Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hatte der Europa Park mal eine Holzachterbahn? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31456 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:54 Relax
melly Was war die erste Achterbahn wo der EP gebaut hat S

Die erste Achterbahn im Europa-Park war/ist derAlpenexpress (Enzian). Genauere Daten findest duhierundhier! S


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31458 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:59
Themenersteller
Relax
eurosatfan
melly Was war die erste Achterbahn wo der EP gebaut hat S

Die erste Achterbahn im Europa-Park war/ist derAlpenexpress (Enzian). Genauere Daten findest duhierundhier! S


eurosatfan


Danke Dir! Ich hab gedacht das sie den erst später gebaut habe S der wir ja dieses Jahr ja 20 Jahr alt S
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #31488 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 19:36 Relax
HI

Vielleicht wurde ja auch von einigen Parkbesuchern der Alpenexpress, für eine Holzachterbahn gehalten. Denn soweit ich mich entsinne, sind viele Stellen der Strecke mit Holz verkleidet. Diese Verkleidungen kommen einem Woody doch sehr nahe. Ein normaler Parkbesucher denkt da schnell an eine Holz Achterbahn. Die Gebirgsbahn *RIP* im PHL wurde auch während der Berichterstattung zum Brand als Holz Achterbahn tituliert.

rcdb.com installationgallery975.htm

Auf diesen Bild kann man die Holz Thematisierung gut sehen.

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31490 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 19:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2004 19:57
Themenersteller
Relax
Wo ist das was ist das S Es ist nicht die Eurosat S
Fremdbild
Quelle: lifthill.de image6.html

Pic(C) lifthill.de
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31491 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 19:40
Themenersteller
Relax
Looping Star HI

Vielleicht wurde ja auch von einigen Parkbesuchern der Alpenexpress, für eine Holzachterbahn gehalten. Denn soweit ich mich entsinne, sind viele Stellen der Strecke mit Holz verkleidet. Diese Verkleidungen kommen einem Woody doch sehr nahe. Ein normaler Parkbesucher denkt da schnell an eine Holz Achterbahn. Die Gebirgsbahn *RIP* im PHL wurde auch während der Berichterstattung zum Brand als Holz Achterbahn tituliert.

rcdb.com installationgallery975.htm

Auf diesen Bild kann man die Holz Thematisierung gut sehen.

MFG S.L


Kann auch sein
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #31506 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 20:37 Relax
@melly
Schon mal was von Disneyworld gehört oder vielleicht sogar von Epcot. Im Innern befindet sich meines Wissens nach ein Darkride.

Damit alle das Bild sehen können:
Fremdbild
Quelle: lifthill.de epcot007.jpg

(c) lifthill.de

schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #31507 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 20:50 Relax
Ich nehme meine Meinung zurück. Der Europa Park hatte nie eine Holzachterbahn. Da der Europa Park meines Wissens seit 1975 besteht. Kann das sein? Wenn ja bin ich stolz auf mich. Und Mack hatte mal im Jahr 1952 oder 1953 eine Holzachterbahn gebaut. Welche zu damaligen Zeiten in Highlight war. S
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31508 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 20:51
Themenersteller
Relax
sharkx @melly
Schon mal was von Disneyworld gehört oder vielleicht sogar von Epcot. Im Innern befindet sich meines Wissens nach ein Darkride.

Damit alle das Bild sehen können

schöne Grüsse
sharkx

Danke Dir S ja von Disney habe ich gehört. Aber nicht gewußt das sie auch sowas habe. Aber sieht (die Kugel) der Euosat ähnlich.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31509 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 20:53
Themenersteller
Relax
Frittenfett Da der Europa Park meines Wissens seit 1975 besteht. Kann das sein?

Ja stimmt. Ich denke mein Vater hat es mit dem Alpenexpress verwechselt. Wie Looping Star schon gesagt habt.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31514 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 21:25 Relax
melly
sharkx @melly
Schon mal was von Disneyworld gehört oder vielleicht sogar von Epcot. Im Innern befindet sich meines Wissens nach ein Darkride.

Damit alle das Bild sehen können

schöne Grüsse
sharkx

Danke Dir S ja von Disney habe ich gehört. Aber nicht gewußt das sie auch sowas habe. Aber sieht (die Kugel) der Euosat ähnlich.


Nein andersherum S
Der Eurosat sieht der Epcot Kugel ähnlich.
Die Eurosat Kugel wurde dem Epcot Center nachempfunden. Schließlich war Disney ja ausschlaggebend für die Gründung des Europa Parks.
Take the Tunnel!
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #32059 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2004 23:04 Relax
So hab jetz endlich das Bild gefunden, dass ich gesucht hab.
Es zeigt aber nicht den Wooden Coaster sondern den Hypercoaster wie er verlaufen wäre wenn Mack in gebaut hätte.

epfans.com treffpunkt3.jpg

Wie man sieht verläuft die Strecke hinter Poseidon. Auf der Europa Park DVD sieht man im Silver Star Special ein Teil der Animation dieser Bahn. Ich selber finde es irgendwie schade, dass wir nie erfahren werden wie diese Bahn geworden wäre.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag