Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Commander
Hervorragend
     
58% 67
Gut
     
28% 33
Mittelmaß
     
6% 8
Weniger gut
     
2% 3
Gar nicht gut
     
3% 4
Stimmen insgesamt: 115
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Commander von Otfried Hanstein | Bremen (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #53956 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 11:49
39 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2018 23:41
Themenersteller
Relax
Name: Commander
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Shake R5
Premiere: 199?
Betreiber: Hanstein (Bremen)
Webseite: schausteller-hanstein.de index.php
Quelle: Kirmes Revue 8/1996, S. 34-35 Werbeanzeige
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=143

Standorte 2018
Bremen - Osterwiese

Standorte 2016
Bremen - Osterwiese
Remscheid - Maikirmes
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest
Ibbenbüren
Bonn - Pützchens Markt
Hoorn (NL)
Bremen

Standorte 2013
Neuss-Furth - Schützenfest
Schweinfurt - Volksfest
Krefeld - Herbstsprödentalkirmes

Standorte 2012
Bremen - Osterwiese

Standorte 2010
Lüdenscheid - Steinertkirmes
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Essen-Rüttenscheid - Grugafest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Lübbeke - Blasheimer Markt

Standorte 2009
Neuss-Furth
Düsseldorf - Kleine Rheinwiese
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düren - Annakirmes
Neuss - Schützenfest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Rostock - Weihnachtsmarkt

Standorte 2008
Bremen – Osterwiese
Bremerhaven – Frühjahrsmarkt
Neuwied – Pfingstkirmes
Esens – Schützenfest
Moers - Kirmes
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Bremen - Freimarkt

Standorte 2007
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06.
Düren - Annakirmes 28.07. - 05.08.
Frankfurt - Herbstdippemess
Stuttgart - Wasen

Standorte 2005
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Standorte 2004
Düsseldorf - kleine Rheinwiese
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Leverkusen-Opladen - Kram- und Trödelkirmes (30.07. - 02.08.)
Bad Arolsen - Kram- und Viehmarkt (05.08. - 08.08.)
Warendorf - Mariä-Himmelfahrt-Kirmes (14.08. - 17.08.)
Neuss - Schützen- und Volksfest (27.08. - 31.08.)
Moers - Moerser Kirmes (02.09. - 07.09.)
Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.)
Mönchengladbach-Rheydt - Spätkirmes (18.09. - 21.09.)
Stadland-Rodenkirchen - Roonkarker Markt (25.09. - 28.09.)

Standorte 2002
Halle/Westfalen - Frühjahrskirmes (08.03. - 11.03.)
Stadthagen - Frühjahrskrammarkt (15.03. - 19.03.)
Bremen - Osterwiese (22.03. - 07.04.)
Delmenhorst - Frühjahrsmarkt (13.04. - 17.04.)
Duisburg-Wedau - Maikirmes (26.04. - 05.05.)
Düsseldorf-Oberkassel - Schützen- und Volksfest (09.05. - 12.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.)

Shake it up and dance!
Der Rocketeer unter den Mondial-Shakern reist seit Anfang der 90er unter der Regie des Bremer Schaustellers Hanstein über die deutschen Festplätze. Einst als Karussell mit nur einzeln kippenden und nicht loppenden Sitzen wurde das Karussell schon bald mit Zwei-Personen-Looping-Gondeln umgerüstet.
Wie gefällt dir die Fahrt im Commander? Wie gefällt die Aufmachung?


Das Karussell der letzten Woche war Circus Circus von Bruch (D).
Alle Karussells der Woche

Bilanz der Mondial Shake-Anlagen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #53958 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 11:55 Relax
Moin Moin,

von der Aufmachung her ist der Commander meiner Meinung nach der schönste seiner Art. Er hat viele schöne Details, die Drehscheibe sind klasse aus, und die halbe Überdachung ist spitze.

Von der Fahrt her bin ich vom Commander nicht ganz so begeistert, vielleicht mag es aber daran liegen, das ich vielleicht immer den falschen Mann am Steuer erwische S . Die Fahrt ist mir ein wenig zu eintönig. Wenn ich den Commander mit dem Shaker vergleiche, bleibt der Commander bei mir eindeutig auf der Strecke.

Optisch Genial, von der Fahrt her gut, aber nicht überwältigend.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #53960 Verfasst am Dienstag, 25. Mai 2004 12:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2004 12:48
Relax
Optisch ist der Commander en Leckerbissen. Der schönste seiner Art.
Doch seit dem der Shake mit mir über 8 ½ Minuten gefahren ist und dazu auch noch fast nur 100 % gegeben hat, habe ich von dieser Art Fahrgeschäft auf Lebenszeit genug. Trotzdem bekommt der Commander von mir ein hervorragend.

Gruß
Sebastian
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #54220 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 12:44 Relax
Ich konnte mich letzten Freitag zum 1. Mal mit dem Commander auseinandersetzen.

Optisch wie gesagt sehr schön, aber von meiner 1. Fahrt war ich etwas enttäuscht. Vielleicht fuhr er in Düsseldorf auch nicht das volle Programm. Ok, es gab schon relativ viele und auch lange Überkopf Fahrten, aber ich hatte mir halt mehr versprochen. Aber ich kann ja in Zukunft noch anderes "Shakes" testen.

Deswegen an dieser Stelle nur ein "weniger gut"
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #54262 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 14:38 Relax
Also vom rein Optischen gefällt mir der Commander sehr gut nur muß der was an seinem schönen Teil machen sonst fährt es nicht mehr lange. In Bremen auf der Osterwiese konnte man ein deutliches Knacken hören. Wie ich von anderen Kirmesfans gehört habe soll er sogar auf einem Festplatz ein Gondelkreuz ganz gesperrt gehabt haben. Wäre schade wenn dieses Fahrgeschäft bald nicht mehr fahren würde.
Gruß Stephan
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #54264 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2004 14:42 Relax
Ich find den Commander einfach nur geil. So ziemlich das Beste Rundfahrgeschäft was ich kenne.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #54653 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:22 Relax
Mhhh, ich versuche jetzt mal bewusst objektiv zu bleiben. S
Optisch gefällt mir der Commander sehr gut, zumindest wenn man von weitem guckt.
Diese Dachkonstruktion setzt ein Highlight und macht ihn zu einem Unikat unter den Shakes.
Ich selber fahre ja normalerweise wenig Karussell, aber als ich entdeckt habe, dass der Commander in Bremen eine Fahrtzeit von 8 Minuten hatte, fand ich das schon etwas befremdlich. Meiner Meinung ist das zu lang und kann eigentlich nur Hardcorefans gefallen. ein gesundes Mittelmaß von 4 bis max. 5 Minuten hielte ich bei so einem rasanten Überkopfgeschäft für angebrachter.
^Adi^
nach oben
Einsteiger Oliver Adamek

Deutschland
 
Link zum Beitrag #59000 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 00:21 Relax
Erst heute hatte ich wieder die Chance mit dem Commander zu fahren, nämlich in Oberhausen Sterkrade.

Der Commander ist, seit ich ihn in Moers vor ein paar Jahren das erste mal fahren durfte, das hightlight auf jedem Kirmesplatz wo er vertreten ist.
Fahrtlängen größer sechs Minuten scheinen bei mäßigem Betrieb keine Seltenheit zu sein, war heute wieder der Fall, fand ich allerdings Klasse, wenn mir danach auch etwas ... ich sag mal komisch war S

Vom optischen her ist der Commander eines der tollsten Fahrgeschäfte überhaupt. Die große Kullisse mit der halben Überdachung schaut einfach nur spitze aus. Außerdem werden hier die Scheinwerfer, welche in Massen vorhanden sind, super eingesetzt, und die vielen Stroboskope machen sich bei einer Fahrt im dunkeln auch wirklich super.

Einer meiner Vorredner schrieb etwas von einem "Knacken". Das ist uns heut auch mehrmals aufgefallen, undzwar immer wenn die Gondel die selbe Stelle passierte, was auch immer das gewesen sein mag ...

Trotzdem gibts von mir ein hervorragend
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59301 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 22:05 Relax
Ich kann mich ^Adi^ nur anschließen .... (ich bin schließlich mit ihm gefahren) S ...

Einfach immer ne Fahrt (oder nen 3er Sparticket) wert ... S

Auch von mir ein hervorragend
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #88048 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 09:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2005 14:31
Themenersteller
Relax
Update: Transportfoto von mpgster

EDIT durch Mod. (Tejay) Bild entfernt.

(c) mpgster
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #88054 Verfasst am Sonntag, 12. September 2004 10:29 Relax
Ich hab auch noch ein paar Aufbaufotos von dem schönen Teil. Zu sehen auf unserer HP kirmesfans.de.vu ! Viel Spass.
Gruß Stephan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #153484 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 14:32
Themenersteller
Relax
Foto aus Oberhausen-Sterkrade
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #153536 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 16:16 Relax
PERFEKTES Theming nur die Fahrt kann ganz schön heftig sein. Also in dem Teil wurde mir schon komisch! War trotzdem super

, Ray
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #153585 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 17:47 Relax
Ich bin den Comander in Sterkrade letzten Samstag das erste mal gefahren, optisch brauch ich nichts zu sagen, ist Top!
Die Fahrt allerdings gefiel mir auch, sie war abwechslungsreich, die Gondel bekam einen kleinen Drehwurm, allerdings blieben die Überschläge ein wenig auf der Strecke.
War eine schöne Fahrt, die mich jedoch nicht vom Hocker riss, desswegen ein "gut"


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #154477 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2005 01:23 Relax
hier auf my site hab ich noch Bilder vom Commander mit den alten Schaukelgondeln, und Bilder von danach!
kirmestown.fotopic.net c111189.html
kirmestown.fotopic.net c112837.html
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #155607 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 16:06 Relax
der Commander ist der Edel-Shake !

PERFEKT ANDERS! Das gelingt sonst fast nur den Projekten von Bruch (Colorado, Circus Circus, Crazy BeachParty)

der Commander stand 2003
z.B. in Bonn und Neuwied

Gruß kirmeswelt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #204880 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 10:47
Themenersteller
Relax
Fotos aus Ibbenbüren 2003









Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #206149 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2005 16:38 Relax
Meiner Meinung nach ist es optisch eines der schönsten Fahrgeschäfte Deutschlands.
S 'Commander' at Night auf dem Wormser Backfischfest 2005.


bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208228 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 22:18 Relax
Freimarkt Bremen 2005:



FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #242291 Verfasst am Freitag, 07. April 2006 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2006 20:48
Relax
*Threadhochhohl und Flugbericht präsentiere*

Von der Aufmachung her absolut Top, Weltweit her ein Unikat unter allen reisenden Shakes! Perfekt bis ins Detail... besonders die Werderfahne das das Männchen auf der Platte gehalten hat gefiel mir =)... Die Fahrt war auch einfach nur Genial, abwechslungsreich und Überschläge bis zum geht nicht mehr!

Allerdings war das: "nach der fahrt" ein wenig Schmerzhaft, ich hatte mir 1-3 mal den Kopf an den SEHR Harten Schulterbügel gestossen und mein linker Arm hat aus irgendeinem Grund am Ellenbogen doch sehr Wehgetan... Naja, Wayne... Die Bemalung ist z.t. Neu und das Knacken ist nicht mehr da, anscheinend in der Winterpause deutlich renoviert worden...

Hervorragend!

EDIT: Videozusammenschnitt mit Szenen vom Commander:
rapidshare.de Osterwiese_2006_FFF.wmv.html


Liebe Grüße
Mika
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #295841 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 13:57 Relax
Der "Commander" steht bei Fab.lu zum Verkauf...hoffe nicht, das er uns, wie viele andere Top Rides, verlassen wird!
Move your Car
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #295882 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 14:58 Relax
Bends Der "Commander" steht bei Fab.lu zum Verkauf...hoffe nicht, das er uns, wie viele andere Top Rides, verlassen wird!



Und das Zeigen von Bildern vom Commander ist seid 1-2 Monaten übrigens nicht mehr erlaubt...

So zumindest manche Leute aus anderen Foren!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #295888 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 15:11 Relax
FrisbeeFanFirthy
Und das Zeigen von Bildern vom Commander ist seid 1-2 Monaten übrigens nicht mehr erlaubt...

So zumindest manche Leute aus anderen Foren!


Wie du liest noch woanders?
Kennst du nicht das 13.te Gebot? Du sollst in keinem Forum ausser Onride aktiv sein?
Wenn das der Sonnenkönig Dirk erfährt... S

Haben die auch eine Begründung dazu gegeben, warum meine keine Bilder mehr Online stellen darf?
Move your Car
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #295894 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 15:19 Relax
Bends
FrisbeeFanFirthy
Und das Zeigen von Bildern vom Commander ist seid 1-2 Monaten übrigens nicht mehr erlaubt...

So zumindest manche Leute aus anderen Foren!


Wie du liest noch woanders?
Kennst du nicht das 13.te Gebot? Du sollst in keinem Forum ausser Onride aktiv sein?
Wenn das der Sonnenkönig Dirk erfährt... S

Haben die auch eine Begründung dazu gegeben, warum meine keine Bilder mehr Online stellen darf?


S Ja ich les noch woanders... *duck&wegrenn*


meines Wissens nach sollte jemand im Internet gerüchte über den Commander verbreitet haben das die Gondelbeleuchtungen nicht gehen, die 1/2 der Gondeln ganz kaputt sind, usw...

Ich weiß aber leider nichts genaueres...
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #296432 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 20:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2006 20:46
Relax
Der Commander stand ja hier auf dem Kramermarkt und zwei Gondeln waren fest verzurrt und da konnte keiner mitfahren. Ausserdem war bei einem Gondelkreuz die Beleuchtung defekt bzw. fehlte ganz. Ansonsten scheint Hanstein ja etwas dran zumachen. Die Platte sah auch neu lackiert aus. Ansonsten gefällt der Commander sehr. Hoffentlich bleibt r noch lange auf deutschen Festplätzen zu sehen.









Gruß Stephan
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag