Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Skyline Park im Allgäu Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #37715 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 21:10 Relax
Hi @ all,

bevor ich noch was Grundsätzliches zum Verhalten einzelner hier sage erstmal die Antwort vom Skylinepark:

Zitat Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die von Ihnen beschriebenen und auch auf dem Bild ersichtlichen "Sicherheitsbolzen" werden nur für auf und Abbau benötigt.
Es ist immer wieder schade, das der Fotograf nicht sofort bei uns nachgefragt hat,bevor er seine Meinung in der Öffentlichkeit kundtut.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Viele Grüße aus dem Skylinepark
Angelina Feda

Allgäu Skylinepark
Im Hartfeld 1
86825 Bad Wörishofen

Telefon 08245 96690
Fax 08245 966912
skylinepark.de


So und jetzt noch was: Erst schreien hier zig Leute lauthals rum, wie unsicher der Skylinepark ist. Manche posten noch Fotos um ihre Behauptungen zu untermauern.
Zig Leute haben Statements à la "Wieso fragt keiner nach ?" gepostet. Und das in einem ÖFFENTLICHEN und von JEDEM ZUGÄNGLICHEN Forum.

Ich Trottel mache mir die Mühe freundlich beim Skylinepark nachzufragen was an der Sache dran ist, damit hier nicht ständig negativ über den Skylinepark berichtet wird und sich solche Halbwahrheiten, wie hier gepostet, nicht rumsprechen.

Razibos Argumentation kann ich verstehen, die Reaktion von SirDinn aber nicht. Wer in einem ÖFFENTLICHEN Forum die Klappe so weit aufreisst, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Leute aufgrund solcher Aussagen bei einem Freizeitpark nachfragen. Abgesehen davon, finde ich es überaus daneben, wenn man Bilder ÖFFENTLICH postet und nachträglich verlangt, dass ich um eine Genehmigung bitten soll, um in einer eMail auf einen THREAD hinzuweisen, in dem sich ein Bild befindet, dass nicht ich, sondern SirDinn selbst verÖFFENTLICHt hat.

Wie gesagt, Razibos Argumente gehen absolut OK, der Rest der "Prügel" die ich hier einstecken durfte aber absolut nicht.

Seid mir nicht böse, aber in zukunft werde ich für niemanden auf diesem Board nochmal irgenwas tun.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #37727 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 21:55 Relax
Moin,

Also für mich haben die dir so geschrieben, als wenn du gefragt hättest, warum da Sicherheitsbolzen drin seien.

Weil die so geantwortet haben.
Hier mal die Frage auf die Antwort:

Warum hat Wildcat Sicherheitsbolzen? Der Coaster muss doch nicht mehr transportiert werden, also können sie wegbleiben.

>
Die von Ihnen beschriebenen und auch auf dem Bild ersichtlichen "Sicherheitsbolzen" werden nur für auf und Abbau benötigt.


Die von Ihnen beschriebenen und auch auf dem Bild ersichtlichen (wo sind da Sicherheitsbolzen zu sehen? Richtig, da sind doch eben keine!) "Sicherheitsbolzen" werden nur für auf und Abbau benötigt.



So hört es sich für mich an, und ich finde so ist es auch gemeint. Die haben deine Frage für sich völlig umformuliert !

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37733 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 22:46 Relax
Arghhhh ich glaubs net .
- The Coasterfreak das ist eine eindeutige Antwort !! Wenn man sie allerdings nicht verstehen mag ....
- Helicop ich gebe dir 100 % recht - allerdings ist dein Verhalten jetzt auch e weng kindisch las Sie doch reden . . und der einzigste Vorwurf den man Die meines Erachtens wirklich machen kann ist halt tatsächlich die Übertreibung mit den hundert besorgten Mitgliedern.

Das ist ein öffentliches Forum und wenn jemand Schiß hat das aufgrund seiner Aussagen oder Bilder etwas passiert dann zeigt das zumindestens das die Person vielleicht etwas die Idee hat das es nicht ganz korrekt ist was sie tut.

Ich bin übrigens fest davon überzeugt das es sicherlich zumindestens Mitarbeiter von verschiedenen Parks gibt die hier mitlesen und eventuell auch mal Ihrem Chef von gewissen Dingen erzählen , also bitte was soll der Angriff von wegen er darf den Link nicht weiterposten ? Es wurde ja noch nicht mal eine Kopie vom Bild runtergezogen, sprich kleinerlei Copyright Verletzungen begangen.

Ich habe die selbe Antwort erhalten und ich werde in Zukunft weiterhin bei den Verantwortlichen nachfragen was es mit gewissen Dingen auf sich hat.

Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen gibt es vielleicht einen Crack der mir (uns) erklären kann warum und ob / wie ein Reisemodell wenn es mal in den Park gestellt wird (anders) verankert wird ? Sicherlich gibt es in Beton gegossene Verankerungen (im gegensatz zu Erdankern / Wasser als Ballast)
aber wie kommt es zustande das die beobachtenen Bewegungen stattfinden?
Die Kraft die ja jetzt anscheinend durch das Spiel augefangen wird hat die sich vorher anders verteilt ?

Gibt es bei z.B. Eurostar ebenso starke Bewegungen ( vielleicht von der gesamten Konstruktion) Wer weiß was ?

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #37739 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 23:55 Relax
Michi1

Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen gibt es vielleicht einen Crack der mir (uns) erklären kann warum und ob / wie ein Reisemodell wenn es mal in den Park gestellt wird (anders) verankert wird ? Sicherlich gibt es in Beton gegossene Verankerungen (im gegensatz zu Erdankern / Wasser als Ballast)
aber wie kommt es zustande das die beobachtenen Bewegungen stattfinden?
Die Kraft die ja jetzt anscheinend durch das Spiel augefangen wird hat die sich vorher anders verteilt ?

Gibt es bei z.B. Eurostar ebenso starke Bewegungen ( vielleicht von der gesamten Konstruktion) Wer weiß was ?

Michi



Also der eigentliche grund warum ein Reisemodell in einem park fest verankert wird, ist der niedrigere "wartungsaufwand" wassertanks musst du täglich auf undichtigkeit und füllstand kontrollieren, eine "verschraubung" alle paar Tage nur mal kontrollieren obs noch festsitzt....

Ausserdem gibts die schwankungen bei jedem reisegeschäft... z.B. Eurostar, ohne diese "ausgleichsbewegungen" würde der stahl irgendwann haarrisse bekommen (ok bekommt er auch so aber nicht so schnell). Diese Schwankungen kann man z.B. auch an hochhäusern sehen. Wenn diese elastizität nicht wäre, würden diese ruckzuck in sich zusammenbrechen...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #37743 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 00:10 Relax
Hi @ all,

Michi1
- Helicop ich gebe dir 100 % recht - allerdings ist dein Verhalten jetzt auch e weng kindisch las Sie doch reden . . und der einzigste Vorwurf den man Die meines Erachtens wirklich machen kann ist halt tatsächlich die Übertreibung mit den hundert besorgten Mitgliedern.


natürlich könnt Ihr meinen (wirklich kindisch wirkenden) letzten Satz im vorigen Posting getrost streichen, da war ich auf 180.
Wie bereits gesagt sehe ich die von razibo angesprochene Sache mit den hunderten Usern ohne Diskussion ein.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #37747 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 01:16 Relax
Michi1 Wird ein Reisemodell wenn es mal in den Park gestellt wird (anders) verankert?


Hallo Michi1,

soweit ich das optisch begutachten kann, sind Reisemodelle in Parks nicht anders aufgebaut als auf Kirmesplätzen. Der Untergrund kann entsprechend präpariert sein, aber wenn eine Attraktion als transportable Version sicher aufgebaut werden kann, warum sollen dann bei einem Aufbau im Park Veränderungen vorgenommen werden?
Ich meine damit was kann man großartig verändern? Die transportablen Versionen sind entsprechend berechnet. Neue Verankerungen sind somit eigentlich nicht notwendig.
Beispiel verschweißte Schienen. Die gibt es bei stationären Achterbahnen eigentlich auch nicht. Für einen Austausch oder Abbau ist so etwas unpraktisch.

Gruß
Sebastian
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37756 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 09:04 Relax
Hallo Sebastian,
das würde ja jetzt deinen Beobachtungen wiedersprechen und der aussage von mpegster ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich ein Park den Streß antut und ständig die Verankerung kontroliert (wasser nachfüllen usw.)
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #37760 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 10:04 Relax
Hallo Michi1,

ich denke nicht, dass man bei einer transportablen Bahnen die Verschraubungen öfter kontrollieren muss als bei stationären? Bei Bolzen dienen Splinte als Sicherung. Ebenfalls braucht eine transportable Achterbahn keine Verankerung. Bei Fahrgeschäften ist das ähnlich. Ich sehe da keinen höhern Wartungsaufwand.

Gruß
Sebastian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #37769 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 11:00 Relax
Sebastian Hallo Michi1,

ich denke nicht, dass man bei einer transportablen Bahnen die Verschraubungen öfter kontrollieren muss als bei stationären? Bei Bolzen dienen Splinte als Sicherung. Ebenfalls braucht eine transportable Achterbahn keine Verankerung. Bei Fahrgeschäften ist das ähnlich. Ich sehe da keinen höhern Wartungsaufwand.

Gruß
Sebastian


Bei einigen Park geschäften wurden die ehemaligen Reisegeschäfte quasi unbrauchbar gemacht, in dem z.B. eventuelle Wassertanks durch "verankerungen / verschraubungen" im erdboden ersetzt wurden. Ebenso wurden bei einigen Geschäften die Bolzen durch Schrauben bzw schweißnähte ersetzt. Das ist natürlich nicht bei allen Geschäften der Fall... So ist z.B. der RollOver im Fortfun meines wissens nach immer noch Reisefertig.

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37784 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 14:28 Relax
Hallo zusammen

Ich muß da jetzt erstmal in aller Freundlichkeit so einiges klar stellen.

1. Einige User hier sollten sich mal informieren was man unter Copyright versteht. Wenn hier im Forum Fotos gepostet werden stehen sie natürlich der öffentlickeit zur Verfügung. Schließlich kann man das Forum ja auch als Gast besuchen und muß sich in dem Fall nicht einloggen. Das heißt aber nun nicht das Fotos hier irgendwelchen Dritten zugesendet werden und förmlich unter die "Nase" gerieben werden. Ich glaube keiner würde es zB. toll finden sein Foto später in anderen Foren vorzufinden bzw. das die Fotos auf irgendwelchen fremden Festplatten abgelegt werden. Nach dem neuen Kopierschutzrecht ist es sogar verboten sich Fotos aus dem Net auf seine Festplatte abzulegen, da man ja das Originalfoto nicht besitzt. Nunja, das machen zwar viele Leute aber ist ja auch nichts arg schlimmes. Solange Sie halt die Fotos nicht auf anderen Internetseiten veröffentlichen. Das zum Thema Copyright.

2. Zum Skyline-Park habe ich nur meine Meinung kund getan was ich zum Thema "Sicherheit" dazu zu berichten hatte. Ich weiss ja jetzt nicht ob die Zustände in dem Park nur an dem Tag vorhanden waren als ich, bzw. wir, da waren. Aber was ich da gesehen habe war halt nicht meine Perspektive was ich unter Sicherheit verstehe. Ein Freund von mir, der fest mit dem Freizeitparksektor verbunden ist, konnte es auch nicht glauben was er sah. Auf weitere Mißstände gehe ich jetzt am besten nicht ein, da ich hier kein "böses Blut" streuen möchte.

Und wenn sich hier nun einige Leute auf den Schlips getreten fühlen da sie den Park so toll finden, tut mir das natürlich leid. Aber das ist für mich kein Grund über Sachen hinweg zusehen die mir persönlich negativ aufgefallen sind. Jeder hat ja hier das Recht seine Meinung kund zu tun. Ist ja Sinn und Zweck eines Forums.

Nunja, ich selber würde mich bestimmt auch aufregen wenn man negativ über meinen Lieblings-Park berichtet. Nur sollte man natürlich nicht alles nur durch die "rosarote Brille" betrachten. In jedem Park gibt es Mißstände, egal welcher Art auch immer. Das ist bestimmt auch in meinem Lieblings-Park so. Aber Ok, Kritik kann eigentlich nie verkehrt sein. Denn Kritik kann auch viele Sachen verbessern. Vorrausgesetzt man sieht es ein.

Zum Thema Sicherheit: Nun, ich bin natürlich kein Statiker. Wenn es dann von TÜV abgenohmen ist soll die "Wildcat" fahren ohne Ende. Mir persönlich ist das egal. Ich selber muß ja nicht mitfahren wenn mir die Bahn unsicher erscheint.
Ich selber war leider damals dabei als sich beim Überschlag-Karussel "Skylab" in Moers eine Gondel gelöst hatte (stande so ca. 10m daneben). Es war zwar jetzt wohl "nur" ein Materialfehler und kein Verschulden des Betreibers. Aber glaubt mir bitte: Wer einmal das echte schreien von Menschen gehört hat behandelt das Thema Sicherheit mit ganz anderen Augen.

So, ich habe fertig
mfg
SirDinn

LG
Olli
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #37790 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 15:17 Relax
SirDinn

1. Einige User hier sollten sich mal informieren was man unter Copyright versteht. Wenn hier im Forum Fotos gepostet werden stehen sie natürlich der öffentlickeit zur Verfügung. Schließlich kann man das Forum ja auch als Gast besuchen und muß sich in dem Fall nicht einloggen. Das heißt aber nun nicht das Fotos hier irgendwelchen Dritten zugesendet werden und förmlich unter die "Nase" gerieben werden. Ich glaube keiner würde es zB. toll finden sein Foto später in anderen Foren vorzufinden bzw. das die Fotos auf irgendwelchen fremden Festplatten abgelegt werden. Nach dem neuen Kopierschutzrecht ist es sogar verboten sich Fotos aus dem Net auf seine Festplatte abzulegen, da man ja das Originalfoto nicht besitzt. Nunja, das machen zwar viele Leute aber ist ja auch nichts arg schlimmes. Solange Sie halt die Fotos nicht auf anderen Internetseiten veröffentlichen. Das zum Thema Copyright.


Du hast dein Foto auf einer oeffentlichen Internet-Seite gepostet. Niemand hat einen Link zu deinem Foto an Dritte weitergegeben, sondern lediglich einen Link zu dem (ganzen) Thread. Wen du nicht willst, dass deine Fotos irgendwo landen, wo du es nicht willst, dann brenn sie dir auf CD, loesch sie von deiner Festplatte und sperr die CD in einem Banktresor ein!

Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du dich deshalb so aufregst. Du versuchst hier durch deine Rumlabern eine rechtliche Grundlage herbeizuzaubern, die es gar nicht gibt.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37794 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 15:43 Relax
@ Zyntherius

Nun, Du scheinst jemand zu sein der den Copyright-Schutz garnicht kennt.
Du selbst hast das "Schlüsselwort" doch schon genannt. Der "ganze Thread" wurde per Link verschickt. Und da fängt der Copyright-Schutz an. Das Foto darf ohne meine Genehmigung nicht "mit-verlinkt" werden. Tut mir leid wenn das Deine Grenzen überschreitet. Und das habe ich mir nicht einfach nur so zurecht gelegt sondern steht so im Gesetz. Sorry, aber ich habe das Gesetz nicht gemacht.

Das hat auch nichts mit "künstlichem Aufregen" zu tun oder ähnlichem. Ich möchte halt nur nicht das mein Foto, gilt bestimmt auch für andere User die hier Fotos posten, igrendwo auftaucht wo es nichts zu suchen hat.

Und übrigens solltest Du mal den gesamten Thread in ruhe durchlesen. Hab nähmlich so das Gefühl das Du garnicht weisst worum es überhaupt geht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37821 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 17:17 Relax
Hallo @ all

Ich möchte wirklich nicht weiter auf dem Thema "Urheberrecht" rumreiten. Aber da ich von einigen drauf hingewiesen wurde das meine Angaben zum Urheberrecht falsch sind bzw. ich mir irgend etwas hier zurecht lege, möchte ich doch gerne diese Aussagen wiederlegen.

Alle Infos zum Thema "Urheberrecht" können die Ungläubigen gerne hier unter urheberrecht.org bgbl_I_1155_01_04_p11-27.php nachlesen. Ich verweise besonders auf den §17(2).

PS: Um da einigen im vorraus schon "den Wind aus den Segeln" zu nehemen: Ich habe mich vorher erkundigt. Alle Inhalte die ich hier in diesem Posting verlinkt habe sind voll öffentlich und nicht von privater Natur und in keinem Fall durch das Urhebergesetzt geschützt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #37823 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 17:42 Relax
Zyntherius Du hast dein Foto auf einer oeffentlichen Internet-Seite gepostet. Niemand hat einen Link zu deinem Foto an Dritte weitergegeben, sondern lediglich einen Link zu dem (ganzen) Thread. Wen du nicht willst, dass deine Fotos irgendwo landen, wo du es nicht willst, dann brenn sie dir auf CD, loesch sie von deiner Festplatte und sperr die CD in einem Banktresor ein!

Da hast du absolut Recht!

Und vielleicht könnten wir jetzt wieder zum Thema "Skyline Park" zurückkommen. Bei Bedarf können wir gerne an anderer Stelle eine Diskussion zum Thema "Urheberrecht und wie wird es (nicht) angewandt" führen...


Ich hätte eine Juristin heiraten sollen... S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #37825 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 17:50 Relax
Hi @ all,

nur noch kurz was zur Rechtslage:

Zitat § 17

(2) Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.


Guten Morgen ? Hast Du Dein Bild an razibo verkauft ? Wohl kaum.
Der einzige, der das Bild in Umlauf gebracht hat warst Du im Rahmen Deines Postings. Und der einzige, der Grund hätte über meine eMail zu meckern, weil sie auf SEIN Board verlinkt hatte ist ganz klar razibo. Ich habe mir Dein Bild weder auf Platte gezogen (was soll ich auch damit), noch habe ich es als eMail-Anhang an den SkylinePark geschickt.
Was Deine Behauptung von wegen Copyright bei der Verlinkung eines threads anbetrifft: Reine Lachnummer, die erneut zeigt, dass Du nichtmal ansatzweise Ahnung vom Urheberrecht hast.
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein öffentliches Board JEDEM zugänglich ist und die unentgeltliche Veröffentlichung von Beiträgen im Forum im Sinne des Webmasters und damit des Copyrightinhabers des Boards liegt. Es gab bereits einen Präzedenzfall zu dem Thema, in dem ein user verlangte, alle seine Beiträge seien nach seinem Ausscheiden aus der Community vom Webmaster zu löschen. Das Gericht entschied dahingehend, dass es allgemeine Rechtsauffassung sei, dass der User mit der Veröffentlichung seines Beitrages das Copyright am Beitrag an den Boardbetreiber abgebe und die Beiträge daher Eigentum des Webmasters seien. Dieser brauchte sie daher nicht zu löschen.
Also hör' bitte auf, Dich hier nonstop lächerlich zu machen.
Dein Verhalten ist typisch für eine bestimmte Sorte Leute. Keine Ahnung von den leichtesten Fremdwörtern, geschweige denn von irgendwelchen rechtlichen Grundlagen, aber gleich wieder die Klappe aufreißen und einen auf "da geh' ich bis nach Karlsruhe" machen.

Soll sich jeder sein eigenes Bild über Dich machen, Sir Dinn.

Damit haben sich weitere Postings zum Thema für mich erledigt.

Also wieder ONTOPIC.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37848 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 20:27 Relax
Nunja Helicop,
was Dein und mein Rechtsempfinden seitens des Urheberrechts angeht scheinen wir uns wohl nicht einig zu werden. Aber Ok ich akzeptiere Deine Meinung nun, aber bitte akzeptiere Du auch meine Meinung.

Und das Du mich hier als lächerlich hinstellst finde ich auch nicht Ok. Aber ich schätze mal nach diesem Posting werden wir dann wohl Quitt sein.

Wenn hier User behaupten das der Park Sicherheitsmängel hat kann ich dem nur zustimmen. Auch des weiteren finde ich den Park extrem scheiße.
Und der billige Eintrittspreis macht es nun mal möglich das sich da alles Gesöcks und Gesindel rumtreibt. Und keinen Angestellten scheint es zu interessieren das die Kinder dort machen können was Sie wollen.

Nichts desto trotz finde ich es schon unverschämt das Du eine Mail an den Park schreibst mit Bezug von den Usern hier bei Onride die Du bestimmt nicht um erlaubnis gefragst hast hmm?. Deswegen mal nachdenken wer sich hier tatsächlich lächerlich macht. Du kannst doch nicht einfach eine Mail verfassen und Dich auf andere berufen die davon keine Ahnung haben das Du auch in Ihrem Namen schreibst.

Ich sag es mal so: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Und sehr gerne kann sich jeder einzelne hier über mich ein Bild machen. Zumindest habe ich es nicht nötig, einem Park, dessen Betreiber oder jemand Anderen in den Arsch zu kriechen und zu behaupten wie toll der Park doch ist.

Also mal bitte über das Wort "objektivität" genauer nachdenken.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37880 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 22:49 Relax
Sir Dinn also irgendwie brennt bei Dir ne Sicherung durch !
Erstens kriecht hier niemand irgendjemanden in den Arsch sondern es wurde nur um eine Stellungsnahme gebeten (Der Park könnte sich eher auch angegriffen fühlen )

Es wurde keinerlei Copyrights verletzt (und ich kenne mich damit sehr gut aus) nein es wurde NUR der Hinweis an den Betreiber des Parkes (hast du eigentlich um Erlaubnis gefragt ob du dort fotografieren darfs? so von wegen Copyright uns so lol) gesand wo er das von Dir gemachte Bild in dem großen öffentlichen Netz sehen kann.
Wenn du dieses Bild schützen möchtest must du es irgendwie mit einem Paßwort versehen das du nur dennen zur Verfügung stellst die das Bild deiner Meinung sehen dürfen.
Der einzigste Grund warum du so ein Geschrei machst ist weil du dich auf den Schlips getretten fühlst und durch das Bild (Hobbypsychologe an ) natürlich einen anscheinenden Beweiß hast um dich wichtig zu machen - zeigt auch dein Thread als letztes.


Das du den Park Scheiße findest ist gut so dann bleibt das .... wenigstens da wo es hingehört . Deine Ausdrucksweise und dein Gehabe ist einfach kindich (um beim Wort zu bleiben)

Sicherlich ist der Park nichts für so große Kinder wie dich ! Mit meinem 5 Jährigen Sohn werde ich dieses Jahr sicherlich wieder hingehen, der hat dort mehr Spaß wie im EP usw. Sollte ich irgendwelche Dinge finden die mir als Sicherheitsrelevant bedenklich erscheinen werde ich als erstes Fragen was den der Hintergrund ist!
Jetzt noch über die billigen Eintrittspreise seinen Senf abzulassen ist lachhaft du bist wahrscheinlich der erste der schreit wenn der EP seine Preise um 50 Cent erhöht zu teuer bla bla bla ...

Zwecks der Mail und "Du kannst doch nicht einfach eine Mail verfassen und Dich auf andere berufen die davon keine Ahnung haben das Du auch in Ihrem Namen schreibst. "
wurde hier schon mehrfach gerügt und die einzigst richtige Reaktion von Helicop "Wie bereits gesagt sehe ich die von razibo angesprochene Sache mit den hunderten Usern ohne Diskussion ein." ohne großes Geschrei und fertig - - er hats eingesehen und wird es sicherlich nicht mehr machen. also hör auf darauf rumzureiten.

Im Gegensatz zu Dir der hier noch weiter rum zettert !

Zum Park: Ich finde es etwas schade das wir jetzt immer noch nicht wissen wie die Bahn den jetzt befestigt ist und wodurch es zu solchen Bewegungen kommt wie berichtet von ... SirDinn

Ich finde der Park ist ein kleines Schmuckstück und für die Zielgruppe welche ich zwischen 4 und 14 ansiedeln würde (bis auf wenige Fahrgeschäfte) besser wie z.B. Legoland oder E.P.
(Legoland will ich nixsagen ich fands sch... war für den kleinen echt grausam so ab 8 bis 12 okay und E.P. ab 10 aufwärts - kleinere Kinder werden einfach nur überwältigt und sind ja so traugig weil sie das nicht fahren dürfen und das usw..... Geiselwind, der meines Erachtens ne ganz andere Schiene fährt , vom Flair fast wie ne Kirmes und viel Thrill (worüber man jetzt wieder streiten könnte aber lassen wir das) so mit das beste was es im Süddeutschen Raum gibt (okay ich gebs zu ich war schon lange nicht mehr in Tripstrill und Bärenhöhle)

SirDinn ich finde es gut das du das Bild hier gepostet hast, besser wäre es gewesen vielleicht gleich im Park hierzu ne Erklärung bekommen zu haben die du mit postest, und ich verstehe rein gar nicht was du für ein Problem damit hast das hier versucht wurde ne erklärung zu bekommen !

So jetzt war ich mal ein bischen kindisch (ich sehe es ein) Gleich mal ne Entschuldigung an SirDinn , ernst gemeint, uns warten wirder Dinge die noch kommen.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37913 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 10:13 Relax
OKOK, der SirDinn hat sich wieder beruhigt. Gestern Abend war ich halt mal auf "180". Alle hier, die sich von mir angegriffen bzw. beleidigt gefühlt haben bitte ich um entschuldigung.

Habe 100% gedacht ich wäre im Recht was das "Copyright" angeht. Damals in einem anderen Forum gabs da auch mal eine heisse Diskussion darüber. Da wurden nähmlich Fotos aus den Threads runtergeladen die dann irgendwo auf fremden Homepages wieder auftauchten. Aber OK, lassen wir das Thema. Könnte man mal einen Extra-Thread aufmachen. S

Zum Thema Skyline Park möchte ich auch noch sagen das ich da bei meiner Meinung bleibe, die mir ja auch zusteht. Aber natürlich steht es auch anderen Leuten zu diesen Park schön finden, obwohl ich es nicht verstehen kann. Ich schätze mal das im Gegenzug diese Leute auch nicht verstehen warum ich den Park nicht schön finde.

Vieleicht erklärt sich das daraus, das wohl an diesem besagten Tag meines Besuches vieleicht in ganz Bayern Schulfrei gewesen sein muß. S Manman, so viele Kinder auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kinder. Aber wenn bei meinem Besuch Kinder wie die Vandalen durch die "Gartenanlagen" stampfen, rumrotzend durch die Gegend rennen, nunja dann finde ich das nicht besonders reizvoll. Mein Freund mußte sogar einen Streit schlichten um zu verhindern das die Kinder sich gegenseitig in die Fresse hauen. Nunja, der Park kann sowas natürlich nicht verhindern und eine Art "Gesichtskontrolle" am Eingang machen, aber vieleicht mal regelmäßig ein paar Angestellte durch den Park schicken die für Ordung sorgen damit sich die anderen Gäste nicht belästigt fühlen.
Es sei noch zu erwähnen das sich bei unserer Beschwerde am Parkeingang niemand zuständig fühlte.

Über die Sicherheit im Park wurde ja auch schon berichtet. Dem hab ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.

Vieleicht versteht jetzt der Eine oder Andere warum mich der Park nicht begeisterte.

mfg
SirDinn

LG
Olli
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #37964 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 13:35 Relax
SirDinn Habe 100% gedacht ich wäre im Recht was das "Copyright" angeht. Damals in einem anderen Forum gabs da auch mal eine heisse Diskussion darüber. Da wurden nähmlich Fotos aus den Threads runtergeladen die dann irgendwo auf fremden Homepages wieder auftauchten. Aber OK, lassen wir das Thema. Könnte man mal einen Extra-Thread aufmachen. S





Das wiederum ist eine verletzung des Copyrights aber nicht mit dem fall hier zu vergleichen...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #38075 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 17:21 Relax
SirDinn Aber wenn bei meinem Besuch Kinder wie die Vandalen durch die "Gartenanlagen" stampfen, rumrotzend durch die Gegend rennen


... bist Du vermutlich in der Movie World gelandet. S


Zitat Mein Freund mußte sogar einen Streit schlichten um zu verhindern das die Kinder sich gegenseitig in die Fresse hauen.


Selbst schuld. Zwei, die sich gegenseitig umhauen, trampeln keine Beete mehr platt. S

Zitat Vieleicht versteht jetzt der Eine oder Andere warum mich der Park nicht begeisterte.


Daß so ein Erlebnis nicht gerade dem Spaß zuträglich ist, leuchtet ein. Mit den richtigen Leuten kann der Park allerdings richtig viel Spaß machen, ganz ehrlich. (Mal unabhängig bon der Debatte zum Thema Sicherheit).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag