Mitglied wählen
Freunde
Suche
Verdienste von Mitarbeitern Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #30110 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 00:27 Relax
tobias Und das vom Geläande weg sein nach 10min glaub ich wohl eher auch nicht.


Ich hab keine Ahnung wie es im PHL zugeht, aber solche Paragraphen sind in den Arbeitsverträgen eigentlich normal (aus den oben genannten steuerlichen Gründen). Deshalb steht in fast allen Betriebsvereinbarungen auch drin, das das Surfen im Internet vom Arbeitsplatz aus für private Zwecke verboten ist. Das ganze resultiert noch aus der Zeit, als Internet teuer war, denn der "Privatsurfer" hätte einen zusätzlichen geltwerten Vorteil und müßte die genauen Zeiten aufschreiben etc. Deshalb ist es einfach verboten und der Arbeitgeber ist aus dem Schneider.

So auch im Freizeitpark: Wenn ein Mitarbeiter, der halbtags beschäftigt ist, sich nach seiner Arbeit im Park vergnügt, dann hat er den Eintritt vom Park "gesponsert" bekommen (und das ganze ist dann als zusätzliches Entgelt zu werten).
Zusätzlich müßte der Park für dieses zusätzliche Entgelt natürlich auch die entsprechenden Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung etc. entrichten. Und damit da keine Prüfungen des Finanzamtes stattfinden, wird einfach in den Verträgen verboten, dass MA nach Arbeitsende im Park bleiben dürfen. Wie das ganze dann umgesetzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #30139 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 11:31 Relax
Hallo?
Was wollen die sich im Park noch vergnügen, wenn sie Feierabend haben, dann haben alle Geschäfte zu, oder arbeitet das Phantasialand mehrschichtig?
Selbst der EP arbeitet auser an Tagen mit extrem langen Öffnungszeiten einschichtig.
Und dann kommt noch, dass das Personal sich nach einiger Zeit eh nicht mehr so in Freizeitparks vergnügen will, wie die Parkbesucher.
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #30157 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 14:07 Relax
Mühlbach
Und dann kommt noch, dass das Personal sich nach einiger Zeit eh nicht mehr so in Freizeitparks vergnügen will, wie die Parkbesucher.

Das kann ich mir gut vorstellen, weil man den Park nicht mehr sehen kann S Man ist auch müde oder so wenn man den ganze Tag gearbeitet hat. Dann ist man auch sehr froh wenn man nach Hause gehen darf.
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #30162 Verfasst am Sonntag, 08. Februar 2004 14:27 Relax
Also als Mitarbeiter im Phantasialand kann ich da vollgendes zu sagen.

Man arbeitet von 8.30 Uhr bis 18.15 Uhr. Man bekommt 5,75 € die Stunde. Zu diesem Job gehören die Attraktion sowie die Gastronomie. Alles was zusätzlich gemacht wird, wird natürlich extra belohnt.

Auf jedenfall ist das ein gut Bezahlter Job, der nebenbei auch noch Spaß macht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag