Mitglied wählen
Freunde
Suche
Techno Power - Hart an der Grenze? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #59442 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:52 Relax
Ok, danke Sebastian, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hasst S

Werde nämlich im Sommer warscheinlich auf dem Prater sein, und fand vom äußerlichen her, dieses Gerät ziemlich interessant, was mir ja jetzt zum glück vergangen ist.....

....wo man gerade dabei ist, gibt es vielleicht auf dem Prater noch weitere Attraktionen, die man aus solchen Gründen meiden sollte? S*g*


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59455 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:22 Relax
Hallo Tim

Exstasy ist noch ein Fahrgeschäft der Klasse übelsten Sorte. Man fährt zwar überkopf, allerdings nicht in einer Kreisbahn. Somit treten auch keine unangenehmen Fliehkräfte auf. Also fahrbar ist es nur ob man da noch farbig rauskommt ist ne andere Sache. Die meisten Leute haben nach der Fahrt keine gesunde Gesichtsfarbe mehr.

Das Problem bei Circus Hoppala ist eigentlich nur, dass die Sitze festgestellt bleiben. Würde man diese kurz vor der Überkopffahrt lösen gäbe es auch hier den TÜV Stempel und die Fahrt wäre absolut genial.

Sonst ist eigentlich alles am Prater gut zu fahren. Nun bis auf Volare. Aber probier es selber.

Aber im Augenblick bin ich völlig offtopic - ups S
Das Thema war ja Techno Power...

Gruß
Sebastian
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #59543 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 18:24 Relax
Interessant, was man hier über verschiedene Karussels erfährt. Was ich noch unangenehm fand, sind Transformer/Stargate und Move-its. Die haben nämlich 3 Drehbewegungen:

-großes Gestell (horizontal)
-kleines Gestell (horizontal)
-Gondel (vertikal)

Wenn die Gondel sich überkopf dreht, addieren sich die beiden Gestellbewegungen, sonst heben sie sich teilweise auf. Deshalb sieht es auch teilweise so harmlos aus. Ich fand es recht übel, über Kopf in die Sitzlehne gedrückt zu werden.

Im Turbo Force kann es auch passieren, dass die Gondel (frei schwingend) gerade im Talpunkt über Kopf schwingt (hatte ich schon mal), und das bei Tempo 100 (Betreiberangabe)! Das ist auch heftig. Aber Turbo Force rockt total!

Und Techno Power drückt halt einfach nur in den Sitz bzw schaukelt zusätzlich noch ein bisschen durch die rotierenden Sitzkreuze. Ich brauche das Teil nicht.


MfG Dark moon
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #59556 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 18:51 Relax
Sebastian Das Problem bei Circus Hoppala ist eigentlich nur, dass die Sitze festgestellt bleiben. Würde man diese kurz vor der Überkopffahrt lösen gäbe es auch hier den TÜV Stempel und die Fahrt wäre absolut genial.


Der Circus Hoppala hat den TÜV München meines Wissens.
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #59582 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 19:51 Relax
Nimmt der TÜV denn auch die Fahrprogramme ab?

Theoretisch könnte man den gleichen Ablauf auch auf einem TopSpin hinkriegen, wenn die Gondelbremse nicht gelöst wird.
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #59593 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:08 Relax
@ Sebastian:

So ein Teil wie Circus Hoppala ist bestimmt eine Horror-Fahrt, wie du sie schilderst. Ich verstehe es aber trotzdem nicht: Wenn ich bei einem Fahrgeschäft sehe, dass die Gondeln so blockiert werden, dass ich mit dem Kopf nach unten eine Loopingbahn zu überleben habe, bin ich doch nicht so ... mich in das Ding hereinzusetzen. Da reicht doch die bloße Anschauung um festzustellen, dass diese Fahrt einem nicht bekommt.

Oder wenn aus einem Fahrgeschäft die Leute reihenweise leichenblass aussteigen, was soll ich dann darauf? Nur fahren, um mich hinterher zu beschweren, dass mir übel geworden ist und ich leichenblass war? Das ist doch albern.

Und schließlich kann man doch auch beim Techno-Power sehen, in welchem Zustand viel Leute daruntertaumeln. Wer unbedingt probieren will, ob er da auch taumelt, soll sich aber nicht beschweren hinterher, dass er auch taumelt.

Subjektive Berichte von einem Fahrerlebnis sind ja völlig ok, interessant und gehören in ein Forum. Aber nicht Wertungen wie "Das Geschäft ist für die Kirmes zu hart" - das ist, so finde ich, schierer Blödsinn. Dazu sind die Menschen halt zu verschieden und ich kann nicht meine Erfahrung zum Maßstab aller Dinge setzen.

Nicht nur auf Techno Power, auch auf Circus Hoppala werde ich also verzichten. Trotzdem finde ich es schön, dass es so viele verschiedene Fahrgeschäfte gibt. Das meint der Andy S Man
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #59710 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 09:26 Relax
Sebi Nimmt der TÜV denn auch die Fahrprogramme ab?

Theoretisch könnte man den gleichen Ablauf auch auf einem TopSpin hinkriegen, wenn die Gondelbremse nicht gelöst wird.


Diesen Fahrbablauf fährt die Firma Zehle aus München zu Beginn der Fahrt seit Jahren. Ein Top-Spin ist aber nicht nicht schnell genug, um diesen Effekt zu erzielen.

Der TÜV nimmt selbstverständlich die Fahrprogramme ab, sowie alles, was rein technisch mit dem jeweiligen Gerät möglich ist.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59721 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 10:13 Relax
AndyMan Subjektive Berichte von einem Fahrerlebnis sind ja völlig ok, interessant und gehören in ein Forum. Aber nicht Wertungen wie "Das Geschäft ist für die Kirmes zu hart" - das ist, so finde ich, schierer Blödsinn. Dazu sind die Menschen halt zu verschieden und ich kann nicht meine Erfahrung zum Maßstab aller Dinge setzen.


Das unterschreibe ich mal mit.

Was der eine als extrem empfindet, empfindet der eine als lachhaft. Es gibt Onrider, die sind kreidebleich aus dem High Energy ausgestiegen ( was ja auch nicht schlimm ist ) und werden mit Sicherheit auch behaupten, das dieses Fahrgeschäft viel zu hart ist. Andere langweilen sich zu Tode dort drin. Irgendwie liegt auch die Gefahr darin, so ein Geschäft tot zu reden, wie man ja auch in diesem Thread sehen kann. Viele überlegen sich aufgrund von subjektiven Erlebnissen anderer, die angesprochenen Geschäfte nicht zu besuchen, was ich persönlich auch nicht unbedingt für die beste Lösung halte.

Subjektive Meinungen ala " Für mich ist die Fahrt zu extrem " sind vollkommen in Ordnung. Ein Fahrgeschäft allerdings als zu Hart für die Kirmes zu titulieren halte ich auch für etwas übetrieben. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #59897 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2004 18:11
Relax
Ich hatte meine Meinung zum Techno Power ja schon in gesagt. Aber Mathias hatte ein paar schoeneFotos.

Doch war mir bei deinen Fotos noch etwas anderes aufgefallen.
Deine Fotos waren etwas groesser, un erinnerten mich auch noch an ein ganz anderes Fahrgeschaeft, dass mal bei uns auf der Kirmes stand:

Experience:
Fremdbild
Quelle: xtremerides.nl experience.jpg


Fremdbild
Quelle: kmg.nl experieence2.jpg
Fremdbild
Quelle: kmg.nl experieence3.jpg

Fremdbild
Quelle: kmg.nl experieence4.jpg
Fremdbild
Quelle: kmg.nl experieence5.jpg
Fremdbild
Quelle: kmg.nl experieence6.jpg


Mit diesem Video: kmg.nl experience.avi

Ist dies ungefaer vergleichbar? Hat hier jemand Erfahrung mit?

Mit freundlichem Gruss, René

Edit © kermisvenray.com und kmg.nl
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59905 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:22 Relax
Hola,

schöne Fotos von Experience. Experience ist ( für mich ) noch einen Tacken besser als der Techno Power. Vergleichen kann man die beiden Fahrgeschäfte überhaupt nicht. Experience hat eine ganz andere Fahrweise als der Techno Power, macht aber auch derbe Spaß.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Achterbahnfreak
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #60010 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:40 Relax
Experience ist wirklich nicht mit Techno Power zu vergleichen, da er noch überkopf geht und das macht sehr viel fun! Das Dingen ist meiner Meinung nach einfach nur geil! Ich bin nur ein paar mal mit meinen Füßen leicht an den oberen "Arm" gestoßen, da ich sie nach vorne gestreckt hab! Hat aber nicht weh getan! Als ich ausgestiegen bin dachte ich, dass ich immernoch "durch die Luft fliege"!

MFG Achterbahnfreak
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #60138 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 12:24
Themenersteller
Relax
Achterbahnfreak Experience ist wirklich nicht mit Techno Power zu vergleichen, da er noch überkopf geht und das macht sehr viel fun! Das Dingen ist meiner Meinung nach einfach nur geil! Ich bin nur ein paar mal mit meinen Füßen leicht an den oberen "Arm" gestoßen, da ich sie nach vorne gestreckt hab! Hat aber nicht weh getan! Als ich ausgestiegen bin dachte ich, dass ich immernoch "durch die Luft fliege"!

MFG Achterbahnfreak

Das heißt die Fahrt ist super und man hat keine Schmerzen,richtig??
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #60144 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:06 Relax
Coin
Das heißt die Fahrt ist super und man hat keine Schmerzen,richtig??


Also ich hatte keine Schmerzen, aber die Empfindungen sind ja - wie man gerade in diesem Thread sehr schön sieht - bei jedem anders, also musst Du es wohl selber herausfinden.

Ich finde Experience extrem genial, die Fahrt macht jede Menge Spaß und man sitzt ziemlich bequem.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #60147 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:14
Themenersteller
Relax
Wenn ich den antreffe werde ich ihn auch fahren.Hab ich vor.Das selbige bei dem Booster-hab schon viel Gutes über das Fahrgeschäft gehört und gelesen.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #60172 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 14:01 Relax
Moin !

Also ich finde Booster, Experience und Techno Power alle gleich gut.. Verschiedene Fahrweisen, aber alle drei sehr amüsant.. Schmerzen hat ich allerdings noch auf keinem der genannten, bis auf das Kribbeln in den Füßen bei Techno Power..

Ich würd mal sagen: Einfach mal testen, dann weiter diskutieren...


Bis dann,
Biene
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag