Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mad House - Was ist das? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62203 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 12:58 Relax
Desaster Moin,

*popcornhol*

also diesen Thread habe ich schon mal vorgemerkt für die Onride Jahreschronik 2004. Ich dachte immer, für das rumzicken wären andere Onrider zuständig S aber das ist ja Zickenterror allererster Güte hier.

Herrlich . . . .

Gruß

Desaster


Danke, danke und danke für die Blumen. Man das liegt daran das hier manche glauben nur weil sie den Efteling mögen der Feng ju Palace des Phantasialandes in Brühl scheiße ist! mich kotzt das an!

PS: VIelen Dank für den vermerk des Threads für die Chronik!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62207 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:08 Relax
jsairlines
Man das liegt daran das hier manche glauben nur weil sie den Efteling mögen der Feng ju Palace des Phantasialandes in Brühl scheiße ist! mich kotzt das an!


Ja ich mag Efteling, aber ich mag auch das Phantasialand und es hat nichts damit zutun, dass VV besser als der FJP ist, sondern, dass der FJP schlechter ist als alle anderen (Z.B. Merlin, Zanzar, Houdini oder Hex).
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62211 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:16 Relax
chris_ob
jsairlines
Man das liegt daran das hier manche glauben nur weil sie den Efteling mögen der Feng ju Palace des Phantasialandes in Brühl scheiße ist! mich kotzt das an!


Ja ich mag Efteling, aber ich mag auch das Phantasialand und es hat nichts damit zutun, dass VV besser als der FJP ist, sondern, dass der FJP schlechter ist als alle anderen (Z.B. Merlin, Zanzar, Houdini oder Hex).


Oh, das regt mich schon wieder auf, denn keiner von den anderen Mad- Houses glaube ich versucht die besucher so zu Illosionieren als das FJP! Klar alle verwirren einen aber bei der fahrt versucht der FJP die besucher in die geschichte um den Prinzen der Heiraten will mit zu Intigrieren. so ist es auch bei fast allen anderen Attraktionen des Parks! Was Ihr aber auch nicht bemerkt ist das der Villa Vollta gerkein Them,eing in der Mitte der Gondel hat bzw. da ist nichts außer ein einfacher Boden! Da meckert Ihr auch nicht drüber, der park kann auch was an Villa Vollta machen, ja!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62220 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:31 Relax
jsairlines Oh, das regt mich schon wieder auf, denn keiner von den anderen Mad- Houses glaube ich versucht die besucher so zu Illosionieren als das FJP! Klar alle verwirren einen aber bei der fahrt versucht der FJP die besucher in die geschichte um den Prinzen der Heiraten will mit zu Intigrieren.


Ach wieso? Müssen die Besucher dafür sorgen, dass das Ding stehen bleibt? Ich glaube nicht. Bei VV hingegen sind die Besucher wirklich dafür verantwortlich, dass alles wieder stehen bleibt. Bei Merlin und Zanzar wird die Geschichte auch während der Fahrt weitererzählt, was beim FJP auch nicht wirklich der Fall ist. Zwei Sätze und ein kleiner Film machen keine richtige Geschichte.

jsairlines Was Ihr aber auch nicht bemerkt ist das der Villa Vollta gerkein Them,eing in der Mitte der Gondel hat bzw. da ist nichts außer ein einfacher Boden! Da meckert Ihr auch nicht drüber, der park kann auch was an Villa Vollta machen, ja!


Im Grunde ist die VV das einzige Madhouse, dass bei der Schaukeldeko logisch gedacht hat. Es soll ja der Effekt erziehlt werden, dass sich die Schaukel dreht und der Raum stehen bleibt (Deswegen fällt auch nichts um). Und wenn die Schaukel "auf dem Kopf" steht müsste ja der ganze Kram in der Mitte runterfallen, und da das bei VV nur befestigte Sachen sind bleibt das stehen. Dagegen habe ich beim FJP ja auch garnichts gesagt. Es ist sogar die einzige Stelle, die richtig gut gestaltet ist (außer vielleicht, dass der Tisch aus mehreren Stücken gemacht ist).
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62227 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:41 Relax
chris_ob
jsairlines Oh, das regt mich schon wieder auf, denn keiner von den anderen Mad- Houses glaube ich versucht die besucher so zu Illosionieren als das FJP! Klar alle verwirren einen aber bei der fahrt versucht der FJP die besucher in die geschichte um den Prinzen der Heiraten will mit zu Intigrieren.


Ach wieso? Müssen die Besucher dafür sorgen, dass das Ding stehen bleibt? Ich glaube nicht. Bei VV hingegen sind die Besucher wirklich dafür verantwortlich, dass alles wieder stehen bleibt. Bei Merlin und Zanzar wird die Geschichte auch während der Fahrt weitererzählt, was beim FJP auch nicht wirklich der Fall ist. Zwei Sätze und ein kleiner Film machen keine richtige Geschichte.

jsairlines Was Ihr aber auch nicht bemerkt ist das der Villa Vollta gerkein Them,eing in der Mitte der Gondel hat bzw. da ist nichts außer ein einfacher Boden! Da meckert Ihr auch nicht drüber, der park kann auch was an Villa Vollta machen, ja!


Im Grunde ist die VV das einzige Madhouse, dass bei der Schaukeldeko logisch gedacht hat. Es soll ja der Effekt erziehlt werden, dass sich die Schaukel dreht und der Raum stehen bleibt (Deswegen fällt auch nichts um). Und wenn die Schaukel "auf dem Kopf" steht müsste ja der ganze Kram in der Mitte runterfallen, und da das bei VV nur befestigte Sachen sind bleibt das stehen. Dagegen habe ich beim FJP ja auch garnichts gesagt. Es ist sogar die einzige Stelle, die richtig gut gestaltet ist (außer vielleicht, dass der Tisch aus mehreren Stücken gemacht ist).


Ja aber man könnte dch glaube ich so ne' art von Spezial effekten wie das blumen an einen unsichbaren seil hängen die bei der angeblichen looping auf der anderen seite fallen!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #62244 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 14:02 Relax
jsairlines Oh, das regt mich schon wieder auf, denn keiner von den anderen Mad- Houses glaube ich versucht die besucher so zu Illosionieren als das FJP!


Oh, das regt mich schon wieder auf, denn keiner von den andern Onride-Usern glaube ich versucht die leser so zu verwirren wie DU!
Wußtest Du, daß es noch andere Satzzeichen außer dem ! gibt?
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #62262 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 14:23 Relax
jsairlines Ja aber man könnte dch glaube ich so ne' art von Spezial effekten wie das blumen an einen unsichbaren seil hängen die bei der angeblichen looping auf der anderen seite fallen!


Bitte erläuter das mal genauer. (Auch eine korrekte Schreibweise kann zum Verständnis beitragen S )
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #62469 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 11:10 Relax
also der Feng Ju Palace hat eine einmalige Atmosphäre und die Leinwand war Freitag vor 2 Wochen nicht in Betrieb. Die Musik ist das worauf es ankommt und die im Feng Ju Palace und auch in der Villa Volta sind einmalig und ohne Musik ... stellt euch das mal vor!
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62482 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 12:34 Relax
chris_ob
jsairlines Ja aber man könnte dch glaube ich so ne' art von Spezial effekten wie das blumen an einen unsichbaren seil hängen die bei der angeblichen looping auf der anderen seite fallen!


Bitte erläuter das mal genauer. (Auch eine korrekte Schreibweise kann zum Verständnis beitragen S )


Ich meine das Villa Vollta um die Illusion noch besser zu machen, in der Mitte der Kabine Blumen hinstellen könnte die Ihrgendwie an einm nicht sichtbarem seil hängel und wenn dann Villa Vollta angeblich auf dem Kopf staht sollen dann die Blumen auf die decke dann fallen!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62483 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 12:35 Relax
kirmeswelt also der Feng Ju Palace hat eine einmalige Atmosphäre und die Leinwand war Freitag vor 2 Wochen nicht in Betrieb. Die Musik ist das worauf es ankommt und die im Feng Ju Palace und auch in der Villa Volta sind einmalig und ohne Musik ... stellt euch das mal vor!


Ohne Musik wärs doch langweilig, denn Musik kann einen vielleicht noch mehr angst machen oder einen den Puls noch mehr in die höhe schießen lassen!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62645 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 20:35 Relax
jsairlines
chris_ob
jsairlines Ja aber man könnte dch glaube ich so ne' art von Spezial effekten wie das blumen an einen unsichbaren seil hängen die bei der angeblichen looping auf der anderen seite fallen!


Bitte erläuter das mal genauer. (Auch eine korrekte Schreibweise kann zum Verständnis beitragen S )


Ich meine das Villa Vollta um die Illusion noch besser zu machen, in der Mitte der Kabine Blumen hinstellen könnte die Ihrgendwie an einm nicht sichtbarem seil hängel und wenn dann Villa Vollta angeblich auf dem Kopf staht sollen dann die Blumen auf die decke dann fallen!


Wo willst du bitte diese Seile aufhängen? Also tut mir leid, diese Vorstellung ist doch etwas zu überhoben. Und außerdem warum? Es müssen doch nicht gleich immer Spezial Effekte in einem Madhouse seien oder?
Villa Volta ist ohne großen Schnick-Schnack viel besser. Es reicht doch schon allein der tolle Raum-Effekt, den es nicht wirklich bei jedem Madhouse gibt. Villa Volta ist Villa Volta, weil man auch ohne großen Aufwand ein klasse Madhouse bauen kann!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #62667 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 07:44 Relax
Zudem muss ich sagen, dass Villa Volta sehr viel Aufwand war. 10 Jahre Entwicklungszeit, damals war es eben das erste. Vielleicht war es damals noich gar nicht möglich solche Effekte einzubauen, da man noch nicht genau wusste wie weit man gehen kann.
Ich denke Efteling hat gemerkt das VV auch so eins der besten ist (wenn nicht sogar das beste aber darüber kann ich erst nächstes Jahr urteilen) und somit muss dort nichts verändert werden. Ich mag am Park halt auch die Kleinigkeiten die Gimmicks die es im FJP z.B. gar nicht gibt. Wie z.B. die bewegenden Augen der Kerzenhalter etc...
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #62744 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 13:41 Relax
Bubu
jsairlines
chris_ob
jsairlines Ja aber man könnte dch glaube ich so ne' art von Spezial effekten wie das blumen an einen unsichbaren seil hängen die bei der angeblichen looping auf der anderen seite fallen!


Bitte erläuter das mal genauer. (Auch eine korrekte Schreibweise kann zum Verständnis beitragen S )


Ich meine das Villa Vollta um die Illusion noch besser zu machen, in der Mitte der Kabine Blumen hinstellen könnte die Ihrgendwie an einm nicht sichtbarem seil hängel und wenn dann Villa Vollta angeblich auf dem Kopf staht sollen dann die Blumen auf die decke dann fallen!


Wo willst du bitte diese Seile aufhängen? Also tut mir leid, diese Vorstellung ist doch etwas zu überhoben. Und außerdem warum? Es müssen doch nicht gleich immer Spezial Effekte in einem Madhouse seien oder?
Villa Volta ist ohne großen Schnick-Schnack viel besser. Es reicht doch schon allein der tolle Raum-Effekt, den es nicht wirklich bei jedem Madhouse gibt. Villa Volta ist Villa Volta, weil man auch ohne großen Aufwand ein klasse Madhouse bauen kann!


Nein ich dachte mir so das man vielleicht Ihrgendetwas (in meinem beispiel waren es halt blumen) in der mitte stellt das dann, wenn der Boden der Trommel über einen ist das, das in der mitte nach unten fällt oder so! ABer naja ohne so etwas macht VV sowie FJP doch allemal SPAß und das ist was zählt!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag