Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest Artwork Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #805617 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 13:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2010 13:31
Relax
"Einzigartig" muss man aber nicht mit "SPAß" gleichsetzen.
Die Anlage in Rust ist deutlich stimmiger und macht um Längen mehr Spaß, da sie in sich stimmig wirkt im skandinavischen Bereich.
Häuserfassaden, Tunnel, Wellenbecken, schöne Stromschnellen...da brauche ich keine rumpligen Abfahrten.
Sorry, aber RQ spricht mich als Raftig nicht an, egal wieviele uninspirierte Etagen das Ding hat.
Das Ziel erfüllt hat eine Anlage für mich nur, wenn sie mich zur Wiederholungsfahrt animiert, was RQ leider nicht schafft, thats all:)
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #805642 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 15:21 Relax
Peteronline Allein die Tatsache, dass der Ride über mehrere Etagen führt, Drops beinhaltet und mit Vertikallift betrieben wird, machen die Anlage schon einzigartig. Die Burg ist als solche zu erkennen, Theming ist dort genug vorhanden. Vergleiche doch mal mit Anlagen wie z.B. im FortFun oder Walibi World da existiert nur ein Bruchteil an Theming. Selbst im EP besteht das Theming nur aus den Rückwänden der angrenzenden Häuser. Daher ist die Lösung so wie sie jetzt im PHL vorhanden ist, absolut ausreichend und hat damit ihr Ziel voll erfüllt.


Im EP sind die Rückwände aber entschprechend Thematisiert (wo dass im PHL nur Betonblöcke sind), und die Felsen gehören bij Fjorden dazu. Sogar im Walibi World gibt's ein Jungle-Thema, und die fahrt isst mit Palmen und Bushen auch ziemlich danach eingekleided..

Der PLUS am River Quest, isst dass es ein theming hatt, dass keine andere Rafting-Anlage hatt.. denn meistens sind es nur Felsen. Dafür isst RQ eigentlich keine richtige Räfting Anlaga, weil da nicht gerafted wird, sondern nur "Gerutscht" wird.. Für Spaß-Faktor isst mir dass eigentlich egal.. aber dass macht nicht die schlechte Thematisierung wieder gut..

Aber pesönlich finde ich bessere Theming an Colorado viel wichtiger dann bei RQ.. CA hatts mmn viel nötiger.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Furio27
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #806218 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 10:25 Relax
Ein wenig künstlichen Efeu in die Fahrstühle und zack hat eis Theming--------zur not noch künstliche Rosen und dann hätten wir ein Dornröschenthema---- mir gefällt es so wie es ist--- nur das wasser könnte öfter mal gewechselt werden

gruß Furio
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #806229 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2010 12:07 Relax
Alleine die Tatsache, dass RQ keinen vernünftigen Fotopunkt bietet, wo man Fassade, Boote und den Spass auf einem Foto wiederfinden könnte, ist schon traurig genug. Denn der Part kurz nach der Station bietet eigentlich den einzigen Überblick über die Anlage, von wo aus man ganz gute Fotos machen könnte, wenn da diese hässlichen Betonwände nicht wären, die das Gesamtbild von dort aus mehr als trüben.
Perfection_D
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von Perfection_D
Link zum Beitrag #807716 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2010 10:43 Relax
Furio27 Ein wenig künstlichen Efeu in die Fahrstühle und zack hat eis Theming--------zur not noch künstliche Rosen und dann hätten wir ein Dornröschenthema---- mir gefällt es so wie es ist--- nur das wasser könnte öfter mal gewechselt werden

gruß Furio


Genau so sehe ich das auch, das Wasser ist echt eckelhaft.
Vom Theming her finde ich River Quest eher schlecht, dort sind so viele Ecken die Renovierungs bedürftig sind.
Ich schließe mich mal egffreak´s Beitrag an, ich finde es sehr schade das man dort auch kaum schöne Bilder machen kann.
Ich hoffe mal das dort etwas getan wird.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #807954 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 20:54 Relax
egffreak Du achtest vielleicht nicht drauf, Familie Meier vielleicht auch nicht, aber vielleicht Familie Müller, die jedes Jahr ins Phantasialand kommt. Zudem ist hier das Thema "Artwork" und dessen Umsetzung. Da fehlt eben noch so einiges. Es ist eben nicht Phl-typisch, was man dort vorfindet. Die Idee und das Artwork wirkten vielversprechend, aber die Umsetzung war in meinen Augen mangelhaft. Da hätte man weitaus mehr rausholen können.


Oja, da spricht mir einer aus de Seele.
Es ist doch gerade bei Rerides auch für den durchschnittlichen Besucher ersichtlich,
dass er zwischen den Abfahrten nicht nass wird. Das könnte dazu verleiten, sich einmal
in der Umgebung umzusehen, was an manchen Stellen die Frage aufkommen lässt,
sind wir jetzt in der Kölner Innenstadt in einem Parkhaus, oder was ?

Vielleicht wird diese Baustelle ja auch noch einmal angegangen...ich hoffe es.

Gruß,
Daniel
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #808001 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 10:08 Relax
Naja, in einem Parkhaus gibt es jetzt kein Wasser, aber dass man teils durch eine unfertige Baustelle treibt, könnte ich unterschreiben.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #808061 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 16:51 Relax
Mit diesen Defiziten muss man beim PHL wohl leben. Teilweise sind die von Perfektion doch relativ weit entfernt obwohl Sie so eine schöne Themenwelt erschaffen wollen.
Ist ja nicht nur River Quest sondern auch Colorado. Wo man da so durchfährt oder dran vorbeifährt ist nicht immer schön anzusehen. Und sogar Black Mamba wenn man da mal oben auf dem Lift nach unten schaut. Oder dieser unsägliche Wartebereich von den Winjas oder das weggeworfene Potenzial vom TOTNH oder oder oder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag