Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Pressekonferenz, Bilder
Autor Nachricht
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #776479 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 20:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2010 20:55
Themenersteller
Relax
Hier noch einige kurz kommentierte Bilder von der heutigen Pressekonferenz, den ausführlichen Bericht gibts HIER.




Im Colloseo fand erstmal die eigentliche Kofernez statt, eins der interessantesten Bilder, das gezeigt wurde, ist dieses hier.



Von vielen seit jahren erwünscht, die hässliche grüne Wand an der Wildwasserbahn wurde verkleidet.



Die örtliche Flamenco Gruppe unterhielt die vorbeigehende Menge



In Portugal trafen wir auf diese Herren, eine gute einstimmung auf die nachfolgenden Schlachten (auf Wasser und am Buffet)



"Fische, Frische Fische"



Das besagte Buffet S



Die Parkmasskottchen begrüssten uns in Island



Nordische Stimmungskanone



Der alles überragende Leuchtturm



Ei verlassenes Böötchen schippert durch die Anlage



Die Fassade des Bahnhofes der Wal-Tour



Waffen im Detail



Ich vermute, auf den Schiffen stehen Städtenamen



Die Flasche, mit der das erste Boot und somit die Bahn getauft wurde



Blick hoch zum Leuchtturm



Faustdick haben sies hinter den Ohren



Auch die beiden Robben sind nicht ganz harmlos



Es erfolgte die Segnung duch den Pfarrer Ernst Heller



Die Taufpatin, im Kajak unterwegs



Das erste Boot mit Roland, Thomas, Michael und Jürgen Mack



Die Rückseite besetzt durch den Bürgermeister von Rust, den Pfarrer, Miss germany und Mr. Gazprom



Ja, sie hatten alle vier meine Kamera im Visier!



...und gingen auf die Journalisten los S



Ein ungewöhnlicher Anblick, das Gras muss erst noch wachsen



Die Cateringcrew hat super Arbeit gemacht!



Gazprom, schön in szene gesetzt



Der Steg OHNE geländer



diese Brücke führt die Single Rider Line über die normale Warteschlange



Eröffnung der Halle



Was so ein Druck auf einen nicht angeschlossenen Knopf alles ausrichten kann!



Das Innenleben



Blue Fire mit noch mehr Fels



Der erste Abschnitt der Warteschlange, sehr Q-Jumping-Sicher



Die Warteschlange der Splash Tour



Tilu!



Aussicht über den Hafen



Einstiegsplattform



Onboard Sound gabs auch, find ich super!



Die beiden niedlichen Robben



Und nochmal ne Runde!



SUPER! Ablagefach für Taschen



Voll erwischt, die FKF-Delegation S



Blue Fire drehte auch seine runden, meistens fast leer...ich konnts nicht mit ansehn, ich musste einfach fahren und liess dafür das Buffet sausen.



Das neue Monoraildsign in Grün



Im ganzen Park wird gewerkelt...



...und vor allem auf Hochglanz poliert



Hier entsteht der Wasserspielplatz Litill Island



Die Dame malt Schnee



Das wars auch schon.

Viel Spass noch!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #776484 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 20:48 Relax
Vielen Dank.
!!!! mutta !!!!
PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Dabei!
Link zum Beitrag #776487 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 20:51 Relax
Sehr Informative Bericht mit Bilder. Danke dafür!

Viele Grüsse
Martina & Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Rulantica
Profil Update: 01.01.2020
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #776488 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 20:52 Relax
Sehr cool!
Wrde beim Powered Coaster auch die Fassade verändert?
Geil auf House und von House aus Geil :).
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #776493 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 21:00 Relax
Gefällt mir S
Teazer
nach oben
Onrider

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #776498 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 21:08 Relax
Ergänzend zu Patricks Bildbericht noch ein Bild aus einem der beiden neuen Konferenzräume und eine Übersicht über Whale Adventures.



I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #776504 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 21:35 Relax
Zitat

diese Brücke führt die Single Rider Line über die normale Warteschlange


Wann zweigt denn jetzt die Single Rider Line ab? Früher als letztes Jahr?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #776506 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2010 21:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2010 21:37
Themenersteller
Relax
Ganz am anfang der Queue, Die Single-Rider werden seitlich an der Gazprom-Halle vorbeigeleitet.
StifflersMum
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von StifflersMum
Link zum Beitrag #776533 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 00:01 Relax
Danke für die schönen Bilder.
Da hat sich ja einiges getan.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #776536 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 01:14 Relax
Flexrider

Ein ungewöhnlicher Anblick, das Gras muss erst noch wachsen


"Ungewöhnlich" bekommt wohl den "Euphemism Award 2010". Ich bin zwar bekennender Europapark-Fan, aber das geht ja gar nicht. So viel Gras kann da überhaupt nicht wachsen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #776605 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 11:08 Relax
Kommt eingentlich über den Blue Fire Wartebereich an der Gazpromhalle noch ein Dach oder irgend Etwas, dass man im Sommer im Schatten und nicht in der vollen Sonne stehen muss?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #776616 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 11:55 Relax
Ich fand sowieso die alte Queue viel besser auch wenn es viele Vordrängler gab. Mir hat es einfach gefallen, wie dauernd der Zug an einem vorbei gerauscht ist. Da wurde es einem fast nicht langweilig. Ich kann mich mit diesen Zickzack Queues einfach nicht anfreunden. Was wiederum gut gelöst wurde ist das mit der Single Rider Q-Line, jetzt muss man als Einzelfahrer wenigstens nicht erst mal noch ne Stunde anstehen, bis man in die Singel Rider Line kann.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #776654 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 14:09 Relax
Ja, Egilsstadir ist eine Stadt im Osten Islands, sogar mit eigenem Flughafen S.

Es klingt zwar abgedroschen, aber: Vielen Dank fuer eure Muehen, die Bilder und die Berichte!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #776683 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 16:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2010 16:13
Relax
Danke für die tollen Bilder! S
Ich persönlich hätte ja nicht damit gerechnet, dass bis zum Saisonstart, bis auf den Wasserspielplatz, alles wirklich komplett fertig wird. Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist auf jeden Fall beeindruckend. Vor allem Whale Adventures find ich super gelungen. Muss man denn tatsächlich einen Weg durch die vielen Kisten finden? Fänd ich auf jeden Fall super S .
An das Bild der Gazpromhalle im Hintergrund des isländischen Dorfs wird man sich glaub ich sehr schnell gewöhnen. Schlimm ist der Anblick nach meinem Geschmack auf jeden Fall nicht.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #776822 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2010 20:40 Relax
Die Ganzpromhalle schaut einfach mal nur abartig hässlich aus und macht wiedermal das ganze Flair im Isländischen Themenbereich kaputt... S
Man merkt halt das im Europa Park langsam auch Geld mehr eine Rolle spielt denn sonst hätte man diesen Betonklotz nicht in den so schönen Themenbereich gestellt. Genauso war es wohl auch beim Silverstargebäude. S

Mir Persönlich gefällt es nicht ganz im Gegenteil es schaut einfach nur scheußlich aus. Lieber hätte man dort noch ein paar schöne Häuser hingestellt und dort die Warteschlange hindurchgeführt als so wie es nun ist.

Gruß Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #777035 Verfasst am Freitag, 26. März 2010 19:26 Relax
Zitat Die Ganzpromhalle schaut einfach mal nur abartig hässlich aus und macht wiedermal das ganze Flair im Isländischen Themenbereich kaputt...


Hässlich finde ich die Halle nicht, als einzelnes gebäude in einer Stadt wuürde das sugar ziemlich gut aussehen. Aber zwischen all den schönen Fischerdörfchen wirkt die Halle wie ein Fremdkörper. Ich habe eigentlich gehofft, dass man von der ebenso unpassenden Mercedeshalle gelernt hat und es dieses Mal besser macht.
Ebenso die neue Warteschlange. Es ist zwar schön, dass man das Vordrängeln unmöglich macht, aber ich dachte, dass man sich jetzt mehr und mehr von diesem ewigen und eintönigen Zick-Zack-Gelaufe verabschiedet.

Dass die Wellblechwand am Alpenexpress verkleidet wurde, finde ich super. Die war absolut hässlich und hat die Illusion eines Bergmassivs kaputt gemacht.

Der neue Splash-Battle sieht toll aus.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #777082 Verfasst am Freitag, 26. März 2010 21:07
Themenersteller
Relax
also die 3 Stege überm Wasser vor der Halle als "ewiges Zickzack" ist ja schon fast ne Beleidigung...

Ich bin immer noch für die altbewährte Methode: Hingehn, anschauen, ablästern.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #777407 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 18:46 Relax
Nachdem ich jetzt 2 Tage im EP gewesen bin muss ich sagen, dass das Splash Battle Klasse ist. Bin zwar nicht gefahren, aber zuschauen und von außerhalb naßmachen macht ebenso viel Spaß.

Auch die Gasprom Halle finde ich, von außen, nicht schlecht. Allerdings hätte man da noch sehr viel mehr raus machen können. Das was sich da drin befindet ist irgendwie lächerlich. 3 360° Kinos in denen je 1 30 Sekunden Film läuft, ein Kicker, und ein paar Touchscreens sowie ne Bar ist irgendwie ein bisschen wenig.
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #777434 Verfasst am Sonntag, 28. März 2010 21:09 Relax
Ich finde die Gazprom halle sieht überhaupt nicht schlimm aus, wenn man das ganze live sieht. Passt viel besser zum Theming als z. B. die Mercedes Benz Halle. Denn sie passt einach wunderbar zu der modernen Strecke von blue fire.

Ich musste heute trotz schlechten Wetters Whale Adventures ausprobieren und ich bin begeistert. Das Soaken macht richtig Spaß und man wird ziemlich nass, v. a. wenn geübte Onride-Soaker an den Kanonen stehen.

Was ich hier noch nirgends gelesen habe, ich aber eine ebenfalls grandiose Neuerung finde, ist, dass Silverstar keine Reibbremsen mehr als Trims besitzt, sondern Wirbelstrombremsen mit wegfahrbaren Magneten. So spürt man quasi gar nicht, dass man "getrimt" wird, die Airtime bleibt zwar gleich schwach, aber der Gesamteindruck ist besser. Da diese abschaltbaren Wirbelstrombremsen auch in der Schlussbremse verbaut sind, fällt nach dem Durchfahren der Hauptmagnete das seltsame ruckhafte Bremsen durch die Reibbremsen weg. S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #778330 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 18:06
Relax
rcmania Ja, Egilsstadir ist eine Stadt im Osten Islands, sogar mit eigenem Flughafen S.


Und noch gar nicht so alt... man sagt, die Stadt wurde so um 1950 rum gegründet - was man auch am schachbrettförmigen Stadtgrundriss erkennt...


Egilsstadir
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag