Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wartezeitem im Europa Park---zu übertrieben? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #70751 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 20:24 Relax
Volumen O.k. aber ich denke am abend so gegen 17:00 Uhr ist Poseidon auch wieder leer, oder??????????

Also bei mir ist es nicht unbedingt so, ein bisschen besser wird es schon, aber da an den Attraktionen oft dransteht: ab 17Uhr leerer, muss es nicht unbedingt so sein.

KloBoBBerLe Ich bin am Montag auch im EP, ich kann dir ja dann eine pN schicken und sagen wo die Wartezeiten lang und kurz waren!

Da sind aber in BWnoch keine Ferien.
[/quote]
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #70755 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2004 20:51
Themenersteller
Relax
Ich hab ja schon ferien. Also wie man merkt sind die wartezeiten von mensch zu mensch anders!
McRip
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #70994 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 15:06 Relax
ja, da kannste recht haben, da wird es dann wieder leerer. du musst aber vor allem schauen, wo überall ferien sind. da der ep ja im einzugsgebiet der schweiz / frankreich liegt, wenn die ferien haben, dann brummt es dort wirklich. aber die tips mit dem schnell die guten attraktionen (silverstar, poseidon) und sich dann von hinten(!) nach vorne durcharbeiten, entgegen der masse, hat sich eigentlich bewährt.

mcRIp
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #71144 Verfasst am Donnerstag, 22. Juli 2004 20:17
Themenersteller
Relax
Proseidon schnell? Ich dachte das is ne normale Wasserachterbahn? ein paar achterbahn gefälle und dann wasser bahn?!?!?! Ich habe schon ferien eil ich ein schulabgänger bin. die ahebn immer 2 wochen früher ferien-insgesammt 8 wochen sommerferien. 2 volle monate S S S S S S S S S S S S S S
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #72307 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 11:56 Relax
Ich kann nur raten, in den Sommerferien von Baden-Württemberg wenn möglich UNBEDINGT am Sonntag den Europa-Park zu besuchen, da dies mit Abstand der leerste Tag in den Ferien ist.
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72312 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 12:20 Relax
Das der Sonntag in den Ferien der leerste Tag ist, wundert mich sehr, denn man könnte doch denken, dass gerade da die Leute einen Ausflug planen. Als ich letztes Jahr an einem Sonntag in den Ferien im Panorama Park war, war es auch leer. Hoffe nur dass ich Sonntag auch glück habe, mit meinem Erstbesuch im Bobbejaanalnd.
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #72318 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 12:37 Relax
Das stimmt aber wirklich, obwohl ich selber nicht weiß, warum. (Steht übrigens auch auf freizeitparkweb.de im Beitag "ferienfreie Zeiten")
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72372 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 14:09 Relax
Aber ich denke mal wenn das Wetter gut ist wird es auch an einem Sonntag sehr voll sein.
mister rollercoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #72467 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 18:41 Relax
Herr Jürgen Mack hat mir vor nem halben Jahr erzählt, dass das mit dem Wetter zwar auch zusammenhänge, aber die Statistik besagt dennoch, dass die Besuchermenge von Wochenanfang zum Ende immer niedriger wird, also dass immer weniger Leute kommen.

Auch über die Wartezeiten: Ich habe letztes Jahr mal das Experiment gemacht (das heißt, ich mache es eigentlich jedes mal!) , aber eine Dame, die mit uns eine VIP Führung gemacht hat, sagte, dass die Wartezeiten Überall!! hochgeschraubt würden, wenn ein hoher Andrang wäre. Natürlich könnt ihr jetzt sagen, stimmt nicht! Aber die werden ja auch nicht alle 5 Minuten aktualisiert.

Für mich das typische Beispiel: Letztes Jahr im Sommer: Herr Mack erzählt, 33.000 Besucher sind heute hier. In der Mittagszeit wollte ich mich beim Rafting anstellen. Angegebene Wartezeit: stolze 120 Minuten.
Wie lange wartet man tatsächlich? 62 min. und 31 sek.
Nur die Leute, die das alle gelesen haben, also die 120 Minuten, sind natürlich gegangen.
Das ist der Effekt, den man erreichen will.
Ich finde auch, am meisten übertrieben wird bei der Eurosat. Das ist echt wahnsinn. Angegeben sind 45 Minuten und warten muss man nicht einmal 20. Aber diesen Effekt finde ich besonders häufig.

Allerdings gibt es auch das andere Beispiel. Matterhornblitz!!! S Angegeben sind 60 Minuten und warten muss man 70! Das find ich echt doof! Wie das in anderen Parks ist, weiß ich nicht. Aber naja
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #72552 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 21:06 Relax
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.. aber die Wartezeiten sind echt übertrieben.

Aber gegen Abend hab ich das gefühl das es "etwas" lehrer wird..
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #72699 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:03 Relax
mister rollercoaster

Ich finde auch, am meisten übertrieben wird bei der Eurosat. Das ist echt wahnsinn. Angegeben sind 45 Minuten und warten muss man nicht einmal 20. Aber diesen Effekt finde ich besonders häufig.


JA und net nur bei der Eurosat. Ich sage immer verlässt auch net immer darauf was auf den Schildern angeben ist. Bei der Wildwasserbahn hat mal 45 min warten gestanden und 30 hätten wir müssen warten.
Die beste Wartezeit war bei der Eurosat. 15min steht da. Aber nur 5 min habe ich müssen wirklich warten S und das Mittags um 15 Uhr. Da ist es sau schnell gegangen.
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72714 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:53 Relax
Ich denke aber mal, dass es bei Euro-Mir auch recht schnell geht, da doch auch max. 5 Züge gleichzeitig auf der Bahn sin können, oder?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #72715 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 12:55 Relax
Volumen Ich denke aber mal, dass es bei Euro-Mir auch recht schnell geht, da doch auch max. 5 Züge gleichzeitig auf der Bahn sin können, oder?


Schau' bei rcdb!!!
Enjoy the silence! ;)
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #72735 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 13:31 Relax
Bei meinem gestrigen Besuch im Europa-Park ist mir deutlich aufgefallen:
- Silverstar wird sofort gestürmt! Wenn man am selben Tag mit dem Ding noch fahren möchte, ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, sollte man mitlaufen!
- Eurosat, Euromir, Poseidon und der Matterhornblitz sind danach dran mit Massenschlangen

Wenn man früh genug da ist, zur Not eine Stunde vor Parköffnung (so früh waren wir gestern da), dürfte man mit der Wartezeit bei SilverStar keine Probleme haben.
Fährt man nicht Silver Star (wovon ich in diesem Forum mal nicht ausgehe), kann man, während alle zu Silver Star rennen, in Ruhe sich schonmal woanders anstellen.

Insgesamt, wenn man ein bisschen Glück hat, sind die Wartezeiten im EP meiner Meinung nach erträglich! S
Fortuna Düsseldorf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag