Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum ersten Mal im Skyline Park (31.10.2007) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #492011 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 15:08 Relax
@ Bubu: Hätte vielleicht doch Südosten sagen sollen S

Sind wir mal ehrlich: Was gibt es denn schon richtig Gutes in Bayern (freizeitparktechnisch)?

Geiselwind ist nicht so der Bringer (ist m.M. mit dem SLP zu vergleichen, wenn gleich doch ein wenig mehr Kult;
Das Legoland ist für Kinder und hat wie bei den meisten am Reissbrett geplanten Parks irgentwie keinen Charme;
Der Skylinepark wurde schon genügend besprochen, ist jetzt auch nicht die No.1 S
Ansonsten gibt es halt noch die kleinen Parks, die keine überregionale Bedeutung aufweisen.

Wenn ich z.B. in Regensburg wohnen würde, läge kein einziger gescheiter Freizeitpark in einer Tagesausflugsdistanz (normaler Freizeitparkbesucher S )
Da hätte ich dann viel davon, dass Tripsdrill, EP und HoPa im Süden liegen S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492016 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 15:28 Relax
Ich wohne ja auch seit einigen Jahren in Bayern (Zugereister S) und muss Hurricane insgesamt zustimmen. Es gibt im Umkreis (bis 3 Stunden) zwar einige Parks, aber kein wirkliches Highlight. Die nächst größeren Ziele sind tatsächlich der HoPa und Tripsdrill.

Tagesausflüge haben wir ansonsten u.a. hierher gemacht:

Skyline Park (wie besprochen)
Legoland (eher für Kinder, aber für einen Besuch durchaus OK)
Schloss Thurn (kleiner Park, hat aber Charme)

Grüße
LogFlumeRider
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #492025 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 16:22 Relax
Ihr habt den Bayern-Park und das Fränkische Wunderland vergessen. Zumindest Ersteren kann man meiner Meinung nach durchaus mehrfach besuchen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #492037 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 17:17 Relax
Da kann ich Ute zustimmen.
Der Bayern Park ist mir auch sehr positiv auf unserer Bayern-Tour im September dieses Jahr aufgefallen. Von großem Theming kann zwar auch hier nicht die Rede sein, aber zumindest hat man sich Mühe gegeben bei der Gestaltung des Parks. Alles sauber mit vielen Grünanlagen und gut strukturiert.

Völlig unpassend und unverständlich, meiner Meinung nach, finde ich das man für die beiden Rodelbahnen extra Zahlen muß.
Dieses System kenn ich noch vom "Superwirbel" aus dem damaligen "Traumlandpark". Dort hatte man mit der Eintrittskarte eine Fahrt inklusive, für jede weitere Fahrt mußte man dann nochmal 1,50DM extra bezahlen. Aber nunja, das ist auch schon gut und gerne 25 Jahre her.

Bevor aber jetzt der Schrei der Entrüstung aufkommt das ja auch andere Parks sich zB. die "Sky-Coaster" extra bezahlen lassen, so hat das meiner Meinung nach den Grund das die Kapzität von solchen Rides doch arg gering ist.

Hierbei muß ich aber dann auch mal den "Skyline Park" loben, der für seinen "Sling-Shot" keinen Extra-Preis erhebt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #492071 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 21:47 Relax
rcmania Ihr habt den Bayern-Park und das Fränkische Wunderland vergessen. Zumindest Ersteren kann man meiner Meinung nach durchaus mehrfach besuchen.


Hoppla, stimmt, die Zwei stehen auch noch auf unserer Liste.

Hatte nur Parks aufgelistet, wo wir schon waren. Ohne Auto sind manche Parks leider schwierig zu erreichen, aber wir arbeiten daran S Von den "Großen" in Deutschland fehlen übrigens nur noch der Heide-Park und Hansa-Park, wobei ich im letzteren immerhin vor ca. 16 Jahren schon mal war.

Grüße
LogFlumeRider
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #492084 Verfasst am Samstag, 10. November 2007 23:16 Relax
rcmania Ihr habt den Bayern-Park und das Fränkische Wunderland vergessen. Zumindest Ersteren kann man meiner Meinung nach durchaus mehrfach besuchen.


Du hast schon recht, Ute S

Ich hatte in meiner Darstellung eher an Parks der Ausstattung Phl, EP MP, HePa etc. gedacht S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #507322 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:18 Relax
Könnte jemand, der schon im Skylinepark war etwas über die Sky Karts (GoKartbahn) schreiben.
Die ist ja ebenfalls kostenlos zu nutzen nehme ich an?

Ist diese Kartbahn bezüglich Geschwindigkeit und Fun mit "normalen" Kartbahnen in Hallen vergleichbar?

Konnte erstr nicht glauben, dass die eine Kartbahn haben und das bei 16€ Eintrittspreis ... der Besuch lohnt sich ja beinahe nur wegen den Karts.


Ich freue mich über Antworten!

Grüße
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #507324 Verfasst am Montag, 07. Januar 2008 23:35 Relax
Meiner Meinung nach sind sie nicht mit echten Kartbahnen zu vergleichen da sie einen Elektro und keinen Benzinmotor haben. Je nach Ladestatus ist die Geschwindigkeit und Beschleunigung also nicht wirklich vergleichbar. Ausserdem lassen Sie eigentlich immer nur 3 Karts auf einmal fahren. Macht trotzdem Spass und wie du schon sagst kostet es ja nichts (Sturmhauben kosten extra und es besteht Helmpflicht).
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #507544 Verfasst am Dienstag, 08. Januar 2008 18:46 Relax
Kann man schonmal machen aber nichts im Vergleich zu ner richtigen Cartbahn.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag