
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #232801 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 21:27 Relax
coaster_maniac
Christianfd
coaster_maniac Ich könnte Bilder aus dem Inneren des Mystery anbieten! Kann ich die denn einfach in diesen Thread stellen? Weil ich gehe davon aus, dass ihr nicht unbedingt wissen wollt (zumindest die Meisten) was darin passiert, bevor man Mystery schon erlebt hat!
MFG
Andre


Das währe gut. Aber ob das rechtlich gesehen, ok ist, weiß ich nicht.
Falls die Bilder gut sind, schreib ich dir eine PN, da ich gute Bilder vom Mystery für was ganz besonderes benötige. S


Kann ich dir die dann nicht gleich per PN senden?


Ist es vielleicht möglich, dass du mir die Bilder auch per PN sendest? Denn Bilder aus diesem Laufgeschäft sind wirklich ziemlich selten zu finden.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #305540 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 10:43 Relax
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag